App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Auch so extrem ?
Und es kommt einfach so ?

Meinen Füße fühlen sich schon komisch an und mein Magen auch

Zitat von coco88:
Auch so extrem ? Und es kommt einfach so ? Meinen Füße fühlen sich schon komisch an und mein Magen auch

Ja. Ganz extrem zur Zeit. Und es wirkt so bedrohlich weil es sonst nicht so ausgeprägt war. Ich wüsste gerne woher das kommt. Neurologin sagt das ist alles die Panik. Aber fühlt sich unwahrscheinlich ekelhaft an. Und ganz tagesformabhängig..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wir empfinden die Situation zwar vielleicht mittlerweile als normal, aber dürfen ja auch nicht vergessen dass der Körper unter viel Stress steht durch die Panik und Panikattacken.

Zitat von Psychosomatisch:
Schwindel Familia:) Ich würde euch irgendwie alle gerne mal treffen. Ohne dass es jetzt komisch klingt. So ein Schwindel treffen:) Wo sich alle mal ...

Das ist ein schöner Gedanke Zumindest würden wir wissen,wie es dem anderen geht.

Momentan ist mein Nervensystem So gereizt, dass ich garnicht wirklich Menschen und Lärm, Musik Gespräche, haben könnte.
Das liegt aber am Eisenmangel ,das war letztes Mal auch so und noch schlimmer sogar.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst

Zitat von Lanali:
Ja. Ganz extrem zur Zeit. Und es wirkt so bedrohlich weil es sonst nicht so ausgeprägt war. Ich wüsste gerne woher das kommt. Neurologin sagt das ...

Bei mir auch. Die letzten Tage waren die Hölle. Gestern dachte ich, es geht nichts mehr.
Ich weiß nicht, was tun. Habe jetzt schon Angst vor dem Tag, was ja nicht förderlich ist.
Nacken extrem verspannt und vom Gefühl her mit ein Grund.

So geht es mir nun schon seit Wochen. Von jetzt auf gleich und verschwindet einfach nicht am schlimmsten ist das gefühl des eingeschränkt seins.
Ich vermisse das Gefühl des Unbeschwert seins

Ich kann mir nicht vorstellen bei mir das es von der Psyche kommt
Manchmal denk ich an nix schlimmes oder sitze einfach da und gucke aufs Handy und dann schwankt es so sehr in meinem Kopf das ich denke ich falle um
Auch das meine Füße sich komisch anfühlen ist doch komisch

Zitat von Lanali:
Ja. Ganz extrem zur Zeit. Und es wirkt so bedrohlich weil es sonst nicht so ausgeprägt war. Ich wüsste gerne woher das kommt. Neurologin sagt das ...

Ja das stimmt sehr bedrohlich
ich hab es seit Wochen täglich

Zitat von coco88:
Ja das stimmt sehr bedrohlich ich hab es seit Wochen täglich

Falls es dir hilft (mir hat es sehr geholfen). Ich hab heute mit meiner Therapeutin darüber geredet. Sie sagte das ist das Adrenalin was durch die Panik immer wieder vermehrt ausgeschüttet wird. Ebenso ist es wegen der Grundanspannung so. Als ich ihr darauf antwortete, dass ich zur Zeit aber gar nicht so angespannt wäre ; hat sie mich gefragt wie oft ich PA habe. Als ich sagte 1x tgl ca , antwortete sie mir Da wäre es verwunderlich wenn keine erhöhte Anspannung da wäre. Außerdem sagte sie mir dass das oft im Verlauf von Angst Erkrankungen zu erkennen ist , dass psychosomatisches wie Schwindel auftritt. Das klingt ab , das braucht Zeit. Mir hat es geholfen das nochmal so offengelegt zu bekommen.

Ich hatte so einen Schwindel vor einigen Jahren schon mal
War auch beim Neurologen und so weiter

Damals war es aber nicht sooo schlimm wie heute

Ich weiß nicht mehr weiter
Dieser phobische Schwankschwindel kann ich mir erklären in Situationen oder bei Panikattacken usw

Ich leide zwar unter Panikattacken angststörung usw aber im Moment nicht
Dieser Schwindel löst bei mir Angst aus
Es ist so schlimm manchmal das ich merke wie ich meine Zehe so verkrampfe das ich nicht umfalle

Zitat von Lanali:
Falls es dir hilft (mir hat es sehr geholfen). Ich hab heute mit meiner Therapeutin darüber geredet. Sie sagte das ist das Adrenalin was durch die ...

Danke für deine Mitteilung.

Ich habe so was ähnliches auch schon gehört.
Meine Therapeutin sagte auch,dass es unterdrückte Gefühle sind.

Aber der Hinweis mit Adrenalin ist gut.

Sitze hier gerade im Schneidersitz auf dem Stuhl, schau auf Handy und schreib euch.

Plötzlich schwanken dann schießt gleich Angst durch den Körper.

Dann Kommen Gedanken,zb das ich bestimmt extrem schwanke, wenn ich jetzt aufstehen würde.

Habt ihr es ständig?

Ich leider ja.

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke für deine Mitteilung. Ich habe so was ähnliches auch schon gehört. Meine Therapeutin sagte auch,dass es unterdrückte Gefühle sind. Aber ...

Ganz tagesformabhängig. Hatte heute die ersten Expositionsübungen in der Therapie es hat mich positiv überrascht. Denn da wurde auch der Schwindel ausgelöst, was natürlich sehr unangenehm war. Und auch Panik mit sich gebracht hat. Aber man lernt bzw soll ja dadurch lernen dass das alles nicht bedrohlich ist.

@Lanali super gemacht!
Ja ich Versuche mich auch, nicht von etwas abhalten zu lassen.

Ich kann meinen Schwindel nicht auslösen er kommt wann er will

@Lanali super gemacht! Ja ich Versuche mich auch, nicht von etwas abhalten zu lassen.

Danke! : )

Zitat von coco88:
Ich kann meinen Schwindel nicht auslösen er kommt wann er will

Meiner ebenso !
Aber durch die Exposition hab ich ihn nochmal mit Absicht provoziert und hervor gerufen. Ich habe gemerkt dass es genau der Schwindel war den ich so fürchte. Und trotzdem ist nichts passiert. Und als ich heute draußen war , war es besser. Es war einfach symptomfreier. Und wenn Schwindel kam , dann war er nicht mehr so lange da. Allerdings wird es natürlich weitere Tiefs geben . Aber ich werde das üben !

Ich kann ihn auch nicht auslösen.
Außer wenn ich mit dem Kopf viel wackel oder mich schnell drehe etc
Situationen sind ihm relativ egal, leider.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von coco88:
Mal sind es wie Wellen im Kopf mal ist es im sitzen als wenn ich weg kippe

Liebe coco,

Genau diese Symptome hatte ich fast ein Jahr durchgängig. Grad mit dem Wellen Gefühl. Das gleiche im sitzen und im Liegen war es eine Katastrophe.

Glaub mir ich war bei so vielen Ärzten, ich komme aus Frankfurt, bin selber MTA und hatte das große Glück durch den Beruf Ubd unsere Praxis die besten Ärzte konsultieren zu dürfen. Zum Schluss war ich beim Oberarzt der Neurologie hier, und war Stunden bei ihm . Er hat alle Test die es im möglichen Rahmen einer neurologischen Untersuchung gibt gemacht.

Es ist nichts neurologisches. Es sind funktionelle Beschwerden gepaart mit sehr starken psychomotorischen Abspannungen. Das Gehirn hat erlernte Reaktionen, Muster gespeichert und gibt sie immer wieder.

Die hws wird oft außer Acht gelassen (Neurologen verneinen eine Verbindung vom Schwindel und hws) aber es gibt sie, im Bereich einer Instabilität oder Instabilität der Kopfgelenke.

Cranio sacrale Therapie ist das einzige Mittel was da Linderung bringen kann (für Blockaden)

Wir haben nichts gefährliches, es fühlt sich nur sehr danach an .

Ebenso Verspannungen im Kiefer führen zu einer Verkürzung Und Blockierung der Muskulatur (nachts verarbeiten wir sehr viel)

Was da hilft, ist wirklich konsequent bewegen , Muskulatur aufbauen (ja nicht Dehnen) viel Bewegung und dem Gehirn signalisieren, dass es dich mal kreuzweise kann )

Ich weiß das klingt einfach gesagt, aber wenn du da raus willst, musst du anfangen dein Denken umzuprogrammieren. Keiner der Ärzte wird dir da raus helfen , du alleine musst es tun.

Ich habe mittlerweile diese Art des Schwindels nur noch selten, seitdem ich in München war und da diese Diagnose gesichert bekommen habe. Plötzlich macht es puuuuuff. Und ich habe erkannt, dass ich mich selbst gefangen halte. In dem Muster. Indem ich ihn derart große Beachtung schenke.

Es ist ein nicht einfacher Weg, aber sage dir immer du bist organisch gesund, du hast die Chance da raus zu finden .

Schwindel ist ein Symptom, keine Krankheit. Jeder Schwindel, der länger als 6 Wochen Konstant anhält ist nicht auf eine organische Krankheit zurückzuführen, das sagte mir der Professor mit über 30 Jahre Erfahrung.

Man muss anfangen wieder das Vertrauen in den eigenen Körper zurückzuführen, das geht nur durch Sport Bewegung und viel Zeit mit Menschen . Kein Rückzug. Keine Resignation .

Schick den Schwindel zum teufel, nicht andersrum .

Ganz liebe Grüße

Plötzlich schwanken dann schießt gleich Angst durch den Körper.

Ab und an ja, ein kurzer Schwindel und zack bin ich auch wieder in eine Spirale gefangen.

Ich glaube, bei mir kommt es auch vom Nacken, von Verspannungen und Anspannungen.

Guten Morgen

Gestern Abend war es so schlimm das ich kurz vor Krankenhaus Stand, ich dachte ich sterbe

Bei jeder kopfbewegung heftiger Schwindel im Bett das war schrecklich
Ich musste nachher so komisch laufen und dachte ich kippe nach einer Seite

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore