Hallo zusammen
Es tut mir leid zu hören, dass viele von euch keine Besserung spüren.
Es geht mir ähnlich. Leider ist dieses nervige Schwindelgefühl/inneres Beben immer noch da. Kuzzeitig gibt es bessere Tage und dann wieder Phasen wo es mich wahnsinnig macht und wieder Gedanken wie Parkinson oder sonstige schlimme Erkrankungen in meinen Kopf setzt.
Es ist erstaunlich, wieviele von euch die gleichen Symptome haben: HWS, Panikattacken und Angst vor Krankheiten. Mir geht es genau so. Ich denke, am Anfang stand der Stress, dann HWS Probleme, dadurch komische Begleitsymptome (Schwäche, Schwindel, Kreislauf, Empfindungsstörungen, Enge im Hals etc.). Dadurch kam die Angst vor schlimmen Krankheiten, dann Panikattacken... ein schlimmer Teufelskreis.
Die HWS Probleme habe ich nur mit viel Geduld und Bewegung wieder halbwegs im Griff. Anfangs waren gewisse Übungen auch fast kontraproduktiv und führten erstmal zu Verschlechterungen. Schonen und im Bett liegen war aber auch keine Lösung. Erst regelmässiges Krafttraining für den Muskelaufbau und viel spazieren / wandern hat mir geholfen wenigstens wieder halbwegs in ein normaleres Leben zurück zu kommen.
Ganz ohne Beschwerden werde ich wohl nie sein. Verspannungen gehen nie weg. Aber es ist besser als zu meinen schlimmsten Zeiten.
Nur kam jetzt dieser neue blöde Schwindel... psychosomatisch? Ein neuer Schutzmechanismus meines Körpers gegen Stress?
Bin immer noch ohne Antwort.
Was ich merke- je mehr ich daran denke, desto schlimmer wird es. Und je mehr ich am PC sitze, desto mehr merke ich es.
Lustigerweise wenn ich auf einem Stuhl sitze ist es schlimmer- wenn ich auf einem grossen Gymnastikball sitze, merke ich fast nichts! Ebenso beim laufen- nur im Stillstand! Mein Gleichgewicht ist aber gut.
Kennt das jemand?
Wünsche euch einen guten Wochenstart und gute Besserung!
08.02.2021 09:04 •
x 7 #42238