App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Celice:
Hallo zusammen Es tut mir leid zu hören, dass viele von euch keine Besserung spüren. Es geht mir ähnlich. Leider ist dieses nervige Schwindelgefühl/inneres Beben immer noch da. Kuzzeitig gibt es bessere Tage und dann wieder Phasen wo es mich wahnsinnig macht und wieder ...

Ich glaube wirklich sehr an strss.
Stehen ist bei mir auch am schwierigsten. Balance Übungen kann ich gut.

Habe das jetzt inkl starker Erschöpfung, die teilweise zumindest besser geworden s
Ist, seit April 18 bei mir fing es richtig schlimm an mit Gastritis und ein paar Wochen später, lagerungsschwindel wo sich alles gedreht hat. Davor habe ich noch immer große Angst.
So viel Lebenszeit schon verloren, hauptsächlich durch die extreme Erschöpfung.

Hat das noch jemand zusätzlich?

Habe auch permanent müde Augen, drück darauf., insgesamt sehr müde schlafe nicht gut allerdings.

Es wäre echt schön einen Ansatz zu bekommen, egal welchen.

Momentan lese ich, oder versuche, weil ich wegen der Müdigkeit nicht so viel schaffe, rock steady von Joey remmeni. Da geht es um schwindel und neuroplastizitat, also das Gehirn kann ihn verlernen.

Einen guten Tag Allen

Zitat von Cloudsinthesky:
Mache seit über einem Jahr wieder Yoga, allerdings vorsichtig und nur 1x pro Woche etwa, aber auch qigong. Bei mir bessert sich nichts. Wirklich nichts. Außer, dass die Schmerzen immer etwas stärker danach sind

Bist du in einer Gruppe oder allein zu Hause mit Anleitung?

Tut mir leid, dass die Schmerzen danach stärker sind.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

hm da hat sich mein Tablet wieder selbständig gemacht.......hat wieder blôdsinn geschrieben ..Sorry ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich da geschrieben habe.?

Bei mir kommt es von der HWS. Schwindel,Ohrengeräusche, usw.

Falls jemand eine Meditationsapp sucht:

Statt 76,99 Euro heute kostenlos: Diese Profi-App gibt es kurzzeitig gratis

https://www.netzwelt.de/news/185950-sta...ratis.html

Danke dir @petrus57 meist ist sowas nur fürs iphone
aber vielleicht hat das ja jemand

@Summer18 ich bin der trainer ...aber ich mache auch für mich zuhause was. versuche aktuell herauszufinden, was mir gut tut. in einem kurs war ich seit der erschöpfung nicht mehr. ich muss da selbst dosieren können...

@Annalehna ja die technik hihi ich hatte erst überlegt, meint sie ISG, aber wenn du es selbst nicht mehr weißt...hws im zweifel ist immer ein guter Kandidat unt tut mir auch heute wieder ausreichend weh

Zitat von kosta:
Bei mir ist es auch so. Aber vielleicht ist genau das was helfen kann wenn man es weiter durchzieht. Leicht gesagt aber nach körperlichen Anstrengung geht es mir oft richtig sch.

Ich habe schon so viel durchgezogen, aber geholfen hat es bis heute nicht

Zitat von Celice:
Hallo zusammen Es tut mir leid zu hören, dass viele von euch keine Besserung spüren. Es geht mir ähnlich. Leider ist dieses nervige Schwindelgefühl/inneres Beben immer noch da. Kuzzeitig gibt es bessere Tage und dann wieder Phasen wo es mich wahnsinnig macht und wieder ...

Ja PC macht es schlimmer , stehen auch . Nach PC Handy habe ich auch Probleme mit dem fokusieren mit den Augen

Heute habe ich auch sehr starken Schwindel... bin aber am Nacken bzw am Trapezius total verspannt... werde es gleich mal mit Wärme probieren

Geht es euch auch mal einen Tag gut und dann dafür richtig schlecht?
Und umgekehrt?
Ich verstehe es nicht. Dieses auf und ab.

Ein schönes Wochenende für alle

Bei mir ist das so.

Geht es euch auch mal einen Tag gut und dann dafür richtig schlecht? Und umgekehrt? Ich verstehe es nicht. Dieses auf und ab. Ein schönes Wochenende für alle

Bei mir ist das auch so, es wechselt eigentlich täglich.

Ich hatte aber auch schon mal 3 relativ gute Tage am Stück. Danach wurde es aber direkt wieder für einige Tage schlechter.

Das macht einen irre, den gerade bessere Tage am Stück machen ja die Hoffnung das es dauerhaft besser wird. Naja dann kommt wieder die volle Breitseite. Es ist so unberechenbar. Und oft kann ich nicht mal einen Grund erkennen. Stress ist bei mir ein großer Faktor für mehr Symptome. Oft habe ich aber keinen stress und es ist trotzdem schlimm, daher denke ich läuft das unterbewusst ab und man merkt es gar nicht mehr das man gestresst ist.

Dieses Jahr verlangt mir irgendwie so viel ab, das ich ohne hin meist nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Renne dann völlig benommen rum und mein Kopf scheint nichts mehr aufnehmen zu können/wollen. Da wird das Wurzel allen Übels auch liegen. Aber an der Situation gerade kann ich ja auch nichts ändern. Es ist gerade wie in einem hamsterrad, ich strampel mich ab, komme aber dennoch nicht weiter.

Zu allem Übel hatte ich jetzt schon die zweite Woche keine Therapie da meine Therapeutin krank ist.

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende.

Zitat von Speedymaus:
Bei mir ist das auch so, es wechselt eigentlich täglich. Ich hatte aber auch schon mal 3 relativ gute Tage am Stück. Danach wurde es aber direkt wieder für einige Tage schlechter. Das macht einen irre, den gerade bessere Tage am Stück machen ja die ...

Dein Text könnte auch von mir sein. So habe ich das auch

Zitat von Speedymaus:
Bei mir ist das auch so, es wechselt eigentlich täglich. Ich hatte aber auch schon mal 3 relativ gute Tage am Stück. Danach wurde es aber direkt wieder für einige Tage schlechter. Das macht einen irre, den gerade bessere Tage am Stück machen ja die ...

Ja, es ist anstrengend. Die letzten Tage waren schwierig und heut die Krönung.
Richtig schlecht.
Periode Schuld?
Vielleicht. aber ist auch so momentan nicht Gut.

Bei mir begann es kurz vor der Periode. Und zieht sich bis jetzt hin. Also Atemnot öfters aber was mich bald verrückt macht, ist dieses flaue Gefühl im Magen und das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden bzw das mein Kopf einen Neustart macht

Zitat von Lilith8990:
Bei mir begann es kurz vor der Periode. Und zieht sich bis jetzt hin. Also Atemnot öfters aber was mich bald verrückt macht, ist dieses flaue Gefühl im Magen und das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden bzw das mein Kopf einen Neustart macht

meinst du das aktuelle begann kurz vor der periode und zieht sich bis heute hin?
bei mir ist es kurz vor der periode eigentlich immer schlimmer, aber das ist jedesmal echt schwer auszuhalten...
ich habe eher das gefühl, mein kopf macht komplett dicht, nicht denken können und völlig benommen

was mich interessiert, ist das schwindel bei euch so, dass ihr euch gefühlt dabei vom körper entfernt, so als wäre der schwindel etwas außerhalb von euch? ich gehe dann manchmal bewusst wenn ich schwanke in den körper rein, was ja bedeutet, dass ich das vorher nicht war. schwer zu erklären. eigentlich scanne ich die ganze zeit den körper von außen und innen, aber wirklich DRIN bin ich gefühlt nicht.

Bei mir fühlt es sich wie ein abdriften vom Kopf an...oder als ob ich eben ohnmächtig werde.

Sitze zurzeit aber so gut wie nur Zuhause und habe genug Zeit zum Nachdenken, ob es nicht doch was sein kann.

Mein Hausarzt will Morgen mit mir telefonieren warum er mir keine Überweisung ausstellen möchte. Seine 2 Kollegen wo ich auch oft war machen mir auch keine Überweisung ausstellen, da MRT und EEG ja 2019 gemacht wurden und da hatte ich das auch Mal nur nicht so schlimm.

meinst du das aktuelle begann kurz vor der periode und zieht sich bis heute hin? bei mir ist es kurz vor der periode eigentlich immer schlimmer, aber das ist jedesmal echt schwer auszuhalten... ich habe eher das gefühl, mein kopf macht komplett dicht, nicht denken können ...

Ich kenne das auch. Es fühlt sich an als wäre der Schwindel außerhalb des Körpers und man selbst davon ab gekapselt. Oft fühlt es sich bei mir auch an als würde man aus dem Körper gezogen...das ist so schwer zu beschreiben.

Kurz vor der Periode oder auch um den Eisprung rum, bemerke ich auch immer eine Verschlechterung. Da ist es oft wirklich unerträglich. Die Benommenheit ist dann auch schlimmer und irgendwie anders, als wenn der Kopf komplett dicht macht, sich ausschalten möchte.

Ich weiss auch nicht ob die Verschlechterung wirklich durch die Periode/Eisprung ausgelöst wird, oder ob es gefühlt einfach schlechter ist weil ich weiß dass das noch dazukommt.

Bei mir ist es aber auch allgemein schlimm zur Zeit. Hab zwar ab und an Tage da geht es, aber meist ist eher schlecht.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Bei mir fühlt es sich wie ein abdriften vom Kopf an...oder als ob ich eben ohnmächtig werde. Sitze zurzeit aber so gut wie nur Zuhause und habe genug Zeit zum Nachdenken, ob es nicht doch was sein kann. Mein Hausarzt will Morgen mit mir telefonieren ...

Ich denke dein Hausarzt hat aber recht. Ich hatte mein letztes MRT vom Kopf 2012 und die Neurologin meinte, dass ich keines brauche und das denke ich auch. Aber lass es dir erklären und stell ihm alle nötigen Fragen

Zitat von Speedymaus:
Ich kenne das auch. Es fühlt sich an als wäre der Schwindel außerhalb des Körpers und man selbst davon ab gekapselt. Oft fühlt es sich bei mir auch an als würde man aus dem Körper gezogen...das ist so schwer zu ...

Ja so wie du es beschreibst, genau! So gut konnte ich es nicht in Worte fassen. Es ist wie eine Bedrohung die vor einem steht und man ist total darauf fixiert, nimmt sonst garnicht viel wahr und den Körper auch nicht. Ja wie magnetisch da herausgezogen, so fühlt es sich bei mir an, aber fixiert auf den außen wahrgenommenen Schwindel.

Hast du das mal deiner Therapeutin beschrieben, oder Therapeut, ich weiß garnicht, ob du Mann oder Frau hast.

Auch ich habe, immerhin ein Fortschritt gegenüber noch vor einem Jahr, mal einen guten, oder eher besseren Tag, aber die weniger guten, die überwiegen und heute ist es echt schwierig.

Ob da jetzt genau der Zusammenhang ist zu Eisprung und Periode, das kann ich auch nicht sagen, oder ob es einem da halt eh nicht so gut geht und dadurch der Schwindel mehr ist. Wobei ES bei mir meist ok ist und ich auch oft da besser drauf bin.

Dieser Kampf ist jedenfalls ermüdend. Fühl dich gedrückt, wenn du magst

Guten Morgen

Hat jemand von euch vielleicht die Diagnose oder Verdacht auf einen phobischen Schwankschwindel?

Habe die letzten Tage wieder viel recherchiert und nachgelesen, da ich gerade wieder eine schlechtere Phase habe. Das nervigste ist, dass man keine Antwort hat. So wandern meine Gedanken immer wieder zu den schlimmsten Krankheiten... und das hilft sicher nicht, gerade wenn der Schwindel wahrscheinlich psychisch/stressbedingt ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore