App im Playstore
Pfeil rechts
84187

@augusta77

Super gerne

Also ich glaube ich brauche auch Augentraining . wie läuft es bei dir liebe @Psychosomatisch ? Machst du alle Übungen, oder nur eine davon? Sieht schon sehr fordernd aus...
Heute hatte ich eine fette Panikatacke und ich glaube, daran war das Zusammenspiel Augen-Körper Schuld.

Euch lieben wünsche ich ein schönes möglichst entspanntes Weihnachten und passt auf euch auf

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ihr lieben,

An Weihnachten nerve ich immer nur die Leute, die ich wirklich mag. Euch
Nun neigt es sich dem Ende zu, dieses Jahr. Mit all seinen Ängsten, seinen Verlusten und schlaflosen Nächten, die es uns gebracht hat. Aber auch mit all seinen neuen Erfahrungen und Entdeckungen von anderer Nähe und erzwungenen Ruhephasen. Ich wünsche uns allen, dass wir unseren Frieden mit diesem Jahr schließen, mit dem Guten und dem Schlechten. Und dass wir mit Zuversicht den Schritt nach vorn in ein neues Jahr wagen können.

Ich denk an euch .

Frohe Whynachten!

Zitat von Cloudsinthesky:
Machst du alle Übungen, oder nur eine davon? Sieht schon sehr fordernd aus...

ja alle, aber denke das ist auch Zuviel . Also auf einmal . Mir wird dabei wirklich schwindelig also so schwindelig wie ich’s gar nicht kenne … der physio meint das liegt an verspannten Augen Muskeln.

Manchmal frage ich mich, gibt es überhaupt noch einen körperabschnitt, der nicht verspannt ist bei mir?

Also ich glaube ich brauche auch Augentraining . wie läuft es bei dir liebe @Psychosomatisch ? Machst du alle Übungen, oder nur eine davon? Sieht ...

Dankeschön Cloud...das wünsche ich dir auch...darf ich fragen wie sich das Augen Körper Gefühl das du erwähnt bei dir angefühlt hast...welche Symptome es waren ...

Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, An Weihnachten nerve ich immer nur die Leute, die ich wirklich mag. Euch Nun neigt es sich dem Ende zu, dieses ...

Dankeschön....dir auch frohe und besinnliche Weihnachten...

ja alle, aber denke das ist auch Zuviel . Also auf einmal . Mir wird dabei wirklich schwindelig also so schwindelig wie ich’s gar nicht kenne … ...

Das frage ich mich auch...aber an den Augen kann es sicher auch liegen...habe auch das Gefühl das meine Augen verspannt und übermüdet sind und da ist mir besonders schwindelig.

@Evelin Ich wünsche euch allen hier schöne friedvolle und gemütliche Weihnachtstage...lasst es euch gut gehen...

ja alle, aber denke das ist auch Zuviel . Also auf einmal . Mir wird dabei wirklich schwindelig also so schwindelig wie ich’s gar nicht kenne … ...

Bei mir ist auch alles verspannt, auch Augen Stirn, Nacken, Bauch, Rücken, Waden, unterarme,....

Wünsche euch auch frohe Weihnachten

Zitat von Tabe77:
Bei mir ist auch alles verspannt, auch Augen Stirn, Nacken, Bauch, Rücken, Waden, unterarme,.... Wünsche euch auch frohe Weihnachten ...

Dito...

Auch von mir schöne Weihnachten und ruhige und erholsame Tage.
Leider dreht mein Exmann ziemlich durch, hat nun schon die dritte Anwältin engagiert und gestern bekam ich auch eine unschöne WA von ihm.
Leider ist das Wetter hier wenig einladend, nass, verregnet.
Aber gestern haben wir mit den Hunden einen wunderschönen Spaziergang durch die frostige Heide gemacht, das war herrlich und tat richtig gut.
Bin seit 2 Tagen auch geboostert, bis auf fieses Armaua und gestern schon sehr früh müde ist alles Bestens!
Liebe Grüße
Socke

Ihr Lieben, auch von mir schöne Weihnachten. Ich hoffe wir alle können
die Zeit einigermaßen symptomfrei geniesen.

ICh sende euch auch nochmal frohe Feiertage.
KEine Symptome, das wär schön, is tleider nicht cer Fall

@Evelin hm schwer zu beschreiben es ist als wenn die Augen irgendwie andere Informationen habenals der Körper und
dann macht es ein unglaublich ekliges Körperschwindelgefühl...wirklich schwer zu beschreiben...kennst du das denn auch?

@Nachtsocke das tut mir echt leid, was du da grade mit deinem ex durchmachst. Unabhängig davon, was ich über das Impfen von Kindern denke finde ich es absolut nicht in Ordnung, was er da macht und mit welchen Mitteln. Würde man sachlich darüber sprechen können, wär das eine Basis, aber nicht auf der Basis von Angstmcherei und Trotz.

@speedymaus das wünsche ich dir auch sehr

@Psychosomatisch danke für deine schönen Worte

Ihc habe sehr Augen und kopfdruck, bin sehr verspannt und taumelig. Tja...

ICh sende euch auch nochmal frohe Feiertage. KEine Symptome, das wär schön, is tleider nicht cer Fall @Evelin hm schwer zu beschreiben es ist als ...

Halli Cloud
Jaa das kenne ich sehr gut..ist echt nicht schön....auch das Gefühl wenn ich auf den Bein komisch stehe meine ich auch es dreht sich alles...Habe heute auch Kopfdruck und Augendrucj und soo verspannt im Nacken

Hallo Ihr Lieben,

Habe jetzt noch ein MRT Schädel hinter mich gebracht, gottseidank ohne Befund!

Ich hoffe der Schwindel wird sich bessern nachdem ich nun alles Organische abgeklärt habe. Wie ist das bei euch? Haben sich eure Beschwerden nach unauffälligen Untersuchungsergebnissen gebessert?

Am Schwierigsten finde ich es die bewusste Kontrolle über mein eigenes Gleichgewicht aufzugeben bzw mich zu zwingen nicht mehr auf den Schwindel zu achten und mir klar zu machen dass ich trotzdem nicht sofort umkippen werde (ist ja trotz 24/7 Befürchtungen noch nie passiert) und endlich loslassen kann. Teilweise erscheint mir die Konzentration auf mein Gleichgewicht wie eine Art zwanghafte Obsession und wenn ich mich beim Gehen zwinge nicht mehr darauf zu achten bekomme ich manchmal Angst vor meiner eigenen Courage und Angst dass mich jetzt sofort alles überwältigen wird und ich umfalle. Die Angst die Kontrolle zu verlieren wenn man loslässt ist beim Schwindel für mich ähnlich wie bei einer normalen Panikattacke.

Dann habe ich wieder das Gefühl dass ich nur deshalb noch nie umgekippt bin WEIL ich ständig mein Gleichgewicht so genau kontrolliere - kennt das vielleicht jemand? Das ist absurd, denn das Gleichgewicht kann man nicht bewusst kontrollieren.

Ich denke das ist das Kernproblem, der Gleichgewichtssinn ist eigentlich etwas Automatisiertes und hat seinen Automatismus durch ständige Konzentration darauf verloren. Hatte früher mal Panikattacken mit Atemnot, bis dann draufgekommen dass ich mich zu sehr auf meine Atmung konzentriere bzw sie bewusst steuern will und dadurch hyperventiliere - denke das ist ein sehr ähnlicher Mechanismus. Habe es irgendwie geschafft nicht mehr auf die Atmung zu achten, dann war es weg.

Und kennt jemand vielleicht dieses Body-Checking Verhalten? Häufig austesten ob man noch auf einen Bein stehen kann, eine gerade Linie gehen kann etc? Immer etwas erleichtert sein dass man es doch noch kann obwohl es sich absolut nicht so anfühlt? Dann das Gefühl als wären die Beine und Füße irgendwie taub, dann lässt man heißes Wasser drüberlaufen und stellt erleichtert fest dass man doch noch alles normal spüren kann und nichts taub ist?

Zitat von Rosa_pather:
Hallo Ihr Lieben, Habe jetzt noch ein MRT Schädel hinter mich gebracht, gottseidank ohne Befund! Ich hoffe der Schwindel wird sich bessern nachdem ...

Genau...

@Rosa_pather hey das wie du es beschreibst habe ich auch. Sehr oft anhaltender Schwindel vorallem beim stehen und Laufen. Taubheitsgefühl in den Beinen vorallem den Schenkeln auch ab und an in den Armen. Ebenfalls MRT kein befund. Mein Neurologe hat noch ne gehirnstrommessung gemacht sowie die nerven leitgeschwindigkeit gemessen alles top, ebenfalls hat er mit mir solche mess dioden auf die Beine geglebt welche die Blutfluss als Audio übertragen um probleme vom Rücken auszuschließen. Das was du als Taubheit empfindest ist tatsächlich Taubheit. Aber von den Muskeln. Völlig verständlich du versuchst krampfhaft den schwindel Auszugleichen und spannst unkontrolliert die Bein und oft auch Rücken sowie Nackenmuskeln an nach kurzer Zeit werden die Muskeln dadurch taub. Nix schlimmes. So die erklärung vom Neurologen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kalle1989:
@Rosa_pather hey das wie du es beschreibst habe ich auch. Sehr oft anhaltender Schwindel vorallem beim stehen und Laufen. Taubheitsgefühl in den ...

Hallo Kalle.. Dann ist das bei mur auch so. Und brennen tun die Oberschenkel auch.

@Evelin jupp mal mehr mal weniger. Ich nehme immer wenn es besonders schlimm wird 1-3 mal am Tag eine heiße 7 ein das hilft mir ganz gut und die Muskulatur dankt es dir

Zitat von Kalle1989:
@Evelin jupp mal mehr mal weniger. Ich nehme immer wenn es besonders schlimm wird 1-3 mal am Tag eine heiße 7 ein das hilft mir ganz gut und die ...

Kalle das habe ich auch zu Hause.. Ich vertrage das nicht...nehme dann Keltican forte ist für Nervenschmerzen...das?dauert halt bis das greift.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore