App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Ihr lieben, meine Benommenheit ist seit Tagen weg! Der Schwindel setzt ab und an ein, bei bestimmten Bewegungen oder beim
Still stehen ... aber es geht immer besser. Das Wellen Problem hab ich noch im sitzen u liegen, der Osteo sagt, dass sind die kurzen Nacken Muskeln. Das gehen wir an, zusätzlich Physiotherapie für den Kiefer .

Summarum, es geht aufwärts

Zitat von Psychosomatisch:
Ihr lieben, meine Benommenheit ist seit Tagen weg! Der Schwindel setzt ab und an ein, bei bestimmten Bewegungen oder beim Still stehen ... aber es geht immer besser. Das Wellen Problem hab ich noch im sitzen u liegen, der Osteo sagt, dass sind die kurzen Nacken Muskeln. Das gehen ...

Hey, das hört sich gut an, freut mich sehr für dich

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke Birke.

Ihr lieben, meine Benommenheit ist seit Tagen weg! Der Schwindel setzt ab und an ein, bei bestimmten Bewegungen oder beim Still stehen ... aber es geht ...

Was hast du gemacht, oder unternommen, dass es dir besser geht?

Ihr lieben, meine Benommenheit ist seit Tagen weg! Der Schwindel setzt ab und an ein, bei bestimmten Bewegungen oder beim Still stehen ... aber es geht ...

Freut mich für dich

Zitat von Moon2:
Was hast du gemacht, oder unternommen, dass es dir besser geht?

In erster Linie Bewegung. Morgens und abends yoga und Meditation inklusive Atem Training, dann wirklich alle 20 min Schwindel Übungen (ich bau sie überall mit ein, sogar aufm weg zur Toilette

Ich nehme Hochdosiertes Vitamin D , hab eine B12 Injektion Kur gemacht, Eisen, Zink , Selen,, und mein geliebtes Ashwanganda.

Dann hab ich angefangen mich nicht mehr gegen diesen Zustand zu wehren. Ich bin an dem Punkt angekommen , wo aus Verzweiflung, Wut auf den Schwindel wird. Der Therapeut sagt, sehr gut. Ich nehm an, und fange langsam an , alle Dinge in kleinen Schritten wieder zu machen. Gelingt nicht immer aber ich bleib dran.

Das nackenmassagegerät tut sein Übriges. Es ist Wahnsinn, welch Verspannungen es rausholt Ubd ich merke wie sehr der Nacken einen Einfluss auf den Schwindel hat.

Wies weitergeht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, ich hab wieder angefangen mir mein Leben zurückzuholen! Und bete zu Gott? oder wer immer da oben rumhängt, dass es bleibt und besser wird.

Und natürlich Verhaltens Therapie einmal die Woche.

Ich drück euch

Welches Modell hast du? Basic oder Premium?

In erster Linie Bewegung. Morgens und abends yoga und Meditation inklusive Atem Training, dann wirklich alle 20 min Schwindel Übungen (ich bau sie überall mit ein, sogar aufm weg zur Toilette Ich nehme Hochdosiertes Vitamin D , hab eine B12 Injektion Kur gemacht, Eisen, Zink , Selen,, und mein geliebtes ...

Das hört sich gut an. Hattest du b12 Mangel?
Welche Schwindel übungen machst du denn und welche Yogaübungen und wie lange? Kannst du dazu noch was sagen?
Mir geht es schlechter durch Übungen, Atemübungen mache ich 2x am Tag je 5 Minuten. Vielleicht ist das zu wenig und mit MEditation h abe ich gerade erst begeonnen.
Welche Sorte Ashwadanga nimmst du denn?
Viele Fragen und ich hoffe es überfordert dich nicht, weil du auch auf meine letzten nicht geantwortet hast, aber wenn du kannst freue ich mich auf Antwort.

Zitat von Moon2:
Welches Modell hast du? Basic oder Premium?

Basic

Zitat von augusta77:
Das hört sich gut an. Hattest du b12 Mangel? Welche Schwindel übungen machst du denn und welche Yogaübungen und wie lange? Kannst du ...

Hey:) ich habe das nicht gelesen, sorry. Wollte dich keinesfalls übergehen.

Ja, ich hatte einen gravierenden b12, Eisen , Zink und Vitamin D Mangel (laut endokrinologe, aaaalles ok, die Heilpraktikerin sah das anders, wir haben angefangen zu Supplementieren, und Siehe da, Erleichterung auf vielen Ebenen traf ein) .

Schwindelübungen nach dem Buch Schwindel ohne Befund , von Dr Weiß. Den ganzen Tag immer 5 Minuten dafür bis zu 20 mal

Yoga mache ich nach Yoga vidya (rücken Yoga ) findest du bei YouTube, ich liebe Yoga vidya, ich besuche seit Jahren das Studio hier in ffm )

Immer morgens 40 Minuten und abends mache ich Yin Yoga (zb mady Morrison) für 20 Minuten .

Ich nehme Ashwanganda von Ruhepol. 3 mal täglich.

Ganz liebe Grüße zu dir

Hey:) ich habe das nicht gelesen, sorry. Wollte dich keinesfalls übergehen. Ja, ich hatte einen gravierenden b12, Eisen , Zink und Vitamin D Mangel (laut endokrinologe, aaaalles ok, die Heilpraktikerin sah das anders, wir haben angefangen zu Supplementieren, und Siehe da, Erleichterung auf vielen Ebenen traf ein) . Schwindelübungen ...

ganz herzlichen Dank!
Werde mich gleich mal belesen über das, was du geschrieben hast und freue mich sehr für dich

@Psychosomatisch das klingt super, weiter so! Vielleicht probiere ich ashwadanga nochmal.
Manchmal kommt es ja auf den Hersteller auch mit an, ob so ein Produkt hilft.
Von pure encapsulations hat mir nicht geholfen.

Allen einen schönen Gründonnerstag

Ich hatte gestern Physiotherapie, aber diese eine bws Blockade geht irgendwie nicht weg.

Ich war jetzt bestimmt 1000 mal im Kaufland einkaufen und tausend mal draußen. Es wird irgendwie nur sehr langsam besser. Der Therapeut meinte ich solle das aushalten und irgendwann kann der Körper nicht mehr. Bei mir passiert das im Supermarkt leider nicht. Besonders die großen Supermärkte wie Kaufland machen mich kaputt. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr gehen. Meine Beine wie Pudding, jeder Schritt ein Kampf. Kann nicht mehr denken, weiß nicht mehr wo ich bin. Alles bewegt sich...

Zitat von kondag:
Ich war jetzt bestimmt 1000 mal im Kaufland einkaufen und tausend mal draußen. Es wird irgendwie nur sehr langsam besser. Der Therapeut meinte ich solle ...

Kenne ich 1000 mal, dann war es weg , super ging wieder länger . Dann war es plötzlich wieder da. ...... zur Zeit ist es wieder weg, achte da aber nicht mehr drauf, besser gesagt, erwarte es nicht mehr. Aber der Schwindel und so kommt bei mir meist ohne ersichtlichen Grund. Geschäfte war aber fester Grund

Zitat von kondag:
Besonders die großen Supermärkte wie Kaufland machen mich kaputt. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr gehen. Meine Beine wie Pudding, jeder Schritt ein Kampf. Kann nicht mehr denken, weiß nicht mehr wo ich bin.

genau das hab ich auch, der Drang zum Hinsetzen steigt an, aber wohin denn ?

Abhilfe ist bei mir der Rollstuhl, vorne dran ein Tablett mit Plastkiste drauf, wenn dat Dings voll ist
muß ich raus und Abladen beim Auto, danach ggf noch mal rein sofern Bedarf besteht

Meine Erfahrung ist, dass Angst durch aushalten nicht besser wird.
Aber durch bewusst erleben und durch gehen.
Ist bloß viel schwieriger, weil man das achtsam und bewusst tun muß.

Wir sind gesund, wir müssen uns nicht setzten. Die Beine können zu Hause tragen,das können die auch im.supermarkt.
Das muß man sich klar machen und dann die Symptome so einordnen.

Klar bekomme ich auch Angst, wenn sie sich so wackelig anfühlen, aber dann Versuche ich das uur Kenntnis zu nehmen und fertig und weiter einkaufen.

Bisher bin ich nie, egal was war, aus dem Laden geflüchtet, deshalb habe ich auch keine Angst vor dem Einkauf (mehr, das war 2018 anders).
Mir geht es fast immer gut dabei.

Frohe Ostern allerseits

So sehe ich das auch @Cloudsinthesky .

zur Erklärung des psychogenen Schwindels: Beim diesem fiesen Schwindel hat das Gehirn verlernt, dass die Erde konstant bleibt, wenn du wir uns bewegen. Angststörungen bewirken dieses Verlernen. Hinzu kommt, dass wir uns durch die ständige Überbeschäftigung und Selbstkontrolle und Beobachtung in einen unnormalen Zustand begeben und unser Gehirn völlig verunsichern. Das ist vergleichbar mit: Wenn man beim Treppensteigen mal bewusst die Stufen nimmt, stolpert man eher, oder: Wenn man seinen Namen 100 mal bewusst vor sich hin sagt, klingt er komisch.

Also: wir müsseb wieder hin zum Spontanen, Unbewussten. Das ist enorm schwierig und dauert sicher seine Zeit. Auch ich merke noch, dass ich, wenn ich an den Schwindel denke, ihn auch vermehrt spüre. Wenn ich einfach gehe, mit anderen Gedanken beschäftigt, dann merke ich nichts.

So. Wie wir dem Gehirn beigebracht haben Angst zu empfinden, können wir das wieder abtrainieren.

Wir schaffen das !

Frohe Ostern allen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sehe ich auch so, gut erklärt
@Psychosomatisch danke.
Vor allem die starke selbst Beobachtung.
Da sehe ich wirklich ein großes Problem bei mir.
Bloß, wie abschalten, bzw verlernen.
Wahrscheinlich immer wieder auf andere Dinge achten.

I feel you!
Ich muss da auch noch sehr dran arbeiten .
Ich sage mir immer:

die Dinge, über die wir, Angstpatienten uns sorgen, führen meist nicht zur Eskalation. Wenn es mal richtig ernst ist, dann merkt man das anders. Da schaltet sich ein ganz anderes Programm im Kopf dazu. Das ist quasi der Beweis, dass die anderen Krankheitssorgen psychotricks sind, um uns von was anderem abzulenken.

Ich Sage es.mir immer wieder wie ein mantra: es sind nur Gefühle, sie können dir nichts antun. Sie wollen mir was sagen.
Untendrunter bin ich ich. Rein. Gesund. Es braucht einfach Zeit.

Bei mir kommt es durch Übungen machen leider immer wieder verstärkt zu Schwindel.
Also Gymnastik Übungen sozusagen..
Dann bin ich sehr demotiviert.
Trotzdem weiter machen? Wird es besser?
Jemand Erfahrung?
Heute ist es so richtig mies.
Völlig benommen, total daneben, bekomme nichts richtig mit, wie auf Dro..

@Psychosomatisch da bin ich ganz bei dir.
Wenn es ernst ist, werden wir uns nicht mehr fragen, ob es ernst ist.
Bin ziemlich sicher,wir werden das merken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore