App im Playstore
Pfeil rechts
84152

Zitat von Psychosomatisch:
Bin seit über 12 Monaten krankgeschrieben. Aber im Januar gehts wohl los da muss ich zum Arbeitsamt und mal sehen wohin der Weg führt. Zurück in ...

Ich bin seit Juli 2019 krankgeschrieben

@Cloudsinthesky Beim Endokrinologen war ich und warte jetzt auf die Ergebnisse bin mal gespannt. Eisenmangel habe ich nicht eher das Gegenteil eine leichte Eisenspeicherkrankheit.

Ja es ist sehr schwer an Depressionen zu glauben zumal in der Tagesklinik alle nicht sowas wie ich haben. Die sind eher niedergeschlagen und lustlos. Ich mache jeden Tag wie z.B Einkaufen, Fahrrad fahren, versuche Hobbys wieder zu pflegen und Freundschaften.

Leider immer so als wenn ich nie geschlafen hätte und das jeden Tag mal etwas besser dann wieder schlechter. Ein elendes krankheitsgefühl kommt noch oben drauf.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Tabe77:
Ich bin seit Juli 2019 krankgeschrieben

Du armer .
was glaubst du persönlich? Psyche oder doch eher was körperliches?

Zitat von Psychosomatisch:
Du armer . was glaubst du persönlich? Psyche oder doch eher was körperliches?

Ich weiß es nicht , somatisierungsstörung angststörung passt, aber keine Therapie, Tagesklink oder so hat etwas verändert. Ich könnte mir vorstellen, daß es eine Mischung ist aus beidem .

@Dan1 lies mal zur lavierten Depression.

Eisenspeicher Krankheit hat mein Mann.

Da gibt's aber keine leichte form, da das genetisch bedingt ist.

Wenn du das wirklich Hast (wie hoch ist das Ferritin?) Muss Aderlass gemacht werden, denn zuviel ferritin schadet dem Körper sehr

Bei meinem Mann wurde ein Gentest gemacht. Er hat es heterozygot, das ist weniger schlimm, aber trotzdem braucht er aderlässe.

Da diese Erkrankung auch müde Macht, würde ich Mal schauen lassen.




Was das Thema Therapie angeht. Tagesklinik ist immer nur ein Einstieg und heilt glaub ich so gut wie nie.

Bei mir in der tk waren 3 das zweite Mal, 2 das dritte Mal da. Zusätzlich zu Therapie.

Auch Therapie ist unglaublich arbeit.
Man geht da nicht hin und ist gesund. Das dachte ich bis zu dieser jetzt auch.
Man muß kontinuierlich arbeiten an sich.
Mach ich auch noch nicht genug.
Reflektieren, überlegen, verändern...und auch denken ändern.

Hoffen,dass es auch gegen die Symptome hilft... Aber das meiste muß Man selbst schaffen

@Cloudsinthesky Meine transferrinsättigung ist bei 48 Prozent
Der Bereich beträgt 16 bis 45 Prozent.
Ferritin ist im Normal und transferrin bei 2,18 Bereich 2.0 bis 3.6.

Das habe ich aber schon lange so die Werte auch vor 8 Jahren lagen die so ungefähr.

Ja es ist zum verzweifeln man kämpft jeden Tag aufs neue und lenkt sich ab versucht das Leben zu meistern.

Hallo ihr lieben. Wenn ich sehe wie ihr euch irgendwelche Werte sagt merkt man das hier schon Profis kleine Ärzte unterwegs sind. Das macht wohl die jahrelange Erfahrung.

Aber diese jahrelange suche nach der Ursache ist doch zermürbend und kostet die letzt Kraft.
Was kann ein Mensch leiden und so viel aushalten. Das schlimme ist auch wenn man an die Tage zurückdenkt die man unbeschwert leben konnte. Das ist schwer auszuhalten.

Zitat von Tabe77:
Keine Ahnung Untersuchung wurden alle wichtigen gemacht, Neurologe, MRT Kopf, herz, Blut.... Das einzige was mir aufgefallen ist,ganz selten habe ich ...

Hi,dieser Beitrag von dir ist schon länger her. Darf ich fragen wie es mittlerweile mit dem Schwindel beim einschlafen aussieht ?

Wie du das beschreibst trifft das genau auf mich zu. Beim Übergang von der wach in die einschlafphase überkommt mich ein übler schwindel. Mache ich aber die Augen auf geht auch dieser schwindel , und der normale Schwindel ist wieder da.
Ich muß immer oder fast immer sehr müde sein um schnell einschlafen zu können.

Dann beim wach werden ist es wieder ein drehschwindel und nach dem aufstehen und Bewegung wird es besser aber nicht weg.

@MiniMami30 deine Nachricht jetzt zwar jetzt schon ewig her aber wollte mal nach fragen ob du immer noch Schwindel hast oder ob es weg ist oder so

Zitat von 1986Chrissy1986:
@MiniMami30 deine Nachricht jetzt zwar jetzt schon ewig her aber wollte mal nach fragen ob du immer noch Schwindel hast oder ob es weg ist oder so ...

Hallo. Habe ihn noch immer

@MiniMami30 ob, ich habe das auch seit der Geburt meiner Tochter, war beim mrt hat sich raus gestellt das ich einen Bandscheibenvorfall an der hws bekommen habe muss wohl durch die Geburt passiert sein.

@kosta sehe ich auch so. Was das Kraft und Energie kostet... 7nd irgendwann muß man akzeptieren,dass es die Psyche ist denke ich.. sonst läuft man sich kaputt...

@Dan1 ok.. das klingt nicht nach Eisenspeicher Krankheit. Hämochromatose
Vielleicht ist es Was anderes.
Bei meinem Mann war das ferritin bei 1000 (Norm bis 250 soweit ich weiß)
Der Rest der Werte war ok.

Mir geht es nicht gut heute.
Zittrig, ständig Extrasystolen,sehr schlecht geschlafen, schmerzen.
Langsam verliere ich den Mut.
Die Kraft schon lange

@Cloudsinthesky Ja mir geht's heute auch nicht super sofort nach dem aufstehen brennende Augen und benommenheit. Ich schlafe die ersten 5 Stunden gefühlt gut dann werde ich wach und es kommen sehr wirre Träume. Das hatte ich früher nie bis selten.

Ich habe einen Artikel gelesen wo das Hirn bei Depressionen sehr viel Arbeit in der Nacht zu tun hat und dadurch die Träume und die nicht erholsamen Nächte.

Ich versuche es schon lange anzunehmen und einfach weiterzuleben aber es wird nicht viel besser.

Zitat von Cloudsinthesky:
@kosta sehe ich auch so. Was das Kraft und Energie kostet... 7nd irgendwann muß man akzeptieren,dass es die Psyche ist denke ich.. sonst läuft man ...

Hallo mir geht es heute genauso...

Habe heute mein Ergebnis vom cortisol Tagesprofil erhalten es ist alles ok.

Jetzt verstehe ich nur eins nicht meine Ängste beziehen sich ja auf das cfs, da müsste der wert erniedrigt sein was es nicht ist.
Das zweite ist Depressionen da müsste der wert erhöht sein ist er aber auch nicht. Was soll das sein der Körper ist doch so unter Stress und die Werte sind perfekt was ich nicht verstehe.

Soll es wirklich unbewusst schlechter Schlaf sein ohne das man es merkt?

Zitat von kosta:
Hi,dieser Beitrag von dir ist schon länger her. Darf ich fragen wie es mittlerweile mit dem Schwindel beim einschlafen aussieht ? Wie du das ...

Ich habe es immer noch aber nicht jede Nacht. Wenn aber kann ich das auch 20x machen , es geht mit Augen auf weg. Versuche ich es wieder , geht es so weiter.
NUr aufstehen , was essen , trinken, rauchen und ablenken, z.b. kurz handy. Danach geht es meist für die Nacht. Nervöse Beine kommen oft auch dazu. Nur aufstehen, essen trinken ... also richtige Unterbrechung hilft , dann. Nur umdrehen und weiter schlafen geht nicht

Zitat von Tabe77:
Ich habe es immer noch aber nicht jede Nacht. Wenn aber kann ich das auch 20x machen , es geht mit Augen auf weg. Versuche ich es wieder , geht es so ...

Genau...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Evelin:
Genau...

Kennst das auch so ?

@Tabe77
@Evelin
Das mit dem einschlafen und der Schwindel kommt kann doch nur psychisch sein. Oder ?
Nichts körperliches würde ich sagen. Oder wie könnte man sich das erklären?

Zitat von Tabe77:
Kennst das auch so ?

Hallo Tabe77
Ich kenne das aauch..diese unruhe in den Beinen...finde nicht in Schlaf dann steh ich auch auf und schaue bischen Handy dann so nach viertel Stunde gehe ich wieder ins Bett .mein Mann wacht dann meistens auch auf dann reden wir und können dann meistens beide wieder einschlafen..ich brauche immer so lange bis ich bequem liege..dann paßt es da nicht und da nicht ...schlimm manchmal...nicht immer..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore