Hallo MiniMami30,
ich habe seit August 2020 Probleme, für die es keine wirkliche Erklärung gibt und die daher als Panikattacken diagnostiziert wurden.
Selten wache ich nachts zitternd auf, mir ist dann heiß und kalt im Wechsel und auch übel.
Manchmal kommt Durchfall dazu. Ich bin dann leicht desorientiert, unkonzentriert, benommen und wirr im Kopf. Außerdem bin ich in diesem Zustand unsicher auf den Beinen und habe Angst umzukippen (ist aber noch nie passiert bisher). Ich habe große Angst, mich zu übergeben.
Ich kann nichts dagegen machen, sondern nur abwarten bis es in 30 bis 60 Minuten besser wird.
Ablenken funktioniert in diesem Zustand leider nicht, weil mir dann alles zu viel ist.
Entweder ich mache es mir dann im Bad mit Decke und Telefon auf dem Boden neben dem Klo gemütlich oder ich stelle mir einen Eimer neben das Bett und lege mein Handy neben mich.
Und dann kann ich nur versuchen, mir immer wieder zu sagen, dass nichts schlimmes passieren wird und es mir irgendwann wieder besser geht.
Wenn ich nur leichte Angstsymptome habe, lenke ich mich mit Podcast hören, Serie gucken, lesen oder telefonieren ab.
Tagsüber habe ich häufig auch ein Gefühl als würde mein Kreislauf verrückt spielen und ich gleich umkippen. Ich fühle mich dann total schwach und meine Beine fühlen sich an als wären sie aus Gummi. Übel ist mir dann und die Verdauung spielt verrückt. Ich versuche in einer solchen Situation schnell an mein Ziel zu kommen (nach Hause, Arbeit oder sonstiges), damit ich mich hinsetzen kann und eine Toilette in der Nähe habe.
Bei Stress reagiert mein Kreislauf momentan empfindlich mit Schwächegefühl, Herzklopfen und schnellem Puls. Grelles Licht bei Sonnenschein ist mir zur Zeit auch extrem unangenehm.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich fast immer Traubenzucker, Wasser und meine Sonnenbrille dabei.
26.05.2021 12:25 •
x 1 #42914