App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Nachtsocke:
500 L tryptophan finde ich viel, gerade als Einstieg. Ich hatte mal 50er versucht und da sogar die Hälfte aus der Kapsel entfernt, aber ich hatte ...


Normalerweise sagt man sogar 1000 mg zur Nacht. Und da ich so ein Angsthase bin, habe ich nur eine genommen . Ich weiß nicht was der Wirkstoff bei mir verursacht hat, wollte mir was Gutes tun, da ich einen nachgewiesenen Mangel habe, aber ich werde nun komplett Tabletten sein lassen .

Zitat von Ela-1971:
Hallo Ano Ich möchte dich gerne beruhigen,mir geht es auch so , ich denke auch immer an einen Schlaganfall usw aber Std später denke ich wieder das ...
das ist so lieb von dir, danke.
Naja ich reime mir ja immer das schönste zusammen. Vor 2 Wochen hatte ich ein Sturz im Bad auf den Kopf. Danach hatte ich kurz ein Tinnitus und das wars

Jetzt (bilde) ich mir ein, das die Schädeldecke genau da schmerzt und vielleicht doch was passiert ist .

Blutdruck ist auch wieder zu hoch, zumindest der zweite Wert.
Kein Wunder bei dem Stress den ich mir selbst zufüge

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Ela-1971:
Hallo Nachtsocke Mir geht es heute auch nicht so gut , um so mehr ich nach denke um so schlechter geht es mir ,


Was unternimmst du dagegen?

Zitat von Ano:
Hallo ihr lieben, ich lese euch gehts auch allen sehr bescheiden. Ich habe gerade schlimme Angst und weiß nicht was mit mir passiert. Hatte ...


Ich glaube nicht, daß das Medikament es ausgelöst hat. Wenn es Lagerungschwindel ist. Schlaganfall Schlag dir aus dem Kopf
Der schlag auf den Kopf wird ein OhrSteinchen gelöst haben und das ärgert dich jetzt. Und ja, durchaus auch 14 Tage später.

Versuch zum HNO zu gehen und lass die Lagerungsübungen machen.

Bin sehr erschöpft gestern Und heute und deshalb bloß ein kleiner Gruß

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich glaube nicht, daß das Medikament es ausgelöst hat. Wenn es Lagerungschwindel ist. Schlaganfall Schlag dir aus dem Kopf Der ...

Danke dir ....

Ich soll jetzt nochmal ins ct um wirklich blutungen auszuschließen. Wollte lieber ins mrt, weil ich einfach Respekt vor der Strahlung hab aber er meinte, dass man das im ct besser darstellen kann.
Ach schlimm, wenn man alles immer zig mal überdenken muss

@Cloudsinthesky habe in einen älteren thread von dir gelesen, dass du auch mal mit diesen zuckungen/ Krämpfen in der Nacht zu tun hattest, hat sich das bei dir über die Jahre wieder gegeben?

Ja diese Krämpfe sind durch Physiotherapie weg gegangen.
Dann viel Glück im CT und mach dir keine so große Sorgen wegen der Strahlung. Ich weiß es zwar nicht, aber denke es ist nicht dramatisch. Hatte bisher 3 im leben und glaube nicht, daß es mir geschadet hat

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja diese Krämpfe sind durch Physiotherapie weg gegangen. Dann viel Glück im CT und mach dir keine so große Sorgen wegen der Strahlung. Ich weiß ...

Also kam das zucken im Körper vermutlich durch (nervliche) Anspannung?

Du machst mir Mut, danke. Hatte dieses Jahr schon zweimal Röntgen und das ct ist natürlich um einiges Strahlungsintensiver als Röntgen.
Naja, bei rauskommen wird sicher nix. Letztes mrt war Ende 2019. Aber zur Absicherung vielleicht ganz gut.

Guten Morgen. Habe seit zwei Tagen starke müdigkeit und kreislauf. Denke es liegt am Wetter bzw an der wetterfühligkeit. Kennt das wer ? Zusätzlich drückt mein Kopf ganz leicht.

Zitat von MiniMami30:
Guten Morgen. Habe seit zwei Tagen starke müdigkeit und kreislauf. Denke es liegt am Wetter bzw an der wetterfühligkeit. Kennt das wer ? ...


Hey. Hast du öfter Probleme damit?

Zitat von MiniMami30:
Guten Morgen. Habe seit zwei Tagen starke müdigkeit und kreislauf. Denke es liegt am Wetter bzw an der wetterfühligkeit. Kennt das wer ? ...


Das kann durchaus am Wetter liegen, es wechselt ja wirklich fast täglich zwischen Frühsommer und Winter
.
.
.

So, ich hatte die schlimmste Nacht seit langem. An schlaf war nicht zu senken, der lagerungsschwindel hat es nicht zu gelassen. Kaum war ich kurz vorm einschlafen, gabs wieder Elektroschocks/zucken im ganzen Körper.

Dementsprechend ist meine benommenheit sowieso wieder stärker.
Ich fühle mich hundeelend, ein Versuch zu spazieren ist kläglich gescheitert. Musste mich fast übergeben und hätte nur noch heulen können, wegen diesen Zustandes.

Heute morgen habe ich ein paar lagerungsübungen gemacht ( hatte ja ab 2.30 Uhr zeit ).
Es ist eindeutig das rechte Ohr betroffen, das gibts wie eine Welle und alles beginnt sich herrlich zu drehen.

Mein ct hab ich nun ins mrt umgewandelt, man sieht einfach mehr und ich möchte keine unnötige Strahlung.
Ende Nächste Woche dann Termin. Bis dahin bin ich wieder in konstanter Angst Anspannung .

An dem Tag habe ich auch neuro Termin , werde das mit den Krämpfen/ zucken ansprechen. Vermutlich wird er mir sagen das sei normal ( aber nicht in der Häufigkeit!)

Macht momentan alles kein Spaß mehr

Zitat von Seal79:
Hey. Hast du öfter Probleme damit?

Nein so ausgeprägt nicht. Heute war es bisschen besser als gestern.

Denke es liegt wirklich am Wetter oder an meiner sehr starken periode die ich hatte .

Vom hno zurück @Cloudsinthesky ,du hattest recht. Es war vermutlich der Sturz vor 3 Wochen der den lagerungsschwindel ausgelöst hat. Habe den jetzt seit Sonntag und mach fleißig meine Übungen.

Was mich bloß verängstigt ist, dass mein regulärer Zustand irgendwie auch schlechter ist als sonst.

Sonst bin ich ja 24 h non stop benommen, jetzt ist es aber auch neben den lagerungsabhängigen Attacken bei Bewegung, so ein taumliges Unsicherheitshefühl. Habe auch immer kurze Attacken wo ich das Gefühl habe mein Nacken kippt weg oder ich zucke in der hws. Oder als ob kurz das Licht ausgeht . .Schwer zu erklären. auch ein leichtes Ohr rauschen im liegen ist vorhanden . Versuche mich natürlich nicht davon verrückt machen zu lassen. Aber ist immer nicht so einfach in der Umsetzung

Der hno hat jedenfalls alle möglichen Tests gemacht und hat sich Zeit genommen. Werde in 2 Monaten nochmal ein kompletten Test für das Gleichgewicht machen.

Heute in einer Woche endlich das mrt. Wird sicher alles gut sein. Aber es bringt eben doch etwas Ruhe in den Geist.

Hey @Ano konnte der Arzt dir das Manöver nicht machen? Bei mir wurde das vom Arzt gemacht.
Du bist vielleicht auch sehr verspannt durch den Schwindel.
Bei mir ist es auch nicht so toll heute.
Bitte berichte uns doch, was bei deinem MRT herauskam. Ich drücke dir die Daumen. Meines war o. B.

Zitat von augusta77:
Hey @Ano konnte der Arzt dir das Manöver nicht machen? Bei mir wurde das vom Arzt gemacht. Du bist vielleicht auch sehr verspannt durch den ...


Er hat es mir einmal gezeigt. Das dauert sicher ein paar Tage bis es verschwindet.
Ich soll jetzt das Manöver nach rahko machen, wo der Kopf über den liegerand liegt . Das ist heftig und provoziert auf jeden Fall mehr als das bekanntere epley Manöver.

Ich halte das kaum noch bis Donnerstag aus( mrt). Die angst ist seit dem lagerungsschwindel wieder so verstärkt, dass im Hirn was durch den Sturz passiert ist.

Es ist aber schon drei Wochen her , selbst danach hatte ich nicht großartig Probleme.

Man denkt manchmal das man die angst gut im Griff hat und dann kommen ungewollt neue Symptome hinzu und man denkt wieder ans schlimmste. Jetzt werde auch noch meine Finger taub und der Kopf drückt wieder. Man man man... diese selbstbeobachtung ist fürchterlich
Ich hoffe, dass alles nach dem mrt besser wird inkl. Der lagerungsschwindel. Der sollte ja in den nächsten Tagen mal langsam abklingen. vielleicht wird dann auch das taumlige Gefühl besser, wenn die Kristalle an Ort und stelle sind.

Fühle mich momentan wie ein jammerlappen, entschuldigt dafür
Ihr habt ja alle selbst viel Last auf den Schultern zu tragen.

Ja,so ein Lagerungsschwindel draufgesetzt ist echt böse.
Ich hatte meine immer in der Nacht beim Drehen, seitdem liege ich steif wie ein Brett im Bett und ich mag mich abends kaum zur Seite drehen, um die Brille abzulegen.
Das dauert echt seine Zeit, bis die Angst verblasst.
Alles Gute an Alle.

Die selbstbeobachtung ist der größte Feind...
Das drehen hast du noch?
Das taumelige kann bis zu 8 Wochen anhalten sagte mein HNO...aber hat dann nichts mehr mit den Kristallen zu tun.
Ich mache immer das MAnöver nach Foster, das ist in meiner Fotogalerie, wenn du schauen magst. Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage.
Was du beschreibst könnte ich garnicht mit meinem Nacken vereinbaren, aber der HNO hat das ja sicher berücksichtigt

heute habe ich auch wieder stärker Schwindel, nachdem die letten 3 Tage erträglich waren. Mein Nacken ist auch komplett zu.
Es geht mir dann , als schau ich durch ein Aquarium, oder als bewege ich mich leicht in Wasser. Schwer zu beschreiben...einfach nicht klar.

Meine Physio hatte bei mir sehr, sehr, sehr heftig die HWS bearbeitet und es ging mir wirklich etwas besser. Gestern mit viel Angst paar Yogaübungen gemacht, noch eine schwierige Nachricht einer Freundin abends bekommen, die kurz vor dem Burnout steht, das aber nicht wahrhaben will, aber gleichzeitig mir erzählt, dass sie schon fast Gedanken ans STerben hat wegen der Arbeit...war natürlich auch nicht so toll.

Ach man. Ich mag nicht mehr grade.. Schmerzen habe ich auch und bin so müde und benommen.


@Nachtsocke so gehts mir auch. Ich schlafe nur noch auf dem Rücken. Das kann einen echt ein STück weit traumatisieren... hatte auch gestern da wieder große Ängste.
Vorgestern mit meiner sehr kranken cousine beim Arzt gewesen, sie schwindel, dass sie fast umgekippt wäre. Dann im Anschluß bei der apotheke noch was für sie bestellt, dort eine ältere Frau, die klagte (und man merkte es) wie schlimm Schwindel sie hat. Ich bin glaub ich ultra getriggert....heute ist bei mir auch wieder schlimm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, sich da zu distanzieren ist schwierig.
Das fremde Leid nicht zum Eigenen zu machen.
Kann ich auch schlecht, bin ja auch so ne Sozialglucke....

Zitat von Cloudsinthesky:
Die selbstbeobachtung ist der größte Feind... Das drehen hast du noch? Das taumelige kann bis zu 8 Wochen anhalten sagte mein HNO...aber hat dann ...


Ja, das drehen kann ich ganz einfach auslösen. Also kommt das taumlige unterschwellig durch den lagerungsschwindel?
Ich schaue mir dann gleich mal die Übungen von dir an. Bei mir ist der rechte, hintere bogengang betroffen.
Hattet ihr auch vermehrt Kopfschmerzen dadurch ? Bis zu 8 Wochen ?
Oh man...
Hast du denn immer noch dein lagerungsschwindel?
Hattet ihr auch ohrenrauschen?
Das ist auch neu, seit einigen Tagen.


Montag habe ich wieder physio, irgendwie ist die Instabilität der hws noch schlimmer geworden. Kann mein Kopf schwer halten.


Ja, die Sorgen der anderen .... kenne ich auch. Man möchte jeden immer helfen, obwohl man selbst nur noch ein wrack ist.

Die aktuelle Lage macht alles nur noch schlimmer. Ablenkungen wie z.b. Tierparks kann man auch nicht nutzen.

Die Zahlen der Psychopharmaka werden sicher in die Höhe schnellen. Da freut sich die Pharmaindustrie sicher

Pass auf dich auf liebe @Cloudsinthesky

Zitat von Nachtsocke:
Ja,so ein Lagerungsschwindel draufgesetzt ist echt böse. Ich hatte meine immer in der Nacht beim Drehen, seitdem liege ich steif wie ein Brett im ...


Vielen Dank wie lange ist der Schwindel bei dir geblieben ?

Erstmalig ist er in der Nacht aufgetreten. Versuche mich nun nachts langsam zu drehen. Schlimmer ist dass der Schwindel diffus auch so da ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore