Danke liebe Augusta, ich wünsche dir und uns allen hier eine spürbare und nachhaltige besserung.
In erster linie hat mir geholfen dass ich schon 8 monate zu hause bin, der immense arbeitsstress ist weggefallen, wecker um 7 nach gefühlten 2 std schlaf auch. Darin liegt auch meine grosse Angst und panik, wie es wird wenn ich hoffentlich bald wieder anfange zu arbeiten.
Dann, eindeutig die Verhaltens-/ Psychotherapie. Bin ja auch noch mitten drin und bin unendlich dankbar, einen guten Therapeuten erwischt zu haben, denn wenn keine 'chemie' da ist zwischen Therapeut und Patient, hats leider keinen sinn.
Tabletten: Amytriptilin 50 mg abends, Citalopram 10mg morgens. Durch amyt. ist mein drang nach Zig. sogut wie weg, was für mich unheimlich wichtig ist, da eig. starker raucher. Ebenso Alk., 'Alk.' sogut wie weg. Dafür appetitsteigerung, die ich auch dringend gebraucht hab.
Und: das Buch 'Schwindel ohne Befund' von Dr. Thomas? Weiss, neurologe und psychologe aus Manheim?. Leute, kauft euch dieses buch, teuer aber es sowas von wert, lest es aufmerksam und macht jeden tag mindestens 30 minuten die Übungen, Atemübungen, Übungen im Liegen, Übungen im sitzen, übungen im stehen - ich mache alle übungen die ohne irgendwelche geräte sind, basisübungen im liegen sitzen und stehen, es hilft. Gegen benommenheit, gegen 'augendruck'/'augendrehen' wie ichs nenne, benommenheitsschwindel, schwere im körper, gleichgewichtsstörungen, körper nach unten ziehen, 'schwebend' gehen, den boden nicht richtig greifen können - gegen all diesen MIST, gegen den wir alle hier kämpfen!
Ich bin auch noch nicht am ende meines Genesungsweges angelangt, aber es wird, laaaangsam aber sicher, klopf auf holz. Ich wünsche uns allen liebe leute eine nachhaltige Gesundung, fühlt euch umarmt! Rocklady
(eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen!)
02.06.2021 00:39 •
x 4 #42931