App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von augusta77:
Der Körper gewöhnt sich ja an Medikamente. Ich hoffe, dir geht es heute besser @MiniMami30

Ich bin seit der Tablette gestern wieder benommen betrunken im Kopf. Heute nehme ich keine mehr. Hattest du auch schon mal tavor ?

Nein @MiniMami30 ich nicht, aber meine Freundin nimmt sie hin und wieder und beschreibt das ähnlich. Man ist wohl nicht so ganz da.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von augusta77:
Nein @MiniMami30 ich nicht, aber meine Freundin nimmt sie hin und wieder und beschreibt das ähnlich. Man ist wohl nicht so ganz da.

Geht das Gefühl bei ihr wieder weg ? Hab Angst das mir das jetzt bleibt

Machst du eigentlich Therapie @MiniMami30 ?
Wenn es von der Tavor kam, wird es wweggehen. Der Körper baut ja Medikamente ab und speichert die nicht. Das hat mir jedenfalls meine 'Ärztin bezüglich meiner Medi Angst gesagt. Trink viel Wasser, damit es abfließen kann. Das wird dir gut tun.

Zitat von Cloudsinthesky:
Machst du eigentlich Therapie @MiniMami30 ? Wenn es von der Tavor kam, wird es wweggehen. Der Körper baut ja Medikamente ab und speichert die nicht. ...

Nein ich mache keine Therapie. Stehe leider noch auf der Warteliste.

Ok, das wäre nämlich echt wichtig denke ich. Ich drück dir die Daumen, dass du bald dran kommst!

Hallo, heute ist endlich mal schönes Wetter und wir sind durchs Moor gewandert.
Wie geht es euch so?

Liebe leute
Melde mich heute mal wieder, bin nicht mehr so oft hier weil es leider ein trigger ist und weil.. nun ja, klopf auf holz, weil es mir besser geht. Habe aber noch nicht wieder angefangen zu arbeiten, hoffentlich bald.

Ich habe nur noch am ende des tages, wenn ich müde bin, spät abends/nachts sowas wie eine schwere im körper/in den beinen was eine 'kleine' gangunsicherheit macht. Dasselbe manchmal auch minutenweise während des tages. Meine frage ist wie folgt: habe noch ein paar Tavor übrig, und wenn ich vor dem einschlafen auch nur die hälfte von 2,5 mg nehme, verschwindet das alles am nächsten tag komplett, den ganzen tag tritt nicht ein symptom auf? Kennt das jemand auch so?

Ganz liebe grüsse und gute besserung an alle

Rocklady

Hallo, schade, dass es schon wieder so still geworden ist.
Wir haben heute sehr warmes, aber irgendwie auch drückendes Wetter, mein Kopf hat schon wieder Stress und die Augen driften stärker ins Schielen ab.
Vielleicht sollte ich gleich mal eine ganze Flasche Wasser trinken?
Ansonsten ist alles beim alten, ich überlege gerade, ob ich jetzt mal meine allerletzte Therapiestunde in Anspruch nehme,.
Eigentlich ist ja nichts Außergewöhnliches, trotzdem häufen sich die Nebenkriegsschauplätze, einer war am Sonntag mal wieder mein Exmann, und ich könnte einfach mal Raum gebrauchen, um das aufzudröseln bzw die Belastung loszuwerden auf neutralem Terrain.
Diese 2 Jahr Zwangspause sind schon doof, klar kann man Boostersitzungen beantragen, trotzdem...
Habt ihr VT oder TP?

Hallo auch von mir,
Die zwei Jahre Pause muss man soweit ich weiß nicht einhalten. Jedenfalls hatte ich bereits 2x direkt im Anschluß durch Wechsel des Verfahrens eine weitere Therapie.
Das ist eine Möglichkeit @Nachtsocke
Ich hatte beides VT und TP, wobei letztere für mich besser war.
@Rocklady kannst du sagen, warum es dir besser geht? Es freut mich sehr für dich.
Tendenz ist zwar bei mir auch Besserung, aber mit vielen Rückfällen.

Danke liebe Augusta, ich wünsche dir und uns allen hier eine spürbare und nachhaltige besserung.

In erster linie hat mir geholfen dass ich schon 8 monate zu hause bin, der immense arbeitsstress ist weggefallen, wecker um 7 nach gefühlten 2 std schlaf auch. Darin liegt auch meine grosse Angst und panik, wie es wird wenn ich hoffentlich bald wieder anfange zu arbeiten.

Dann, eindeutig die Verhaltens-/ Psychotherapie. Bin ja auch noch mitten drin und bin unendlich dankbar, einen guten Therapeuten erwischt zu haben, denn wenn keine 'chemie' da ist zwischen Therapeut und Patient, hats leider keinen sinn.

Tabletten: Amytriptilin 50 mg abends, Citalopram 10mg morgens. Durch amyt. ist mein drang nach Zig. sogut wie weg, was für mich unheimlich wichtig ist, da eig. starker raucher. Ebenso Alk., 'Alk.' sogut wie weg. Dafür appetitsteigerung, die ich auch dringend gebraucht hab.

Und: das Buch 'Schwindel ohne Befund' von Dr. Thomas? Weiss, neurologe und psychologe aus Manheim?. Leute, kauft euch dieses buch, teuer aber es sowas von wert, lest es aufmerksam und macht jeden tag mindestens 30 minuten die Übungen, Atemübungen, Übungen im Liegen, Übungen im sitzen, übungen im stehen - ich mache alle übungen die ohne irgendwelche geräte sind, basisübungen im liegen sitzen und stehen, es hilft. Gegen benommenheit, gegen 'augendruck'/'augendrehen' wie ichs nenne, benommenheitsschwindel, schwere im körper, gleichgewichtsstörungen, körper nach unten ziehen, 'schwebend' gehen, den boden nicht richtig greifen können - gegen all diesen MIST, gegen den wir alle hier kämpfen!

Ich bin auch noch nicht am ende meines Genesungsweges angelangt, aber es wird, laaaangsam aber sicher, klopf auf holz. Ich wünsche uns allen liebe leute eine nachhaltige Gesundung, fühlt euch umarmt! Rocklady

(eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen!)

PS Amytriptilin - Hauptwirkung bei mir ist besserer schlaf und subtile stimmungsaufhellung, citalopram - energie + subtile stummungsaufhellung.

@augusta77
Danke für die Info.
Ich hatte insgesamt 100 Stunden TP genehmigt bekommen und bereits vor über einem Jahr haben wir offiziell beendet, so dass ich in den zwischenliegenden 2 Jahren noch auf ein Kontingent von 15 Stunden zurückgreifen konnte.
Die Therapeutin ist klasse, aber ich überlege auch, ob ich künftig besser mit VT vorankomme.
Denn Themen gäbe es genug.....
@Rocklady
Ich nehme abends 10 mg Ami und morgens 5 mg Cita.
Ich habe nur so furchtbar zugenommen.....das ist tatsächlich nicht so einfach für mich, da ich ja schon als Jugendliche unter Anorexie und Bulimie litt und mir jetzt nach dem Kopf mit diesem Schwindel und Brainfog auch noch die Kontrolle über den restlichen Körper entgleitet.
Aber ich freue mich für Dich.
Das Buch von Dr Weiss habe ich schon seit 2 Jahren....und noch nicht einmal reingeschaut...
Auch so typisch für mich, haben-aber nicht hernehmen.
.

Habe immer extreme Symptome, wenn ich Treppensteigen muss. Habe so gerade drei Etagen geschafft. Bin komplett außer Atem und mir ist hart schwindelig. Bin ansonsten körperlich gesund und Belastungs-EKG war auch super.

Das hatte ich beim Eisenmangel.
P.S. Der Kardiologe fand den Ferritinwert um 20 völlig ausreichend... ohne Worte....

Sagt mal, habt ihr eure Benommenheit heute auch stärker ? Nervt mich heute richtig

Zitat von MiniMami30:
Sagt mal, habt ihr eure Benommenheit heute auch stärker ? Nervt mich heute richtig

Ja.heute ist es wieder stärker auch der Schwindel und die Gangunsicherheit...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Evelin:
Ja.heute ist es wieder stärker auch der Schwindel und die Gangunsicherheit...

Bei mir auch. Hab soeben KORODIN Tropfen genommen. vielleicht bringt es was.

@Nachtsocke ich finde die Verbindung sehr gut. TP und dann VT. Mit der TP hat man eine Grundlage, mit der VT kann man dann am hier und jetzt arbeiten, weiß aber, warum man so reagiert, wie man es tut, weil man sich in der TP gut kennengelernt hat.
Das rückblickend, finde ich sehr gut.

Danke für den Tipp mit Dr. Weiss.@Rocklady Ich freue mich für dich! Ein paar gute Videos habe ich von ihm bereits angeschaut. Dann sehe ich mich mal nach dem Buch um!

Ja, bei mir ist der SChwindel heute auch sehr ausgeprägt. Ich habe das Gefühl, der Körper dreht sich in sich. Ein sehr komisches Gefühl, dass Angst macht.
So sitze ich zum Beispiel mit überschlagenen, leicht zur Seite geneigten Beinen, Oberkörper leicht nach vorn zum Bildschirm gedreht und es fühlt sich einfach nur eklig an. Als ob der Körper nicht registriert, dass ich mich gleichzeitig nach links und nach vorn bewege.

Zitat von MiniMami30:
Bei mir auch. Hab soeben KORODIN Tropfen genommen. vielleicht bringt es was.

Die bringen bei mir nichts , ja benommenheit und schwindel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore