App im Playstore
Pfeil rechts
84093

@Psychosomatisch
Danke dir. Dann schaue ich mir das an und nehme das in Angriff. Das mit den Augen ist die letzten
Wochen so unerträglich geworden das da mal was passieren muss.

@Cloudsinthesky
Ich wünsche dir das du den Eisenmangel bald in den Griff bekommst. Das macht ja alles noch
schlimmer.

Hab heute auch so schlimme Müdigkeit und Erschöpfung das ich zeitweise denke ich komme nicht
mehr hoch, totale schwere im Körper, zieht alles nach unten. Mein Nacken ist auch schlimm
verspannt, auch der Schulterbereich. Ich komme da gar nicht mehr gegen an mit Übungen.
Bin auch ständige Angespannt, keine Ahnung schaffe es tagsüber nicht zu Entspannen ich
sitze auch jetzt so verkrampft, ohne das zu wollen. Ich weiss auch nicht ist alles nicht
leicht gerade.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Zitat von Speedymaus:
@Psychosomatisch Danke dir. Dann schaue ich mir das an und nehme das in Angriff. Das mit den Augen ist die letzten Wochen so unerträglich geworden ...

Hast du nicht auch Lagerungschwindel gehabt?

Es geht mir fast genauso wie dir. Tut mir auch sehr leid, daß deine Therapie beendet ist.
Ich verstehe das System nicht.

Wir fühlen uns so wenig lebensfähig,das dürfte eigentlich nicht sein.

Hattest Du Trauma Therapie?
Wenn nicht, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit. Ach das tut mir leid

Der Nacken, vielleicht kannst duda was erreichen.
Ich benutze immer DMSO mit Magnesium damit halte ich mich über Wasser. Habe auch vorgestern Physiotherapie gehabt, aberdas Grund Problem muß halt Weg

Liebe @Nachtsocke wie geht es dir?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Hast du nicht auch Lagerungschwindel gehabt? Es geht mir fast genauso wie dir. Tut mir auch sehr leid, daß deine Therapie beendet ist. Ich verstehe das System nicht. Wir fühlen uns so wenig lebensfähig,das dürfte eigentlich nicht sein. Hattest Du Trauma Therapie? Wenn nicht, wäre das vielleicht noch eine ...

Ich habe Lagerungsschwindel auch schon gehabt aber das ist schon länger.

Ich hatte eine Verhaltenstherapie. Traumatherapie möchte ich auch gerne noch versuchen, aber
jetzt muss ich ja ohnehin warten.
Verstehe dieses System auch nicht, man wird nach der Therapie so alleine gelassen.

Danke für den Tip. Das mit dem Nacken ist echt schlimm zur Zeit, das muss ich nochmal angehen.

Zitat von Speedymaus:
Ich habe Lagerungsschwindel auch schon gehabt aber das ist schon länger. Ich hatte eine Verhaltenstherapie. Traumatherapie möchte ich auch gerne ...

Ich habe jetzt eine Trauma Therapie begonnen..im Dezember... Auch solange schon wieder.... Der Ansatz ist gut, ich fühle mich sehr verstanden.
Aber 100h ist auchda wenig.

Ich denke Speedy Versuch es einfach jetzt schon, wenn du die Kraft hast.
Wechsel des Verfahrens,das bedeutet zwar Gutachten, aber wir haben nur ein Leben und verdienen Gesundheit.

Dieser blöde Schwankschwindel legt mir Steine in den Weg. Ohne den wär ich schon viel weiter hätte deutlich bessere Fortschritte in der Panikstörung.

Hatte 2 Wochen keine richtige PA mehr , zwischendurch kommt Panik wie in Wellen. Noch täglich; Aber ich kriege es hin.

Nur durch diesen immer wiederkehrenden plötzlichen Schwindel, wird es schwieriger.. Vor allem ist das ja nicht so wie bei den PA wo man sich denkt Das ist nur die Panik die tut nix man weiss wieso sie da ist. Dadurch geht sie schneller.

Bei dem Schwindel denke ich mir nur Oh Mist bitte nicht. Und diese Schwindelanfälle sind recht hartnäckig..

Geht mir auch so
Ich würde gerne an meinen Themen arbeiten, tue das auch, aber ich kann garnicht richtig daran, weil ständig der Schwindel dazwischen kommt und mir große Angst macht.

Haben das leider eher dauernd, zusammen mit erschöpft sein.
Aber es schwankt in der Intensität.

Du hast nur Attacke?

Ich habe jetzt eine Trauma Therapie begonnen..im Dezember... Auch solange schon wieder.... Der Ansatz ist gut, ich fühle mich sehr verstanden. Aber 100h ist auchda wenig. Ich denke Speedy Versuch es einfach jetzt schon, wenn du die Kraft hast. Wechsel des Verfahrens,das bedeutet zwar Gutachten, aber wir haben nur ein ...

Da hast du natürlich absolut recht, wir haben nur dieses Leben.

Ich bin nur die letzten Wochen wieder so kraftlos und erschöpft und dann dieser blöde
Schwindel die ganze Zeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es hinbekommen soll.
Das nötigste zu schaffen ist ja schon wieder so furchbar anstrengend.

Diese ganzen Symptome erschweren es total vorfährts zu kommen, andereseits denke ich
aber auch so kann das doch nicht weitergehen.
Mal gucken vielleicht bekomme ich die Kraft dafür noch irgendwie zusammen. Es ist so
schrecklich, man macht und versucht so viel aber es wird bisher einfach nicht besser.

Habe heute mit dem Augen Yoga angefangen das @Psychosomatisch mir empfohlen hat.
Das die Augen ständig drücken und die sehstörungen, sind seit einigen Wochen wieder
richtig schlimm. Das hat sich gut angefühlt da gezielt mal etwas mit den Augen zu machen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Hallo an Alle, liebe @Cloudsinthesky
Bei mir gibt es nichts Neues, wie ihr alle hangele ich mich durch jeden Tag, mal ist es etwas leichter, zumeist sehr anstrengend und erschöpfend.
Ich lese hier immer mit, aber es fehlt die Motivation, groß was zu schreiben.
Auch ich hätte gerne wieder Therapie.
LG Nachtsocke

Mir geht es heute auch sehr schlimm

Alles schwankt ich kann kaum laufen
Meine Beine kribbeln

Ich kann kaum Treppe laufen weil ich denke die Stufe bewegt sich
Kennt das jemand

Ja, kenne ich sehr gut, v.a. wenn die Erschöpfung sehr stark ist.
Da verwackelt alles und auch beim Liegen fühlt sich alles wackelig und schief an.

Ich kenne das auch. Alles wackelt und fühlt sich schief an. Auch wenn ich
am Schreibtisch sitze oder stehe hab ich oft das gefühl es ist schief und ich
kippe gleich um. Was bisher noch nie passiert aber es ist ein schlimmer
Zustand.

Hallo ihr Lieben, ich bin Daniela und neu hier dabei. Lese aber schon lange hier mit und habe immer wieder Trost und Hilfe bekommen....
Nun geht es mir aber so schlecht dass ich mich angemeldet habe.

Ich habe seit fast 3 Monaten schwankschwindel. Tag und Nacht. Besonders schlimm ist es im Liegen.... Da hab ich das Gefühl dass jeden Moment das Bett oder das Sofa umkippt.
Aber auch im Sitzen stehen und gehen ist es eigentlich immer da.... Mal mehr, mal weniger.

Hatte das 2017 schon einmal. Da hatte ich alles untersuchen lassen und es lag, laut Ärzte, an Verspannungen.
Durch viel Sport gi g es dann auch wieder weg.
Zwischendurch hatte ich das schwanken abends im Bett, aber nur kurz und dabei habe ich mir keine großen Gedanken gemacht....

Nun ist es aber so stark wie nie....

War schon beim Orthopäden, der verschrieb mir Mass., die ich aktuell noch bekomme. Aber der Schwindel wird dadurch nicht besser. Übungen mache ich auch noch täglich.

Da ich aber auch eine spinalkanalstenose in der hws habe, soll ich zum mrt. Der Termin ist aber erst im Oktober!

Mein Masseur macht mir auch immer Angst. Er meint, dass vielleicht durch die Stenose was eingeklemmt ist im Nacken und ich operiert werden muss...

Da ich Angstpatientin bin und seit 2 Jahren in Therapie bin, hat mich der Schwindel nun wieder weit zurück geworfen!
Habe jeden Tag große Angst.

In der Therapie raten sie mir, erstmal alles ärztlich abklären zu lassen. Aber die Termine dauern ewig.
Beim Neurologen bekommt man erst ab kommenden Donnerstag Termine für Oktober!

Hno hab ich am nächsten Montag....

Die ganzen Untersuchungen, der Verdacht vom Masseur.... Mir ist alles zu viel und ich habe das Gefühl bald verrückt zu werden....

Vielleicht habt ihr ein paar beruhigende Worte oder Tipps für mich....

Ich danke euch....

LG

Zitat von coco88:
Mir geht es heute auch sehr schlimm Alles schwankt ich kann kaum laufen Meine Beine kribbeln Ich kann kaum Treppe laufen weil ich denke die Stufe ...

Du arme.
Ja so wie die anderen es beschrieben haben. Bei viel erschöpft sein kenne ichdss.

Bist du Mal beim HNO gewesen?

Bei mir verzerrt sich dann teilweise auch alles so komisch.

Zitat von Nachtsocke:
Hallo an Alle, liebe @Cloudsinthesky Bei mir gibt es nichts Neues, wie ihr alle hangele ich mich durch jeden Tag, mal ist es etwas leichter, zumeist ...

Verstehe gut, was du meinst.
Bin auch eigentlich zu ausgelaugt zum schreiben, weil es sich so... hoffnungslos anfühlt. Hast du über Reha nochmal nachgedacht?
Ist wahrscheinlich schwierig mit deinem Sohn...

Zitat von Dany76:
Hallo ihr Lieben, ich bin Daniela und neu hier dabei. Lese aber schon lange hier mit und habe immer wieder Trost und Hilfe bekommen.... Nun geht es ...

Du Arme!
Alsoim liegen istes bei mir auch teilweiseso.
(Sorry Handy spinnt).
Versuch, da nicht zu sehr draufzu achten.
Ich kann deine Angst aber gut verstehen. Leider.
Bin seit dem Lagerungschwindel letzte Woche auch ständig in Angst.

Dein Masseur ist ja keinmrt, er kann das nicht genau wissen und es gibt auch viele Möglichkeiten, konservativ zu behandeln. Gerade an der hws.
Was wirklich sehr belastend ist, die lange Wartezeit auf Termine.
Hast du Therapie?
Wichtig wäre, zur Ruhe zu kommen, dem Körper wieder zu vertrauen...
Das ist aber auch sehr schwer.

Versuch in die Natur zu gehen, den Blick weit zu machen.

Es gibt auch viele Videos zu Schwindel und Angst. Ich schauemal

https://m.youtube.com/channel/UCruBVoLLttcuWRmLXgVybVA

Das ist ein Psychologe, der viele Videoszum Thema gemacht hat

Zitat von Dany76:
Hallo ihr Lieben, ich bin Daniela und neu hier dabei. Lese aber schon lange hier mit und habe immer wieder Trost und Hilfe bekommen.... Nun geht es ...

Entschuldige,das du Therapie machst Habe ich überlesen. Mass. vertrage ich garnicht. Ich lasse nur manuelle Therapie machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du Arme! Alsoim liegen istes bei mir auch teilweiseso. (Sorry Handy spinnt). Versuch, da nicht zu sehr draufzu achten. Ich kann deine Angst aber gut ...

Danke dir für deine lieben Worte!

Ich gebe jeden Tag wirklich mein Bestes um dem Schwindel nicht so viel Raum zu geben.... Aber momentan klappt das nicht so gut.....

War vorhin mit dem Hund draußen, war heute auch nicht so einfach.....

Danke für die Links, werde sie mir ansehen!

Ich hoffe nicht dass es an meiner Stenose liegt, denn eine OP möchte ich an der Stelle nicht machen lassen.... Hatte die letzten zwei Jahre 5 OPs am Unterleib.... Das ist aber ein anderes Thema....

Dankeschön nochmal für die Hilfe!

Zitat von Dany76:
Danke dir für deine lieben Worte! Ich gebe jeden Tag wirklich mein Bestes um dem Schwindel nicht so viel Raum zu geben.... Aber momentan klappt das ...

Unterleib ops sind auch ein Thema, das belastet. Ich hatte eine 2016 und lange daran zu tun aus verschiedenen Gründen.
Denke,da Bin auch noch nicht durch.

Vielleicht Hilft es dir, die Videos zu schauen. Er erklärt ghut. Ich kann nur nicht zuviel davonschauen

Natürlich istes schwierig, so lange du keinen Befund hast, aber Du siehst ja, wir kennen das alles auch.

Mezb hws Befund ist Steilstellung, Vorwölbungen c5/c6 und C6/7
Nicht aufregend und trotzdem ständig verapannt und schmerzen.

Zitat von Dany76:
Ich hoffe nicht dass es an meiner Stenose liegt, denn eine OP möchte ich an der Stelle nicht machen lassen...

ich habe auch eine Stenose drin und einen Bandscheibenvorfall, aber dauerschwindel ist kein hws Schwindel. Bei einer Instabilität der hws oder Kopfgelenke , ja. Auch eine stenose kann Schwindel auslösen , aber wie gesagt das ist kein dauerschwindel.

Gute Besserung wünsch ich dir . Uns allen. Gleich ist Walking angesagt. Bin gespannt, bin ja nicht so der Gruppen Typ ))

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore