App im Playstore
Pfeil rechts
84187

Wie oft nimmst du das Kelitcan forte?

Zitat von fabriko293:
Wie oft nimmst du das Kelitcan forte?

Hallo fabriko
Eine am Tag...liebe Grüße.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Kalle1989:
@Rosa_pather hey das wie du es beschreibst habe ich auch. Sehr oft anhaltender Schwindel vorallem beim stehen und Laufen. Taubheitsgefühl in den ...
klingt nach einer guten Erklärung für das Taubheitsgefühl, manchmal denke ich auch dass Depersonalisierung (heißt das so?weiß ich nicht mehr) dabei eine Rolle spielt, als wäre man losgelöst vom Körper, gehen auf Watte, als würden die Füße nicht richtig zu einem gehören...

@Rosa_pather dieses gehen auf watte als ob die Füße nicht zu dir gehören lässt sich oft ganz einfach erklären (nicht immer). Schau dir mal deine Füße genau an, vielleicht hast du auf den zehen leichte hornhaut spuren oder wenn du morgens aufstehst die ersten paar meter ein ziehen, spannen oder schmerzen welche vom Fuß kommen. In diesem fall sind deine Fußsohlen und ballen verspannt. Was bei einer Angststörung bzw Panikstörung völlig normal ist. Wenn du die Botenstoffe welche dein Körper produziert nicht abbaust werden diese vorallem in den Muskeln gespeichert was wiederum zu dauer anspannung führt. Wenn es mal soweit ist dauert es einige Tage bis Wochen bis sich alles wieder normalisiert hat. Kann ein lied davon singen^^. Kleiner Tipp noch bei deinem Schwindel, also bei mir merke ich es wie er mich mal nach Links mal nach rechts zieht vorallem beim laufen denke dann immer die Straße hat ne wölbung^^ oder nach vorne bzw hinten wenn das der fall ist dann lass los ! Gib dem Zug nach und wehr dich nicht. Zur sicherheit kann auch jemand neben dir stehen bzw gehen und dich halten bzw führen und du wirst sehen passieren tut nichts!

Zitat von Kalle1989:
@Rosa_pather dieses gehen auf watte als ob die Füße nicht zu dir gehören lässt sich oft ganz einfach erklären (nicht immer). Schau dir mal deine ...

Das klingt sehr einleuchtend, machst du etwas gegen die Verspannung an den Fußsohlen, Gymnastik oder soetwas?

Kenne das Gefühl zu einer Seite wegzukippen oder dass die Straße sich wölbt nur zu gut! Werde mal versuchen was du geschrieben hast und einfach loslassen bzw mich einfach noch mehr auf eine Seite rauslehnen wenn ich Gefühl ich kippe seitlich weg ! Danke

Hat jemand vielleicht Buchtipps die Ihm oder Ihr mit dem Schwindel geholfen haben?

Lese gerade das Buch von Joey Remenyi
Rock Steady: Healing Vertigo or Tinnitus with Neuroplasticity (leider nur auf Englisch) - kennt das jemand? Es geht im Grunde darum neue neuronale Verbindungen zu schaffen durch Entspannungsübungen, Methoden aus der kognitiven Verhaltenstheraphie, Achtsamkeitstraining etc. man sollte den Schwindel akzeptieren (nicht ignorieren, bekämpfen, sich ablenken etc) und ohne Bewertung an sich vorbeiziehen lassen und gleichzeitig versuchen neue neuronale Verbindungen zu schaffen indem man sich gezielt auf positive Körpersensationen zB das Gefühl der Stabilität konzentriert und diese dann gezielt selbst herbeiführt. Mit Zeit und Übung werden diese neuronalen Verbindungen im Gehirn dann immer stärker und überschreiben die Schwindelsensationen, soweit die Theorie. Wie genau man das Gefühl der Stabilität erreicht wird leider nicht so genau beschrieben... also kein magic bullet oder sowas aber die Ansätze kommen mir ganz vernünftig vor.

Zitat von Rosa_pather:
klingt nach einer guten Erklärung für das Taubheitsgefühl, manchmal denke ich auch dass Depersonalisierung (heißt das so?weiß ich nicht mehr) ...

Genau...dieses Watte Gefühl und das schwanken habe ich auch..

Zitat von Rosa_pather:
Hat jemand vielleicht Buchtipps die Ihm oder Ihr mit dem Schwindel geholfen haben? Lese gerade das Buch von Joey Remenyi Rock Steady: Healing ...

Leider bin ich aufgrund der momentanen Schlafstörungen total matschig im Kopf und kann nicht wirklich viel schreiben, aber auch dein anderer Beitrag, ja so ist es bei mir seit dem ich Lagerung Schwindel hatte.
DAUERND Kontrolle.
Daher kann das nicht mehr gut sich selbst regulieren.

Ich hab das Buch auch und will jetzt wieder rein lesen. Es steht viel gutes darin

Ich schreibe nochmal mehr, aber auch dank der Kontrolle die ich fürchte loszulassen, Schlaf ich sehr schlecht

Eine n lieben Gruß an alle und daas mit den Füßen, interessant.! Kenne ich nämlich auch und kralle ständig die Zehen in den Boden

Hallo Evelin,
merkst du schon eine Verbesserung deiner Beschwerden durch das Keltican? Ich wollte das auch mal versuchen. Vielleicht hilft es ja auch etwas gegen den Schwankschwindel, ist ja Folsäure und B12 mit drin, was ja auch gut für die Nerven sein soll.

Zitat von KARO48:
Hallo Evelin, merkst du schon eine Verbesserung deiner Beschwerden durch das Keltican? Ich wollte das auch mal versuchen. Vielleicht hilft es ja auch ...

Hallo Karo...ich habe schon mak längere Zeit genommen und habe auch eine Besserung gehabt lange Zeit...dann abgesetzt...es gung mur lange Zeit gut...ich fange jetzt wieder an es zu nehmen..

Sagt mal fahrt ihr mit euren Schwindel Auto

@Evelin,vielen Dank für deine Antwort.Ich werde es auch mal versuchen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Magnesium gemacht? Soll ja auch gegen Schwindel helfen, wenn man einen Mangel davon hat.

@Christin77 ja außer bei Lagerungsschwindel

@KARO48 hilft mir nur beim Herz Stolpern

Bei Folsäure sollte man immer darauf achten die gut verfügbare Form zu nehmen

Zitat von Christin77:
Sagt mal fahrt ihr mit euren Schwindel Auto

Ja...

Was ihr hier beschreibt mit den Füßen und das alles irgendwie verspannt ist, kenne
ich auch. Wenn ich das Gefühl habe zur Seite weg zu kippen, bin ich auch dauernd am
Kontrollieren und gegensteuern, der Zustand ist so scheußlich.

Beim laufen und vor allem beim stehen spanne ich auch immer die muskeln in den Beinen an und
wahrscheinlich am ganzen Körper. Das passiert zwar unterbewusst aber oft fällt
mir das auf. Loslassen klappt aber auch nicht, dieses Gefühl gleich weg zu kippen
ist einfach zu beängstigend. Das ist ein blöder Kreislauf zwischen ständiger
Anspannung und verspannung durch den blöden Schwindel.

Ich kämpfe auch schon wieder seit Wochen damit, ist wieder total schlimm geworden.
Der Zustand erschöpft auch total, bin dauernd müde und irgendwie ausgelaugt.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Hallo ihr lieben ,

Ich wollte euch mal einen Gruß dalassen und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir machen uns grad fertig und starten dann nach Stuttgart zu Freunden. Ich bin nun auch geboostert und alles ging gut, 2 Tage nur flach gelegen.

In der letzten Zeit gehts wieder etwas besser, es gibt wirklich Tage da bin ich beinah symptom frei … außer dieses sitzen. Ich bin bei Facebook der Gruppe PPPD beigetreten , alles auf Englisch aber da wird dieses Krankheitsbild genau beschrieben und es ist wirklich jedes Symptom , welches wir haben .

Ich werde im Januar ja für 5 Wochen ins Ashram gehen , drückt mir Daumen , dass es mich weiterbringt. Im Februar habe ich vor zu Dr Weis nach Mannheim zu gehen . 1 Woche muss ich da bleiben. Dann aber, hab ich wirklich alles getan .

Ich denke auch über ein leicht dosiertes antidepressiva nach. Ich habe alles versucht, dass aber noch nicht. Die Menschen in der Gruppe berichten, dass sie ihr Leben nach 6 Wochen escitalopram zurück hatten . 5 mg . Kleinste Dosis .

Ich wünsche euch allen nur das beste vom besten , bleibt stark .

Gruß uns Kuss
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77

Ja ! Alles in Bewegung ist super. Stillstand ist mein Ding … aber vom Autofahren lass ich mich nicht abhalten. Wobei ich oft das Auto extra stehen lasse und mit Bus u Bahn durch Frankfurt fahre, einfach um zu trainieren. Jeder der Frankfurt kennt, weiß, welch Überflutung das gibt. Aber der Psychologe sagt , ich soll das öfters machen .

Zitat von Psychosomatisch:
Hallo ihr lieben , Ich wollte euch mal einen Gruß dalassen und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir machen uns grad fertig und ...

Wünsche ich dir und allen anderen. Danke für berichten. Bei mir gibt es noch nichts neues, ausser das magen darm Problem mehr geworden sind, schwindel gleichbleibend, mal so mal so .

@Psychosomatisch hey wie lange hat es bei dir gebraucht bei Dr. WEIß einen Termin zu bekommen ? Hab schon einiges von der Klinik gehört des soll mega sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore