App im Playstore
Pfeil rechts
84188

Hallo
Kennt ihr das wenn einem alles weh tut..erschöpft und übel ist...schwindelig und Herzstolpern ..

Zitat von Evelin:
Hallo Kennt ihr das wenn einem alles weh tut..erschöpft und übel ist...schwindelig und Herzstolpern ..

Ja , aber herzstolpern habe ich nicht , aber alles andere. Bei mir geht dann meist nur liegen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Ja , aber herzstolpern habe ich nicht , aber alles andere. Bei mir geht dann meist nur liegen

Hast du dann auch mal kurz das Gefühl als ob man sich auflöst oder in Ohnmacht fällt obwohl Blutdruck gut ist...dann wird mur flau und übel das kann dann paar Min dauern und danb geht es wieder einigermasen aber dann ist schon Panik da. Bist du auch so erschöpft und fertig wenn du länger auf bist oder arbeitest..ich habe das seit ich brennende Nervenschmerzen an Rücken bis vor habe.

Zitat von Evelin:
Hast du dann auch mal kurz das Gefühl als ob man sich auflöst oder in Ohnmacht fällt obwohl Blutdruck gut ist...dann wird mur flau und übel das ...

Ich habe auch oft das Gefühl ich falle gleich tot um , oder Ohnmacht, als wenn was im Gehirn oder Kreislauf nicht stimmt , gleich aus geht. Bei mir ist das dann oft Minuten bis Stunden. Arbeiten kann ich so nicht , täglich schwindel, und magen darm, plus evtl andere Sachen. Ob ich länger oder kürzer was mache , macht keine Unterschied es kommt wie es will, aber länger stehen , macht es öfters schlimmer

Zitat von Tabe77:
Ich habe auch oft das Gefühl ich falle gleich tot um , oder Ohnmacht, als wenn was im Gehirn oder Kreislauf nicht stimmt , gleich aus geht. Bei mir ...

Genau so ist es.

Zitat von Evelin:
Genau so ist es.

Schrecklich oder, keine lösung in Sicht, bis jetzt. Seit wann hast du es auch so ?

Zitat von Tabe77:
Schrecklich oder, keine lösung in Sicht, bis jetzt. Seit wann hast du es auch so ?

Ich habe das schon etliche Jahre mal mehr mal geht es ganz gut.momentan seit einer Woche schlimmer..dieses uch bekomme nicht genug Luft dann ziehe ich hoch..dann ist mein Brustkorb verspannt under Nacken und Rücken auch als ob ich einen Gürtel um mich habe..dann bobbert mein Herz ab und an..dann kommt Panik und Übelkeit dieses Ohnmachtsgefühl..muss Dann vermehrt Luft aufstossen und neine Atemmuskeln und Luftröhre sind verkrampft das merke ich beim essen.

Hey, ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, dass man es nicht schafft einen Spaziergang zu machen vor Angst und Schwindel ? Ich habe so Angst nicht mehr zurück zu kommen manchmal, dass ich abbrechen muss und nach Hause gehe und dann bin ich so so so traurig so krank kann man doch gar nicht sein oder ?

@Jara2602 ich kenne es leider auch mir geht es ähnlich

@Angstmaus29 das ist doch nicht mehr normal ich habe das seit ich traumatisiert bin durch Medikamente… völliger kontrollverlust, Hallus, Ohnmachten usw, musste sofort absetzen, aber seit dem geht mir einfach nicht mehr wie davor ich bin wie ausgewechselt

Zitat von Jara2602:
Hey, ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, dass man es nicht schafft einen Spaziergang zu machen vor Angst und Schwindel ? Ich habe so Angst ...

Ja wenn der schwindel stark ist das verständlich. Dann habe ich es auch. Dann denke ich sogar , ob ich es überhaupt noch nach Hause schaffe . Denke gleich ist Ende. Bei leichteren schwindel ist es nur nervig, aber es geht alles

Ja ich dachte auch schon oft, ich komme nicht nach hause … und auch wenn dieser Schwindel leicht ist, habe ich Angst und dadurch wird er schlimmer. Aber ich habe einen zweiten Anlauf gemacht und war doch noch eine Runde spazieren

@Jara2602 Hey kenne das nur zu gut, dann drehst du um und schaust, dass du so schnell wie möglich Heim kommst. Aber so wirklich besser wird es dadurch nicht. Ich versuche einfach dann immer weiter zu laufen auch wenn es richtig richtig unangenehm ist, teilweise zieht mich der Schwindel auch nach links oder rechts oder die Straße fühlt sich an als ob sie nach links oder rechts abkippt, was mir dabei oft hilft ist den gesammten Oberkörper zusammen sacken zu lassen, d.h. keine Anspannung mehr im Oberkörper und die Beine nur noch schlürfen lassen. Wenn das nix bringt weil die Angst schon so groß ist hilft es mir oft wenn ich den Gedanken (Oh gott was wenn ich jetzt umkippe, wenn ich es nicht Heim schaffe usw..) zulasse und ihn zu ende denke, dabei wichtig lass dich nicht selbst auf eine innerliche Diskussion ein sondern denk ihn zu ende und sag dir dann selber na und ? Danke für den Gedanken ist mir aber egal. Hoffe dir kann das nen bisschen helfen

Hey Dankeschön! Also desto mehr ich dann denke und mein Trauma in mir hochkommt, desto schlimmer wird es dann immer, ich muss mich dann immer ablenken und mit jemandem reden oder so, aber es ist komischerweise auch nicht immer so … keine Ahnung

Zitat von Tabe77:
Ja wenn der schwindel stark ist das verständlich. Dann habe ich es auch. Dann denke ich sogar , ob ich es überhaupt noch nach Hause schaffe . Denke ...

So geht es mir auch...Schwindel und?Übelkeit. Denke dann auch hoffentlich bin ich bald zu Hause...heute war das besonders schlimm...

Zitat von Evelin:
So geht es mir auch...Schwindel und?Übelkeit. Denke dann auch hoffentlich bin ich bald zu Hause...heute war das besonders schlimm...

Ja manchmal ist es auszuhalten, aber manchmal Land unter, warum keine Ahnung

Zitat von Tabe77:
Ja manchmal ist es auszuhalten, aber manchmal Land unter, warum keine Ahnung

Ist dir dann auch übel und Druck im Magen und Luft aufstossen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Evelin:
Ist dir dann auch übel und Druck im Magen und Luft aufstossen ?

Manchmal ja, auch mit scheere im Magen oder Sodbrennen. Manchmal auch ohne , dann nur schwindelig, Unruhe und gefühl als wenn Kreislauf nicht stimmt , wenn ich aber dann mal messe ist alles nur leicht erhöht

Also bei mir verändert sich dann auch so meine Wahrnehmung und ich bekomme so Gedanken, was nun passieren könnte usw … das mit der Übelkeit kenne ich auch und auch Atemnot

@Tabe77 Sodbrennen habe ich im Moment jeden Morgen …

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore