App im Playstore
Pfeil rechts
84281

@Pusteblume321

Ich bin kein Arzt und kann daher leider nur wenig sagen ABER so wie Du dass alles beschreibst war es bei mir auch vor 10-11 Monaten....innerliches zittern/vibrieren, kurzatmig, herzbeschwerden die dann aber Wirbelprobleme mit blockaden waren usw. Ich bin immer zum pilates dachte davor immer ich überlebe es nicht. Sehstörungen ohne Ende. Das zittern in den armen und Beinen habe ich beim sport immernoch.

Bei mir war bisher auch alles ohne Befund wobei stimmt nicht ganz denn angefangen hatte ja alles mit einer Meningitis.

Ich nehme seit Januar AD damit wurde es dann etwas besser und im mai konnte ich eine Psychotherapie starten und seitdem geht's in kleinen schritten bergauf. Immer mal wieder höhen und tiefen dafür aber inzwischen mal tage wo ich ganz normal leben kann.

Heute hatte ich leider seit langem mal wieder einen anflug einer panikattacke aber ich ließ es nicht zu obwohl ich natürlich dachte eben wars das....

Geh bitte unbedingt mal zu einem Neurologen und suche dir einen therapieplatz.

@MiniMami30 ich glaube immernoch du brauchst ein anderes AD. Deines müsste längst anders wirken....oder Dosis ändern?

Mein Blackout von heute habe ich ja schon geschildert. War während dem laufen mir wurde plötzlich ganz anders dann fuhr ein hitzeblitz durch meinen körper und ich sagte nur zu meiner freundin was ist denn das jetzt bin aber weiter gelaufen. Die Beine waren dann wackelpudding aber ich hab mich berappelt.

Danke euch erstmal für die Antworten immer.
Nein ich habe nichts dergleichen. Ich bin immer gesund gewesen. Lebensfroh und optimistisch. Bis das Desaster begann. Deswegen verstehe ich das alles nicht und glaube nicht ganz an die psyche.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jojula die Dosis wurde schon erhöht. Darauf hab ich Herzklopfen und hohen Puls bekommen.
Jetzt wurde wieder runter dosiert.
Sitze Grad beim Asiaten und lassen es uns gut gehen

Zitat von Pusteblume321:
Danke euch erstmal für die Antworten immer.
Nein ich habe nichts dergleichen. Ich bin immer gesund gewesen. Lebensfroh und optimistisch. Bis das Desaster begann. Deswegen verstehe ich das alles nicht und glaube nicht ganz an die psyche.

Ich hatte vor meiner ersten Attacke auch nichts. Ich war gesund. Ich war gerne und oft draußen habe mir wenig Gedanken gemacht und kam so wie ich es immer dachte gut mit Stress zurecht.
Als dann alles anfing war das mit einem Schlag vorbei. Da ich vorher nie etwas hatte dachte ich auch erst dass kann alles nicht möglich sein. Die Ärzte haben nichts organisches gefunden. Und an die psyche habe ich im Leben nicht gedacht warum auch.
Meine Ärztin hat mich sofort in die Therapie aufgenommen. Ich war natürlich über glücklich weil ich am Ende war und nach jeder Hilfe und jedem Strohhalm gegriffen habe. Jetzt mit der Therapie mache ich langsame Schritte vorwärts. Es wird immer Rückschläge geben aber ich weiß dass es auch wieder besser wird. Ohne Therapie wäre ich definitiv nicht da wo ich jetzt bin

Zitat von Pusteblume321:
Der Vitamin D Wert war 22,7 ng/ml.

Ist relativ niedrig.....

Zitat von Pusteblume321:

Deshalb ja ergebnissoffen an die Sache herangehen. Bei einer psychischen Behandlung zählt NICHT, was der Psychiater/Psychologe/Neurologe behauptet, sondern ausschließlich das Ergebnis der Behandlung. Das kann auch schonmal 15-20 Sitzungen dauern, bis erste Besserungen zu merken sind.
Schaden kann es nicht - selbst wenn es zu 100% ein organisches Problem ist, so kannst du beim Psychologen im Rahmen 100%iger Schweigepflicht offen über dein Leiden reden. Und der Leidensdruck dürfte sehr hoch sein, da dein Mann dich nicht unterstützt, sondern eher beschuldigt krank zu sein.
Und wenn sich nichts bessert, dann ist eine psychische Ursache eher unwahrscheinlich.....

Aber wenn es was organisched wäre.. Verliere ich doch unheimlich Zeit.
Was habt ihr denn alles untersucht bekommen?
Vielleicht doch Nervenwasser noch obwohl ich Angst davor habe. Oder Bauch Ultraschall. Hormon Werte? Ich weiß auch nicht.

Zitat von Pusteblume321:
Aber wenn es was organisched wäre.. Verliere ich doch unheimlich Zeit.

Eine ambulante Psychotherapie ist in der Regel 1x pro Woche für knapp 1 Stunde - mit An- und Abfahrt maximal 2h pro Woche. Damit verlierst du garkeine Zeit. Zumal die Wartezeit je nach Region 3-6 Monate dauern kann, bis du einen Therapieplatz bekommst.
Und selbst wenn du in eine psychosomatische Tagesklinik oder stationär in die Psychosomatik gehen würdest, verlierst du 2-3 Monate. Da das Problem doch seit weit über 6 Monaten besteht, ist das vollkommen egal.

Zitat von Pusteblume321:
Was habt ihr denn alles untersucht bekommen?
Vielleicht doch Nervenwasser noch obwohl ich Angst davor habe. Oder Bauch Ultraschall. Hormon Werte? Ich weiß auch nicht.

Das spielt keine Rolle, was bei anderen untersucht wurde. Da muss dann wirklich von Kopf bis Fuß auf links gedreht werden. Das dauert im deutschen Medizinsystem sehr viele Monate und erfordert teilweise viel Durchhaltevermögen und manchmal auch Dreistigkeit.......

Es wäre wahrscheinlich das beste, wenn es sich durch eine psychische Behandlung schnell und deutlich bessert. Viel besser als irgendeine exotische Krankheit, für die man nach heutigem Stand noch keine 100%ige Heilung kennt.....

Nervenwasser Hormone und bauchultraschall war bei mir alles in Ordnung @Pusteblume321

Bei mir geht's heute mit dem schwanken. Is leichter als sonst. Hoffentlich bleibt das so.
Bin Rand voll vom asiaten jetzt .
@Cloudsinthesky wir geht's dir Bis jetzt mit deinen kopfschmerzen?

Zitat von MiniMami30:
Bei mir geht's heute mit dem schwanken. Is leichter als sonst. Hoffentlich bleibt das so.
Bin Rand voll vom asiaten jetzt .
@Cloudsinthesky wir geht's dir Bis jetzt mit deinen kopfschmerzen?

Hallo liebe Minimami das ist lieb, dass du fragst
Ich war etwas draußen unterwegs und jetzt geht es besser. Aber ich taumele ganz schön. Klar nach 4h schlafen

Die leiste tat auch wieder weh. Werde morgen mal ein bisschen was für den Rücken machen...

Ich drück dir so do Daumen, dass es so bleibt und noch besser wird!

@Jojula hast du eine Idee was die panikattacke ausgelöst hat?

@Pusteblume321 ich habe noch weniger Untersuchungen als du, aber möchte noch ein MRT der halswirbelsäule haben.

Ich denke, dass ein guter Therapeut erkennt, was psychisch und was nicht ist.
Meine war zb eher der Meinung, dass ich auch was körperlich habe und ja, habe ja diese hws Probleme zusätzlich. Da spielt dann Psyche und Körper zusammen ihre spielchen.

Ich kenne das so genau, diese schwere, die macht echt Angst. Auch das zittern und vibrieren innerlich. Die Schwäche und das Gefühl umzukippen... Schrecklich. Aber so lange die Angst so stark ist... Da wird das bleiben.
Mein Mann sagt auch immer, dass ich genug Untersuchungen hatte.

Schau dir mal an, was der Körper bei Angst alles aktiviert... @la2la2 wäre das vielleicht was für deinen medizinschrank? Also was zb das adrenalin bewirkt, oder ist das zu komplex? Viel mir grad so ein...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich denke, dass ein guter Therapeut erkennt, was psychisch und was nicht ist.
Meine war zb eher der Meinung, dass ich auch was körperlich habe und ja, habe ja diese hws Probleme zusätzlich. Da spielt dann Psyche und Körper zusammen ihre spielchen.

Trifft in den meisten Fällen zu..... habe mich wohl etwas zu drastisch ausgedrückt aufgrund eigener Erfahrungen mit Ärzten.

Schau dir mal an, was der Körper bei Angst alles aktiviert... @la2la2 wäre das vielleicht was für deinen medizinschrank? Also was zb das adrenalin bewirkt, oder ist das zu komplex? Viel mir grad so ein...

Ich schreibs mal auf meine Liste möglicher Themen. Derzeit fehlt mir irgendwie etwas die Motivation weitere Themen auszuarbeiten..... bin aber auch allgemein derzeit etwas unmotiviert.

@la2la2 finde das sowieso bemerkenswert, was du da machst!
Keine Motivation kennen wir glaube ich alle...

Puh hab mich gerade voll erschrocken. Sitze so und halte das Handy vor mir abgestüzt auf den Tisch und auf einmal schwanken.
Ich habe so erschreckt. Gleich wurde mir heiß und Durchfall Gefühl. Dann herzklopfen.
Jetzt fröstel ich und alles fühlt sich unreal an.

Angst ist auch wieder voll da.
Dabei habe ich bestimmt nur das Handy gewackelt....

1000 dank euch. Ihr helft mir wirklich weiter. Kann man denn einfach bei einen Psychologen oder so etwas? Ich habe keine Überweisung oder ähnliches erhalten. Ich weiß nicht wie so etwas läuft deswegen die doofe Frage. Sorry.
Ich wollte gerade mal eine Stunde schlafen weil wir nachher auf einen Geburtstag gehen. Ständig werde ich wach weil ich ein Gefühl in der herzgegend habe was ich nicht beschreiben kann es fühlt sich so mysteriös an. Als steht es still. Oder als kribbelt dort alles. Oder als wäre eine leere da. Ich wache ständig auf. Dann wollte ich mir einen Kaffee machen und hatte wieder dieses zittern innerlich. Ganz arg. Ich werde noch mal zz einem Kardiologen gehen. Auf jede fall.

@la2la2
du hast schon soviel Mühe hingesteckt und uns immer tolle Tipps gegeben - Danke dafür - deshalb darfst du auch ruhig unmotiviert sein, ich hoffe aber, dass es nicht am psychischen Befinden liegt...

@MiniMami30 ich hatte das mit dem herzrasen auch bei beiden AD's nach der erhöhung. Ist eine Nebenwirkung und sie vergeht....aber es macht natürlich panik ohne Ende.....die meisten PA's hatte ich beim einschleichen der AD's aber das durchhalten hat sich gelohnt. Klar mein Ziel ist es davon irgendwann wieder weg zu kommen aber da bin ich glaube ich weit entfernt.

@Cloudsinthesky gute Frage. Könnten mehrere Faktoren sein: Stress, Geburtstag meiner Mama (sie ist ja ein pflegefall), die Ärzte die mir alle irgendeinen müll erzählen, die tatsache gestern keinen Betablocker genommen zu haben oder zyklus? Hatte im letzten ja erst ab ZT 8 Probleme und diesmal lief das ebenso gut, bin jetzt heute ZT 8.

Ich denke ich sollte den Betablocker lieber täglich halbieren und so ausschleichen und nicht 1 Tag nehmen 1 Tag aussetzen.

Schlafmangel ist ätzend ich hoffe du Kannst die Nacht besser schlafen.

@Pusteblume321 also ich hatte ja wg der meningitis die nervenwasser untersuchung, die fand ich nicht so schlimm wie das mrt vom Kopf. Ich hatte im Anschluss keine Untersuchungen mehr außer magen und darm spiegelung (da kam Reizmagen und Reizdarm raus) und Kardiologe der aber auch nur nen strammen puls feststellte. Achso Schilddrüse noch da war alles Ok und hormonstatus wg wechseljahre auch. Ich werde aber auch erst 37.

Zitat von Pusteblume321:
Kann man denn einfach bei einen Psychologen oder so etwas? Ich habe keine Überweisung oder ähnliches erhalten.

Ja, für die ersten 5 Sitzungen reicht deine Versicherungskarte. Dann muss ein echter Arzt eine Überweisung ausfüllen. Hintergrund: Psychologen lernen im Studium NICHTS über organische Dinge und da jede Sitzung knapp 100Euro kostet, soll so vermieden werden, dass der Psychologe für tausende Euro versucht was organisches zu behandeln. Aber das entscheiden manche Ärzte auch per Blickdiagnose ohne Untersuchungen, dass sie den Wisch ausfüllen.
Und in den 5 Sitzungen muss der Psychologe dann ein Gutachten schreiben, warum er glaubt, dass es ein psychisches Problem ist, wie es dazu kam, wie er das therapieren will und ob er dafür 25 oder 50 Sitzungen beantragen will..... Dann entscheidet ein Gutachter von der Kasse. Der darf der Kasse aber nur sagen, ob genehmigt oder nicht. Alles andere, was der erfährt, nimmt der mit ins Grab.....

Beschaff dir entweder ne Liste mit den Psychotherapeuten von deiner Krankenkasse oder nutze jameda, etc. um die Telefonnummern zu bekommen.
Dann rufst du einfach bei allen an und lässt dich auf die Wartelisten setzen. Außer du hast sofort Glück und bekommst schon innerhalb weniger Monate einen Termin und die Zusage, dass es nicht nur bei 1 Termin bleiben wird.
Und dann heißt es erstmal abwarten, bis du nen Termin bekommst......

Zitat von Jojula:
Ich denke ich sollte den Betablocker lieber täglich halbieren und so ausschleichen und nicht 1 Tag nehmen 1 Tag aussetzen.

Hätte ich auch so gemacht. Und dann vielleicht sogar noch 1/4 anschließend genommen für ne Weile.....

@la2la2 finde das sowieso bemerkenswert, was du da machst!

Danke
So kann ich wenigstens das Wissen anwenden, dass es noch anderen nutzt. Bin eh ein Querdenker, der sehr viel hinterfragt........ Ist halt extrem frustrierend Möglichkeiten herauszufinden, wie man Multiple Sklerose und viele andere Dinge deutlich effektiver als die normale Schulmedizin behandeln kann, aber bei den eigenen gesundheitlichen Problemen seit Jahren absolut 0 zu erreichen.

Zitat von Ana-303:
@la2la2
du hast schon soviel Mühe hingesteckt und uns immer tolle Tipps gegeben - Danke dafür - deshalb darfst du auch ruhig unmotiviert sein, ich hoffe aber, dass es nicht am psychischen Befinden liegt...

Danke
Hat seine Gründe - Anfang September nen entscheidenen Termin..... möchte aber öffentlich im Internet keine Details nennen.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von la2la2:
Anfang September

Kurz vorbei schau und

La2la2 danke für deine Antwort so ausführlich. Du scheinst wahnsinnig gut dich auszukennen.
Wegen dem vitamin D... Wieviel Einheiten würdest du einnehmen? Jeder sagt 1000 Einheiten reichen aus. Aber ich weiß nicht genau.
Ich rufe morgen bei Therapeuten mal an. Aber auch beim Kardiologen

Leute, ich ahne im Moment Grad schlimmes bei mir. Ich weiß nicht ob ich es Vllt falsch deute. Aber ich hab ein so komisches Gefühl. Das was ich vermute kann ich in meiner Situation Grad gar nicht zusätzlich noch brauchen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore