App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Guten morgen
Mir ging es gestern auch so.... Ich saß bei einer Kollegin im Büro, alles war gut und wie aus dem Nichts wurde mir schwindelig und dazu kam dann auch noch so ein ohnmachtsgefühl Als ich dann nach Hause bin habe ich erstmal eine halbe Stunde durch geweint.... und da habe ich auch für mich beschlossen dass ich das nicht mehr lange durchhalte und dann auch ins Krankenhaus gehen werde....

@MiniMami30 Hallo, ich habe auch jahrelang diesen schrecklichen Schwindel gehabt, das Leben war damals nicht mehr lebenswert, eine furchtbare zeit.. ! Geholfen hat mir erst ein Antidepressiva, sonst nichts ! hatte auch alles mögliche durch an Ärzten, Physio, usw... wenn es ein psychogener Schwindel ist holft meiner Meinung nach nur ein Medikament ... alles gute für Dich

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Edie09:
@MiniMami30 Hallo, ich habe auch jahrelang diesen schrecklichen Schwindel gehabt, das Leben war damals nicht mehr lebenswert, eine furchtbare zeit.. ...

Darf man fragen welches geholfen hat

@Tabe77 mir hat Citalopram geholfen, es gibt ja auch noch paroxetin, venlafaxin usw .. die habe ich alle nicht vertragen.. musste mich quasi durchprobieren ... liebe Grüsse

Zitat von Edie09:
@Tabe77 mir hat Citalopram geholfen, es gibt ja auch noch paroxetin, venlafaxin usw .. die habe ich alle nicht vertragen.. musste mich quasi ...

Danke

Zitat von Edie09:
@MiniMami30 Hallo, ich habe auch jahrelang diesen schrecklichen Schwindel gehabt, das Leben war damals nicht mehr lebenswert, eine furchtbare zeit.. ...

Danke für deine Nachricht. Welches Antidepressiva war das wenn ich fragen darf?

Ah sorry, hab es nicht gelesen, dass du schon geschrieben hast welches AD du genommen hast.

@MiniMami30 kein Problem

Ich hatte auch am Mittwoch schrecklich Schwindel, kurz davor war ich auch, zumindest zum Arzt zu gehen.panikattacke dabei. Konnte kaum geradeaus laufen. Grauenvoll.

Es stellte sich, wieder, als Lagerungschwindel heraus.

Gestern war ich dann noch beim HNO der mit der Videobrille geschaut hat, ob er noch da ist (ich habe das epley Manöver sm Mittwoch noch paarmal gemacht).
War aber kein Nystagmus mehr.

Bin einfach nur fix und fertig, weil es immer wieder aufgetreten ist in den letzten 8 Wochen und eigentlich nie im.bett, sondern am.tag.
Das verunsichert mich ohne Ende.

Kopfschmerz, Nacken verspannt, todmüde, erschöpft. So jetzt gerade.

Zitat von coco88:
Guten Morgen Gestern Abend war es so schlimm das ich kurz vor Krankenhaus Stand, ich dachte ich sterbe Bei jeder kopfbewegung heftiger Schwindel im ...

Das klingt auch sehr nach Lagerungschwindel.
Ein HNO könnte dir helfen.
Wie geht es inzwischen?

Ich hatte den Schwindel endlich wieder besser im Griff, auf ein erträgliches Maß.
Seit gestern ist er zurück, wie aus dem Nichts heraus. Wie so ein Schwanken.. Zudem bin ich extrem müde.
Ist die Müdigkeit und der Schwindel auf die Anspannung zurückzuführen?
Muss jedoch auch heute einiges erledigen. Das kostet so viel Kraft.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 4 Monaten fast jeden Tag Schwindel. Mal ist es gut, mal nicht. Wenn ich Sport mache, dann habe ich fast gar keinen Schwindel.

Heute ist es aber wieder richtig schlimm und ich bekomme dann einfach Panik. Will nicht wieder zum Arzt rennen, hab aber auch total Angst, dass was mit meinem Herzen nicht stimmt oder ich einen Hirntumor habe ..

Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks. Bin über alles dankbar.

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Ihr lieben.

Grüße aus der Reha.
Ich glaube das wird mir guttun.

Wie gehts euch ?

Ihr Lieben, lange habe ich hier nichts geschrieben.
Mir ging und geht es noch einfach richtig schlecht. Ich habe vor 1 Monat meine
vorerst letzte TherapieStunde gehabt, seitdem geht es ging es richtig bergab.

Benommenheit und Schwindel richtig schlimm, schreckliche Müdigkeit und Erschöpfung,
ekeliges Körpergefühl, Kopfdruck, Mega Verspannungen am meisten im Nacken Schulterbereich, Druck auf die Augen und Sehstörungen sind natürlich auch wieder dabei.
Beine fühlen sich weich und klapprig an, mal ist der Körper gefühlt viel zu leicht, mal fühlt er sich so Tonnenschwer an mit Druck im ganzen Körper...alles wieder voll da. Ich kann euch sagen es ist
furchtbar.

Ich habe auch lange keine Physio mehr gehabt und der Druck hinten am Kopf an der Kuhle
ist auch wieder da. Da kann ich noch so viele Übungen machen, es wird auf dauer einfach nicht
besser. Werde nächste Wochen gucken ob ich nochmal Physio bekomme, vielleicht bringt
das wenigstens das noch etwas Erleichterung.

Die letzten Wochen waren der Horror. Ich quäle mich halt so durch aber alles ist so furchtbar
Anstrengend und Spaß macht das schon lange nicht mehr.
Und wie ich hier lese geht es vielen gerade nicht so gut.

@Cloudsinthesky
Das ist ja furchtbar, so oft Lagerungsschwindel! Fühle dich mal gedrückt. Was ist
zur Zeit nur los? Ich frage mich das die letzte Zeit sehr oft, angesichts meines
Zustands.

Ich wünsche euch ein hoffentlich schönes Wochenende.

@speedymaus hey mir gehts fast genau so wie dir! Mein Problem ist durch die Symptome werde ich extreme getriggert was noch zusätzlich Panik auslöst.
Und die Depression wird auch gefühlt
jeden Tag schlimmer!

@speedymaus

Hast du es schon Mal mit triggerpunkt Akupunktur versucht? Bezüglich den Verspannungen?

Wegen den Augen, kann ich dir nur täglich Augen Yoga empfehlen. Muss nicht lang sein, dafür täglich.

Von Herzen gute Besserung.

Und an dich @Cloudsinthesky ne dicke OOOM-armung )

@Cloudsinthesky
Es kommt immer wieder

Aber Lagerungsschwindel hat sich immer anders angefühlt .

Aber vielleicht zeigt es sich etwas anders keine Ahnung

Ich hab auch so schlimm am
Magen und heute morgen herzrasen gehabt
Sponsor-Mitgliedschaft

@1RosaRot1
Mich Triggern die Symptome auch wieder sehr und hab mit Panik wieder viel
mehr zu kämpfen. Der Zustand ist aber auch beängstigend.

@Psychosomatisch
Danke für den Tip das habe ich noch nicht versucht.
Kannst du für Augen Yoga etwas empfehlen, ich habe mich damit ehrlich gesagt
noch nicht befasst.
Du meine Güte sogar hier schreiben ist schon anstrengend.

Ich wünsche auch eine gute Besserung.

Bei mir ist die letzten Wochen auch noch schlechter, täglich panikattacken, luftnot, schwindel, Benommenheit, verschwommen sehen,....

Zitat von Tabe77:
Bei mir ist die letzten Wochen auch noch schlechter, täglich panikattacken, luftnot, schwindel, Benommenheit, verschwommen sehen,....

Verschwommen sehe ich auch fast die gesamte zeit. Und die Augen sind immer wie zugedrückt. Ganz ehrlich ich bin wirklich am zweifeln woher das alles kommt hab ihr dazwischen auch "normale Tage?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore