Hallo alle Miteinander,
kurzer Bericht von mir von meinem Besuch beim Heilpraktiker/Chiropraktiker am Freitag.
Freitag ging es mir richtig dreckig, ich schwankte durch die Gegend, mir war übel und ich hab schon überlegt, ob ich überhaupt
zu dem Termin fahre oder nicht. Hab mich dann aber doch gezwungen und mir gesagt, komm da musst du jetzt durch, vielleicht hilfts ja weiter...
Er hat dann meinen Rücken untersucht und 3 grobe Blockaden an der LWS, BWS und HWS gefunden. Er hat es dann erst mit warmen Öl kräftig massiert und das Gewebe weich gemacht, dann wurde an den Stellen noch kräftig und ausgiebig gedehnt, da gab es dann meistens schon die ersten leisten Knackse... am Hals hat er dann länger gearbeitet und zum Schluss konnte ich erstaunlicherweise gleich den Kopf weiter nach rechts und links drehen... mein Becken war auch rechts nach vorn verschoben, das hat er gerichtet, merkte ich auch dann beim Laufen.
Insgesamt war er der Meinung, der Schwindel würde höchstwahrscheinlich tatsächlich hauptsächlich von der HWS kommen und durch die Blockaden über die ganze WS habe ich eine schiefe Haltung eingenommen, die bis hoch gezogen ist und ich somit meinen Kopf immer nach links geknickt gehalten habe... oben an den ersten Halswirbeln ist ja das Schwindelzentrum, da tat bzw. tut es auch am meisten weh, das ist wahr.
Fazit: ich war nachher auf jeden Fall viel wacher, meine Benommenheit war sofort besser, aber noch im Hintergrund... allerdings ist nach wie der Schwank- und Drehschwindel noch da, mich zieht es manchmal richtig nach einer Seite oder hinten... die Wellen durch den Kopf und Körper sind auch noch da und wenn es schlimm ist, wird mir wieder so eklig und ich fühle mich schwach...
Sitze gerade wieder im Büro und die Augen sind auch so träge irgendwie, als würden sie manchmal nicht hinterher kommen...das grelle Neonlicht tut sein Übriges dazu, ach menno, das Jahr fängt irgendwie nicht so an, wie ich es mir gedacht hatte.
Die Behandlung am Freitag hat sicherlich einen Teil dazu beigetragen, dass es besser wird mit dem Schwindel, allerdings werde ich trotzdem morgen früh nochmal meinen HA dazu aufsuchen. Ich bin ja kein Experte und er muss mal einschätzen, ob noch andere Untersuchungen notwendig sind...
Ich forsche also weiter...
Wünsche euch einen angenehmen Tag und hoffe, es geht euch soweit gut...
18.01.2021 09:25 •
x 2 #42156