App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von Cloudsinthesky:
aber ich hoffe, es wird bald warm!

Bloß nicht. Obwohl es draußen relativ kühl ist, habe ich in der Wohnung immer um die 24 Grad. Mir reicht ein Sommer mit 15 Grad. Hoffentlich fällt ein weiterer Jahrhundertsommer ins Wasser.

Zitat von petrus57:
Bloß nicht. Obwohl es draußen relativ kühl ist, habe ich in der Wohnung immer um die 24 Grad. Mir reicht ein Sommer mit 15 Grad. Hoffentlich ...

Sommer mit 15 grad ist kein Sommer. Und für alle die an rheumatischen Beschwerden und ähnlichem leiden sind 15 Grad eine Katastrophe

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

einen Jahundertsommer und ü30 Grad brauch ich auch nicht @petrus57 aber so 25 grad fänd ich toll

schaut mal das hat im Agoraphobie Forum jemand gepostet

agoraphobie-panikattacken-f4/abenteuer-diagnose-angstzustaenden-und-gleichgewichtsproblem-t108803.html

@MiniMami30 gut!
Um 8:45 Uhr war die Impfung gestern. Ab dem Nachmittag hab ich die Einstichstelle vermehrt gemerkt. Ab zu Kopfschmerzen, die gehen aber immer wieder mal, deswegen glaub ich das die eher von meinem verspannten Nacken kommen. Heute Morgen war mir mal kurz schwindelig aber das verging dann nach einem guten Kaffee auch wieder.

https://www.thieme.de/de/neurologie/sch...129731.htm
Wenn das funktionieren würde.

Schwindelig war mir heute morgen auch. Auch ohne Impfung

https://www.trainingsworld.com/training...rvensystem

Hallo. Wer von euch hat Erfahrungen mit panikattacken ? Welche Symptome habt ihr ?
Ich habe heute immer wieder mal so ein schei.ß Gefühl.
Hitzewallung
Innere unruhe
Zittrig
Übel
Komisches Gefühl im Bauch
Unwohlsein
Benommen
Alles wird zuviel
Kurz vorm weinen
Usw usw ...
Ich nehme 50 mg amitriptylin.

Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen mit Schwindel zutun.

Hier ist mein Thema: angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-hirntumor-t25926-1230.html

Ich habe diesen Schwindel (Benommenheit Schwankend, schwer zu beschreiben) beim gehen, stehen, drehen und bücken.

Ich hatte dazu auch Kopfschmerzen die im liegen aber schnell verschwunden sind.
Diese Kopfschmerzen sind seit 3 Tagen nahezu verschwunden, aber dieser blöde Schwindel will einfach nicht verschwinden.

Ich war beim HNO und Neurologen.
HNO hat nichts festgestellt und der Neurologe nur eine leichte Unsicherheit beim Seiltänzergang.
Wurde aber zur Sicherheit zum MRT überwiesen, der Termin ist aber erst am 14.06

Ich habe mittlerweile echt Angst da ich mich sehr schlapp fühle und auch hier und da jetzt mal einen herzstolperer habe.

Glaubt ihr sowas kann durch monatelangen Schlafmangel entstehen (Baby) ?

Ich mach mir echt Sorgen ob ich nen Hirntumor habe oder vllt. doch was am Herzen?

Danke fürs zuhören!

Leider ist mein schöner Beitrag jetzt weg @Sh84 deshalb nur kurz. Schlafmangel kann viel verursachen, das würde ich mal googeln.
Ich selber litt lange darunter. Teilweise ist man nicht mehr richtig da und hat keine Konzentration.
Ein Hirntumor ist es mit Sicherheit nicht und das MRT wird bestimmt wie bei allen hier nichts ergeben.
Schlapp bin ich auch fast ständig und das schreiben auch viele hier. Genieße die Zeit mit deinem Baby, die kommt nie wieder und versuche die kranken Gedanken durch schöne Erlebnisse zu ersetzen.
Lasse dein Herz untersuchen, wenn du es für wichtig hälst, aber auch da wird nichts zu finden sein (behaupte ich aus Erfahrung). Es ist aber wichtig, das EINMAL abzuklären, damit die Psyche ruhe gibt.

So, heute habe ich mal wieder einen schweren Tag....irgendwie passen meine Augen und mein Gleichgewichtsempfinden so ganz und gar nicht zusammen.
Das sorgt so schön für die kack Benommenheit und DR.
Ich will endlich Sommer! Ich weiß,die Natur benötigt so dringend den Regen, aber der kann doch auch Nachts übers Land ziehen..
Wie ist es bei euch so heute?

Ich habe seit paar Tagen eine innere unruhe. Wie wenn ich Dauer nervös wäre . Und so unwohl Gefühl. Kennt das Wer ? Dann heute in der Arbeit vor lauter Stress der Kreislauf...

Kennt das niemand?

Ich denke, das kennen hier die meisten User.

Hallo zusammen, habe eine leichte Form von Schwindel, eher so eine unruhige Wahrnehmung.

Der Arzt meint das ist alles psychosomatisch, war erstmal schwer bis überhaupt nicht zu akzeptieren.

Nach EEG, MRT und einigen anderen Untersuchungen bleibt aber auch mir keine Wahl als die Psche in Betracht zu ziehen.

Lange Rede wenig Sinn, seitdem ich mich intensiv mit mir und meinem Körper beschäftige hat sich meine Wahrnehmung verändert.

Dieser leichte Schwindel ist nur ein Teil der Symptome die ständig da sind und je nach Aufmerksamkeit variieren.

Desto mehr man sich mit seinen Symptomen befasst, desto intensiver fühlt man sie.

Doch auch wenn man das erkennt, denkt man immer wieder daran.

Ich empfand die Diagnose Angststörung/Depression als unbefriedigend und denke es wäre einfacher gewesen mit einer greifbaren Diagnose zurecht zu kommen.
Eine kleine OP oder Medis und schon ist man wieder der alte.
Alles was mit der psyche zu tun hat ist ein fortlaufender Prozess und wird behandelt, aber erstmal nicht geheilt.
Dadurch kreisen die Gedanken dann wieder und man dreht sich im Kreis.

Ich wünsche allen betroffenen viel Kraft damit es euch langfristig wieder richtig gut geht und eure Probleme verschwinden.

Liebe Grüße

Hallo MiniMami30,

ich habe seit August 2020 Probleme, für die es keine wirkliche Erklärung gibt und die daher als Panikattacken diagnostiziert wurden.

Selten wache ich nachts zitternd auf, mir ist dann heiß und kalt im Wechsel und auch übel.
Manchmal kommt Durchfall dazu. Ich bin dann leicht desorientiert, unkonzentriert, benommen und wirr im Kopf. Außerdem bin ich in diesem Zustand unsicher auf den Beinen und habe Angst umzukippen (ist aber noch nie passiert bisher). Ich habe große Angst, mich zu übergeben.
Ich kann nichts dagegen machen, sondern nur abwarten bis es in 30 bis 60 Minuten besser wird.
Ablenken funktioniert in diesem Zustand leider nicht, weil mir dann alles zu viel ist.
Entweder ich mache es mir dann im Bad mit Decke und Telefon auf dem Boden neben dem Klo gemütlich oder ich stelle mir einen Eimer neben das Bett und lege mein Handy neben mich.
Und dann kann ich nur versuchen, mir immer wieder zu sagen, dass nichts schlimmes passieren wird und es mir irgendwann wieder besser geht.

Wenn ich nur leichte Angstsymptome habe, lenke ich mich mit Podcast hören, Serie gucken, lesen oder telefonieren ab.

Tagsüber habe ich häufig auch ein Gefühl als würde mein Kreislauf verrückt spielen und ich gleich umkippen. Ich fühle mich dann total schwach und meine Beine fühlen sich an als wären sie aus Gummi. Übel ist mir dann und die Verdauung spielt verrückt. Ich versuche in einer solchen Situation schnell an mein Ziel zu kommen (nach Hause, Arbeit oder sonstiges), damit ich mich hinsetzen kann und eine Toilette in der Nähe habe.
Bei Stress reagiert mein Kreislauf momentan empfindlich mit Schwächegefühl, Herzklopfen und schnellem Puls. Grelles Licht bei Sonnenschein ist mir zur Zeit auch extrem unangenehm.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich fast immer Traubenzucker, Wasser und meine Sonnenbrille dabei.

@MiniMami30 natürlich innerliche Unruhe körperlich, bis Angst Gefühl. Und das Gefühlt grundlos, im aussen ist nichts.... so kenne ich das

@Monemoni
Das mir Kreislauf habe ich auch, fühlt sich an als wenn gleich Ende ist. Bei mir ist meist dann schwindel , Benommenheit, verschwommen sehen, dabei. Manchmal geht es mehrere Stunden , manchmal kürzer. Wirklich umgekippt bin auch ich noch nie , aber stand ich schon tausende male kurz davor. Diagnose, bis jetzt panikstörung. Obwohl ich vor nichts Angst habe, ausser vor den Symptomen wenn sie sehr stark sind

@MiniMami30 klar,kenne ich. Unruhe, Unwohlsein, fast mein täglicher Begleiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann ein Antidepressiva auch zu schwach werden ? Ich nehme 50 mg amitriptylin. War bis jetzt ganz gut. Aber jetzt diese Tiefs wieder und unruhe...

Hab jetzt tavor vom notdienst bekommen. Hoffe die helfen

Der Körper gewöhnt sich ja an Medikamente. Ich hoffe, dir geht es heute besser @MiniMami30

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore