App im Playstore
Pfeil rechts
84190

@ChrissyHrt hm...das würde ich nicht direkt sagen. Also wie schon geschrieben storkel ich dann schon noch herum. Bzw. Je nach dem wie schlimm es war bleibt ein blödes Gefühl im Kopf.

@SaraLinton ja, so ähnlich geht's mir auch, aber es wird dann besser. Das ist alles so ärgerlich...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ChrissyHrt am besten geht es mir dann meist wenn ich im Auto sitze. Alleine. Deswegen möchte auch immer ich den Autoschlüssel wenn wir irgendwo sind. Es gibt mir die Sicherheit dorthin flüchten zu können

@SaraLinton ich fühle so mit dir..

@SaraLinton
Genau....

@ChrissyHrt
Ich auch...geht mir direkt auch so....

Ey Leute aber mal ehrlich....wenn man doch weiss, dass es so viele Leute auch so erleben, vielleicht sogar jemand gerade im Laden ist und es auch hat, warum kann man dann in dem Moment nicht einfach drüber schmunzeln und sich sagen, dass nichts passieren wird? Jedes Mal wieder die Angst umzukippen und bei mir noch die Überlegung: da muss doch was körperlich sein

Es passiert auch nichts.
Niemand fällt so schnell um.
Merke ich das der Schwindel da ist mache ich mit Absicht was blödes wie los joggen oder mein Training.
Bin deshalb noch nie zu Boden gegangen.

Gruß Alex

@SaraLinton
Das sage ich mir auch...kann doch nicht immer die Psyche sein obwohl mir immer alles erklärt wird

@gh0stdad Alex so versuch ich es auch. Aber wenn ich bei ca plötzlich auf der Stelle jogge, dann ist das meinen Kindern mächtig peinlich. Wenn ich dann versuche zügig zwischen den Kleiderständern umher zu laufen, weil ich was suche, dann torkel ich da eher hin und her.

Mir fällt gerade ein, dass ich das alles vor 16 Jahren schon mal hatte, dann aber nicht beachtet habe. Vor 10 Jahren ging es dann richtig los. Dann war jetzt lange Jahre Pause und nun wieder. All das spricht eigentlich für psyche

Hat bestimmt auch was mit der Psyche zu tun, das steht ja außer Frage.
In der Situation wie CA hilft es natürlich nicht wenn du läufst
Versuche dich dann abzulenken, wie Preise zusammen zu rechnen oder deine Kinder zu beobachten.

Hast du einmal deine Hws, Bws untersuchen lassen?
Bei mir ist es besser geworden als ein Osteopathe darüber geschaut hat und Verspannungen in der HWS bzw. Atlaswirbel gelöst hat.

Edit: Kann man sehr gut testen indem man sich gerade hin stellt und dann den Kopf so weit mit möglich nach links und dann nach rechts dreht.

Gruß Alex

Das schlimme ist ich kann mich kaum noch mit jemanden unterhalten im stehen da wird das gefühl auch schlimmer mit dem umkippen und übel wird mir manchmal dazu mit Schweißausbrüchen
Das mit den zehen krampfen mache ich auch hin und wieder wenn ich laufe‍
Wie geht es euch heute?
Ich verspüre jetzt schon Unruhe und so weil ich weiß das ich nachmittags bahn fahren muss eine weitere Strecke

@Angstmaus29
Ganz genau so gehts mir auch....Du schaffst das heute mit der Bahn fahren..nimm dir was zu lesen mit...dann berichtest du heute Abend wenn du zurück kommst und bist bestimm stolz auf dich...

@Angstmaus29 viel Erfolg mit der Bahnfahrt. Ich leide mit dir.

Im Stehen unterhalten geht manchmal gut, manchmal muss ich mittendrin das Gespräch beenden weil ich es nicht mehr aushalte. Vorallem kann ich nie stillstehen. Ich bewege mich ständig.

@gh0stdad wenn ich meine Kinder beobachte, dann nehme ich automatisch wahr, dass gerade alles komisch ist.
Gestern hätte ich z.b. gerne selbst noch was anprobiert. Aber ich war vor, dass das kind versorgt war. Werde nochmal alleine los gehen. Dann bin ich freier.

Beim osteo war ich damals als es anfing. Nach der Behandlung war es tagelang voll schlimm. Traue mich das nicht nochmal. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine massiven Verspannungen zu dem Schwindel beitragen.

Verspannungen führen zu Schwindel.
Deine Psyche verstärkt den Schwindel rasant.
Ein Teufelskreis den es zu unterbrechen gilt.
Nach dem Osteopathen hat man meist eine Erstverschlimmerung der Symptome.
Regelmäßige Physiotherapie und Übungen gegen die Verspannungen bringen meist Erfolge.
Das dauert aber ein paar Wochen!
In der Zeit geben leider sehr viele auf weil sie denken das es nix bringt.
Das die meisten aber monatelange oder sogar Jahrelang unbewusst eine Schonhaltung bzw. eine damit verbundene Fehlhaltung eingenommen haben wird oft vergessen.

Heilung braucht eben mal seine Zeit.

Hallo ihr lieben

Ich bin dann gestern gefahren mit der bahn habe die weite strecke auf mich genommen und muss sagen hat ganz gut geklappt aber und zu mal ein anflug von panik aber war auszuhalten
Heute geht es mir dementsprechend schlechter das gefühl umzukippen ist permanent da
Ich hoffe das es evtl über den tag noch besser wird
Wie geht es euch heute

@Angstmaus29
Super das du das gemeistert hast...das der Schwindel heute stärker ist kommt bestimmt davon das du gestern angespannt warst.
Ich habe heute auch sehr Schwindel und Gangunsicherheit. Und noch Migräne
.da ust es einem ja eh schon schwummerig...das Wetter ist ja echt schlimm..
Sturm und Schneeschauer...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich meine Hypochondrie eigentlich soweit ganz gut im Griff. Aber heute ist etwas passiert, was bei mir direkt die Alarmglocken zum läuten brachte. Ich war heute morgen mit meinen Eltern im Auto unterwegs. Plötzlich fuhr mein Vater rechts ran und meinte, ich solle weiterfahren, weil ihm schwindlig sei. Ok, ich bin dann weitergefahren, mache mir aber seitdem riesige Sorgen um meinen Vater. Er ist 65 und ich habe jetzt Riesen Angst, dass dieser Schwindelanfall ein Vorbote für einen Schlaganfall sein könnte. Laut Aussage von meinem Vater war die Schwindelattacke auch recht schnell wieder vorbei und er macht sich da offenbar auch keine Sorgen.

Meine Mutter meinte, das könnte vom Wetter kommen. Und ich mach mich mal wieder total verrückt...

@Evelin bin heute auch die ganze zeit angespannt weil es mir allgemein nicht so geht
Hier ist auch wechselhaftes wetter
Bin heute irgendwie sehr unruhig

@der Sorgenmacher
meine Vater fuhr mal neben ran, weil er nur noch verschwommen gesehen hat....das ist ne andere Hausnummer.
Wenn dein Vater sagt es war gleich wieder okay, dann wird es eher nichts sein

@Angstmaus29 super, dass du das geschafft hast.

Ich war bis eben arbeiten. Hat eigentlich alles super geklappt, bis super einen kurzen Moment

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore