App im Playstore
Pfeil rechts
84125

Zitat von Nachtsocke:
Welches Medikament nimmst Du?

Huhu.

Ich habe Flunarizin bekommen. Sehr hilfreich bei Attacken. Allerdings gehen meine Kopfschmerzen seit der Schienen cmd Therapie signifikant zurück

Ah, okay.
Das bekam ich nicht, weil es zu Depressionen führen kann und ich durch den ganzen Mist auch schon in einer fett drinnen saß.
Magst Du mal schildern, wie ein Tag in der Klinik aussieht?
LG

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen!

Heute habe ich endlich den Termin beim Neurologen.... 3 Monate gewartet.... Zuletzt war ich 2005 bei einer neurologischen Untersuchung. Damals auch wegen Schwindel.
Damals wurde einiges untersucht und auch ein mrt vom Kopf gemacht. War alles gut.

Ich hab wenig geschlafen heute Nacht, bin ziemlich nervös.
Schwindel ist schon wieder da, bzw heute Nacht auch gehabt.
Muß auch noch bis 16 Uhr warten.... Mal sehen wie ich den Tag bis dahin schaffe....

Ja, so eine Warterei ist nervenzehrend, Ablenkungsmanöver wirken zumindest bei mir immer nicht lange.
Ich wünsche Dir einen guten Termin, berichte mal!
LG Socke

Zitat von Dany76:
Guten Morgen! Heute habe ich endlich den Termin beim Neurologen.... 3 Monate gewartet.... Zuletzt war ich 2005 bei einer neurologischen Untersuchung. ...

Da ich gleich zur Kontrolle zum Zahnarzt muss , nur kurz ein Gruß erstmal und später mehr.

Das waeten ist nerven zehrend, ja!

Fühl dich gedrückt

@Nachtsocke

Also 7:00 Uhr ist erstmal frühsport, um 8 Uhr Frühstück, dann beginnen die Anwendungen, eine Kombination aus Psychotherapie und Verhaltenstherapie, ärztlicher Therapie, Bewegungstherapie, Gesprächstherapie (einzeln, + in Gruppen) Ergotherapie, Soziotherapie, Physiotherapie, Entspannungstechniken, Yoga ..

Ich bekomme noch zusätzlich Propriozeptives Training das mich sehr weiterbringt. Es ist unglaublich viel Gleichgewichts Training dabei. Aber auch viiiiel barfuß laufen (über Murmeln zb) viel auf wackelbretter, aber auch spezifische Körper Übungen.

Um 12 gibts Mittagessen , dann hat man erstmal Zeit für sich , von 14 Uhr bis manchmal 17 Uhr gibts dann wieder Anwendungen.

Eigentlich ist kein Tag wie der andere.

Ich bin wirklich zufrieden. Hier arbeiten Ärzte mit Therapeuten eng zusammen, das spürt man .

Ansonsten unternehmen wir hier viel auch miteinander, wir dürfen uns absolut frei bewegen

Bin fast bisschen traurig, dass es bald vorbei ist.

Der Sozialdienst hier ist große Klasse, sie kümmern sich hervorragend um das, was davach kommt und evtl. Mit Arbeit etc. noch geklärt werden muss .

Liebe Grüße

@Dany76

Viel Glück , alle Daumen sind gedrückt. Du schaffst das, und hast bald ein Stück mehr Gewissheit

Zitat von Dany76:
Guten Morgen! Heute habe ich endlich den Termin beim Neurologen.... 3 Monate gewartet.... Zuletzt war ich 2005 bei einer neurologischen Untersuchung. ...

Wünsche dir viel Glück heute beim Neurologen!
Würde mich auch freuen, wenn du danach berichten würdest.

Ihr Lieben!

Ich danke euch!

Natürlich melde ich mich dann und berichte.... :

LG

Zitat von Psychosomatisch:
Huhu. Ich habe Flunarizin bekommen. Sehr hilfreich bei Attacken. Allerdings gehen meine Kopfschmerzen seit der Schienen cmd Therapie signifikant ...

Hey du machst eine schienentherapie? Kannst du was darüber erzählen?

Das mit der Schiene würde mich auch sehr interessieren liebe @psychsomatisch

Mir wurde heute eine weiche Schiene Angeboten und von der zentrix Schiene sprach die Ärztin.

Mein Tag war grauenvoll. Gefühlt laufe ich wie betrunken und die Beine schmerzen und fühlen sich so wacklig.es drehte gefühlt von den Füßen her.
Kennt das jemand auch so?

Liebe @Dany76 ich hoffe, bei dir ist alles ok?

Guten Morgen!

Also ich habe den Termin hinter mir....
Der erste Schock kam gleich zu Beginn : Ich war nicht zu einem Termin eingetragen!
Da dort die Termine aber mit einem bestimmten System gemacht werden und man den Zeitpunkt nur telefonisch erfährt, konnte ich bleiben....
Kam auch schnell dran und muß sagen, dass der Arzt super nett ist und alles genau erfahren will und sehr bemüht war.

Ich musste verschiedene gleichgewichtsuebungen machen und er hat ähnliches gemacht wie der hno.
Reflexe hat er noch geschaut und die Augen gecheckt.

An irgendwelchen Geräten wurde ich aber nicht untersucht.
Nur wenn was auffällig gewesen wäre hätte man das gemacht.

Seine Meinung ist dass ich im Juni, als ich diesen Drehschwindel beim hinlegen hatte, einen lagerungsschwindel hatte.

Dadurch kann man manchmal über Monate noch Probleme mit dem Gleichgewicht haben. Irgendwie können die Kristalle die sinneshaare reizen.... So habe ich es verstanden....

Was hilft sind Übungen gegen Schwindel....

Zuletzt bat er mir an, ein mrt zu machen um auszuschließen dass ich einen kleinen Schlaganfall hatte.... Er glaubt das zwar nicht aber er bot es halt an, da ich bluthochdruck und Übergewicht habe.

Allerdings würde man, falls dem so gewesen wäre, nichts weiter unternehmen. Nur ggf Blutverduenner geben.

Seine Theorie mit hws kann sein, aber Neurologen sehen das ja etwas anders....

Ich muß sagen dass ich mich danach nicht so gut gefühlt habe. Der Schwindel war echt wieder sehr stark!
Musste mich zu Hause erstmal ins Bett legen....
Die letzten Tage war es deutlich besser und dann gestern Abend wieder der Rückschlag....

Na ja, nächste Woche die röhre von hws.... Mal sehen was da passiert....

Hallo liebe Dany hat er gesagt, welche Übungen?

Ja leider kann Lagerungschwindel mit Nachwehen Monate halten...

Ob es dabei auf und ab geht, weiß nicht..

Ich habe die Nachwehen diesmal deutlich gespürt und es war anders, als was ich sonst habe. Hatte so 3 Wochen angehalten, wo ich auch im Dunkeln nicht richtig gehen konnte..das hatte sich aber jetzt gebessert.

Seit dem geht es mir auch deutlich schlechter, das war ein großer Rückschlag, Dazu der Eisenmangel.

Im Grunde hast du jetzt für den Schwindel eine Ursache, Lagerungschwindel mit Nachwehen und die können einige Monate dauern.

Habe ich auf Facebook in der speziellen Gruppe gelesen...

Ich schwanke auch schon wieder herum und meine Beine und Füße schmerzen.

Euch allen einen guten Tag. Ich war gestern noch sehr verzweifelt. Manchmal denke ich, Ich sterbe an dem ganzen.

@Cloudsinthesky
Ja, das ist jetzt seine Diagnose....

Ich glaube ihm das auch. Ich war vor meiner Therapie immer so drauf dass ich den Ärzten nicht recht geglaubt habe und weitere Termine woanders gemacht habe.... Das mache ich jetzt nicht mehr.... Wurde mir auch in der Therapie geraten....

Ich warte nun mrt der hws ab und dann muß ich mir überlegen wie ich weiter mache.... Evtl noch schwindelambulanz.... Aber weiß noch nicht....

Übungen soll ich im internet schauen.... Hab da schon einige mal rausgesucht.... Viel mit kopf drehen und standuebungen.

Ich kann dich so gut verstehen! Ich hasse es auch total und ich wünsche mir einfach dass es mal wieder weg geht!
Früher ging es ja auch immer wieder weg.... Warum jetzt nicht?

Seit gestern ist es gefühlt wieder deutlich schlechter mit dem Schwanken....

Ich drücke dich mal ganz fest....
Hoffe es geht dir bald wieder besser!

Hab mich aufgrund der Erschöpfung noch nicht so ausführlich beschäftigt, aber wenn denke ich, diese Übungen

https://ivrt.de/videos-artikel.html?fbc...HvS48uUumw

Was ich bis vor ein paar Tagen täglich gemacht habe, auf einem Bein stehen, arm nach vorn Strecken (gegengleich oder gleicher) Daumen hoch, fixieren.
Dann Arm seitlich langsam nach rechts und dann nach links, mit dem Kopf Folgen. Bei der zweiten Runde nur mit dem Blick folgen.
Sehr wackelig und anstrengend.
Aber irgendwie gibt es ein wenig Sicherheit zurück.

Vielleicht hat dich auch die Untersuchung getriggert . Ich denke eine psychische Komponente hat der Schwindel ja auch.

Gestern Abend habe ich noch viel über somatoforme Belastungsstörung gelesen und denke, das passt sehr gut

Damit kann ich was anfangen.

Ich drück dich zurück

Werde mir auch nochmal einen Termin beim Neurologen machen.

Liebe @Psychosomatisch deine Reha klingt super, aber auch sehr anstrengend. Danke für die Beschreibung

@Sunny2808

Hey!

Es fing an mit einer Funktionsanalyse . Die stellt die exakte Lagebeziehung zwischen Schädel und Kiefer dar. Sie zeigt die Bewegungsabläufe der Kiefergelenke auf und analysiert die Stellung der Zähne zueinander. Dann wurde ein DVT Röntgen gemacht, (durch den offenen Mund), Gesichtsfeld ausgemessen , mit so einem Bogen, mit den Stethoskop der Kiefer abgehört, es wurde nur dem Orthopäden telefoniert (wegen dem Becken, das hat nämlich eine direkte Verbindung zum Kiefergelenk) und viele Abdrücke genommen.

Das Kontrollieren der Arthropathie A, Myopathie M, Psyche P und Okklusopathie O (AMPO) ist Grundvoraussetzung für den Erfolg einer wirksamen Schienentherapie. Also AMPO merken ))

Damit ist aber nicht die altbekannte Glücks- oder Pechschiene (Kassenschiene) gemeint, die bestimmt viele kennen, sondern eine Schiene, die bereits den Unterkiefer und die Kondylen in einer gezielten Vorbehandlung unter Berücksichtigung des neuromuskulären Systems korrekt positioniert. So werden nicht nur die Zähne vor Überbelastung geschont, sondern das stomatognathe System bereits auf die geforderte Soll-Position umtrainiert. Die Positionierung des Unterkiefers zum Schädel im Sinne einer physiologischen Zentrik ist Grundlage für das richtige Vorgehen in der Schienentherapie , sagt mein geliebter Zahnarzt.

In der ersten Zeit verspürte ich eine deutliche Verschlimmerung. Ich hatte solchen Muskelkater in den Kiefergelenken. Mittlerweile bringt sie nur noch Linderung. Ubd ich merke auch welchen Zusammenhang der Kiefer auf den gesamten Bewegungsapparat hat. Unfassbar! Ich trage sie oft auch tagsüber , beim Yoga zb, oder Sport. Also die Schiene, die ich habe nennt sich Okklusionsschiene. Gesamtkosten (bei mir mit allem , ca 1800 Euro) ich habe aber zum Glück eine private Zahnzusatzversicherung, die super viel übernimmt, mein Eigenanteil beträgt ca 200 Euro)

Liebe Grüße

@Cloudsinthesky Ich drücke dich, das klingt grad nicht so doll bei dir.

@Sunny2808 Hey! Es fing an mit einer Funktionsanalyse . Die stellt die exakte Lagebeziehung zwischen Schädel und Kiefer dar. Sie zeigt die ...

Ok, könntest du mir den Zahnarzt nennen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sunny2808

https://wenz-zahnarzt.de

Aber bitte nur zu ihr. Sie ist für den Kiefer verantwortlich. Aber das klärt sich ja von alleine:)u kommst auch aus Frankfurt?

@Sunny2808

Danke

Hallo liebe Leute
Das hier viele mit Schwindel zu tun haben ist klar. Dazu diverse andere Symptome. Ich würde gern wissen ob jemand Schwindel bekommt wenn er sich hinlegt und die Augen schließt ,also einen extremen Schwindel der dann einsetzt. Ein richtiges aufschrecken und eine Art wirbel im Kopf (Erklärungsversuch)
3mal wurde schon ein ct vom Kopf gemacht und meine neurologin sagte ein viertes würde sie nicht machen.
Der Schwindel ist aber eigentlich immer da mit Gangunsicherheit und Benommenheit.
Das schlimme ist auch das diese enorme Angst einsetzt sobald der kleinste Schwindel einsetzt.
Mittlerweile hat sich die Angst manifestiert, das merke ich in der Bauchgegend das die Angst im Rhythmus krampft. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore