App im Playstore
Pfeil rechts
84095

@augusta77
Doch, kenne ich auch.
Mal richtig schlimm, dann wieder beherrschbarer.
Und HWS Protrusionen und Steilstellung wie @Cloudsinthesky habe ich auch.
Das ist ja die Krux, dass dadurch die Wirbel deutlich mehr Stress haben und Verspannungen obligat sind.

Zitat von Nachtsocke:
@augusta77 Doch, kenne ich auch. Mal richtig schlimm, dann wieder beherrschbarer. Und HWS Protrusionen und Steilstellung wie @Cloudsinthesky habe ich ...

Ja das ist echt mies, Dazu noch CMD...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So nach 2.5h warten war ich fertig.

Gemacht und gesagt hat er nicht so viel.

Hier Kurz mal aus Google was gemacht wurde.

Die Hirnstammaudiometrie, die BERA (=Brainstem Evoked Response Audiometry) dient der Bestimmung der Hörnervenleitgeschwindigkeit und der Messung des Hörnervs auf akustische Reize. Dabei handelt es sich um ein spezielles EEG, es werden also die elektrischen Hirnströme gemessen.

Das war in Ordnung.

Ich hab jetzt noch Tabletten bekommen
Pentoxifyllin.600
Soll ich jetzt10 Tage nehmen für die Durchblutung.

Mal sehen.

@Cloudsinthesky

Wegen dem schwindel die bera?

Hat er gesagt wieso ausgerechnet das?

Hast du aktuell auch einen hörverlust bzw vor einer weile einen gehabt?

@Sydaemeni huhu also er meinte um die Durchblutungim.ohr zu fördern.
Ich denke bloß , dass das nicht das Problem ist...ich habeja eher ständig immer diese Angst vor dem Lagerungschwindel

Zitat von Cloudsinthesky:
@Sydaemeni huhu also er meinte um die Durchblutungim.ohr zu fördern. Ich denke bloß , dass das nicht das Problem ist...ich habeja eher ständig ...

Die Untersuchung und die medis gehen auch Richtung hörsturz...
Bei meinem schwindel hab ich ne Brille aufgekriegt und musste lichtern folgen und dke haben das irgendwie aufgenommen.
Aber bei lagerungsschwindel ne bera... Bera kannte ich nur im Rahmen dee Kinderuntersuchung, allerdings dient sie ja auch dem erkennen von lagerungsschwindel, Gleichgewichtssötungen, hörsturz etc. (hab eben tatsächlich nochma meine Unterlagen raus gekramt und nachgeschaut).

Unterschätze aber die durchblutung im Ohr nicht, das könnte durchaus helfen. Ich drück die daumen.

Danke dir
Ich warja Notfallmäßig vor 14 Tagen beim HNO, wo es akut war, das war mit Brille und Kamera in der Brille.
Einem Licht mußte ich aber nicht folgen.
Danke, daß du nochmal nachgeschaut hast!
Das ist gut zu wissen, denn erklärt hat er dazu wenig.

Die Tabletten ja, muss ich mich trauen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke dir Ich warja Notfallmäßig vor 14 Tagen beim HNO, wo es akut war, das war mit Brille und Kamera in der Brille. Einem Licht mußte ich aber ...

Vielleicht hilft es ja , ein 14 Tage test kann ja nicht schaden

Nein, ich habe mich dagegen entschieden.

Die nw habe schon und häufig ist mirdann zu heftig.

Häufig treten Schwindel, Zittern (Tremor), Kopfschmerzen, Fieber auf. Sehr selten wurden Unruhe, Schlafstörungen, vermehrtes Schwitzen, Missempfindungen (Parästhesien), Sehstörungen, Konjunktivitis, Krämpfe (Konvulsionen), schwerwiegende Hautreaktionen (epidermale Nekrolyse sowie Stevens-Johnson-Syndrom) beobachtet.

Werde mal ginko oder ähnliches testen.

Jemand Erfahrung damit?

@Cloudsinthesky ginko ist sehr gut..es gibt auch Infusionen für die Durchblutung im Kopf..hatte ich bekommen wegen Hörsturz..sehr gut vertragen..Hausarzt macht das..

@Evelin danke für deine Antwort

Dann teste ich vielleicht wirklich Mal tebonin...

Infusion beim Hörsturz, ja da waren heute auch einige in der Praxis, die Infusion bekommen haben

@Cloudsinthesky
Tebonin mußte ich danach auch nehmen...habe ich auch gut vertragen ich bin ja auch so ein Angsthase was Medis anbelangt..wenn dann nehme ich nur pflanzlich..

Zitat von Evelin:
@Cloudsinthesky Tebonin mußte ich danach auch nehmen...habe ich auch gut vertragen ich bin ja auch so ein Angsthase was Medis anbelangt..wenn dann ...

Ok danke für deine Erfahrung, dann bestell iches mir mal und teste

@Cloudsinthesky
Warst du im HNO Zentrum ? (Dreieichstr) ?
schade, dass sie dir nicht wirklich helfen konnten, außer mal wieder Tabletten, schrecklich.

ginko hab ich mal ne Zeitlang genommen, musste es aber absetzen, weil es mir noch zusätzlich den Blutdruck gesenkt hat.

ein Versuch ist es wert.

wie gehts dem Rest? Ich hab Heimweh aber hier läufts richtig gut für mich.

@Psychosomatisch Das ist schön dass es dir dort gut geht Und Heimweh ist ja auch normal....

Ich für meinen Teil schwanke halt nach wie vor durch den Tag.... Mache zwar mittlerweile alles wieder im Alltag wie vorher auch, aber das schwanken ist einfach dauernd da....

Ende des Monats steht Termin beim Neurologen an.... Alleine der Gedanke daran stresst mich, aber nützt ja nichts....

Wünsche dir noch weiterhin alles Gute!

Danke

Ich trage ja seit 2 Wochen diese Spezial cmd Schiene. )davor hatte ich nur eine aufbiss Schiene die Null Wirkung zeigte, dann war ich auf drängen des osteopathen bei einem cmd Spezialist , mit Vermessung des Gesichtes, und Untersuchung des gesamten Bewegungsapparates und gefühlt 100 Abdrücken von den Zähnen inklusive Röntgen durch offenen Mund usw

Diese Schiene fordert nochmal alles von mir. Ich merke richtig wie der Kiefer sich verändert . Es ist so unangenehm aber es hieß nach ca 4 Wochen kommt die erste Linderung. Was ich merke, Nacken wird mega entlastet , Kopfgelenk tut nicht mehr weh, Sehstörung gehen zurück mein Kiefer fühlt sich an als ob er Hochleistungssport macht. Ich habe eine schwere cmd mit kreuzbiss und muss sie auch tagsüber oft wie möglich tragen. Ich bekomme hier zusätzlich physio der Kiefergelenke.

Hat noch wer hier die Diagnose cmd ? Also nicht Zähne knirschen oder pressen. Sondern diagnostizierte cmd . Fehlstellung der Kiefergelenke.

@coco88 wie gehts dir ?
Und @Tabe77 ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dany76:
Ende des Monats steht Termin beim Neurologen an.... Alleine der Gedanke daran stresst mich, aber nützt ja nichts....

Neurologe ist ganz wichtig bei Schwindel und Diagnose Stellung Findung. Warst du da noch nie ? Ganz doll Daumen und Fusszehen drücke ich .

Zitat von Psychosomatisch:
@coco88 wie gehts dir ? Und @Tabe77 ?

Leider schlecht zur Zeit, Panik, Unruhe, schwindel...

Huhu...
Ich bin die Neue und wollte mich mal vorstellen. Ich bin fast 39 Jahre alt und habe diverse Psychische Besonderheiten und körperliche Symptome.
Am schlimmsten ist jedoch der Schwindel und die Gangunsicherheit in Verbindung mit dem Wattegefühl im Kopf. Ich habe mich jetzt hier durch ein paar Seiten gelesen und stelle beruhigt fest ich bin nicht alleine (nicht das ich mich freue das es anderen auch so geht). Ich habe langsam einen enormen Leidensdruck und komm an meine Grenze. Ich war 2019 in einer Klinik und bin nun seit fast 2 Jahren bei meinem Therapeuten. Wir haben schon viel erreicht aber der Schwindel und der Rest der ist beständig.
Situation heute welche mich bewegt hat hier in den Austausch zu gehen :
Ich war heute das erste Mal bei einem neuen Hausarzt. Am liebsten hätte ich heute morgen direkt wieder abgesagt aber ich bin tapfer los! Im Auto noch eine geraucht, dann rein und ab ins Wartezimmer. Ich wurde immer unruhiger, der Schwindel immer mehr und die Angst umzufallen auch. Gerade wollte ich fragen ob ich mich hinlegen kann da würde ich aufgerufen. Es begrüßten mich gleich 2 Ärzte (einer in Ausbildung) ich setzte mich auf den Stuhl und zack krasser Drehschwindel und Schweißausbrüche. Nach ein paar Sätzen fragte ich ob ich mich hinlegen kann. Klar! Ich erzählte also weiter und der Arzt in Ausbildung untersuchte mein Bauch denn deswegen war ich eigentlich da. Nach Blutdruckmessen (165/90 )
Setzte ich mich auf es wurde nochmal gemessen gleicher Wert. Ich stand also auf, schwankte zum Tresen fürs Rezept und ging ins Auto. Dort musste ich erst einmal meine Freundin anrufen damit ich fahrbereit bin.
Es war ein schrecklicher Tag aber ich habe es geschafft!
Ich bin zu Hause dann nur noch ins Bett, hab geheult und geschlafen. Und nun lieg ich hier und schreibe diesen Post.
Sorry, schonmal für den langen Text

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore