App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Zitat von Birke84:
Oh ja das kenne ich seit einigen Wochen auch nur zu gut... manchmal habe ich das Gefühl, ich laufe auch einem weichen schwankenden Boden rum oder trete laufend in was Weiches... schlimm ist bei mir auch manchmal im Sitzen, da denke ich, der Stuhl fährt mir ...

Hallo Birke84
Es fühlt sich auch so an wie du schreibst.
Ich habe ja schon mal hier etwähnt das es wie ein kurzer Schubser ist und dann wird einem so komisch so flau.so als ib ich jetzt weg kippe..beim gehen und stehen und mal auch beim sitzen.
Wenn ich auf einem harten Untergrund sitze ist es ganz schlimm da schwanke ich im sitzen
Das mit dem wie auf Watte laufen habe ich auch dann hat man so einen unsicheren Gang.und vermehrt Schwindel bei jeder Kopfbewegung.und schlechtes sehen...

Wie ist es bei euch, wenn ihr mal steht. Still stehen müsst. Ich bekomme das nicht hin. Da steigt so ein kribbeln in mir hoch . Schwanken

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich kenne das Schweben etc auch nur allzu gut, leider.
Ich glaube, das kommt von einem verkannteten Halswirbel, C0, C1, C2 sind da heiß im Rennen, da ich ja auch so Sehstörungen dabei habe.

Und die lieben Hormone drehen bei mir auch am Rad, diese Ängste, die dann da sind und mich fesseln. Ekelhaft.

Zitat von Psychosomatisch:
Wie ist es bei euch, wenn ihr mal steht. Still stehen müsst. Ich bekomme das nicht hin. Da steigt so ein kribbeln in mir hoch . Schwanken

Bei mir auch..dann muss ich mich bewegen sonst meine ich ich falle ins nirgendwo...oder muss mich festhalten.

Sagt , bekommen wir das wieder weg? Ich mache täglich ein spezielles Schwindel Training nach Dr weiß ... ich denke es wird etwas besser aber meine größte Angst ist, dass es für immer so sein wird. Ich will das nicht. Bin erst 39. möchte ins Leben zurück .

Ja im Stehen habe ich das auch öfters, kann oft einfach nicht ruhig stehen und fühle mich wie ein Baum im Wind... und wenn ich dann losgehen will besonders, wenn es eine andere Richtung ist, fühlt es sich besonders komisch an, als wäre Alles nicht real...

Ich hoffe auch, dass ich das wieder weg bekomme, mache auch jeden Tag Übungen zur Kräftigung und Dehnung der HWS, weil die Ärzte es bei dir darauf schieben... hab auch noch osteopathische Behandlung, war aber erst einmal da,da kann man noch nicht viel sagen.
Aber ich kann es immer noch nicht gänzlich glauben, dass das Alles die HWS macht, wenn ich z.B. eben im Sitzen so komische schwimmende Gefühle im Gesäß habe...oder eben beim Laufen auch in den Beinen, ich habe jetzt öfters auch mal so schwache Beine oder muskelkaterähnliche Schmerzen in beiden Beinen, meistens die Oberschenkel, dann fühlt sich wieder mal der linke Unterschenkel komisch an usw.... es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln und ich denke auch, mein Gott mit 40 kann es doch nicht angehen, dass ich mit sowas rumlaborieren muss... hab ja schon mit meinem Herzstolpern laufend auch zu tun

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird...

Ich kann den Schwindel sogar provozieren. Wenn ich mich zum Beispiel im Schneidersitz setze und hin u her Wippe . Dann kommt dieses Gefühl . Oder im Liegen wenn ich Wippe.

Die Ärzte schauen much immer mit großen Augen an wenn ich davon erzähle. Und sagen hmmmmm, das hab ich so noch nicht gehört.

Wenn ich um Ecken gehe, allgemein Rotations Bewegungen mache, oh hiiiiilfe.

Zitat von Birke84:
Ja im Stehen habe ich das auch öfters, kann oft einfach nicht ruhig stehen und fühle mich wie ein Baum im Wind... und wenn ich dann losgehen will besonders, wenn es eine andere Richtung ist, fühlt es sich besonders komisch an, als wäre Alles nicht ...

Ich habe auch diese Muskelschmerzen an den Obetschenkel manchmal auch an den Füßen dann tut mir die Fußsohlen weh..das brennt auch so..das mit dem schwimmenden Gefühl habe ich auch..ich habe auch manchmal das Gefühl wenn ich nur ein Bein so mal belaste dann wird mir auch kurz ganz komisch und schwindelig.

Zitat von Psychosomatisch:
Ich kann den Schwindel sogar provozieren. Wenn ich mich zum Beispiel im Schneidersitz setze und hin u her Wippe . Dann kommt dieses Gefühl . Oder im Liegen wenn ich Wippe. Die Ärzte schauen much immer mit großen Augen an wenn ich davon erzähle. Und sagen hmmmmm, ...

Genau...um Ecken gehen..über die Strasse gehe ..Kopf nach oben geht gar nicht ohne fest zu halten.und fas Gefühl beim wippen ist auch blöd.

Ich sage euch, sobald ich es hier raus geschafft habe, werde ich ein Buch schreiben. Ein kleines. Für alle Menschen, die an den gleichen Symptomen leiden , wie wir.

Es ist unfassbar, wieviele Menschen sich quälen. Alles alles Psychosomatik? Daran glaube ich nicht.

Psyche ja.
Aber das kam erst mit den Symptomen

Zitat von Evelin:
Guten Morgen Tabe77 Genau beim bücken spannt und zieht es im ganzen Lendenbereich. Schmerzen auch mal weniger mal mehr.aber das spannen ist immer da.zieht bis in die Beine und auch ein brennen. Wahrscheinlich Verspannungen..wiw dein Brustkorb auch vom Rücken. Ich wünsche dir ...


Danke dir auch . Aber schon wieder schwindel und Unruhe:-(

Zitat von Psychosomatisch:
Wie ist es bei euch, wenn ihr mal steht. Still stehen müsst. Ich bekomme das nicht hin. Da steigt so ein kribbeln in mir hoch . Schwanken


Ja kenne ich auch . Aber auf ein Bein stehen ist komischer Weise besser. Angst das gleich Ende ist , ohne erkennbaren Grund kenne ich auch, leider oft. Der Kreislauf und Körper fühlt sich so an , als wenn das ist das ende

Zitat von Psychosomatisch:
Ich kann den Schwindel sogar provozieren. Wenn ich mich zum Beispiel im Schneidersitz setze und hin u her Wippe . Dann kommt dieses Gefühl . Oder im Liegen wenn ich Wippe. Die Ärzte schauen much immer mit großen Augen an wenn ich davon erzähle. Und sagen hmmmmm, ...


Ich habe eigentlich nur Lesen wollen, aber jetzt muss ich doch schreiben.

Bin heute extrem unruhig und spüre gerade im Sitzen mein Herz am Sessel klopfen hin völlig benommen.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, genau das habe ich auch. Ich mache viel Yoga, theoretisch, wenn es die Erschöpfung zulässt und habe dann auch diese Empfindungen.

Eine Zeitlang war meditieren deshalb unmöglich
Ein ganz komisches Körpergefühl ujd ja, die Ärzte verstehen das nicht.

Auch was du schreibst @birke kenne ich. Auf Wolken gehen, Schaumstoff, ins leere treten.

Heute fühlt sich alles sehr surreal an

@Rocklady ach besser, das klingt so gut... Ich würde sagen einige Symptome sind gemindert, aber es geht mir leider noch immer eher schlecht als gut und das ist hart nach 2 Jahren, fast 3
Mein Leben steht im Grunde fast still.
Mich macht das sehr traurig.
@speedymaus Keks pusteblume und auch Jante und du... So viel gemeinsam und keine rechte Lösung...

Aber vielleicht jetzt mit der Therapie, ich hoffe. Für dich auch von Herzen.
Für uns alle.

Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden.

Ihr unternehmt ja einiges. Hws Training, Schwindel Training...

Vielleicht können wir mal sammeln, was wir alles schon probiert haben und was geholfen hat.

Mein Problem ist ja leider zusätzlich Schmerzen im Körper durch diese extrem Verspannung und die Erschöpfung.

Ich weiß überhaupt nicht,wo ich anfangen soll.
Akzeptieren sagte man mir, ignorieren.
Bloß Erschöpfung zu ignorieren... Das klappt eigentlich nicht.
Schwindel naja... kommt auf die Stärke an.

Mal sehen,was in Therapie heute passiert.
Sprecht ihr über die Symptomatik?
Ich denke mir immer, daß das wenig bringt, das man an die Ursache muß, aber heute werde ich sagen, dass es mir schlecht geht.
Ich habe bloß immer Angst, daß ich dann als hoffnungsloser Fall gelte.

Ok , dafür, dass ich nicht schreiben wollte, war es viel nun.

Einen guten Tag euch allen


Ps es gibt ein Büchlein,den Schwindehelfer, muß ich vielleicht auch mal wieder rein schauen

Zitat von Tabe77:
Danke dir auch . Aber schon wieder schwindel und Unruhe:-(

Genau...

Komisch viele hier sind um die 40. Ich auch . Fühlen tu ich mich aber wie 90 Jahre durch den Mist

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe eigentlich nur Lesen wollen, aber jetzt muss ich doch schreiben. Bin heute extrem unruhig und spüre gerade im Sitzen mein Herz am Sessel klopfen hin völlig benommen. Aber was ich eigentlich schreiben wollte, genau das habe ich auch. Ich mache viel Yoga, theoretisch, wenn ...


Danke fürs schreiben:)

So gehts mir auch. Ich praktiziere schon lange Yoga, gewisse körperstellungen , gehen gar nicht mehr. Das macht mich so traurig.

Was ich mache:

Schwindeltraining nach Dr Weiß.
Tägliche Übungen für die gesamte WS
Ich nehme hochdosiertes B12, D3, Zink , Eisen und Ashwanganda gegen Ängste.

Ich ernähre mich seit über 10 Jahren vegan.
Ich gehe täglich raus (fragt nicht wie)
Ich versuche Freunde zu treffen, gelingt mir nicht immer.

Ich war bei zig Heilpraktiker, ich war in der Schwindelambulanz in Sinsheim (spart euch bitte das Geld, es ist immer die selbe Diagnose)
Ich war bei allen ! Ärzten , die es zum konsultieren gibt, NIX .

Bis auf hws .

Ubd ich gehe einmal die Woche zur Verhaltenstherapie. Das ist toll, das hilft.

Zitat von Psychosomatisch:
Danke fürs schreiben:) So gehts mir auch. Ich praktiziere schon lange Yoga, gewisse körperstellungen , gehen gar nicht mehr. Das macht mich so traurig. Was ich mache: Schwindeltraining nach Dr Weiß. Tägliche Übungen für die gesamte WS Ich nehme hochdosiertes B12, D3, Zink , Eisen und ...


Oh das verstehe ich. Yoga ist mein ein und alles und es macht mich so traurig, dass vieles nicht mehr geht.

Ich habe vinyasa Yoga geliebt.
Aber Sonnengruß zb das ist unmöglich...
Ich möchte da so gerne wieder hin.

Unterrichte es Ja auch, bzw habe das bis November 1x die Woche getan.
Danach Schwindel und Erschöpfung, aber ich wollte das nicht auch noch verlieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Oh das verstehe ich. Yoga ist mein ein und alles und es macht mich so traurig, dass vieles nicht mehr geht. Ich habe vinyasa Yoga geliebt. Aber Sonnengruß zb das ist unmöglich... Ich möchte da so gerne wieder hin. Unterrichte es Ja auch, bzw habe das ...


Oh Cloud,
Das ist doppelt hart. Ich fühle dich so. Wenn die Skills wegfallen, die man immer hatte, wenns nicht mehr ging.

Ich praktiziere seit ca 7 Jahren hatha Yoga und Yin Yoga.
Sonnengruss? Danach Notaufnahme

Aber dennoch bleibe ich dran. Aufgeben ist keine Option.

Aufgeben können wir Päckchen bei der Post

Vielleicht macht sich ja jemand was aus Büchern. Hatte ich gestern bei rtl gesehen:

Wie ich durch Angst, Krankheit und Krisen zurück ins gute Leben fand

Sie ist Mutter, Ehefrau eines bekannten Schauspielers, gefragtes Model und Moderatorin. Scheinbar das perfekte Leben! Aber dieses Glück bekommt Risse. Die Ehe scheitert, die selbst auferlegte Perfektion fordert ihren Tribut: Mirja leidet unter Angststörungen und verliert infolge eines Hörsturzes (fast) ihr Gehör. An ein normales Leben ist nicht mehr zu denken.

https://www.amazon.de/Keine-Panik-Blond..._mk_de_DE=ÅMÅÕÑcrid=1E212UDXVEA6Pdchild=1keywords=mirja+du+montqid=1616409203sprefix=mirja+du%2Caps%2C192sr=8-1

Haha, den muss ich mir merken!
Danke @Psychosomatisch

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore