App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Zitat von Jara2602:
kennt das jemand ?

Ja das hatte ich tatsächlich schon öfter, vor allem halt wenn ich wie ein Krüppel geschlafen habe.

Gerade eben hab ich das schon wieder, total nervig.

Ich brauch mal eure Erfahrung und such einnwenig Zuspruch habe seit längerer Zeit mal wieder Augenmigräne gehabt ist eigentlich kein Problem., sondern das ich vorher ein seltsames Kribbeln in den Lippen hatte und gleich Angst vor Schlaganfall das war dann wieder weg nachdem ich mich einige Zeit hingelegt hatte. Vielleicht war es auch von hws , die ziemlich beschädigt ist. Heute war es wieder da als ich den Kopf längere Zeit über das Handy beugte Jetzt abends (hatte schon fast die Angst vergessen) u arbeitete wieder am pc da wurde mir plötzlich komisch als ob ich gleich umkippe. Jetzt bin ich total in Panik vor Schlaganfall ich hatte vor einigen Jahren schon mal so komisches Gefühl im Kopf aus dem nichts heraus. Ein mrt hat aber nichts angezeigt. Die hintere Halsschlagader ist auch ok. Ich bitte sehr um antworten mach mir große Sorgen. Danke v Burgenland

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Burgenland:
Ich brauch mal eure Erfahrung und such einnwenig Zuspruch habe seit längerer Zeit mal wieder Augenmigräne gehabt ist eigentlich kein Problem., ...

Hallo Burgenland,

Wohnst du im schönen Burgenland oder woher der Name? Wie äußert sich denn deine Augenmigräne?

Also ich denke wenn du einen Schlafanfall hättest könntest du nicht mehr in ein Forum schreiben... Zur Beruhigung kannst du ja diesen FAST Test machen, lächeln, auf der Stelle gehen und die Arme vorstrecken etc. Ich denke wenn du Probleme mit Krankheitsängsten hast wirst du diese Tests eh kennen (wie ich auch)

Könnten Kreislaufprobleme sein, Blutdruckschwankungen oder wie du schreibst auch Probleme mit der HWS... auch eine klassische Panikattacke äußert sich bei mir im Gefühl von Kontrollverlust. Hyperventilieren kann auch ein Kribbeln an den Lippen verursachen.

Danke f deine rasche Antwort ich dachte es könnten Vorboten zu Schlaganfall sein das macht mir große Sorge. Ich hatte wie gesagt schon mal solch ein seltsames Gefühl im Kopf

Die Augenmigräne ist ganz typisch mit. Flimmern und blinden Fleck bei Buchstaben lesen. Hatte ich früher auch wenn ich lange am pc sass (wahrscheinlich auch abgeklemmter Hals)
Ich wollte nur wissen wer mit hws und blckoutgefühl Erfahrung hat. Für die hws spricht auch kurzer Schwindel beim hinlegen oder aufrichten oder drehen des Kopfes nach rechts wenn ich ihn zurückdrehe ist es gleich weg. Was denkst du darüber. Komme nicht aus Burgenland ist mir als Name im Forum nix eingefallen

Zitat von Burgenland:
Danke f deine rasche Antwort ich dachte es könnten Vorboten zu Schlaganfall sein das macht mir große Sorge. Ich hatte wie gesagt schon mal solch ...

Ach so, ich mag das Burgenland ja sehr gerne und wohne mehrere Monate im Jahr dort
Habe niedrigen Blutdruck und kenne dieses Blackout-Gefühl wenn ich schnell aufstehe oder mich schnell hinlege durch Blutdruckschwankungen. Inwiefern das auch mit der HWS zusammenhängen kann weiß ich leider nicht. Vielleicht kann ja jemand anderer weiterhelfen.. Aber ich denke ist ein gutes Zeichen dass du das Gefühl schon hattest und nichts Schlimmes passiert ist

Hoffe ich auch. War schon bei Neurologen mrt. Gefässarzt aber kommt halt immer mal wieder hätte gerne gewusst was der Auslöser ist. Danke dir

@Burgenland
Ich hatte heute auch dieses Augenflimmern...Aura...mit Kopfschmerzen danach und leichte Übelkeit und dusselig im Kopf.

Oh das tut mir leid ist echt immer beängstigend obwohl harmlos. Wenn die flimmerlinien auftauchen bin beruhigt weil ich weiß es ist Augenmigräne u nicht Schlaganfall am meisten Angst hab ich zu Beginn wenn nur einzelne Buchstaben ausfallen. Kopfweh hab ich danach nie. Denkst du das kann keinen Schlaganfall mal auslösen ? Ich hoffe nicht.

@Kat85 vielleivcht wird das Gehirn nicht richtig durchbluttet. Hast du mal ein mrt/ct gemacht?

@Evelin Bei mir sind die gleichen Gefühle, zusätzlich kommt bei mir sehr oft so was wie eine kurze Vibration in Brust Bereich , schwer zu erklären…. Ist so wie beim schnarchen, aber nur einmal. Dazu Tinnitus wird lauter.

Guten Morgen meine Lieben,

Ich habe seit 4 Tagen Gleichgewichtsstörungen... So kommt es mir zumindest vor. Ich war Samstag mit meiner Mutter in der Stadt und als ich sie vorher daheim abgeholt habe, habe ich gemerkt, wie wahnsinnig empfindlich meine Ohren geworden sind. Wenn jemand laut redet, würde ich mich am liebsten verkriechen und nichts mehr hören. Daraufhin habe ich gemerkt (auch n Tag vorher), das mir bisschen schwindelig ist. Am Samstag in der Stadt dachte ich, das ich gleich umkippe. Mir wurde nicht schwarz vor Augen, aber es fühlte sich an, als würde meine Beine es nicht mehr mitmachen. Die Beine haben sich so seltsam angefühlt. Das geht bis heute so. Beim Liegen geht's, aber sobald ich mich bewege, kommt das alles. Manchmal ein Schub mit meinen Ohren, als würde ich noch mehr empfindlicher hören.

Morgen habe ich ein HNO Termin.
MRT / CT ist alles in Ordnung.

Kennt das jemand von euch bzw hat das jemand gerade auch von euch und was habt ihr dagegen gemacht?

@ChrissyHrt
Das mit Schwindel und Beine kenne ich...da meint man die Beine knicken weg als ob man auf Watte läuft ider auf Luftpolster...komisches Gefühl..

@Evelin genau so! Wie lange hattest du das und wie hast du das wegbekommen?

@ChrissyHrt
Ich habe das eigentlich seit ca 16 Jahre da hatte mein damaliger Mann einen Schlaganfall da hat es mir buchstäblich den Boden unter deb Füßen weg gezogen...manchmal ist eine Zeit alkes gut dann eine Zeit wieder nicht so gut wenn ich verspannt bin laufe ich wie Pinicio...und ich bin oft verspannt..Mein Heilpraktiker sagt das ist muskulär und eine Kopfsache...momentan laufe ich wieder wue?auf Eiern und habe beim stehen das Gefühl ich kippe um.

@Evelin Mensch, das tut mir so leid... Es ist so ärgerlich und traurig, daß sich nichts ändert... Vorallem schränkt es dein Leben so ein und mich nervt es gerade extrem. Vor ein paar Tagen war noch alles okay, aber jetzt habe ich diese Gleichgewichtsstörung und ich könnt heulen.

@ChrissyHrt
Das wird bestimmt auch wieder besser.

@Evelin ich hoffe bald...
Sponsor-Mitgliedschaft

@ChrissyHrt
Es ist gut, dass Du morgen den Termin beim HNO hast.
Evtl könntest Du Dich auch in einer Schwindelambulanz vorstellen.
Aber tu Dir den Gefallen und hab Vertrauen zum Arzt, wenn er als Ursache die Psyche heranzieht.
So etwas möchte man nicht glauben und hören, aber je mehr man anschließend googelt und sich verrückt macht, desto schwieriger wird es, aus diesem Strudel heraus zu kommen.

@Nachtsocke ich versuche es. Ich bin gespannt was morgen rauskommt.
..

Nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit wieder damit Kämpfe und gehofft hatte, dass es aufhört,schreibe ich doch hier.

Ich schwanke gerade durchs Leben. Es passiert immer wieder, dass ich mich mit jemand unterhalte und dabei hin und her schwanke. Irgendwann werde ich dann panisch. Es ist, als würde ich gleich umkippen und der fluchtreflex setzt ein. Wenn ich dann weglaufen kann, dann bleibt meist nur das zittern in Händen und Beinen und der schnelle Herzschlag. Aber danach fühle ich mich noch stundenlang wackelig.

Ich kenne das eigentlich von meinen panikanfängen vor 10 Jahren. Hatte jetzt 6 Jahre Ruhe und seit einer panikattacke im Januar ist der schwankschwindel fast dauernd da. Hab seitdem öfters gegen panikattacken gekämpft und möchte inzwischen Garnicht mehr aus dem Haus. Dabei passiert es hier auch laufend.

Bin im Nacken und oberen Rücken auch ziemlich verspannt und habe seit4 Tagen ständig Kopfschmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore