App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Zitat von MiniMami30:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 10 Jährigen Sohn. Habe seit gut 10 Jahren als mein Sohn ein halbes Jahr alt war ...

Hallo

Ich kenne es nur zu gut , ich habe aber keinen Dauerschwindel sondern "nur" vorm überqueren einer Straße oder auf einen zu großen Raum ohne Möglichkeit mich zu schützen , mein Schwindel trat auf als ich mit meiner Tochter schwanger war eigentlich als ich davon erfuhr , dann bin ich alles durchgegangen , Blutdruck messen , Flüssigkeitszufuhr kontrollieren , Magnesium nehmen , Eisen nehmen , viel Obst und Gemüse gegessen durch diesen Dauerstress habe ich in dieser Schwangerschaft nur ganze 2 Kilo zu genommen , dann gab es Phasen wo es besser wurde , wo ich wieder laufen konnte ohne Probleme aber dies war nicht von Dauer , es kommt immer wieder zurück , dadurch ich körperliche Ursachen ausschließen kann , kann es nur die Psyche sein , ich lebe schon lange damit meine Tochter ist schon bald 5 , ich muss sagen ich habe auf die erste Zeit auch eine Erklärung mein Partner wollten uns trennen da wir andere Wege gehen wollten , nicht weil wir uns nicht liebten aber er wollte nach Kambodscha zurück und ich machte hier gerade ein Fernstudium und hatte schon eine 6 Jährige Tochter und könnte hier nicht einfach weg oder wollte es nicht doch kurz vor seiner Abreise habe ich bemerkt ich bin schwanger , ich musste es ihn sagen er hatte ja das Recht es zu erfahren , er freute sich auch irrsinnig aber bei mir blieb immer der Gedanke wäre er jetzt wo anders glücklicher , er liebt seine Tochter und jetzt auch seinen Sohn aber manchmal sehe ich er hat Fernweh er liebt uns aber er liebt auch die Freiheit zu reisen , zu unterrichten , seitdem habe ich diesen Schwindel.

Sorry für die lange Geschichte aber Mutter sein ist manchmal schwierig , ist dir irgendwas passiert was diesen Schwindel ausgelöst hat , ich habe mal gehört dass Schwindel was mit sich haltlos fühlen zu tun hat , gab es einen Moment vor 10 Jahren wo du deinen Halt verloren hast ?

Zitat von Winter42:
Das fühle ich heute so sehr... bin heute wieder arbeiten. Letzte Woche war ich nicht, weil ich so Angst vorm aufstehen hatte. Ich konnte eigentlich ...

Bei mir geht arbeiten so nicht, wie schaffst du das? Bei mir ist es täglich und zu stark dafür

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Speedymaus:
Ich habe auch nichts neues zu berichten, alles beim alten. Ich warte auf eine Besserung. Bisher ist es leider nicht besser geworden. Täglich ...

Das habe ich momentan auch..ist echt ein ungutes Gefühl...

Zitat von Tabe77:
Ja das Gehirn läuft nur halb oder so , das kenne ich auch gut , manchmal wie ein zombie. Manchmal als wenn es gleich aus geht

Beim draußen gehen istces noch schlimmer..diese viele Eindrücke und das umher schauen macht mich noch mehr schwindelig und auch übel...

Zitat von Evelin:
Beim draußen gehen istces noch schlimmer..diese viele Eindrücke und das umher schauen macht mich noch mehr schwindelig und auch übel...

Ja unterwegs ist es schlimmer, bei mir auch , besonders beim stehen draußen

Moin, kennt ihr das? Man unterhält sich intensiv mit jemanden z.B. und aufeinmal lässt die Konzentration nach, das Umfeld wird Schwammig, also auch Gegenstände sieht man verschwommen, schwindel, Panik und Unruhe kommen dazu? Danach fühle ich mich auch echt stundenlang schlapp. Bei mir wurde eine mittelgradige Deppresion und angststörung festgestellt, frag mich nur ob es wirklich damit zusammenhängen kann

Zitat von Y3HB:
Moin, kennt ihr das? Man unterhält sich intensiv mit jemanden z.B. und aufeinmal lässt die Konzentration nach, das Umfeld wird Schwammig, also auch ...

Ja wenn ich unterwegs bin , jemanden treffe und mich im stehen mit ihm oder ihr unterhalte, ist es fast immer , wie du beschreibst. Unruhe kommt auch noch dazu , schwindel, Benommenheit, wenn es schlimm wird , fällt auch sprechen wortfindung schwerer. Dauernd oft lange bis ich wieder normal bin. Hast ein Verdacht was es ist?

Zitat von Tabe77:
Ja unterwegs ist es schlimmer, bei mir auch , besonders beim stehen draußen

Ja genau beim stehen ist es msnchmal richtig komisch...muss mich dann immer etwas bewegen sonst kommt das Gefühl man kippt um...da wird einem so flau..

Zitat von Tabe77:
Ja wenn ich unterwegs bin , jemanden treffe und mich im stehen mit ihm oder ihr unterhalte, ist es fast immer , wie du beschreibst. Unruhe kommt auch ...

Vielleicht Depersonalisation? Sowas in die Richtung

Zitat von Y3HB:
Moin, kennt ihr das? Man unterhält sich intensiv mit jemanden z.B. und aufeinmal lässt die Konzentration nach, das Umfeld wird Schwammig, also auch ...

Das kann gut damit zusammen hängen...Die Psyche kann schon starke Symptome zeigen...

Zitat von Y3HB:

Ja das kenne ich nur zu gut , ich kann den Gegenüber gar nicht folgen , würde am liebsten aus der Situation flüchte zweier Gespräche gerade mit fremden Personen sind sehr stressig für überhaupt wenn sie mich zu lange in ein Gespräch verwickeln , obwohl ich Menschen immer gerne zugehört habe aber in den Moment versuche ich es immer schleunigst zu beenden.

Ich fühle mich dann immer als würde ich bald umkippen , in meiner Schwangerschaft habe ich dann immer gesagt mir geht es nicht gut und ich müsste mal kurz weg weil mir schlecht ist diesen Bonus habe ich jetzt nicht mehr.

Kenne ich auch gut. Wenn ich mich zulange unterhalten muß fange ich an nervös zu werden und es verschwimmt alles ,also ich fange an sehstörungen zu bekommen. Werde nervös und muß aus der Situation

Zitat von kosta:
Kenne ich auch gut. Wenn ich mich zulange unterhalten muß fange ich an nervös zu werden und es verschwimmt alles ,also ich fange an sehstörungen ...

100 Prozent, was das wohl genau ist ? Manchmal denke ich Wirbelsäule im Stehen, andere Atmung wegen reden, Augen, ... oder psyche? Aber warum psyche, eigentlich möchte ich das Gespräch führen, aber irgendwann muss ich es abbrechen...

@Tabe77 so ist es ! Ich glaube es ist diese innerliche Unruhe. Mir fällt alles schwer wo ich mich konzentrieren muß. Wenn man in Bewegung ist ,ist es besser aber auch nicht immer. Sehr verwirrend

Zitat von kosta:
@Tabe77 so ist es ! Ich glaube es ist diese innerliche Unruhe. Mir fällt alles schwer wo ich mich konzentrieren muß. Wenn man in Bewegung ist ,ist ...

Ja echt, wäre schön wenn man es verstehen würde

@Tabe77 ich glaube wenn jemand mit einem spricht muß man dem ja zuhören und aufmerksam sein. Dann kommt diese Unruhe und Schwindel richtig zu Geltung.
Dann schaue ich die Person zwar an ,bin aber mit den Gedanken beim Schwindel und das es nicht auffällt.

Zitat von kosta:
@Tabe77 ich glaube wenn jemand mit einem spricht muß man dem ja zuhören und aufmerksam sein. Dann kommt diese Unruhe und Schwindel richtig zu ...

Ja aber es wird dann auch schlimmer und schlimmer. Oft auch Beim stehen am Schalter, Kasse, warten.... aber im sitzen ist es meist nicht so schlimm, das unterhalten .... warum ist es im stehen schlimmer als sitzen, das reden ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tabe77 das stimmt,es wird schlimmer um so länger man stillhält beim zuhören. Und das zb an der Kasse warten ,wow genau wie bei mir. Ging eine Zeit lang überhaupt nicht,ich dachte ich drehte durch im Kopf. Man wird auch schnell agressiv weil einem alles oder vieles stört.
Auf jeden Fall läßt sich nur schwer ein Muster erkennen,besser gesagt überhaupt keins. Bin im Moment beim Psychologen einmal die Woche wegen den Schwindel und viele andere Symptome. Der Schwindel ist mit eins der schlimmsten Symptome.
Hast du auch so ein Gefühl von Nebel im Kopf, oder von der wachphase in die schlafphase einen extremen Schwindel, und dann beim Augen aufmachen das es besser wird ?

Zitat von kosta:
@Tabe77 das stimmt,es wird schlimmer um so länger man stillhält beim zuhören. Und das zb an der Kasse warten ,wow genau wie bei mir. Ging eine ...

Ja alles wie bei mir , aggressiv und Unruhe wenn es an die Kasse nicht schnell geht . Rolle leer Benommenheit, Nebel im Kopf, und einschlafen kurz davor heftiger schwindel , Augen auf ist es weg. Wieder versuchen oft wieder schwindel,... Mal besser mal schlechter. Meist nach 2 Std wieder wach. Und ich habe viel Probleme mit magen darm . Herz, Luftnot,... ist nur Phasenweise
Verschwommen sehen noch oft .... Schwindel ist aber das schlimmste

@Tabe77 ist ja unglaublich, 1zu1 !
Also ich habe eine GAS und Depressionen laut Diagnose.
An manchen Tagen verschlägt es mir die Stimme, also selbst sprechen strengt an und kostet Kraft. Atemnot,Sehstörungen, Körper kribbelt, morgens Finger manchmal taub (HWS) nadestiche am Körper mal hier mal da,Tinnitus, Schwäche, müdigkeit, darmprobleme, bluthochdruck, Schwindel usw
Jeden Morgen wenn ich wach werde denke ich es ist schlimmer geworden. Aus dem Bett ist eine Qual weil alles schwer wie blei ist.
Weiß nicht wie das bei dir ist aber ich mache viel mit mir alleine aus weil ich niemanden nerven will.
Es nervt mich ja selber

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore