App im Playstore
Pfeil rechts
84152

Zitat von Dan1:
@Tabe77 Hast du eine Vermutung woher das kommen könnte? Habe es leicht gemerkt als ich in die Wohnung bin und dachte mir dann legst dich kurz hin ...

Ne leider noch nicht. Psychisch ergibt manchmal keinen Sinn. Weil es auch in eigentlich schönen Momente im Aussen , trotzdem ist. Vielleicht eine Mischung aus körperlich und psychisch. Körperlich keine Ahnung, Stoffwechsel, Mangel, darmpilz, empfindlich auf was, hws ,.... ? Ich bin überfragt , ein Muster ist nicht zu erkennen

Zitat von Dany76:
Hallo ihr Lieben, heute habe ich die nächste Hiobsbotschaft erhalten.... War wegen meiner hüft Schmerzen beim Arzt. Röntgen etc gemacht. Meine ...

Auf jeden Fall zweite Meinung einholen. Meine Mutter hatte mit ende 40er auch beide Hüften neu bekommen. Wünsche dir alles Gute, oft kommt es mir so vor als wenn solche wie wir , zum schwindel,... immer noch viele andere Probleme dazu bekommen. Als wenn das nicht schon genug wäre.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky und @Tabe77
Danke euch!
Ja, ich werde auf jeden Fall noch eine weitere Meinung einholen....
Da ich auch ziemlich Schmerzen habe und sich eine mögliche OP ohnehin noch verzögert, möchte ich bis dahin einfach noch irgendwie aktiv werden.

Vielleicht physio oder krankengymnastik.... Man soll sich auch regelmäßig bewegen und Übungen machen. Aber wie ich das richtig machen muss das weiß ich alles nicht.

Ich muß mir jetzt Rat und Infos holen.... Woher auch immer....

Ich wünsche euch was!

@Dany76 ich hatte mir auch eine zweitmeinung geholt bei meiner letzten OP. Da war es auch etwas leichter die OP zu akzeptieren.
Nach dem Motto: Das geht nicht anders, da mußt du jetzt durch.

Zitat von Dan1:
Ich hatte jetzt nach Anstrengung Schwindel kennt das jemand? Bin die Treppen hoch vorher bissl was gemacht und habe mich dann gleich auf die Couch

Das kenne ich auch seit Jahren. Jeder Schritt ist anstrengend,jede Treppe eine Überwindung, allein der Gedanke war anstrengend. Ich denke das hängt auch mit der Depression zusammen.
Es gibt Tage da geht es ganz gut und andere wieder überhaupt nicht.

@Dany76

Auch mir tut das unfassbar leid. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , bitte 2 Meinung einholen.
Ich nehme an, es geht um Arthrose? Leider ist die Auffassung weit verbreitet, dass der Verschleiß von Knorpel und Gelenken sowie die dabei auftretenden Schmerzen zum fortschreitenden Alter dazugehören. Dabei gibt es viele junge Leute mit Hüftarthrose (Coxarthrose) und ebenso viele Rentner, die keinerlei Beschwerden haben. Auch Meinungen, wonach die Schmerzen aus der Knorpelschicht stammen und sich einmal abgebauter Knorpel nicht regenerieren kann, sind widerlegt. Studien haben herausgefunden, dass sich dein Knorpel wieder aufbauen kann. Zudem besitzt dein Knorpel keine Schmerzrezeptoren. Deine Beschwerden kommen von zu hohen muskulären und faszialen Spannungen in deiner Hüfte. Sie sorgen dafür, dass Gelenkknochen zusammengezogen werden und so stark aufeinander reiben, dass Verschleiß und Abnutzung entstehen. Diesen Verschleiß können Ärzte auf Röntgenbildern sehen.

Von Herzen nur das beste.

Komme grad von der Gruppen Therapie. Jedesmal wühlt es mich sehr auf. Aber es tut gut. Ichbgehe nach jeder Sitzung mit neuen Erkenntnissen heim.

Oft scheitert es an der Umsetzung, kennt ihr bestimmt.

Dieses Wetter ist scheußlich. Läd zum rumliegen ein, und genau das soll ich nicht .

Was macht ihr so den ganzen Tag ? Fehlt euch eine Struktur genau so wie mir! ? Ich vermisse das arbeiten gehen . Kaum zu glauben dass ich das sage

Zitat von Psychosomatisch:
@Dany76 Auch mir tut das unfassbar leid. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , bitte 2 Meinung einholen. Ich nehme an, es geht um ...

Ich danke dir für deine Worte!
Deine Ratschläge und dein Wissen helfen mir sehr!
Ich fühle mich nun einfach allein gelassen von den Ärzten. Keine Alternative, keine Hilfe wie ich jetzt agieren sollte um weitere /stärkere Schmerzen zu verhindern.

Man liest immer man soll sich bewegen etc Aber was ist richtig, was ist falsch?

Ich strukturiere meine Tage übrigens schon lange ziemlich genau. Das half mir schon vor einigen Jahren, als ich noch starke Angst hatte und Pa's.

Ich hab das ganz gut im Griff und es hilft mir sehr....
Wenn es aber eben um Schmerzen geht, was ich leider oft habe, durch Arthrose im ganzen Körper, verliere ich oft die Nerven und bin am verzweifeln....

Morgen habe ich auch wieder meine gruppentherapie.... Mal sehen was mir da bezüglich der Hüfte geraten wird...

Liebe Grüße an alle!

@Dany76 ,

Was machst du denn aktiv dagegen? Hast du physio? Wichtig ist es wirklich die Muskeln und faszien zu dehnen. Denn da liegt in 80 Prozent der Hund begraben. Es gibt unglaubliche gute Übungen die dz daheim zusätzlich ausführen kannst. Wichtig ist es , dass du es regelmäßig tust . Wenn du Hilfe wegen Übungen zb brauchst kannst du mich privat anschreiben.

Viele unserer Patienten bereuen die op. Oft haben sie weiterhin schmerzen .

Jetzt aber erstmal eine gute 2 Meinung einholen,
Drück dich

Habe gerade mal einen Test zwecks Schwindel gemacht. Bin wieder Fahrrad gefahren und danach beim hinlegen wieder Schwindel.

Ich wollte wissen ob's was mit dem Kreislauf Herz zutun hat, also bin ich danach eine Runde ums Haus gerannt 300 Meter nach 3 Minuten war ich kaputt. Bin dann in die Wohnung und habe mich wieder gleich hingelegt und siehe da kein Schwindel.

Also kann es nur mit der Art der Bewegung zutun haben. Muskeln die zum Schwindel vielleicht führen.

Zitat von Dan1:
Habe gerade mal einen Test zwecks Schwindel gemacht. Bin wieder Fahrrad gefahren und danach beim hinlegen wieder Schwindel. Ich wollte wissen ob's ...

Genau...verspannte Muskulatur..

@Evelin Hat mich jetzt mal interessiert, da die Ärzte alle andere Meinungen haben. So habe ich es für mich selber ausgeschlossen .

Zitat von Dan1:
@Evelin Hat mich jetzt mal interessiert, da die Ärzte alle andere Meinungen haben. So habe ich es für mich selber ausgeschlossen .

Sehr gut...lass dich mal massieren.mit Aconit Schmerzöl...

Noch jemand wach? Ich stehe gerade voll neben mir wollte ins Bett und im liegen wurde mir sehr komisch. Ich habe es ignoriert aber beim drehen kam dann noch Schwindel hinzu ganz komischer.

Habe jetzt erstmal was getrunken es fühlt sich alles so schwammig an jede Bewegung wie auf einem Wasserbett.

Zitat von Dan1:
Habe gerade mal einen Test zwecks Schwindel gemacht. Bin wieder Fahrrad gefahren und danach beim hinlegen wieder Schwindel. Ich wollte wissen ob's ...

Vielleicht die Wirbelsäule, die Haltung?

@Tabe77 Ja das habe ich auch als Vermutung. Habe mich jetzt auf die Couch gelegt um einen klaren Kopf zu bekommen. Es ist so anstrengend da es ganz unverhofft kommt.

@Dan1 ja das kenne ich nur zu gute, mach dir doch mal ein Termin beim Orthopäden, der kann dir da weiter helfen

@Dan1 das kommt von der hws
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe oft schwindel, habe aber auch eine Kyphose. Rundwirbelsäule.

Zitat von Dan1:
Noch jemand wach? Ich stehe gerade voll neben mir wollte ins Bett und im liegen wurde mir sehr komisch. Ich habe es ignoriert aber beim drehen kam ...

Guten Morgen!

Ich kenne das sehr gut. Hatte jetzt über 5 Monate damit zu tun.
Dauerschwindel die ganze Zeit, wie auf einem Boot.
Besonders schlimm im Liegen.....

War beim orthopäden, Hausarzt, hno und Neurologe....Verspannungen verursachen das meist. Hatte auch Mass., was mir aber diesbezüglich nicht wirklich geholfen hat.

Meine letzte Diagnose beim Neurologen war, dass ich wohl einen lagerungsschwindel hatte und das ewige schwanken würde noch davon kommen. Zudem habe ich mich ständig gedanklich damit beschäftigt...

Momentan ist der Schwindel nur noch zwischendurch verstärkt da. Oft auch ganz weg.
Wenn ich ihn dann wieder spüre macht er mir keine große Angst mehr. Aber komplett weg ist er nicht.
In angespannten Situationen schlägt er aber wieder kurz doch ordentlich zu.... Nervig, aber ich versuche es anzunehmen....

@1986Chrissy1986 Ich hatte mir schon Sorgen gemacht das es was mit dem Kreislauf zutun hat. MRT Kopf wurde auch abgeklärt alles ok. Jetzt bin ich wieder total müde als hätte ich nicht geschlafen.

@Lilith8990 Das habe ich auch kann nicht gerade laufen und jetzt in der Zeit laufe ich noch verkrampfter.

@Dany76 Ich hoffe es das es Verspannungen sind. Die Mischung aus bleierne Müdigkeit und diese benommenheit sind sehr belastend. Die Ärzte schieben alles auf die Psyche und meinen das ja alles kontrolliert wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore