Pfeil rechts
83890

Zitat von Psychosomatisch:
Hallo an alle. Seit Monaten lese ich täglich diesen Thread . Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Kraft ihr mir schenkt. Ich möchte einfach mal von Herzen danke sagen. Ich bin 39 Jahre alt, leide an phobischen Schwankschwindel. Hab alles durch. 2 Monate psychosomatische Klinik , Therapie.... ambulante Verhaltens ...


Hallo liebe Psychosomatisch (super Name , jetzt habe ich dir eine lange Antwort geschrieben, weil ich die Art und weise deines posts sehr schön fand und nu hat sich das ganze irgendwie verloren .

Als bei mir alles anfing, hätte ich auch heulen können vor freude als ich dieses Forum und Thread entdeckt habe.. Schwankschwindel, hws syndrom, gangunsicherheit, schweben beim gehen, schief stehen, körper zieht nach unten, beine ziehen nach unten, benommenheit, derealisation, erschöpfung, all das hatte ich. Was hast du für symptome? (sorry wenn du das schon beschrieben hast) Wie geht es dir gerade?

An Pusteblume kann ich mich gut erinnern.

Ganz liebe grüsse an alle (Speedy, Clouds, wie gehts euch?)

Rocklady

Zitat von Psychosomatisch:
Ich gehe nur noch zur Heilpraktikerin und Osteopathie. Psychiater und Psychologe. Also jein:) Aber diesen Marathon von Ärzten wie am Anfang, nicht mehr. Bin zu müde dafür. Meine nebennieren auch

Habe auch schon seit Jahren meinen Heilpraktiker.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


An Pusteblume123 mussi ich auch immer wieder denken.
Sie war zuletzt ja völlig panisch.
Ich hoffe, es geht ihr gut.

Zitat von Nachtsocke:
An Pusteblume123 mussi ich auch immer wieder denken. Sie war zuletzt ja völlig panisch. Ich hoffe, es geht ihr gut.

Und Kik....war auch immer voller Panik..
...

Ich wünsche allen hier in der Runde einen wunderschönen Sonntag und hoffe ihr alle könnt ihn auch etwas genießen

Guten Morgen in die Runde.

Ja Keks und Pusteblume waren meine Zwillinge Ich hoffe von Herzen, den beiden gehts gut. Vielleicht lesen sie ja mit, und melden sich mal?

Liebe rocklady, ich habe ganz genau die Symptomatik, die du oben beschrieben hast. Besonders das Gefühl des schwebens, beim Gehen. Oder als wenn ich daneben trete. Bei bestimmten Kopf Bewegungen, bekomm ich so ein absack Gefühl im Kopf.

Ich komme selber aus dem radiologischen Bereich, bin MTA . Müsste es eigentlich brsser wissen, und dennoch hat mich diese Angst Spirale, ich könnte im Kopf was haben, stets fest.

Es ist so ermüdend. Bin oft so verzweifelt. Versuche dennoch an mich zu glauben, in der Hoffnung, es braucht eine Zeit und Veränderungen, um da raus zu finden.

Euch hier zu lesen, ist, war mein Tavor;) ihr spendet soviel Mut und Hoffnung, einfach, indem ihr da seid. Das ist so wertvoll, und oft "draußen" nicht zu finden.

Einen wunderschönen Sonntag allen.

Zitat von Rocklady:
Hallo liebe Psychosomatisch (super Name , jetzt habe ich dir eine lange Antwort geschrieben, weil ich die Art und weise deines posts sehr schön fand und nu hat sich das ganze irgendwie verloren . Als bei mir alles anfing, hätte ich auch heulen können vor freude als ...


Wie gehts dir heute ?

Zitat von NIEaufgeben:
Ich wünsche allen hier in der Runde einen wunderschönen Sonntag und hoffe ihr alle könnt ihn auch etwas genießen

Dankeschön...ebenso...

Zitat von Tabe77:
Aber trotzdem bekommst das nicht los?

Nicht ganz...

Zitat von Tabe77:
Aber keine Übung hat bis jetzt geholfen, eher verschlimmert

Tun dir auch die beidseitigen Muskelstränge am Rücken hauptsächlich in der Lenden Gegend weh ?

Ja keks und Pusteblume waren die gleiche Person, sie hatte sich ja glaub ich einmal abgemeldet. Auch ich hatte es so arg wie sie, inzwischen ist es aber doch besser, als noch ganz am Anfang.
Aber trotzdem reichts mir noch.

@Rocklady schön von dir zu lesen

Bei mir, ich hatte schlimme Migräne gestern und heute am ganzen Körper schmerzen und zwar richtig doll.
Weiß nicht, ob das die Nachwehen sind...Rücken, BWS, schon schlimm heute.
Darmkrämpfe noch dazu.
Die Beine und Füße schmerzen.
Schwindel ist erträglich heute, aber der Rest haut rein, da belastet mich sehr.

Euch allen einen schönen Sonntag

Hallo ihr!
Ich habe mich hier mal ein bisschen eingelesen und muss sagen, es geht mir 1:1 genauso wie den meisten von euch. Ich habe haargenau die gleichen Symptome. Schwindel, naja, eher eine Benommenheit, Angst, manchmal auch Übelkeit, Schwäche etc...
Vor einigen Monaten wurden mir Eisenmangel und Vitamin B12-Mangel diagnostiziert, das habe ich allerdings behandeln lassen.
Was mich am meisten belastet ist diese Unfähigkeit, normale Dinge zu tun... bzw Dinge, die ich vorher mit Leichtigkeit geschafft habe. Ich liebe wandern, aber das ist momentan nur bedingt möglich... nach einer Stunde kriege ich Panik, im Wald umzukippen und muss sofort zurückgehen, kriege Symptome und ja, dann hat sich das erledigt. Kennt das einer von euch?
Ich bin ganz schön froh, dass es Gleichgesinnte gibt.. andererseits wünsche ich euch nur, dass es bald wieder besser wird!

Lg

Zitat von Evelin:
Tun dir auch die beidseitigen Muskelstränge am Rücken hauptsächlich in der Lenden Gegend weh ?


Beim bücken spannt es da , manchmal Schmerzen. Aber es geht

Heute Brustkorb Schmerzen, Druck, spannt, genau in der Mitte , denkt man fast wieder es könnte vom Herzen kommen:-((

Hallo auch an dich @marzipankuchen

Ich kenne diese Ängste bedingt, aber wenn ich sie bemerke, Versuche ich erst Recht weiter zu machen,denn der Körper muß lernen, daß keine Gefahr droht.
Ich sage mir dann,es ist eine schwierie Situation, aber ich schaffe es und mein Körper ist in Sicherheit


@Tabe77 und @Evelin

Vielleicht ist dieser Muskel euer Problem

https://www.gesund-vital.de/rueckenschm...rum-muskel

Er hängt auch mit dem Zwerchfell zusammen

Zitat von Psychosomatisch:
Guten Morgen in die Runde. Ja Keks und Pusteblume waren meine Zwillinge Ich hoffe von Herzen, den beiden gehts gut. Vielleicht lesen sie ja mit, und melden sich mal? Liebe rocklady, ich habe ganz genau die Symptomatik, die du oben beschrieben hast. Besonders das Gefühl des ...


Liebe Psychosomatisch, das schweben beim gehen ist ein ekelhaftes gefühl, als greift man den boden nicht richtig, absackgefühl im kopf kenne ich bestens..

Das tut so gut gefragt zu werden wie es einem geht oder? Nicht nur dahin gesagt sondern als richtige frage. Also hast du zur zeit noch symptome? Mir gehts zur zeit besser, aber ich bin ja auch seit oktober krankgeschrieben und mache seit Dezember Verhaltenstherapie.. Arbeitest du zur zeit? Habe panische Angst wieder zu arbeiten anzufangen, angst das alles wieder kommt..

Das schlimmste für mich, im büro, war die benommenheit, als wäre ich gar nicht ich und gar nicht da, so war das arbeiten absolut nicht möglich.. da musste ich einfach raus aus dem ganzen und mich nur noch um mich selbst kümmern..

Ich habe unheimlichen respekt vor allen medizinischen berufen, mta ist ein wow in meinen augen . bin chef-vorzimmer, mitten auf dem präsentierteller, mitten im 'Stressgebiet', kanns nach 10 jahren nicht mehr ertragen..

Mein symptom-zwilling war immer Speedymaus, 1 zu 1, im wirklichen leben bin ich tatsächlich ein eineiiger Zwilling, meine Zwillingsschwester lebt in London und ich kann nicht zu ihr wegen sch.. Corona.

Bin nicht mehr oft hier im forum, weils mich doch manchmal sehr triggert. Aber du hast eine art zu schreiben liebe Psychosomatisch, die mich sofort angesprochen hat, als wenn man ein buch anfängt zu lesen und der schreibstil einem sofort zusagt

Freut mich total liebe Clouds dass es dir besser geht, du hast weiss gott genug sch.. durchgestanden.

Ich wünsche uns allen so sehr dass wir den mist für immer los werden.. glaube bei mir selbst definitiv an die psychische ursache..

Lg an alle!

Rocklady

Morgen,kann nicht mehr schlafen,weil ich wegen dem Schwindel wach geworden bin.Bei mir ist es allerdings Lagerungsschwindel.War 4 Monate Beschwerdefrei und aus dem nichts ist er wieder da.Ganz fürchterlich.Jetzt habe ich wieder Angst das es wieder so schlimm wie beim letzten mal wird,und es wieder so lange dauert bis der Schwindel wieder weg geht.Ich bin so wütend das er wieder gekommen ist,ich habe so sehr gehofft das es vorbei ist.Echt Mist

Zitat von Tabe77:
Beim bücken spannt es da , manchmal Schmerzen. Aber es geht Heute Brustkorb Schmerzen, Druck, spannt, genau in der Mitte , denkt man fast wieder es könnte vom Herzen kommen:-((

Guten Morgen Tabe77
Genau beim bücken spannt und zieht es im ganzen Lendenbereich.
Schmerzen auch mal weniger mal mehr.aber das spannen ist immer da.zieht bis in die Beine und auch ein brennen.
Wahrscheinlich Verspannungen..wiw dein Brustkorb auch vom Rücken.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Psychosomatisch:
Liebe rocklady, ich habe ganz genau die Symptomatik, die du oben beschrieben hast. Besonders das Gefühl des schwebens, beim Gehen. Oder als wenn ich daneben trete. Bei bestimmten Kopf Bewegungen, bekomm ich so ein absack Gefühl im Kopf.


Oh ja das kenne ich seit einigen Wochen auch nur zu gut... manchmal habe ich das Gefühl, ich laufe auch einem weichen schwankenden Boden rum oder trete laufend in was Weiches... schlimm ist bei mir auch manchmal im Sitzen, da denke ich, der Stuhl fährt mir unterm Hintern zu Seite weg, total eklig...
Und ja, Kopf- oder sogar Armbewegungen sind bei mir auch ein Beitrag zu solchen komischen Kopfgefühlen bzw. als würde eine Welle durch den ganzen Körper bis in die Füße gehen.
Fühlt sich das bei euch auch so an?

Zitat von Rocklady:
Liebe Psychosomatisch, das schweben beim gehen ist ein ekelhaftes gefühl, als greift man den boden nicht richtig, absackgefühl im kopf kenne ich bestens.. Das tut so gut gefragt zu werden wie es einem geht oder? Nicht nur dahin gesagt sondern als richtige frage. Also hast du ...


Liebe Rocklady,
Jetzt hab ich bisschen pipi in den Augen. Deine Art zu schreiben ist ebenfalls sehr schön. Nur , dass du das weißt.

Ich arbeite seit 9 Monaten nicht mehr. Ich gehe in den Beruf auch nicht mehr zurück, ich denke ich werde zurück in den Kinderbereich gehen, Medizin muss ich vergessen. Nach 20 Jahren

Ich habe leider immer noch sehr oft dieses schwebende Gefühl wo ich am liebsten jedes Mal aufs Neue zum eeg möchte oder mrt , aber ich weiß tief drinnen, es kommt nichts raus.

Ich bin überzeugt dass meine Hormone spinnen, und dass die HWS die meisten Probleme verursacht, ich hab nun fast ein Jahr gebraucht, den richtigen Osteopathen zu finden.

Ich hab heute meine Periode bekommen und habe das Gefühl ins Jenseits zu gehen , so schlimm ist es grad . Kennt das einer? Diese unbegründete Angst?

Ich wünsch euch allen einen mächtig guten Start in die neue Woche, schön dass es euch gibt. Wirklich.

Zitat von Birke84:
Oh ja das kenne ich seit einigen Wochen auch nur zu gut... manchmal habe ich das Gefühl, ich laufe auch einem weichen schwankenden Boden rum oder trete laufend in was Weiches... schlimm ist bei mir auch manchmal im Sitzen, da denke ich, der Stuhl fährt mir ...


Was ist das nur? Kein Arzt kann mir das erklären. Ich dachte uch wäre alleine mit diesem widerlichen Symptom des schwebens

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel