App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Kik:
Hat jemand ein Tipp gegen diese blöde benommenheit? Es macht mich irre. Alles erscheint unreal. Habt ihr das auch jeden Tag? Liebe Grüße

Fast jeden ,mit schwindel und verschwommen sehen, noch keine Lösung, bis jetzt

Zitat von Kik:
Hat jemand ein Tipp gegen diese blöde benommenheit? Es macht mich irre. Alles erscheint unreal. Habt ihr das auch jeden Tag? Liebe Grüße

Kommt das vielleicht durch Medikamente?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Summer18:
Kommt das vielleicht durch Medikamente?

Nehme keine.

Zitat von Kik:
Nehme keine.

Ich auch nicht

Zitat von Tabe77:
Ich auch nicht

Hast du das mal beim Arzt angesprochen?

Zitat von Kik:
Hast du das mal beim Arzt angesprochen?

Viele Ärzte soll psychisch sein, fertig. Aber Therapie, Tagesklink 2x nichts hilft .

Ich habe hws , Schulter in Verdacht, aber jedes Dehnung, Mass. oder übung verschlechtert es, aber nicht direkt, meist am nächsten Tag

Zitat von Tabe77:
Viele Ärzte soll psychisch sein, fertig. Aber Therapie, Tagesklink 2x nichts hilft . Ich habe hws , Schulter in Verdacht, aber jedes Dehnung, Mass. oder übung verschlechtert es, aber nicht direkt, meist am nächsten Tag

Wie fühlt sich deine benommenheit an?

Zitat von Kik:
Wie fühlt sich deine benommenheit an?

Wie besoffen, als wenn Gehirn nicht richtig funktioniert, 50% Leistung oder so , Gehirn und sehen alles benebelt. Manchmal etwas dunkler oder verschleiert. Dazu schwankschwindel mal mehr mal weniger
Wie bei dir?

Zitat von Tabe77:
Keine Ahnung Untersuchung wurden alle wichtigen gemacht, Neurologe, MRT Kopf, herz, Blut.... Das einzige was mir aufgefallen ist,ganz selten habe ich liftschwindel im stehen sitzen , und da kommt es eindeutig von der hws und bws . Der im liegen mit Augen zu auch keine Ahnung, da wenn ich ...

Hallo, das mit dem schwindel beim Augen zu machen habe ich genau so wie du sagst.
Mache ich die Augen auf geht er weg. Ansonsten dauerschwidel mal mehr mal weniger. Dazu noch verschiedene andere Symptome. Mal dies mal das.
Aber eigentlich 1zu1 wie bei dir. Ne nicht eigentlich 1zu1.
Auch alle Untersuchungen gemacht und immer nur die psyche als Grund festgestellt.
Ist eine lange Geschichte.
Also bin ich nicht alleine mit sowas...ich habe eine Vermutung woher das kommt aber nur so ein Gedanke.
Wie geht es dir im Moment?

Zitat von kosta:
Hallo, das mit dem schwindel beim Augen zu machen habe ich genau so wie du sagst. Mache ich die Augen auf geht er weg. Ansonsten dauerschwidel mal mehr mal weniger. Dazu noch verschiedene andere Symptome. Mal dies mal das. Aber eigentlich 1zu1 wie bei dir. Ne nicht eigentlich 1...

Eigentlich keine Bessung bist jetzt. Welche Vermutung hast Du? Schlimm so ein Leben

Ihr lieben, ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.
Ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, schaffe ich gerade nicht. -.-

Besser ist es bisher bei mir leider auch nicht geworden, ganz im Gegenteil. Seit einigen Tagen ist es wieder besonders schlimm bei mir.

Torkel völlig benommen und wie besoffen durch die Welt. Vom Kopf her fühlt es sich an als wollte er sich jeden Moment ausschalten. Sehstörungen und Schwindel, Schwindel und nochmals Schwindel. Eine ständige, bleierne Müdigkeit und Erschöpfung begleitet mich auch weiterhin.

Ich mach ein bisschen was und dann denke ich, ich packs nicht mehr. Arme und Beine fühlen sich dann so schwach an und ich mich auch. Alles zieht nach unten, als würde ich eine Tonnen schwere last mit mir rum schleppen. Verspannungen und schmerzen dazu.

Quäle mich so durch die Tage aber schön ist das nicht mehr. Ich bin ermüdet und erschöpft von dem Zustand. Es kostet gerade wieder soviel kraft.

Für jeden der es gerade brauchen kann, fühlt euch umarmt. Ich hab immer noch die Hoffnung das unsere Mühen irgendwann belohnt werden und sich eine Besserung einstellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Zitat von Tabe77:
Eigentlich keine Bessung bist jetzt. Welche Vermutung hast Du? Schlimm so ein Leben

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es die HWS oder BWS ist oder besser gesagt es an der Wirbelsäule irgendwo klemmt. Ein nervt wird abgedrückt oder so ähnlich.
Ist keine genaue Angabe ich weiss aber wie auch wenn Ärzte nicht mal was finden.
Aber in dieser Richtung sollte man sich orientieren. Kopf ct 3x ,Herz zig mal im kh untersucht nach Panikattacken. Blutwerte und noch so einiges ok.
Also bei mir fing alles vor ca.6 Jahren mit Panikattacken an dann alle ca 4 Tage in Serie.
Und das wegen Stress auf der Arbeit. Dadurch hatte ich so eine große Angst bekommen und fast jede freie Minute gelegen. Und rückwirkend gesehen habe ich mir durch das viele liegen in einer ungünstigen Position irgendwas verklemmt oder verschoben. Irgendwann fing der schwindel an und das jahrelang und ohne Pause.
Auf jeden Fall ist es eine mögliche Erklärung.
Die Angst eine schlimme Krankheit zu haben gab den Rest dazu.
Wie es weitergeht und was man noch machen soll weiß
Ich auch nicht genau.
Ach und dazu kam noch der fast dauerdruck im Kopf...fürchterlich.
Das ist aber alles nur ein kleiner Teil an Symptomen.
Aber das alles kann durch die Wirbelsäule kommen....so glaube ich.

Zitat von kosta:
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es die HWS oder BWS ist oder besser gesagt es an der Wirbelsäule irgendwo klemmt. Ein nervt wird abgedrückt oder so ähnlich. Ist keine genaue Angabe ich weiss aber wie auch wenn Ärzte nicht mal was finden. Aber in ...

Das habe ich auch schon lange im Verdacht, aber weiß trotzdem nicht keine Lösung, alle Mass., Übungen und Dehnungen an der Wirbelsäule machen es schlimmer statt besser

Liebe @speedymaus ich dachte immer mal an dich. Fühl dich auch mal umarmt
Es ist echt nicht lustig. Seit ich Therapie mache, ist es noch nicht besser, eher schlechter...
Aber ich bleibe dran, denn offenbar bewegt sich ja was.
Die Therapeutin meinte, es könnte um nicht gefühlte Emotionen gehen.

Zur Wirbelsäule ja, auch das ist eine Möglichkeit.
Ich hatte den beckenboden workshop und am nächsten Tag was es sehr schlecht.

Dann faszien gym versucht so 15 Minuten ein paar Tage später, wieder sehr schlecht am nächten Tag. Zufall? Ich weiß es nicht

Ich klinke mich auch mal ein.
Ich habe seit Jahren manchmal das Gefühl komisch zu sehen oder einen schwindel. Vor allem denke ich sehen andere auch so oder nur ich. Ich kann es nicht beschreiben.

Zitat von Tabe77:
Das habe ich auch schon lange im Verdacht, aber weiß trotzdem nicht keine Lösung, alle Mass., Übungen und Dehnungen an der Wirbelsäule machen es schlimmer statt besser

Bei mir ist es auch so. Aber vielleicht ist genau das was helfen kann wenn man es weiter durchzieht. Leicht gesagt aber nach körperlichen Anstrengung geht es mir oft richtig sch.

es kann auch vom Ihr kommen.....das hatte ich auch Mal....es kann vieles sein....gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen
Es tut mir leid zu hören, dass viele von euch keine Besserung spüren.
Es geht mir ähnlich. Leider ist dieses nervige Schwindelgefühl/inneres Beben immer noch da. Kuzzeitig gibt es bessere Tage und dann wieder Phasen wo es mich wahnsinnig macht und wieder Gedanken wie Parkinson oder sonstige schlimme Erkrankungen in meinen Kopf setzt.

Es ist erstaunlich, wieviele von euch die gleichen Symptome haben: HWS, Panikattacken und Angst vor Krankheiten. Mir geht es genau so. Ich denke, am Anfang stand der Stress, dann HWS Probleme, dadurch komische Begleitsymptome (Schwäche, Schwindel, Kreislauf, Empfindungsstörungen, Enge im Hals etc.). Dadurch kam die Angst vor schlimmen Krankheiten, dann Panikattacken... ein schlimmer Teufelskreis.
Die HWS Probleme habe ich nur mit viel Geduld und Bewegung wieder halbwegs im Griff. Anfangs waren gewisse Übungen auch fast kontraproduktiv und führten erstmal zu Verschlechterungen. Schonen und im Bett liegen war aber auch keine Lösung. Erst regelmässiges Krafttraining für den Muskelaufbau und viel spazieren / wandern hat mir geholfen wenigstens wieder halbwegs in ein normaleres Leben zurück zu kommen.
Ganz ohne Beschwerden werde ich wohl nie sein. Verspannungen gehen nie weg. Aber es ist besser als zu meinen schlimmsten Zeiten.
Nur kam jetzt dieser neue blöde Schwindel... psychosomatisch? Ein neuer Schutzmechanismus meines Körpers gegen Stress?
Bin immer noch ohne Antwort.
Was ich merke- je mehr ich daran denke, desto schlimmer wird es. Und je mehr ich am PC sitze, desto mehr merke ich es.
Lustigerweise wenn ich auf einem Stuhl sitze ist es schlimmer- wenn ich auf einem grossen Gymnastikball sitze, merke ich fast nichts! Ebenso beim laufen- nur im Stillstand! Mein Gleichgewicht ist aber gut.
Kennt das jemand?

Wünsche euch einen guten Wochenstart und gute Besserung!

Zitat von Annalehna:
es kann auch vom Ihr kommen.....das hatte ich auch Mal....es kann vieles sein....gute Besserung

Was meinst du mit Ihr Annalen?

Zitat von kosta:
Bei mir ist es auch so. Aber vielleicht ist genau das was helfen kann wenn man es weiter durchzieht. Leicht gesagt aber nach körperlichen Anstrengung geht es mir oft richtig sch.

Mache seit über einem Jahr wieder Yoga, allerdings vorsichtig und nur 1x pro Woche etwa, aber auch qigong. Bei mir bessert sich nichts. Wirklich nichts. Außer, dass die Schmerzen immer etwas stärker danach sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore