App im Playstore
Pfeil rechts
84152

Zitat von kosta:
@Tabe77 @Evelin Das mit dem einschlafen und der Schwindel kommt kann doch nur psychisch sein. Oder ? Nichts körperliches würde ich sagen. Oder wie ...

Schwindel im Bett habe ich nicht.

Zitat von kosta:
@Tabe77 @Evelin Das mit dem einschlafen und der Schwindel kommt kann doch nur psychisch sein. Oder ? Nichts körperliches würde ich sagen. Oder wie ...

Keine Ahnung, körperlich ist bis jetzt nichts gefunden bei mir. Aber ich habe es schon 2 Jahre, also Gefährlich scheint es nicht zu sein , aber super nervig

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Tabe77 tja,ob wir das jemals erfahren ? Dieses hin und her, psychisch oder körperlich macht einen kaputt.
Ich kann oft nicht glauben was die psyche anstellen kann/soll.

@kosta Ja leider ich kann es bis heute nicht glauben. Ich hatte damals von 2013 bis 2015 Panikattacken mit einer generalisierten Angststörung und bin dann auch gut rausgekommen. Da konnte ich es nachvollziehen, aber diesmal ist es komplett anders und das macht mir Angst. Die Ärzte wollen sich auch bei sowas nicht festlegen was einen dann noch weniger Mut macht.

@Dan1 ich habe auch die Diagnose GAS und Depression. Bei mir war es anfangs auch komplett anders. Mittlerweile Symptome ohne Ende.
Was hat sich bei dir verändert bzw wie ist es jetzt bei dir?

Mein Arzt hat meine GAS zu einer Panikstörung geändert. Habe akuten Eisenmangel und d nke der Schwindel kommt davon und von der Panikstörung

Ich habe 2012 die Diagnose Diabetes bekommen und eigentlich gut aufgenommen. Dann hatte ich 3 Monate darauf eine starke unterzuckerung in einem Shopping Center. Ich dachte ich Kippe gleich um alles sah komisch aus und ich dachte das war es jetzt. Meine Frau hat mir schnell eine Cola geholt nach 10 Minuten ging es dann wieder.

Das habe ich schnell abgetan und es ging wieder ein paar Monate. Es kamen noch ein paar krasse unterzuckerung dazu eine davon fast selber nicht bemerkt. Es kamen dann kurze schwindelanfälle wobei ich mir auch nix dachte dazu. Dann war ich alleine einkaufen und hatte mein Messgerät im Auto.

Ich bin aus dem Geschäft und mir wurde etwas komisch. Ich dachte oh der Zucker wieder und habe schnell eine Cola getrunken und schnell zum Auto zwecks messen. Die letzten paar Meter waren auf allen vier da war dann meine erste Panikattacke der Zucker war sehr gut.

Dann ging es los ich konnte 3 Tage nicht raus mir war komisch bis meine Frau sagte das wir jetzt ins Krankenhaus fahren. Ich wurde dort durchgecheckt alles ok und ich ging als wenn einer einen Schalter umgelegt hat da raus.

Dann kamen mehrere Panikattacken mit Notarzt und Co. Dazu und ich habe mir durch googeln von Hirntumor bis MS alles gehabt. Die Symptome waren sehr real mit Schwindel, Augen verdrehen, Kribbeln, Taubheit von Gesicht bis Beine, Kopfschmerzen... nach MRT Kopf und anderen Untersuchungen ging es nach 2 Jahren wieder langsam besser.

Ach so jetzt ist es so das es mit einer bleiernen Müdigkeit ganz schleichend seit März wieder losging.

Bis dann eine Panikattacke und ein lagerungsschwindel dazu kamen. Seit dem bin ich egal wie ich schlafe extrem müde und erschöpft. Gangunsicherheit mit Schwindel.

Hallo ihr Lieben,

Bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin, das Forum hat mir wirklich sehr geholfen zu bemerken dass ich mich meinem Problem nicht ganz alleine bin. Leide nun auch bereits seit 4 Monaten an dauerhaften Schwankschwindel. In dieser Zeit hatte ich den Schwindel bereits im Griff, dh ich war schon einige Wochen schwindelfrei aber seit 3 Wochen ist er mit voller Wucht zurück und das viel schlimmer als je zuvor.

Hatte schon in der Früh wahnsinnige Panik aus dem Bett aufzustehen aus Angst umzukippen, Angst in der Dusche umzukippen etc was natürlich nie passiert ist. Dazu kam die Überzeugung und Angst körperlich schwer krank zu sein. Auch Angst verrückt zu werden weil ich das Gefühl hatte der Boden schwankte und ich das Gefühl hatte meinen Körper im Raum nicht mehr richtig wahrnehmen zu können, absoluter Tunnelblick. Konnte mich kaum aus dem Bett bewegen, aber dadurch wird es leider immer schlimmer und schlimmer.

Seit ein paar Tagen geht es mir wieder etwas besser, habe endlich eingesehen dass es die Psyche sein muss, auch wenn es für mich lange Zeit unvorstellbar war. Es machte Klick als ich an einem Tag einen sehr unangenehmen Anruf bekam, daraufhin hat sich sofort alles gedreht, da habe ich bemerkt dass es von der Psyche kommt. Zudem habe ich zusätzlich zum Dauerschwindel auch plötzlich extreme Schwindelanfälle im Supermarkt oder anderen unangenehmen Situationen etc (Gefühl der Boden schwankt extrem oder ich pendle selbst extrem hin und her). Wenn es etwas Organisches wäre könnten wir auch keinen Sport machen oder komplexe Gleichgewichtsübungen meistern wie auf einem Bein hüpfen etc und auf der anderen Seite befürchten im Stehen umzukippen. Was mir etwas hilft bzw den Schwindel etwas besser macht: Sport in der Früh, auf einem Drehstuhl drehen und Schwindel provozieren, mit dem Hund spazieren gehen, Schultern lockerlassen (nicht hochziehen - verstärkt den Schwindel), im Garten arbeiten (Laub rechen - derzeit perfekt) und dabei Sonne tanken. Nach der Gartenarbeit gestern (viel Bücken etc) war der Schwindel fast weg, ist dann aber wieder stark zurückgekommen bei einem unangenehmen Termin (Boden schwankte extrem im Stehen).

In den nächsten Tagen will ich mich wieder stärker in unangenehme Situationen begeben und konfrontieren, auch wenn es die absolute Hölle ist und ich dieses Gefühl niemanden wünsche. Habe auch noch einen Termin in einer Schwindelambulanz übernächste Woche.

Zitat von Speedymaus:
Das hatte ich neulich auch wieder. Ich saß im Schneidersitz auf dem Bett und dann wackelte mein Körper auch so hin und her...ist wirklich wie ein ...

Schon etwas länger her dein Beitrag...aber das habe ich auch. Nachdem ich wegen dem Schwindel mehrere Tage auf dem Sofa verbracht hatte, hatte ich viel Zeit zu recherchieren über Angstschwindel, englisch PPPD etc.. Bei Gleichgewichtstests wurde in diversen Untersuchungen festgestellt dass Leute die daran leiden in Ruhe stärker hin und herpendeln und schwanken als Menschen ohne diese Probleme. Das Schwanken ist sozusagen eine Strategie des Körpers die normalerweise nur in gefährlichen Situationen wie zB Gehen auf Eis zum Einsatz kommt. Es können dann auch die Bewegungen des eigenen Körpers nicht von den Bewegungen der Umwelt unterschieden werden. Ist mir auch schon oft bei mir aufgefallen, ich denke die Umgebung schwankt aber in Wahrheit fällt mir auf dass ich selbst extrem hin- und her schwanke. Zu dieser Gehen auf Eis Strategie zählt auch dass die Schultern nach oben gezogen werden und die Wadenmuskeln extrem verkrampft werden.

Zitat von Rosa_pather:
Schon etwas länger her dein Beitrag...aber das habe ich auch. Nachdem ich wegen dem Schwindel mehrere Tage auf dem Sofa verbracht hatte, hatte ich ...

Danke für deine Infos, das mit dem Eis passt gut . Ich habe den horror schon über 2 Jahre, hoffentlich finden wir bald den Ausweg

@Dan1 mit dem Cortisol das ist nicht so einfach.
Meins ist trotz starker Erschöpfung seit 3 Jahren auch ok.
Gibt so viele Möglichkeiten, es zu messen...

@Rosa_pather Danke für deinen Beitrag

Bin leider zu kaputt, um viel zu schreiben. Heute war ein richtig schlimmer Tag.

Zitat von Tabe77:
Danke für deine Infos, das mit dem Eis passt gut . Ich habe den horror schon über 2 Jahre, hoffentlich finden wir bald den Ausweg

2 Jahre schon, du Arme bin schon nach 4 Monaten fix und fertig ratlos ohne Ende. Aber schön sich mit LeidensgenossInnen austauschen zu können, das macht es etwas leichter!

Zitat von Rosa_pather:
2 Jahre schon, du Arme bin schon nach 4 Monaten fix und fertig ratlos ohne Ende. Aber schön sich mit LeidensgenossInnen austauschen zu ...

Sorry, aber ich bin Männlich:-)

Zitat von Tabe77:
Sorry, aber ich bin Männlich:-)

ooooh sorry

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich die nächste Hiobsbotschaft erhalten.... War wegen meiner hüft Schmerzen beim Arzt. Röntgen etc gemacht.

Meine hüfte ist stark verschlissen.... Er will im Januar ein künstliches Gelenk einsetzen!

Ich war total vor den Kopf gestoßen! Konnte nichts mehr fragen....

Für die Schmerzen soll ich ibuprofen nehmen, die helfen aber kaum....

Mir geht es seitdem sehr schlecht. Ich bin nur am weinen und der Schwindel ist auch wieder stark da.... Doch am schlimmsten sind diese ziehenden Schmerzen im rechten Schenkel und po....

Ich weiß nicht woher ich die Kraft für so eine OP hernehmen soll!
Hatte die letzten 4 Jahre 5 Operationen.... Immer große Probleme mit wundheilung und mit den Narben.... Und jetzt sowas....

Ich hatte jetzt nach Anstrengung Schwindel kennt das jemand?

Bin die Treppen hoch vorher bissl was gemacht und habe mich dann gleich auf die Couch gelegt und dann ging es los. Das hielt so 10 Minuten an und dann ging es wieder. Das hatte ich öfter nach Anstrengung wie auch nach Fahrrad fahren.

Blutdruck war ok bei 128 85.

Jetzt habe ich Angst das was körperliches ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dan1:
Ich hatte jetzt nach Anstrengung Schwindel kennt das jemand? Bin die Treppen hoch vorher bissl was gemacht und habe mich dann gleich auf die Couch ...

Habe ich auch öfters, auch nach walken oder so. Habe es erstmal eingestellt

@Tabe77 Hast du eine Vermutung woher das kommen könnte? Habe es leicht gemerkt als ich in die Wohnung bin und dachte mir dann legst dich kurz hin und da wurde es noch schlimmer.

@Dany76 das Tut mir so leid, Du Arme. Fühl dich gedrückt.
Meine Freundin braucht mit 47 auch ein neues Gelenk...
Sie war aber für eine zweite Meinung nochmal bei einem Facharzt umd der hat sie nach Würzburg geschickt. Da hatte sie dann auch nochmal ein Gespräch.
Würde dir auf jeden Fall auch eine zweite Meinung beim Fachmann für Hüfte empfehlen.
Sie kann auch eigentlich Nichts ohne Schmerzen machen. Ganz fies.
Halte dich tapfer und lass dich ausführlich beraten erstmal

Tut mir auch leid,dass dir bisher keiner auf diese wichtige Nachricht geantwortet hat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore