App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von -Nici-:
Seit ihr kardiologisch alle untersucht?

Ja auch das wurde abgecheckt..kein Befund.

So gerade mal ein Manöver ausprobiert. Lagerungsschwindel scheint weg zu sein, nach genau 6 Tagen . Aber diese taumeligkeit /luftmatratzen Gefühl ist noch da, zu meiner sowieso bestehenden benommenheit .aber @Cloudsinthesky du meintest ja, dass das noch paar Wochen bleiben kann, laut deines hno Arztes oder ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich bin besser untersucht, wie meine 90 jährige Oma!

3 mal HNO inklusive Schwindelambulanz Sinsheim

2 Kardiologen (dem ersten hab ich nicht getraut

Mrt Kopf / + angiographie + CT Schädelbasis.
Da ich selber aus der Radiologie komme haben alle Chefs drüber geschaut.: Antwort besser könnte ein Gehirn nicht aussehen .

Ich war beim Orthopäden, angiologe, endokrinologe, Osteopathie, und Heilpraktikerin.

Meine Hormone sind durcheinander. Ich habe eine Östrogen Dominanz Ubd Progesteron Mangel. Da bekomme ich nun bioidentische Hormone zum schmieren.

Eigentlich verstehe ich sogar was passiert, im inneren des Körpers. Aber wenn die Symptomatik zuschlägt, bin ich hilflos. Es ist einfach nur ein widerliches Gefühl.

Ich trainiere weiter den vagus Nerv, dass soll ich nämlich. Und bin dankbar euch hier zu haben.

Wie genau trainierst du den vagus?

Mit dem Buch Neuronale Heilung. Das ganze Buch ist voller Übungen. Ich habe es in der psychosomatischen Klinik empfohlen bekommen ...

Ich kanns sehr empfehlen . Denn da steht mal wirklich wirklich wirklich alles drin, was "uns" betrifft.

Hallo Psychosomatisch,
mir geht es wie dir. Oft kann ich nachts garnicht liegen bleiben, durch dieses komische Gefühl, was durch den ganzen Körper geht, wie so kleine Adrenalinschübe. Oder beim Laufen, da denk ich oft jetzt fall ich zur linken Seite, oder einfach nur ruhig Stehenbleiben , das geht garnicht, hab immer dieses schwankende Gefühl. Das ist alles so belastend, kann bald nicht mehr.

Ich habe es auch aber durch mein POTS belastend

Was genau wird in einer psychosomatischen Klinik gemacht?

Zitat von Psychosomatisch:
Guten Morgen an alle. Ich brauch mal eure Hilfe. Es geht um ein sehr komisches Symptom. Mir gehts soweit echt gut, keine Angst mehr, keine ...

Zitat von Speedymaus:
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Hab wirklich lange hier nichts mehr geschrieben. Stecke ziemlich in einem tief gerade...keine Ahnung ...

speedymaus. Das habe ich auch das Gefühl an den Fußsohlen als wären dort Luftpolster so wackelig und im stehen auch manchmal eun Gefühl in den Beinen als ob sie wegsacken beim gehen wie um Boot dann zieht es nach rechts das ich direkt einen Ausfallschritt machen muss um wieder einigermaßen in die Spur zu kommen. Allse sehr unsucher beim gehen.

Zitat von Speedymaus:
Ja den Boden unter den Füßen verloren trifft es gut. MRT hatte ich deswegen auch und noch eine Menge anderer Untersuchungen. Das erste war HNO, ...

Genau so empfinde ich das auch.Auch am Waschbecken beim Zähne putzen wackel ich

Zitat von KARO48:
Hallo Psychosomatisch, mir geht es wie dir. Oft kann ich nachts garnicht liegen bleiben, durch dieses komische Gefühl, was durch den ganzen Körper ...

Genau so kenne ich das auch.

Zitat von -Nici-:
Was genau wird in einer psychosomatischen Klinik gemacht?

Also am Anreisetag lernst du deinen Bezugstherapeuten kennen, der mit Dir erstmal ein Erstgespräch durchführen wird. nach der Anreise findet eine ausführliche körperliche Untersuchung durch den Bezugsarzt statt. Hier wird u.a. auch festgelegt, ob eine medikamentöse Mitbehandlung notwendig ist. Ob du das möchtest (mir wurde nie! Etwas aufgezwungen) . Dann erhältst du Deinen Therapie Plan der häufig aus Einzel- als auch Gruppentherapie sowie Sport- und Bewegungstherapie, Ergotherapie, Physiotherapie, Kunst- oder Musiktherapie besteht. Feste Zeiten zum aufstehen und essen sind vorgegeben .

Für mich war es die beste Entscheidung die uch nur treffen konnte.

Wichtig ist aber, dass du dich darum kümmerst, wenn du heim kehrst, weiter behandelt zu werden. Ganz wichtig!

Nein , Schwindel u Benommenheit sind weg. Ich habe gestern alles gut gemeistert , 4 std Zug fahrt den ganzen Tag am See. Kein Schwindel , keine ...

Ich habe Phasen wo ich nach ca,15 min liegen , das Gefühl habe ich Falle aus großer Höhe. Zum Glück seit 2 Wochen wieder weg von selbst

Ich habe morgen Impftermin, puh, seitdem habe ich immer wieder Panikwellen.

Liebe @Psychosomatisch wie schön, dass es dir besser geht!
Das Buch klingt super. Da ich noch einen Gutschein habe, würde ich mir das auch kaufen. Kannst du daraus schon speziell für Schwindel hilfreiche Übungen empfehlen?
Also Seite so und so, musst sie ja nicht erklären habe es ja dann hoffentlich die Woche noch.

@Nachtsocke liebe Socke ich drück dir die Daumen! Sehr mutig! ICh traue mich aktuell noch nicht, mich impfen zu lassen. Was wirst du bekommen? Bist du Riskiopatientin?
Mein Mann eigentlich auch,a ber er möchte auch noch warten...

Ansonsten ja, kardiologisch bin ich abgeklärt, das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, dass das der Grund sein könnte. Mein Opa hatte Schwindel wegen seinem Herzen, aber erst, als wirklich die Klappe so kaputt war, dass er kaum noch atmen konnte.
Deshalb denke ich nein, das ist sehr unwahrscheinlich, dass da was ist.
Er wurde übrigens mit neuer Klappe fast 90 und die Erkrankung trat mitte 70 auf.

Heute mache ich mir Sorgen um meine Mutter un des triggert auch.
Sie sagt,sie habe den ganzenTag schon so ein schwummeriges Geüfhl und sieht auch komisch.
Jetzt kennen wir das ja alle täglich(fast alle, fast täglich), aber bei einer 70jährigen, wenn auch biologisch wahrscheinlich eher 60jährigen, ist es halt doch bedenklicher... würdet ihr da was tun?
Ich denke dann immer, ob das ein Vorbote ist und man dann später mal sagt, H'ÄTTE ichnur reagiert?

Ansonsten, die letzten Tage waren anstrengend mit dieser bleiernen Müdikeit.

Liebe @speedymaus fühl dich gedrückt. Du kannst hier so viel jammern, wie du magst. Ich glaube, jeder versteht dich...ich jedenfalls.

Also am Anreisetag lernst du deinen Bezugstherapeuten kennen, der mit Dir erstmal ein Erstgespräch durchführen wird. nach der Anreise findet eine ausführliche körperliche Untersuchung durch den Bezugsarzt statt. Hier wird u.a. auch festgelegt, ob eine medikamentöse Mitbehandlung notwendig ist. Ob du das möchtest ...

Kann ich alles unterschreiben. Eine Psychosomatische Klinik ist sehr gut und ich hatte auch all diese Dinge.
Vor allem die Kunsttherapie und die Körpertherapie haben mir sehr gut getan. Weiterhin gab es 3x Einzeltherapie pro Woche und 2x Gruppentherapie.
Rückengymnastik Physiotherapie und auch Zeit, so zusammen zu sitzen.
Ich war übrigens in einer Tagesklinik.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke liebe Clouds.
Ich bekomme einen mRNA Impfstoff, das finde ich persönlich schon mal beruhigend.
Ja, bin Risikopatient wg Vorerkrankung.
Zudem bin ich Pflegeperson für Schwiegermutter.

O Mann, heute hatte ich zuhause erst mal eine PA, beginnend mit einer Augenmigräne, die ich zum Glück aber in den Anfängen noch abfangen konnte.
Jetzt im Impfzentrum gefühlte doppelte Herzsaltos, mindestens.
Und dann erzählt mir der Arzt, dass AZ besser für mich gewesen wäre aber am Impfstoff könne man ja nun nichts mehr ändern....

Zitat von Nachtsocke:
O Mann, heute hatte ich zuhause erst mal eine PA, beginnend mit einer Augenmigräne, die ich zum Glück aber in den Anfängen noch abfangen konnte. Jetzt im Impfzentrum gefühlte doppelte Herzsaltos, mindestens. Und dann erzählt mir der Arzt, dass AZ besser für mich gewesen wäre aber am Impfstoff könne man ja nun ...

schön ruhig bleiben.
Leicht gesagt, ich weiß. Aber selbst wenn du reaktionen bekommst, die gehen vorbei. Entspann dich ein bisschen, tu dir was gutes
Arg Kopfschmerzen habe ich auch heute.
Ich kann ja nciht beurteilen, warum AZ für dich besser sein soll, aber weißt du, jeder hat da auch seine eigene Philosophie denke ich. Wäre es wirklich so viel besser gewesen, hätte er dir dann doch einen anderen Temrin geben sollen.
Nun hast du es hinter dir!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore