App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Ich habe das alles versucht und gebracht hat es mir nichts, außer dass ich noch mehr Zeit verloren habe.
Meine Erfahrung.
Das redet sich immer leicht für einen Außenstehenden, wie z.B. dDeinen Therapeuten.
Aber wirklich mitreden kann nur jemand, der diese Erfahrung mit Angst, Panik, Depression schon am eigenen Leib erfahren hat.
Meine Meinung.

Zitat von Ano:
Hallo ihr Lieben Ich habe vor zwei Tagen von meinem Heilpraktiker erfahren , dass bei mir zu wenig tryptophan vorhanden ist. So wie ich es verstanden ...


Dazu raten ist schwierig, weil keiner hier für dich die Verantwortung übernehmen kann, indem wir zu oder abraten.

Da ich bei Heilpraktikern generell skeptisch bin würde ich erstmal schauen, in wie weit ein Mangel wirklich nachgewiesen werden kann und wie genau dieser Nachweis ist.

Natürlich kannst du das Ad wohl nochmal ausschleichen. Oder es weiter nehmen, bis die nw sich bessern und dann entscheiden... Vielleicht hilft es Ja auch sehr gut.

Es ist schon ein wenig fahrlässig dir das zu verschreiben, wenn du ad nimmst. Da hätte er fragen müssen.
Er kennt Ja deine Symptome.

Also ich denke die beiden Möglichkeiten hast du... Es ist echt schwer,das von außen zu beurteilen.. ich drück dir die Daumen für Besserung!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Cloudsinthesky

Danke die für deinen Beitrag. Er ist prof. Dr. Der Schulmedizin und Naturheilkunde.

Der mangel wurde über einen stuhltest festgestellt.

Ja, dass fande ich auch sehr fahrlässig, weil ich wirklich mehrfach nachgefragt habe, ob es Wechselwirkungen mit dem AD geben könnte. Es wurde immer verneint. Zum Glück habe ich es nicht genommen .

Bei mir ist es ja weniger der psychische Faktor ( starke Anspannung, Symptome werden bei Stress stärker ). ,eher das körperliche (benommenheit, )was mich zu AD getrieben hat. Nun habe ich ja irgendwie den Beweis, dass es tatsächlich an dem Ungleichgewicht/Mangel der Botenstoffe liegt .

Ich würde das AD auch weiter nehmen ,habe nur angst, wenn ich am Ende nach 4 bis 6 Wochen keine Besserung spüre, dass ich auf dem Mittel hänge bleibe .

Auch das man keine Schmerzmittel nehmen darf, verunsichert mich.

Warum solltest Du am AD kleben bleiben und warum solltest Du keine Schmerzmittel nehmen dürfen?

Zitat von Ano:
Ich würde das AD auch weiter nehmen ,habe nur angst, wenn ich am Ende nach 4 bis 6 Wochen keine Besserung spüre, dass ich auf dem Mittel hänge bleibe .

Auch das man keine Schmerzmittel nehmen darf, verunsichert mich.


Du bleibst schon nicht daran hängen.Schmerztabletten habe ich trotz AD Einnahme schon immer genommen. Bin bist jetzt noch nicht daran gestorben.

Danke, ich hoffe es auch.

Ich habe natürlich, dank googel wieder alle negativberichte gesehen, dass das Absetzen der Horror sein muss.
Aber ich versuche jetzt noch 4 Wochen das medi auszuprobieren, wenn es nicht wirkt setze ich es ab. Ich hoffe ,dass nach der kurzen Zeit noch keine Probleme entstehen .


Bezüglich kombination AD schmerzmedikamente - stand auf dem Beipackzettel, dass das nicht genommen werden darf .

Habe nur wegen Wechselwirkungen geschaut, den Rest habe ich mir gar nicht angesehen

Zitat von Psychosomatisch:
Dieses Virus verursacht folgende Symptome: Magen-Darmsymptome - Haarausfall - Schmerzen Bewegungsapparat und den Augen - Hautausschläge - Erschöpfung - Angst/Panik geht halt auf die Nerven - Viele andere Symptome wie: Missempfindungen, Rachen Symptome, muskuläre- und Hautsensationen, Hörminderungen, Kopfschmerzen, aber auch nicht erklärbare ...


Hallo, bist du damit inzwischen in Behandlung und wie wurde das denn festgestellt? Meint deine Ärztin, dass es gegen den Schwindel helfen wird?
Langsam bin ich am verzweifeln. Ach was heißt langsam. Ich bin verzweifelt.
Nichts hat bisher geholfen.Zig untersuchungen und Arztbesuche nicht. Keine Übungen, keine Konfronation.
The Work kenne ich. Muss mich damit wohl wieder mehr beschäftigen.

Zitat von augusta77:
Hallo, bist du damit inzwischen in Behandlung und wie wurde das denn festgestellt? Meint deine Ärztin, dass es gegen den Schwindel helfen wird? Langsam bin ...


Genau, nichts hilft. Auch 2x TK , Therapie, Ärzte aller Art, Übungen, Meditation....

Echt zum verzweifeln, der Schwindel bleibt

Was haltet ihr von solchen Zentren?
https://orthozentrum-bergstrasse.de/schwindel/
Vielleicht wenn es sowas in der relativen Nähe gäbe? Hatte jemand schon mal solche Untersuchungen, richtig bezogen auf das HWS Syndrom?

@Ano ich kenne mich zwar nicht aus, abe rich denke mir, selbst wenn das Ausschleichen fies ist, ist es irgendwann überstanden. Möglich ist das garantiert.
Ich würde ansonsten bei Unscherheiten auch wirklich den Arzt nochmal fragen, der es dir verschrieben hat. Auch wegen der Schmerzmittel. Der müßte das eigentlich nochmal genau erklären, wenn das für dich unklar ist.

Ansonsten, ich taumel weiter, alles wie gehabt und ja, auch ich verzweifle langsam. Deshalb, wenn es doch HWS bedingt ist, ich bin ja ständig verspannt und habe Schmerzen...dann kann man psychisch (wo ich durchaus auch Baustellen habe), machen was man will.
Mir ist klar, dass meine Angst vor Lgerungsschwindel enorm ist, ich den als zerstörerisch und absolut schrecklich empfinde und ich da auch ansetzen muss, aber ob das reicht um dauerschwindel zu haben... meine Vermutung ist, dass durch die Angst, die Verspannungen auftreten und dadurch Schwindel und sich das gegenseitig am Leben erhält.

Einen schönen Sonntag noch für alle!

Hallo @Cloudsinthesky
Ich finde das hört sich erst mal prima an.
Bleibt nur die Kostenfrage?
Davor hattest Du mal gefragt, ob ich beim IVRT und in Sinsheim war, beides ja.

Ja erstmal schauen, obs sowas in der Nähe hier auch gibt. Das war nur ein Beispiel und für mich zu weit....

Ich glaube dort kostete das nichts... aber ja, da muss man schauen.

Also im Grunde hat dir dann weder IVRT noch Sinsheim was gebracht, sondern erst die Kombi, die du uns beschrieben hast.
Es ist schon ein Krampf.

Ich habe mich auch gerade beim Besuch bei meiner Mutter beobachtet. Sobald ich einfach stehe, fühle ich mich total unsicher. Also die Psyche spielt auf jeden Fall rein.

Bein IVRT hatte ich mich bloß als Vorführmodell für einen Kurs befunden lassen.
Aber zum einen hat er ja nun keine Geräte wie z.B. in einer Schwindelambulanz, zum anderen hat er generell einen Zusammenhang zwischen Schwindel und HWS kategorisch ausgeschlossen.
Und dazu habe ich definitiv eine andere Meinung!
Sinsheim war im Jahr 2016 , es lief ab wie am Laufband und hier wurde generell eine psychische Komponente von Schwindel kategorisch ausgeschlossen.
Auch Blödsinn.
Zudem war er mega auf eine Top Bewertung aus.....
Jetzt nehme ich eben morgens 5 mg Citalopram gegen meine Panik und Abends 10 mg Amitriptylin gegen meine Kopf und Nackenschmerzen.
Da ich im letzten Jahr auch 2 x Lagerungsschwindel in der Nacht hatte, geht es mir, denke ich zumindest, ähnlich wie Dir.
Jede Gewichtsverlagerung im Bett kann ganz schnell Panikgefühle auslösen.
Oder heute am Bahnsteig, ich habe den Rollkoffer ohne vorher darüber nachzudenken einfach mit mehr Schwung seitlich nach vorne befördert....Hölle
.....

Hm ja so schätze ich den Mann auch ein...stand auch in einigen Bewertungen.

IVRT, mit dem hatte ich ja auch gemailt und dachte eigenltich, dass er seine Geräte da schon mit dabei hat.
Nun ja, du hast auf jeden Fall dein Bestes getan um eine Lösung zu finden.

Lagerungsschwindel ist einfach nur fies.
Jeder HNO bei dem ich war und auch jeder Neurologe meinte, dass sich da ganz oft ein Schwankschwindel anschließt.
Dazu dann noch das HWS Problem und das Paket ist perfekt.
Das was du beschreibst, solche unbedachten Bewegungen (die eigentlich funktionieren sollten), da kann ich mich auch schnell in eine kurze Panik reinmanövrieren. Zum Glück beruhige ich m ich auch sehr schnell, aber erstmal ist da eine Menge Adrenalin.

Ich denke HWS kategorisch auszuschließen macht garkeinen Sinn...schon wenn man sich anschaut, wie fein und filigran da alles ist und wie viele Nerven da sind...

Jedenfalls ist es echt eine schlimme Sache, so zu leben. Natürlich machts das Bewerten nicht besser, aber...

Weißt Du, was ich so entsetzlich daran finde?
Dass ich meinen Frust nicht abarbeiten kann.
Früher bin ich laufen gegangen, am besten bei Wind und Sturm, jede Schlammpfütze wurde mit Freude und einem unheimlich befreienden Gefühl mitgenommen.
Jetzt ist mir so schwindelig und benommen, wenn ich mich etwas belaste, und der Kopf fühlt sich dabei an, als käme partiell zu wenig Sauerstoff in einige Bereiche.
Ich möchte mich ja belasten, aber es ist kaum auszuhalten. Selbst ein gekipptes Fenster zu schließen geht nur, wenn ich dabei die Augen schließe, denn sonst verunsichert mich der s,c.h.e.i.s.s. Nystagmus.
So, genug gemotzt, morgen auf ein Neues!

Auch ich habe seit 1 Woche dauerschwindel. Tag und Nacht. Komme grad vom hno der hat Tests gemacht aber nichts gefunden. Nehme seit gut 2 Monaten escitalopram. Weiß nicht ob es eventuell davon kommt?

@Christin77 nach 2 Monatn denke ich eher nicht, aber ich würde den Arzt fragen.
Normalerweise sind nw ja eher am Anfang da, soweit ich informiert bin.

@Nachtsocke ich verstehe das.
Gestern kurz einen Liegestütz versucht. 1!
Ich habe Hölle bws Schmerzen und bin mit laut Tinnitus aufgewacht, der noch immer da ist. Heut morgen dachte ich, ich drehe jetzt einfach durch. Eine Höllen Nacht und dann noch das.
Wie soll das weitergehen frage ich mich.
Sport, Yoga,das ist mein Leben und es geht fast nichts. Im dritten Jahr jetzt.
Es ist zum heulen.

Das war der positive Start in die Woche .

Ich wünsche uns immer wieder gute Momente

Ja das denke ich auch aber ich frag natürlich. Ich möchte echt nicht auf Dauer damit leben. Das schränkt ja total ein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77
Ich würde zur Abklärung IMMER eine Schwindelambulanz dem HNO vorziehen.
Ich war ja nun schon an einigen Stellen und die Beste war am AKH Celle!
Er hat z.B auch den Lagerungsschwindel im hinteren Bogengang herausgefunden. Die HNOs testen wenn dann ja nur den horizontalen, egal, was man ihnen sagt, jedenfalls meine Erfahrung.

@Cloudsinthesky
Das hört sich nach dollen Blockaden an.
Ich habe mir heute auch eine in der HWS eingefangen,selber schuld,habe gestern die Aufbissschiene nicht eingesetzt.
Und wenn man die Nacht nicht schläft, ist der nächste Tag umso schwieriger.

Zitat von Nachtsocke:
@Christin77 Ich würde zur Abklärung IMMER eine Schwindelambulanz dem HNO vorziehen. Ich war ja nun schon an einigen Stellen und die Beste war ...


Bei mir hat die Nacht keine Einfluss auf den schwindel. Ob ich gut geschlafen habe oder sehr schlecht ist egal . Der Schwindel macht was er will

Hallo ihr lieben,

Ich war am Wochenende bei der Thai Mass.. Es war so die Hölle aber heute fühl ich mich besser denn je

Die Benommenheit wird immer besser . Allein nur durch die Atemübungen von Dr Weiß. Unfassbar!

Ich habe vor 2 Wochen mit Ashwanganda begonnen und auch da merke ich Linderung bei den Angst Wellen.

Ich wünsche euch einen sanft starken Tag und eine Woche Voller Wunder

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore