App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Hallo Koenig,

Ja ,dass kenne ich, dann ist es höchste Zeit sich wieder im Balance zu bringen . Der Kopf ist so schwer weil du deinen Kopf wahrnimmst du fokussiert dich auf deine Gedanken die bestimmt ,eine endlos Schleife im negativen Sinne denken.

Lieber Koenig, was tust du dir gutes wenn es dir schlecht geht ?
Genau ,dass solltest du in deinem Alltag wieder oder überhaupt integrieren.

Oder einfach zuviel Sitzen am PC oder Smartphone in nicht optimaler Haltung.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Nachtsocke:
Oder einfach zuviel Sitzen am PC


Das ist wohl so, arbeitsbedingt.

Zitat von tuffie 01:
Der Kopf ist so schwer weil du deinen Kopf wahrnimmst du fokussiert dich auf deine Gedanken die bestimmt ,eine endlos Schleife im negativen Sinne denken.


Auf jeden Fall ist es eine Endlosschleife des Denkens derzeit.

Ich bin dabei, durch Bewegung etc. einen Ausgleich zu finden.

Also bei mir ist heute echt Land unter. Dauernd denke ich, mir wird schwarz vor Augen, mein Körper ist bleischwer und steif und ich bin gedanklich völlig überfordert. Bei jedem lauten Geräusch könnte ich innerlich ausflippen vor Streß.
Schwindel ist auch da, logisch.

DAs gefühl mit dem schweren Kopf, ja das kenne ich auch. Vermutlich ist der Nacken völlig verspannt und verspannte Muskeln können nicht gut arbeiten

Hey. Ihr habt ja auch dauerhaft diese Benommenheit usw.... Ich traue mich deshalb nicht impfen gegen corona. Hat sich hier jemand impfen lassen ? Trotz der Benommenheit?

@MiniMami30 ne erstmal nicht, habe so schon genug Probleme. NW könnte ich zur Zeit garnicht gebrauchen.

@MiniMami30 ich erstmal nicht.
Nicht wegen der Benommenheit, sondern wegen der Erschöpfung.
Ich hab auch vor corona Angst, aber das finde ich trotzdem kontrollierbarer für mich.
Ich werde noch Warten... Obwohl ich denke, bei der Benommenheit sollte es nicht ändern.
Sprich doch Mal mit dem Psychiater Oder Neurologen,der dich betreut?

@MiniMami30 hier

Guten Morgen.

Mir gehts wie Cloud. Ich hab wenig Angst vor der Impfung, muss ich gestehen, oder Benommenheit (die hab ich aber zum Glück nicht mehr) da hab ich mehr Angst vorm Beatmungsgerät.

Aber ich muss körperlich erstmal stabiler werden, sonst glaub ich hauts mich komplett um. Ich hoffe, dass ich so im Juli dann kann. Ich würde so gern mal für ne Woche weg. Ans Meer. Hab Sehnsucht nach dem Wasser.

Cloud, dass ist bestimmt die Depression, die so garstig zu dir ist. Darf ich fragen , wo du her kommst?

Soweit ich weiß, lehnst du für dich, auch Tabletten ab, oder?

Ich weiß nicht, ob du 5HTP kennst (von Biogena oder kurkraft, zb) mir haben sie so sehr geholfen. Vielleicht ein Versuch wert? Ich musste sie über einen Zeitraum von 5 Monaten nehmen , zusammen mit GABA es hat mein serotonin erhöht, dass haben abschließende Untersuchungen bestätigt . (Habe vorher im Speichel messen lassen und hinterher genauso )

Ich wünsch euch erstmal einen guten Freitag. Möge er gut zu uns allen sein,


GEnau so sehe ich es auch, ich möchte erstmal stabiler sein. Die impfung macht mir psychisch zu schaffen un dauch Angst, das kann ich gerade nich tnoch zusätzlich gebrauchen. JEtzt kommt der Sommer (hoffentlich) die Zahlen sinken eh...ich nehme Covid nicht auf die leichte SChulter, meinen Zustand aber auch nicht.
Auch kann der Verlauf natürlich ein sehr leichter sein und es muss nicht schlimm enden. Dummerweise weiß man das halt leider nicht. Trotzdem besteht die Möglichkeit durchaus, es bleibt bei einem Schnupfen oder so.

Zitat von KS10:
@MiniMami30 hier

Du hast dich trotz dauerhafter Benommenheit impfen lassen ? Und wie gings dir damit ?

Guten Morgen , habe eine Frage an alle Ängstler. Habt ihr euren Zink wert im Auge? Mir wurde erklärt , dass das ein enger Zusammenhang besteht zu Panik und Angst.

Schönen Samstag.

Mir wurde von einer Endokrinologin gesagt, dass Eisen und Zinkwerte miteinander korrelieren. Sprich bei einem niedrigen Eisenqert kann man sicher sein, dass auch das Zink zu niedrig ist.
Und Eisenmangel füttert die Angst.
Das kann ich unterschreiben.
Seitdem ich vernünftige Eiseninfusionen bekommen habe, hat sich die Angstproblematik erheblich verbessert.

Oh ja! Da stimme ich dir zu! zB kann eine Kupferbelastung viele Ängste auslösen, und Zink ist der Gegenspieler zu Kupfer. Heisst, wenn man Zink einnimmt, dann verdrängt das ggf Kupfer. Und Kupfer ist so ein richtiger Gefühls-Shaker. Zwar auch wichtig, aber nur in der richtigen Menge.


Oder auch ZInk ist an über 200 Stoffwechselvorgängen beteiligt, auch einiges an Neurotransmitter und Schilddrüse.

Und Vitamin C kann durchaus auch einen guten Boost geben. Immer zusammen mit Zink / oder Eisen nehmen. Zink ist eh so ne kleine Diva, möchte alleine genommen werden. Immer abends an der Bettkante zb.

Wie gehts euch allgemein?

@Cloudsinthesky ich denk an dich und hoffe, es geht einigermaßen besser bei dir

Ich habe mega Ohrenschmerzen auf einer Seite, das puckert und pieckt.....
Hab meinen Wauzis schon verklickert, dass sie heute mit dem Garten vorlieb nehmen müssen.
Finden sie anscheinend auch nicht schlimm, sie schnorcheln Kopf an Kopf vor sich hin.

@MiniMami30 ja trotz den Ängsten / Schwindel etc. gab es für mich keine andere Option! Bin zwar erst 25 aber man weiß nie wie es einen treffen würde ich hab leider genügend Freunde, die von ihrer Infektion Langzeitfolgen mit sich tragen - dass wünscht man keinem in deren Haut möchte man auch nicht stecken. Zudem kann ich beruflich keine Kontakte einschränken hab täglich mit vielen Kontakt (auch aus dem Ausland).

Aus diesen Gründen gab es für mich keine Option außer die Impfung ich hab mich auch nicht triggern lassen. Bis auf ein paar Gedanken, ging es mir sehr gut nach meiner 1. Impfung. Heute habe ich die zweite bekommen - ich bin gespannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MiniMami30
Ich bin auch bereits 1 x geimpft und es ging mir sehr gut damit bzw merke ich jetzt auch einen unverkrampfteren Umgang mit der ganzen C-Situation.

Zitat von Psychosomatisch:
@Cloudsinthesky ich denk an dich und hoffe, es geht einigermaßen besser bei dir

das ist super lieb von dir, danke! Ich hatte und habe ziemlich zu kämpfen und auch mit Interesse deine Beiträge gelesen...also 5HTP, glaube so heißt es, die älteren Beiträge seh ich jetzt beim Schreiben nicht und auch...was war es gleich..achja GABA, sind mir Begriffe.
GABA habe ich hier und auch mal versucht, aber sicher falsch dosiert. Wie nimmst du das denn ein? Mir hat es garnicht geholfen, leider. Habe mir daraufhin Aminosäurentabletten geholt, so ein 500er Pack, aber merke da jetzt auch nichts. Muss aber zugeben, ich nehme die nicht regelmäßig, es kannalso nicht nicht helfen.

Das Ashwa/Rosenwurz hatte ich mir gekauft, aber leider ist da b6 drin und das ist in meinem Bonasanit sehr hoch dosiert drin u n dich hatte einen argen Überschuß im November. Über 130. Jetzt ist es nur noch leicht erhöht gewesen. Aber da ich Bonasanit in der 2 Zyklushälfte nehme, kann ich das Ashwa nur in der ersten nehmen, also für ca 14 Tage. Denke, das mir das wenig helfen wird?

Finde das total toll, dass du alles mit uns teilst, was du schon gemacht hast. Ich glaube nämlich, so viel hat noch keiner hier versucht, obwohl wir alle schon vieles getan haben. Auch du ja @Nachtsocke ich hoffe, deinen Ohren geht es besser?
Meine haben gerade sowas von gedröhnt...bin aber auch sehr verspannt am Nacken wieder mal. Leider hatte ich länger ...naja 10 Tage keine Physio und die Schiene wurde nachbearbeitet.
Seit dem Stechen im Kopf, Kribbeln am Kopf und verspannt am Morgen bis hin zu latenten Kopfschmerzen.

Ja, die Depressionen @psychosomatik die machen mir schon sehr zu schaffen. Ich weiß ncht, obs Trauer ist oder Depression oder beides irgendwie. Habe seit 20 Jahren Depressionen, aber es hat auch einen Auslöser und den bekomme ich halt mit Tabletten nicht weg. Es geht viel um ungefühlte Gefühle und ungelebte Trauer und ich denke, da muss ich ran, bloß kann man nicht auf Befehl fühlen.
Deshalb möchte ich keine Medis nehmen. Wobei ich sagen würde, wenn zB das mit den Schmerzen nicht besser wird, würde ich irgndwann auch wie . @Nachtsocke mit niedrig dosiertem Amitryptiln versuchen, einfach um da eine Erleichterung zu haben.
Aber erstmal will ich sehen, ob die Therapie die ich jetzt mache, greift. Denn ich bin sehr offen und sie ist sowohl für Trauma, also auch für Essstörungen eine Therapeutin und das ist eine gute Kombi finde ich und ich habe auch das Gefühl, alles sagen zu können, ohne sie schützen zu müssen, wie ich das bei der letzten immer dachte.
Denke, sie kann das gut ab alles...das hilft mir.

So nun hab ich viel geschrieben und euch wünsche ich erstmal frohe Pfingsttage
Das Wetter ist recht eklig, aber ich hoffe, es wird bald warm!

Zitat von KS10:
@MiniMami30 ja trotz den Ängsten / Schwindel etc. gab es für mich keine andere Option! Bin zwar erst 25 aber man weiß nie wie es einen treffen ...

Wie geht es dir heute nach der 2. Impfung?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore