App im Playstore
Pfeil rechts
83892

[quote=Tabe77]Das glaube ich auch oft noch nicht. Am 15.07.2019 schwindel Attacke gehabt, Krankenhaus, nichts gefunden. Seit ist mein Leben kaputt. Diagnose . somatisierungsstörung, schwindel.... panikstörung, .... [/quote

War 2 Monate von Dezember bis Februar in einer psychosomatischen Klinik in Bad Nauheim. Dort hat man ehrlich alles versucht und die sind sich sicher, der Schwindel hatte primär eine körperliche Ursache, dann kann ging das in soma über

Zitat von Psychosomatisch:
Aber hallo! Sobald ich länger als 20 Sekunden still stehe beginnt dieses kribbeln in den Beinen, dann kommt der wackel Dackel , dann dieses Wellen Gefühl im Körper und dann ist sie da, die Panik. Ich hab so einfach keine Lust mehr . Ich will mein Leben zurück .

Genau so ist es...exakt...ist wirklich nicht schön

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Psychosomatisch:



Das kann gut sein ? Ich war 2 x TK, hat nichts gebracht.

Wie kommen wir da bloß wieder raus

Zitat von Tabe77:
Habt ihr Probleme mit der Lunge oder raucht ihr? Ich bin Raucher

Da habe ich keine Probleme...habe lange Jahre geraucht..seit 6 Jahren nichtraucher..

Zitat von Psychosomatisch:
Bin froh euch gefunden zu haben hier.

Es ist auch schön das du hier bist..herzlich Willkommen..

Zitat von Tabe77:
Hast du eine Idee was der Auslöser der Krankheit sein könnte ? Ich leider noch nicht, es könnten viele sein oder keiner.

Ich meine den Auslöser von mir zu kennen wenn ich die Sache so zurück verfolge..

Zitat von Psychosomatisch:
Exakt! Besonders das mit dem Schubser. Und dann noch diese diffuse Angst den ganzen Tag . Mal ist sie da mal weg . Bei mir verläuft die Angst in Schüben, kennt das wer?

Die Angst ist immer im Hintergrund..das Luder..
Ja...sie kommt in Schüben..habe auch Tage da ist sie nicht so present..aber immer so eine Körperkontrolle insgeheim...dann denke ich
..oh heute geht es ja gut..und zack kommt so ein Schubser und dann wird es einem heiß und dann hat die Angst es wieder geschafft..muss aber sagen das es viel besser geworden ist aks früher.

Zitat von Tabe77:
Passt perfekt, schubser, Lws in Verdacht... Gestern war mal wenig , vorgestern schlimm, heute auch schlecht ...

Ja...LWS tippe ich auch..merke das auch richtig dann tun mir auch die Muskelsrtänge links und rechts weh..die Flanken..

Zitat von Evelin:
Ich meine den Auslöser von mir zu kennen wenn ich die Sache so zurück verfolge..


Aber trotzdem bekommst das nicht los?

Zitat von Evelin:
Ja...LWS tippe ich auch..merke das auch richtig dann tun mir auch die Muskelsrtänge links und rechts weh..die Flanken..


Aber keine Übung hat bis jetzt geholfen, eher verschlimmert

Ist es bei euch auch so, dass manchmal Atemnot dazu kommt. Habe ja jetzt seit Tagen Schwindel und aktuell auch Atemnot... fühlt sich an als würde mein Körper nicht richtig alleine atmen sondern als müsste ich aktiv selbstbestimmt atmen und es kommt zu wenig Luft an....

Zitat von Maleni:
Ist es bei euch auch so, dass manchmal Atemnot dazu kommt. Habe ja jetzt seit Tagen Schwindel und aktuell auch Atemnot... fühlt sich an als würde mein Körper nicht richtig alleine atmen sondern als müsste ich aktiv selbstbestimmt atmen und es kommt zu wenig Luft an....


Ja erschwert irgendwie. Drang tief einzuatmen, manchmal habe ich das auch phasenweise, zur Zeit grade nicht

Zitat von Tabe77:
Ja erschwert irgendwie. Drang tief einzuatmen, manchmal habe ich das auch phasenweise, zur Zeit grade nicht


Spüre wie ein Engegefühl oder Druck im Hals.

Zitat von Maleni:
Spüre wie ein Engegefühl oder Druck im Hals.


Ja hatte ich auch mal, jetzt ist es öfters in brustmitte aber zum Glück nicht dauerhaft

Ich denke bei mir, dass die Enge (bei mir am Zwerchfell) an der Unsicherheit und am Druck liegt, was eigentlich los ist, ob das wieder mal normal wird.

Zitat von Tabe77:
Ja erschwert irgendwie. Drang tief einzuatmen, manchmal habe ich das auch phasenweise, zur Zeit grade nicht

Ich auch...

Zitat von Maleni:
Spüre wie ein Engegefühl oder Druck im Hals.

Genau...
Sponsor-Mitgliedschaft

Frage mich auch oft, ob ich jemals wieder richtig zur Ruhe komme. Habe jetzt auch noch starkes stechen in der Brust, denke kommt von der Anspannung durch die "Atemnot"

Geht ihr oft zum Arzt wegen Symptomen?

Zitat von Maleni:
Frage mich auch oft, ob ich jemals wieder richtig zur Ruhe komme. Habe jetzt auch noch starkes stechen in der Brust, denke kommt von der Anspannung durch die Atemnot Geht ihr oft zum Arzt wegen Symptomen?


Sie ersten Monate ja jetzt nicht mehr, die nehmen ein ja nicht mehr ernst, und sie finden ja nie was

Ich gehe nur noch zur Heilpraktikerin und Osteopathie. Psychiater und Psychologe. Also jein:)

Aber diesen Marathon von Ärzten wie am Anfang, nicht mehr.

Bin zu müde dafür. Meine nebennieren auch

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore