App im Playstore
Pfeil rechts
84189

Nehmt ihr Medikamente ?

@Jara2602 das ist klar, es wird erstmal schlimmer! Und das geht auch nicht von heute auf morgen jedoch je öfters du den gedanken zu ende denkst umso weniger kraft hat er und umso besser wird es. Also ich gehe seit etwa 4 Monaten aktiv mein Problem an und seit etwa 3 Wochen stellt sich besserung ein ganz ohne Medics und Co. Was ich aber gelernt habe wenn du anfängst aktiv zu werden wird es erstmal schlimmer und du zweifelst ob es wirklich richtig ist, wenn du aber dran bleibst kommt der moment in dem du merkst oh es wird besser und besser, ab diesen Zeitpunkt geht es langsam Bergauf mit immer mal wieder kleinen Rückschlägen welche aber völlig normal sind. Mir hat man gesagt bleib im Feuer stehen egal wie furchtbar es sich anfühlt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jara2602:
Nehmt ihr Medikamente ?

Ne bis jetzt nicht

Zitat von Jara2602:
Also bei mir verändert sich dann auch so meine Wahrnehmung und ich bekomme so Gedanken, was nun passieren könnte usw … das mit der Übelkeit ...

Genau...Übelkeit..Atemnot...Luft aufstossen und Herzbubbern.

Zitat von Jara2602:
Nehmt ihr Medikamente ?

Nur Neurexan...

Zitat von Evelin:
Genau...Übelkeit..Atemnot...Luft aufstossen und Herzbubbern.

Atemnot nervt auch so , da ich Raucher bin , weiß ich nie wovon es kommt

Zitat von Tabe77:
Atemnot nervt auch so , da ich Raucher bin , weiß ich nie wovon es kommt

Atemnot muss ich tief einatmen..dann wird mir aber schwindelig. Und mein Brustkorb und die Atemorgane verkrampfen sich..dann wird es noch schlimmer..Ich habe das Gefühl als ob mein Oberkörper in einem Schraubstock ist...alles tut weh und ist drückend..

Zitat von Evelin:
Atemnot muss ich tief einatmen..dann wird mir aber schwindelig. Und mein Brustkorb und die Atemorgane verkrampfen sich..dann wird es noch ...

Eingeschnürt alles , wie ein panzer. Alle muskel sind verspannt, angespannt , und ich habe mehr Widerstand beim atmen

Zitat von Tabe77:
Eingeschnürt alles , wie ein panzer. Alle muskel sind verspannt, angespannt , und ich habe mehr Widerstand beim atmen

Genau so fühle ich das auch...ist sehr anstrengend ...dann kommt die Panik da läuft es kalt am Körper rauf.. Und der Magen rebelliert...

Ich nehme medikamente
Das ist typischer Schwankschwindel den ihr da beschreibt der durchaus phobisch sein kann also von der Phsyche und wenn man sich rein steigert wird es schlimmer durch die Angst
Kenne ich alles heute war der schwindel nicht ganz so schlimm bei mir war vorhin auch noch draußen an der frischen luft

Ich nehme auch Medikamente

Zitat von Jara2602:
Hey, ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, dass man es nicht schafft einen Spaziergang zu machen vor Angst und Schwindel ? Ich habe so Angst ...

Ich kenne das auch. Manchmal hatte ich Angst umzukippen oder die Kontrolle zu verlieren und dann vor Menschen auf dem Boden zu liegen. Wo keine Leute sind, zb im Wald, hatte ich Angst nicht mehr zurück laufen zu können oder umzukippen und keiner ist da der helfen könnte. Ersteres ist eigentlich echt irrational wenn man drüber nachdenkt, denn es ist ja eigentlich nichts Schlimmes dabei wenn einem Jemand hilft. Denke die Vorstellung ist meistens schlimmer als die Realität.

Kennt ihr es dass der Schwindel bei eisigem Boden wie im Winter schlimmer wird? Oder auch in ganz engen Gassen oder wenn alles vollgeräumt ist und man sich vorbei schlängeln muss?

Guten Morgen, oh ja, je enger, unübersichtlicher, verwinkelter, desto stärker die Symptome.
Hatte ich erst gestern wieder.
Es ist bei mir besser geworden, aber ob sich das jemals wieder normal anfühlen wird?

Zitat von Rosa_pather:
Ich kenne das auch. Manchmal hatte ich Angst umzukippen oder die Kontrolle zu verlieren und dann vor Menschen auf dem Boden zu liegen. Wo keine L

Hallo Rosa-panther
Das kenne ich aauch..Im Winter ist es schlimm da laufe ich sehr angespannt und der Schwindel ist stärker..oder in der Dunkelheit laufe ich wie auf einem Schiff oder wie auf Watte...Im Kaufhaus genau so...

Zitat von Evelin:
Hallo Rosa-panther Das kenne ich aauch..Im Winter ist es schlimm da laufe ich sehr angespannt und der Schwindel ist stärker..oder in der Dunkelheit ...

Im Dunklen Schwindel und Orientierungslosigkeit kenn ich nur zu gut. Auch im Kaufhaus.

Zitat von Rosa_pather:
Im Dunklen Schwindel und Orientierungslosigkeit kenn ich nur zu gut. Auch im Kaufhaus.

Hast du auch Verspannungen und Magendruck mit Übelkeit..?

Im dunkeln ist bei mir der Schwindel irgendwie verstärkt
Magendruck mit Übelkeit ist mir bekannt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus29:
Im dunkeln ist bei mir der Schwindel irgendwie verstärkt Magendruck mit Übelkeit ist mir bekannt

Auch mit Luft aufstoßen ?

@Evelin luft aufstoßen habe ich nicht

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin luft aufstoßen habe ich nicht

Kannst ja auch nicht alles haben..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore