App im Playstore
Pfeil rechts
84188

Zitat von SaraLinton:
@der Sorgenmacher meine Vater fuhr mal neben ran, weil er nur noch verschwommen gesehen hat....das ist ne andere Hausnummer. Wenn dein Vater sagt es war gleich wieder okay, dann wird es eher nichts sein

Naja, ich hab halt Sorge, dass es ein Vorzeichen für etwas schlimmes, wie ein Schlaganfall, sein könnte. Ich neige bei solchen Dingen leider immer dazu, dass ich mir direkt Riesen Sorgen mache.

Hat von euch schon mal jemand vertigoheel gegen den Schwindel versucht?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, das hatte ich in der Anfangszeit versucht, aber keinen unterschied gespürt

An alle Schwindler, lustiges Wortspiel
Habt ihr konstant Schwindelgefühle oder verteilt über den Tag? Möchte euch da ein paar Tipps geben.
Schreibt mal eure Krankheitsgeschichte rein, Therapien. Können dann mal gucken wie wir da eine Linderung erreichen können.

LG von jemanden der Hand in Hand mit seiner Angst geht

@pilsator das ist lieb gemeint, aber ich glaube das ist bei mir zuviel alles zu schreiben. Ich kann dir das Gefühl heute beschreiben:

Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Es fühlt sich an als käme es vom Nacken. Ich bin genervt weil ich ein fremdkörpergefühl im Auge habe und nicht zum augenarzt will. Ich hab ein leichtes schwindelgefühl und torkel herum. Und bin unruhig. Das ist die aktuelle Situation

@sarahlinton naja eine kurze Zusammenfassung, zumindestins was du an Therapien gemacht hast oder halt eben keine Therapie.

Ärztemarathon hast ja schon paar hinter dir denke ich mal

Zitat von SaraLinton:
Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Es fühlt sich an als käme es vom Nacken. Ich bin genervt weil ich ein fremdkörpergefühl im Auge habe und nicht zum augenarzt will. Ich hab ein leichtes schwindelgefühl und torkel herum. Und bin unruhig. Das ist die aktuelle Situation

interessant, wie ist dein Verhalten auf die Empfindungen?

@pilsator ich werde unruhig, ich bekomme Angst und wenn es dumm läuft steigert sich das bis zur Panikattacke mit Herzrasen sowie zittrigen Händen und Beinen

@SaraLinton bist du bei den Gedanken in der Zukunft? Siehst dich schon umfallen oder so?

@Angstmaus29
Nein.

@pilsator nein, ich glaube so würde ich es nicht sagen. Hab einfach Angst dass es passiert.

Als es damals das erste Mal passierte, da war ich im Supermarkt. Da sah ich mich schon auf dem Boden liegen, die Rettung kommen und alle Leute gaffen.
Bisher ging es mir eigentlich immer besser wenn ich alleine war und eben sowas nicht passieren konnte. Aber jetzt bin ich alleine....

Mein Kopfschmerz wird aber auch trotz pfefferminzöl und trinken nicht besser. Ich wollte eigentlich keine Tablette nehmen, brauche sie aber wohl

Guten morgen

Mir ist gestern abend was unangenehmes passiert ich hatte meinem freund geholfen etwas aufzuräumen bin dann in die hocke um was aufzuheben und wieder hoch wo es mir plötzlich so schwindelig wurde das sich alles kurt gedreht hat das hat mich so in angst versetzt das direkt panik aufkam kennt das jemand von euch

@SaraLinton Lass die Empfindungen da sein, heiße sie willkommen. Es ist nichts weiter als eine körperliche Missempfindung, nicht mehr und nicht weniger.

@Angstmaus29 selbstverständlich ist total normal, warum beschäftigt dich das so ?

@pilsator weil ich momentan sowieso schon unter Schwindel leide und dann passiert mir sowas es hat mir in dem Moment angst gemacht und als Hypochonder denkt man direkt an das schlimmste

@ Angstmaus29 kenne ich gut, versuche die Empfindung mal als das wahrzunehmen was es ist eine körperliche Empfindung, ohne Bewertung, versuche es anzunehmen, zu akzeptieren das Angst ein fester Bestandteil deines Lebens ist.

Wie schaut es mit Therapien aus in Vergangenheit, bist ja auch schon eine weile hier angemeldet

@Angstmaus29 ja das kenne ich. Passiert mir ständig. Aber in dem Moment kenne ich die Ursache und kann gut damit umgehen.

War eben kurz unterwegs. Musste dort einen breiten weg auf eine Tür zulaufen. Hab dann dabei nach links geschaut, weil da was war und als ich wieder gerade schaute zur Tür war ich ganz links am Rand des Weges.
Sponsor-Mitgliedschaft

@pilsator ich hatte 2016 eine Tagesklinik besucht gehabt es auch besser wurde und mir gut ging bis auf einzelne Tage
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Therapeuten aber bisher erfolglos einen platz zu finden

@SaraLinton tut mir leid aber ich muss dir mal was sagen was absolut nicht böse gemeint ist, nur hier wird immer nur mit Sanfthandschuhen angefasst aber keiner sagt mal was Phase ist.

Du bist nicht krank, dein Nervensystem wird ständig überlastet, sozusagen Reizüberflutungen. Die Symptome sind unangenehm, willst du jeden Tag ständig dich bemitleiden und das Leben verpassen? Akzeptiere das es so ist, wenn du es wirklich akzeptierst und annimmst wird es immer weniger und mehr Lebensqualität erhältst du.
Wie gesagt nicht böse gemeint, mir ging es auch sch. bis mir klar wurde ich bin dafür verantwortlich, nur ich selber kann was ändern.
Raus aus der Opferrolle, Verantwortung übernehmen, bewusster leben.
Ich kenne dich nicht, habe aber gerade paar Beiträge gelesen.
Bitte änder etwas, meditiere, mache Sport…
Finde dich damit ab, dass du in so einer Situation bist und mach das beste draus.
Wir alle werden irgendwann sterben, aber wir können es nicht verhindern wenn wir jeden Tag versuchen die Kontrolle über unsere Empfindungen zu behalten.
Wie gesagt, ich möchte helfen, positiv gemeint.
Setz dich kleine Ziele, steigere dein Selbstwertgefühl und alles pendelt sich ein mit der Zeit, glaub mir.

Ich bin in einer Phase, wo ich super leben kann, trotzdem Angst verspüre, aber es ist viel viel besser als vor Monaten, die Angst in ein Begleiter, aber er kontrolliert mich nicht, wie früher.

@Angstmaus29 ich kann dir paar Sachen Aufen weg geben und ansonsten MindDoc empfehlen, Online Therapie …

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore