App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Ich glaube Noname 86 ist ein spammer, einfach nicht beachten leute.

Zitat von Rocklady:
Ich glaube Noname 86 ist ein spammer, einfach nicht beachten leute.


dachte ich auch erst, aber er hat auch einige Beiträge verfasst...heißt vielleicht nichts, aber zumindest angemeldet seit langem.
Ist halt schade, weil es ist ja nicht verwerflich, wenn man es so allen mitteilt.
So viele haben das Problem und diese Stoffwechselsache könnte man ja einfach mal ausprobieren. Sei denn, es ist illegal, aber dann wäre es eh wieder zu kompliziert und natürlich verboten

Mein Tag entwickelt sich nciht wirklich besser ihr lieben. Passt auf euch auf und bis morgen ggf

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


In Ordnung. Nun die ganze Geschichte: Ich hatte mit einem Freund etwas gebechert. Früher habe ich jedes Wochenende durchgezecht. Heute ist das selten geworden. Na ja, am nächsten Tag habe ich mich ausgekatert. Am zweiten Tag ging es mir aber wieder schlechter. Mir wurde zeitweilig schwindlig (Keinen Drehschwindel). Hinzu kam ein hoher Blutdruck. Ich schlug mich damit eine ganze Zeit rum und habe einige Untersuchungen mitgemacht. Mein HNO-Arzt hat mich zu verschiedenen Fachärzten geschickt. Niemand konnte irgendwas finden. Dann bin ich den Tipp einer Freundin nachgegangen. Ich habe mir mit Hilfe des Internets folgendes Wissen angeeignet. Durch einen höheren Verzehr von Fisch, Tomaten, Käse und Alk. kann es zu einer Störung des Enzym zum Histaminabbaus kommen. In diesen Lebensmittel gibt es viel Histamin. Auch in geräucherter Wurst zum Beispiel. Verstärkt durch Übergewicht und wenig Bewegung, kann man diesen Schwindel u.a. kriegen. Das bezeichnet man als eine Stoffwechselstörung. Das klingt vielleicht etwas krass, ist aber absolut harmlos und verschwindet in der Regel von alleine. Ich habe mir schließlich DAOsin in der Apotheke besorgt und hat mir sehr gut geholfen. Zusammen mit einer etwas bedachten Ernährung hatte ich keine Probleme mehr. Es war aber ein großes Thema und eins hat mich wirklich verwundert. Kein Arzt konnte mir helfen. Dieses eine Mal half mir Dr.Google besser.

Erklärst du mir mal das mal bitte Rocklady?

Danke für die Beschreibung, das ist ja ein Ansatz, den man mal verfolgen kann.
Vielleicht hilft es ja jemandem und ich werde auch mal schauen

Ich werde mich auch mal im Internet schlaumachen ,wegen der Histaminsache.
Habe zur Zeit einen Durchhänger. Nachdem ich seit April 2019 wieder arbeiten gehe,bin ich diese Woche seit dem dass erste Mal krankgeschrieben,wegen höllischer Schmerzen HWS und BWS. Mich triggert die Krankschreibung extrem. Da ich ja 2018 komplett krankgeschrieben war und deshalb meine Arbeit verloren hatte. Ich möchte endlich gesund sei und wieder mein Leben zurück.

Ja das wünsche ich mir auchsehr. Gerade habe ich allerdings akute Covid Angst- Gestern beim Zahnarzt, Abdrücke für eine neue Schiene nehmen lassen und die Helferin hatte ihre Maske fast unter der Nase und hat mir ordentlich ins Gesicht geatmet. Mag ich schon eh nicht, aber aktuell noch weniger.
Ich habe mich aber dummerweise nicht getraut, etwas zu sagen und jetzt ärgere ich mich total über diese Feigheit und noch dazu habe ich große Angst.
Natürlich hat das ja nicht jeder, das weiß ich vom Kopf her auch... aber mein Gesicht ist total warm, ich bin so sehr schlapp, habe kopfschmerzen, meine Beine tun weh. Alles Dinge,die ich auch so kenne, daher kann ich das so schwer einordnen und die Woche war so stressig bis einschließlich heute, daher wäre all das kein Wunder, aber nun halt auch wieder die Angst dazu...

Habe auch Angst, in der Familie jemanden anzustecken. Mein Mann ist Riskiopatient und meine Eltner natürlich auch.

Schwindel habe ich selbstverständlich auch und bin so müde.

@nelli49 ich wünsche dir gute Besserung. Bekommst du Physiotherapie?

Ich habe aktuell auch extreme Covid Angst, keine Ahnung wo das herkopmmt.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja das wünsche ich mir auchsehr. Gerade habe ich allerdings akute Covid Angst- Gestern beim Zahnarzt, Abdrücke für eine neue Schiene nehmen lassen und die Helferin hatte ihre Maske fast unter der Nase und hat mir ordentlich ins Gesicht geatmet. Mag ich schon eh nicht, aber aktuell noch weniger.Ich habe mich aber dummerweise nicht getraut, etwas zu sagen und jetzt ärgere ich mich total über diese Feigheit und noch dazu habe ich große Angst.Natürlich hat das ja nicht jeder, das weiß ich vom Kopf her auch... aber mein Gesicht ist total warm, ich bin so sehr schlapp, habe kopfschmerzen, meine Beine tun weh. Alles Dinge,die ich auch so kenne, daher kann ich das so schwer einordnen und die Woche war so stressig bis einschließlich heute, daher wäre all das kein Wunder, aber nun halt auch wieder die Angst dazu...Habe auch Angst, in der Familie jemanden anzustecken. Mein Mann ist Riskiopatient und meine Eltner natürlich auch.Schwindel habe ich selbstverständlich auch und bin so müde.@nelli49 ich wünsche dir gute Besserung. Bekommst du Physiotherapie?


Das ist sehr ärgerlich. Auch verantwortungslos von der Helferin in diesen Zeiten die Maske nicht anzuhaben. Aber mach dir keinen Vorwurf deswegen. Ich kenne das in den Moment bring ich keinen Ton raus und ärgere mich im Nachhinein. Jedoch bringt das nichts.
Weiterhin dir alles Gute und versuche diesen Gedanken Teufelskreis zu durchbrechen.

Mir geht es in solchen Situationen auch immer so. Ich traue mich nichts zu sagen und ärgere mich dann. Aber es bringt nichts. Also ärgere dich nicht und weiterhin alles Gute für dich.

Leider habe ich kein Physiorezept bekommen.Die Ärztin hat gesagt, ich hatte erst im Oktober ein Rezept. Aber dafür eine Überweisung zum Ortho. Termin habe ich dort erst für Feburar bekommen. Stattdessen soll ich dreimal am Tag 600 mg Ibu einnehmen. Na toll, ich reagiere sowieso extrem sensibel auf Medis. Jetz liege ich stattdessen auf meinem Wärmekissen, nehme Magnesium und hoffe die Schmerzen werden bald weniger.Denn wegen der Scherzen schlafe ich schlecht. Schlechter Schlaf -mehr Anspannung -mehr Angst-mehr Schwindel- mehr Anspannung- mehr Schmerz- schlechter Schlaf....ein Teufelskreis .

Zitat von Nelly49:
Mir geht es in solchen Situationen auch immer so. Ich traue mich nichts zu sagen und ärgere mich dann. Aber es bringt nichts. Also ärgere dich nicht und weiterhin alles Gute für dich.Leider habe ich kein Physiorezept bekommen.Die Ärztin hat gesagt, ich hatte erst im Oktober ein Rezept. Aber dafür eine Überweisung zum Ortho. Termin habe ich dort erst für Feburar bekommen. Stattdessen soll ich dreimal am Tag 600 mg Ibu einnehmen. Na toll, ich reagiere sowieso extrem sensibel auf Medis. Jetz liege ich stattdessen auf meinem Wärmekissen, nehme Magnesium und hoffe die Schmerzen werden bald weniger.


Gute Besserung!

@juehner ich denke mal bekommt aktuell einfach zuviel davon mit. Egal, ob man will oder nicht. Da müssen wir irgendwie lernen mit umzugehen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Bloß wie geht man mit so einer Bedrohung um?
Akzeptanz vielleicht?
Weiß es noch nicht...

@Summer18 ja das finde ich auch. Ich kann total verstehen, dass man keine Lust hat ständig mit ffp2 Masken herum zu laufen, aber ich denke sie hat ja auf jeden Fall auch immer wieder zwischen den Patienten kurze Pause zumindest, wo sie sie ja abnehmen kann...jetzt muss ich halt mit der Sorge klarkommen...
Normal passiert mir das nicht

@Nelly49 du arme, das ist echt nicht schön...Physio darf er dir auf jeden fall 2x verschreiben der Hausarzt. Versuch doch ibu 300 zu nehmen, oder bloß eine Tablette mal. Ich hatte vorgestern Ibu und werde ggf heute nochmal eine nehmen müssen. Genau das ist es HWS schmerzen, dann schlecht schlafen, weil man garnicht gescheit liegen kann und dann übermüdet (so geht es mir aktuell) und ncoh mehr schmerzen...

Zitat von NoName86:
In Ordnung. Nun die ganze Geschichte: Ich hatte mit einem Freund etwas gebechert. Früher habe ich jedes Wochenende durchgezecht. Heute ist das selten geworden. Na ja, am nächsten Tag habe ich mich ausgekatert. Am zweiten Tag ging es mir aber wieder schlechter. Mir wurde zeitweilig schwindlig (Keinen Drehschwindel). Hinzu kam ein hoher Blutdruck. Ich schlug mich damit eine ganze Zeit rum und habe einige Untersuchungen mitgemacht. Mein HNO-Arzt hat mich zu verschiedenen Fachärzten geschickt. Niemand konnte irgendwas finden. Dann bin ich den Tipp einer Freundin nachgegangen. Ich habe mir mit Hilfe des Internets folgendes ...


Danke werde es mal probieren

@NoName 86, sorry, mein Fehler, bin einfach übervorsichtig bei solchen Sachen, aufgrund schlechter Erfahrungen in anderen Foren. Nicht böse sein und danke für den Tip.

Vorsichtig sein schadet ja nicht.

Heute bin ich wieder am kämpfen. Angst, Unsicherheit, Unruhe im Herz und benommen. Erschöpft. Das am meisten. Erschöpft bis in die Knochen.
Innerlich nicht zur Ruhe kommen.
Daran möchte ich noch arbeiten heute. Ruhiger werden. Mal sehen.

Einen guten Tag euch allen und Kopf hoch

Zitat von Cloudsinthesky:
Vorsichtig sein schadet ja nicht.Heute bin ich wieder am kämpfen. Angst, Unsicherheit, Unruhe im Herz und benommen. Erschöpft. Das am meisten. Erschöpft bis in die Knochen. Innerlich nicht zur Ruhe kommen. Daran möchte ich noch arbeiten heute. Ruhiger werden. Mal sehen. Einen guten Tag euch allen und Kopf hoch


Dankeschön. Dir auch einen guten Tag und schönes Wochenende.
Heute bin ich auch am auseinandersetzen mit verschiedenen Symptomen.

Zitat von Summer18:
Dankeschön. Dir auch einen guten Tag und schönes Wochenende. Heute bin ich auch am auseinandersetzen mit verschiedenen Symptomen.



Wir sollten uns eigentlich besser damit auseinandersetzen, warum die Symptome da sind, statt die Symptome mit Aufmerksamkeit zu überhäufen. Bloß wenn man gefühlt wie ein Zombie durch die Wohnung schleicht ist das richtig schwierig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Wir sollten uns eigentlich besser damit auseinandersetzen, warum die Symptome da sind, statt die Symptome mit Aufmerksamkeit zu überhäufen. Bloß wenn man gefühlt wie ein Zombie durch die Wohnung schleicht ist das richtig schwierig


Da hast du wohl recht.
Ich renne schon mal nicht mehr zum Arzt. Sitze es aus. Versuche nichts hinein zu interpretieren.. Aber wie du sagst wenn es überhand nimmt und man wie in Wrack ist wirds schwieriger.
Wir können unser bestes tun.

Zitat von Summer18:
Da hast du wohl recht. Ich renne schon mal nicht mehr zum Arzt. Sitze es aus. Versuche nichts hinein zu interpretieren.. Aber wie du sagst wenn es überhand nimmt und man wie in Wrack ist wirds schwieriger. Wir können unser bestes tun.



Ja zum Arzt gehe ich lang schon nicht mehr.
Also wegen dem schwindel.
Das hab ich aufgegeben.

Meine Therapeutin sagt, dass die Symptome für etwas stehen und man herausfinden muss, wofür

Guter Schritt schon mal, dass du das einschränken konntest

@Cloudsinthesky
Ich habe seit wenigen Wochen das Gefühl keine Luft zu bekommen. Muss dann tief einatmen oft und bis zu einem Punkt dann geht das nicht mehr. Das kam von heute auf morgen. Mittlerweile verspüre ich auch einen Druck im Kopf vor 2 Wochen hatte ich ein Kontrollekg wegen den medis die ich nehme war alles ok. Ich glaube jetzt auch nicht an eine embolie. Ich warte meinen nächsten Arzttermin und werde es berichten. Ich muss sagen es quält mich schon.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore