App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Zitat von Emmarina:
Habe eine von deinen Fragen übersehen..Also es fühlt sich an als wäre ich 400 Kilo schwer. Kribbeln in den Beinen.. die Beine sind wie gummi. Ähnlich wie nach einer sollen Erkältung wenn man zum erstmal wieder das Bett verlässt.. so taumelig,schwer, unsicher auf den Beinen.Wie ist es bei dir?

Bei mir ist eher ein Trance Gefühl, als ob nicht ganz da ist .
wie in Watte gepackt.
Das Gefühl ist konstant da, wird jedoch schlimmer wenn eine Reizüberflutung vorhanden ist .

Das kribbeln , die taubheit ist erst seit 4 Wochen da. Verstärkt wird es durch Koffein.

Zitat von Ano:
Bei mir ist eher ein Trance Gefühl, als ob nicht ganz da ist . wie in Watte gepackt. Das Gefühl ist konstant da, wird jedoch schlimmer wenn eine Reizüberflutung vorhanden ist . Das kribbeln , die taubheit ist erst seit 4 Wochen da. Verstärkt wird es durch Koffein.

Jetzt hab ich noch mehr Angst weil es sich bei dir ganz anders anfühlt dieser verrückte Kopf

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Du musst keine Angst haben, jeder reagiert ja unterschiedlich. Gab es ein speziellen Auslöser für deine Symptome ?
Gerade weil du früh ja beschwerdefrei bist, ist das ein gutes Zeichen, dass psychisch bedingt ist. Vorallem sagst du ja selbst, das die Symptome meist bei der Grübelei beginnen.
Das ist ein Teufelskreis, die Grübelei setzt die körperliche Reaktion in Angst, dann entsteht Angst vor der körperlichen Reaktion, was zu noch mehr Symptomen führt. .
Bei mir ist es ja immer konstant und wird schlimmer, das ist widerum Besorgniserregend .

Noch eine Anmerkung..mir geht das auch so, dass ich mich so krank fühle .
Schlafe auch mehr als sonst.... nur bringt diesee keine Erholung.

Zitat von Ano:
Du musst keine Angst haben, jeder reagiert ja unterschiedlich. Gab es ein speziellen Auslöser für deine Symptome ? Gerade weil du früh ja beschwerdefrei bist, ist das ein gutes Zeichen, dass psychisch bedingt ist. Vorallem sagst du ja selbst, das die Symptome meist bei der Grübelei beginnen. Das ist ein Teufelskreis, die Grübelei setzt die körperliche Reaktion in Angst, dann entsteht Angst vor der körperlichen Reaktion, was zu noch mehr Symptomen führt. .Bei mir ist es ja immer konstant und wird schlimmer, das ist widerum Besorgniserregend .

Ja meins ist auch konstant ausser ich bin mal intensiv kurz abgelenkt dann verschwindet es kurz bis es mir wieder einfällt und morgens nachm aufstehen ist die ersten 5 min überhaupt nix. Hatte schon an diese spinal.. sache von der Wirbelsäule gedacht aber habe keine schmerzen oder Ausfälle in Beinen und Armen

Zitat von Emmarina:
Ja meins ist auch konstant ausser ich bin mal intensiv kurz abgelenkt dann verschwindet es kurz bis es mir wieder einfällt und morgens nachm aufstehen ist die ersten 5 min überhaupt nix. Hatte schon an diese spinal.. sache von der Wirbelsäule gedacht aber habe keine schmerzen oder Ausfälle in Beinen und Armen

Das habe ich leider auch noch zusätzlich meine HWs hat eine tiefe potrusion mit nerveneinengung. Mein Orthopäde meinte, dass meine taubheit aber nicht davon käme. Denn da müsste, je nachdem wo die nervenwurzel gereizt wird, nur ein bestimmter Finger kribbeln oder taub sein .

Auch bei mir ist die Benommenheit aktuell sehr stark. Und auch das Gefühl wie in Trance zu sein, DR wohl. Heute auch biem Autofahren. Kennt ihr das auch? Ich fahre und kann irgendwie gefühlt alles garnicht so wahrnehmen, was mich dann ordentlich stresst, weil ich doppelt aufpassen muss.
Heute ist dazu ein komisches Körpergefühl, als schwebe ich und alles ist surreal und nicht echt.
Die Schwere kenne ich auch, aber meist ist es eher das Schweben.
Auch heute das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert, ich sterbe oder so.Es ist sehr schlimm heute. MEin Nacken aber auch und ich glaube, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich habe sonst immer Manuelle Therapie, nun seit knapp 3 Wochen nciht mehr und es wird kontinuierlich schlechter. Nicht,dass es vorher gut war, aber nun ist es deutlich schlimmer.
Auch als sitze ich nicht auf einem Stuhl, sondern einer Luftmatratze. Es ist grässlich und macht Angst. Krankheitsgefühle kenne ich auch.

Wegen MRT, das muss man wirklich nciht ständig machen. Wenn im August alles gut war, ist es gut. Ich hatte nicht mal eins bisher und habe den Mist seit 2 Jahren.

Als ins MRT gehe ich nicht.. nur wenn mal wirklich ernstes ist.. diese zeit bis zu solch einem termin ist für mich schon die Hölle.
Mir ist Vor einigen Monaten immer die rechte Gesichts hälfte einschlafen. War damit bei neurologen.. nix gefunden alles wohl nur reine Nerven Sache ( im wahrsten Sinne des Wortes)
So ähnlich hab ich das jetzt wieder..
Ich werde erstmal abwarten. Solange es nicht schlimmer wird glaub ich das dass wirklich nervlich ist

Zitat von Cloudsinthesky:
Auch bei mir ist die Benommenheit aktuell sehr stark. Und auch das Gefühl wie in Trance zu sein, DR wohl. Heute auch biem Autofahren. Kennt ihr das auch? Ich fahre und kann irgendwie gefühlt alles garnicht so wahrnehmen, was mich dann ordentlich stresst, weil ich doppelt aufpassen muss.Heute ist dazu ein komisches Körpergefühl, als schwebe ich und alles ist surreal und nicht echt.Die Schwere kenne ich auch, aber meist ist es eher das Schweben.Auch heute das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert, ich sterbe oder so.Es ist sehr schlimm heute. MEin Nacken aber auch und ich glaube, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich habe sonst immer Manuelle Therapie, nun seit knapp 3 Wochen nciht mehr und es wird kontinuierlich schlechter. Nicht,dass es vorher gut war, aber nun ist es deutlich schlimmer.Auch als sitze ich nicht auf einem Stuhl, sondern einer Luftmatratze. Es ist grässlich und macht Angst. Krankheitsgefühle kenne ich auch. Wegen MRT, das muss man wirklich nciht ständig machen. Wenn im August alles gut war, ist es gut. Ich hatte nicht mal eins bisher und habe den Mist seit 2 Jahren.

Machst du zu Hause übungen für die hws? Ich kann nur sagen, das alles svhöimmer gewirden ist,durch zu wenig bewegung. Aber mittlerweile bin ich so lethargisch, das ich zu njchts lust habe. Möchte mich am liebsten nur noch verkriechen ,das ich diese unwirklichkeit nicht ertragen muss.
Hatte kurz besuch da und wollte nicht reden, vermutlich jetzz auch noch eine depressive episode.

Das beschreibende gefühl, das du nicht wei§t, worauf du sitzt,kenne ich nicht. Nur eben die distanz zu mir selbst .

Zitat von Emmarina:
Als ins MRT gehe ich nicht.. nur wenn mal wirklich ernstes ist.. diese zeit bis zu solch einem termin ist für mich schon die Hölle. Mir ist Vor einigen Monaten immer die rechte Gesichts hälfte einschlafen. War damit bei neurologen.. nix gefunden alles wohl nur reine Nerven Sache ( im wahrsten Sinne des Wortes) So ähnlich hab ich das jetzt wieder.. Ich werde erstmal abwarten. Solange es nicht schlimmer wird glaub ich das dass wirklich nervlich ist

Du arme, das war bestimmt beängstigend mit der taubheit im gesicht.

Habe mein kopf letztens mit so einer hängematte zur streckung der hws benutzt ,nach 10 minuten war die konplette linke gesichtshälfte taub.

Absolute Angst .... nach paar min war es wieder normal. Es werden sicher durch die permanente ( unbewusste) anspannung im hals nackenbereich nerven und arterien abgedrückt, was widerum zur taubheit bzw. Missempfindungen führen kann.

Zitat von Ano:
Du arme, das war bestimmt beängstigend mit der taubheit im gesicht. Habe mein kopf letztens mit so einer hängematte zur streckung der hws benutzt ,nach 10 minuten war die konplette linke gesichtshälfte taub. Absolute Angst .... nach paar min war es wieder normal. Es werden sicher durch die permanente ( unbewusste) anspannung im hals nackenbereich nerven und arterien abgedrückt, was widerum zur taubheit bzw. Missempfindungen führen kann.

Da gehe ich auch stark von aus.. merke das auch wenn ich mit dem Körper Gefühl in der Kälte im stall stehe.. Man zieht sich dann ja automatisch noch mehr zusammen. Dann merkt man richtig wie es von Minute zu Minute schlimmer wird..
Ich sag mir immer wenn ich morgens aufstehe und NICHTS ist dann kann es eigentlich auch nichts schlimmes sein. Wenn man was hat setzt das ja nicht aus.. glaub ich
Ja mit dem Gesicht hab ich schon ordentlich Panik bekommen.. dachte echt jetzt ist Feierabend..
Ganz unheimlich

Zitat von Emmarina:
Da gehe ich auch stark von aus.. merke das auch wenn ich mit dem Körper Gefühl in der Kälte im stall stehe.. Man zieht sich dann ja automatisch noch mehr zusammen. Dann merkt man richtig wie es von Minute zu Minute schlimmer wird.. Ich sag mir immer wenn ich morgens aufstehe und NICHTS ist dann kann es eigentlich auch nichts schlimmes sein. Wenn man was hat setzt das ja nicht aus.. glaub ich Ja mit dem Gesicht hab ich schon ordentlich Panik bekommen.. dachte echt jetzt ist Feierabend.. Ganz unheimlich

Bei mir ist ja leider doch ein dauerhafter zustand, seit 14 jahren. Aber ich lebe immer noch, auch wenn es momentan ein echt unerträglicher zustand ist. Ich gebe dennoch nicht auf, das irgendwann ein wunder geschieht und man den matschekopf endlich los ist. Aber du machst mit deiner ablenkung alles richtig !:)

Zitat von Cloudsinthesky:
Auch bei mir ist die Benommenheit aktuell sehr stark. Und auch das Gefühl wie in Trance zu sein, DR wohl. Heute auch biem Autofahren. Kennt ihr das auch? Ich fahre und kann irgendwie gefühlt alles garnicht so wahrnehmen, was mich dann ordentlich stresst, weil ich doppelt aufpassen muss.Heute ist dazu ein komisches Körpergefühl, als schwebe ich und alles ist surreal und nicht
echt.Die Schwere kenne ich auch, aber meist ist es eher das Schweben.Auch heute das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert, ich sterbe oder so.Es ist sehr schlimm heute. MEin Nacken aber auch und ich glaube, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich habe sonst immer Manuelle Therapie, nun seit knapp 3 Wochen nciht mehr und es wird kontinuierlich schlechter. Nicht,dass es vorher gut war, aber nun ist es deutlich schlimmer.Auch als sitze ich nicht auf einem Stuhl, sondern einer Luftmatratze. Es ist grässlich und macht Angst. Krankheitsgefühle kenne ich auch. Wegen MRT, das muss man wirklich nciht ständig machen. Wenn im August alles gut war, ist es gut. Ich hatte nicht mal eins bisher und habe den Mist seit 2 Jahren.

Erst einmal möchte ich dir alles gute wünschen das du deine Therapie bekommst. Finde das auch traurig das man beweisen muss das es einem so schlecht geht. Man spielt so was ja nicht vor. Wir wären doch alle froh, der sch. würde einfach wieder aufhören.

Ich kenne das beim Autofahren, furchtbar ist das. Ich kenne das aber auch zB. Beim Kochen oder aufräumen wenn ich schnell hin und her gehe. Da ist dann auch oft dieses Gefühl ich kann alles gar nicht richtig wahrnehmen, als wäre der Kopf zu langsam.

Dann fühlt sich alles so ruckelig an und es zieht so ekelig nach bei Bewegungen. Schwer zu beschreiben, aber fühlt sich überhaupt nicht gut an. Meine dann immer ich werd gleich ohnmächtig oder kippe um. Schrecklich ist das.

Sonst geht es mir nach wie vor nicht gut. Benommen, Schwindel, ekeliger Kopf mit Druck, auch auf den Augen, Müdigkeit. Torkel so durch den Tag auf total unsicheren Beinen. Beine und Füße fühlen sich an als wären sie nicht vorhanden. Immer wieder so ein inneres wackeln/beben. Ein furchtbares Körpergefühl, Verspannungen und schmerzen.

Es ist gerade echt schlimm. Ich hoffe einfach wenn Therapie nächste Woche wieder losgeht, sich das ganze wieder ein Stück bessert. Es ist gerade so unerträglich und anstrengen. Dennoch habe ich Hoffnung, irgendwas braucht man ja an das man sich klammern kann.

Ich wünsche euch einen guten Sonntag!

Zitat von Ano:
Willkommen Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut. Habe es seit 14 Jahren und seit einigen Wochen ist es katastrophal schlimm. Die benommenheit ist nun eine schwindlige benommenheit, vermutlich schon eine DPDR. Zusätzlich kribbelt mein Körper und ich habe taube Stellen. Meine HWS /nacken ist auch komplett schmerzhaft, soll nun schnerzmittel weiterhin nehmen zur entkrampfung und weiterhin manuelle Therapie. Ich versteh dich sehr gut, habe auch vermehrt krankheitsängste entwickelt. Wenn ich aufstehe wird sofort googel befragt, das selbe dann tagsüber und vorm schlafen natürlich auch. Ärztemarathon ist natürlich auch erfolgt . Nun kommt die Sorge auf, doch eine Veränderung im Hirn zu haben...das letzte mrt war 08/2020 . Kann sich ja was gebildet haben Überlege wirklich mir ein AD verschreiben zu lassen. Ein Versuch mit citalopram laif 900 war aber bereits vergebens. Keine Wirkung, nur starke Nebenwirkungen. Wie fühlt sich deine benommenheit an ? Ist die auch 24/7?

Ich habe auch extreme nackenverspannungen. Was nimmst du als Schmerzmittel?

@sunny mir wurde erst ein rheumatikum verschrieben, was mich aber noch benommener gemacht hat. Nehme jetzt ubu600

Ach menno, ich hab echt jetzt langsam die Schnauze voll, jetzt kämpfe ich schon wieder 2 Wochen mit zunehmendem Schwindel und es ist wieder anders, als ich es schon kenne... dieses wellenartige durch den Körper gehende Gefühl ist echt sowas von eklig, da komm ich kaum mit zurecht. Vor Allem nachts, wenn ich schlafen will, ist das kaum noch möglich, weil es erst richtig los geht, wenn ich mit dem Kopf aufliege, dann wellt es so richtig los... musste jetzt schon 2 Nächte dann eine halbe Beruhigungstablette nehmen, weil ich sonst gar nicht einschlafen konnte, es ist zum Heulen...

Werde morgen nachmittag mal zum HNO gehen, kommt mir komisch vor, Schwindel von der HWS kenne ich ja schon, aber so komische Wellen hatte ich eigentlich noch nicht bzw. hat sich das nach einer Weile schnell beruhigt.
Über den Tag geht es halbwegs, auch wenn ich dann wie vor den Kopf gehauen rumlaufe und wenn ich sitze, merke ich es irgendwie in der LWS unten, wie es so wabert und schwankt, weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Sehstörungen oder so hab ich keine, wenn ich mal gar nicht schlafen konnte, wurde mir dann übel, aber sonst ist alles ok.

Boarrr ich hasse es gerade so, auch wenn ich mir immer wieder sage, das vergeht auch wieder

Zitat von Speedymaus:
Erst einmal möchte ich dir alles gute wünschen das du deine Therapie bekommst. Finde das auch traurig das man beweisen muss das es einem so schlecht geht. Man spielt so was ja nicht vor. Wir wären doch alle froh, der sch. würde einfach wieder aufhören.Ich kenne das beim Autofahren, furchtbar ist das. Ich kenne das aber auch zB. Beim Kochen oder aufräumen wenn ich schnell hin und her gehe. Da ist dann auch oft dieses Gefühl ich kann alles gar nicht richtig wahrnehmen, als wäre der Kopf zu langsam. Dann fühlt sich alles so ruckelig an und es zieht so ekelig nach bei Bewegungen. Schwer zu beschreiben, aber fühlt sich überhaupt nicht gut an. Meine dann immer ich werd gleich ohnmächtig oder kippe um. Schrecklich ist das.Sonst geht es mir nach wie vor nicht gut. Benommen, Schwindel, ekeliger Kopf mit Druck, auch auf den Augen, Müdigkeit. Torkel so durch den Tag auf total unsicheren Beinen. Beine und Füße fühlen sich an als wären sie nicht vorhanden. Immer wieder so ein inneres wackeln/beben. Ein furchtbares Körpergefühl, Verspannungen und schmerzen.Es ist gerade echt schlimm. Ich hoffe einfach wenn Therapie nächste Woche wieder losgeht, sich das ganze wieder ein Stück bessert. Es ist gerade so unerträglich und anstrengen. Dennoch habe ich Hoffnung, irgendwas braucht man ja an das man sich klammern kann.Ich wünsche euch einen guten Sonntag!

Liebe speedymaus
Auch dir ein hoffentlich gutes neues Jahr
Ich kann das was du schreibst völlig nachvollziehen.
Kenne auch das Gefühl, Beine und Füße nicht zu spüren. Allerdings hauptsächlich, wenn ich entspannen möchte. Dann lösen sie sich gefühlt auf und ich muß mich bewegen, damit ich sie spüre.
Im laufen ist es aber auch manchmal komisch. Bloß nicht ganz so.

Genau, dieses langsame... Als kommt irgendwie das Gehirn oder die Augen nicht hinterher.

Was haben wir uns da bloß zugezogen.

Aber es war zwischenzeitlich besser bei dir oder?

Durch Therapie?

Ja die Hoffnung, die nicht verlieren, aber es macht so traurig, dass es nicht voran geht.
Hast du mal Medikamente versucht?
Einen herzlichen Gruß an dich

Wie du schreibst @kondag es ist lächerlich, warum keiner helfen kann, es ist doch bei so vielen si. Das muß man doch behandeln können und man lässt uns total im Stich und gibt uns halt den Stempel Angst /Depressionen / ja klar bekommt man bei dem Zustand beides und dann verfestigt es sich, weil es sich gegenseitig aufbaut.

@Birke84 bitte berichte doch mal. Ich drück dir die Daumen!

Ich kann gerade nicht so viel schreiben, mein Kopf ist heute wieder sehr übervoll und ich habe wieder schlecht geschlafen und bin benommen und taumelig. Habe auch gleich Therapie und bin wieder extrem nervös
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr übersteht den Tag sp gut wie es eben geht
Heute hatte ich gezwungener Maßen einen Arzttermin und es war/ ist einfach nur noch die Hölle.
Ich habe die Benommenheiz zwar seit 14 Jahren schon aber seit einigen Wochen ist es ja so schlimm, dass ich nur noch wie ein Zombie durchs Leben laufe. Und es kostet so Anstrengung nach außen hin die Fassade zu bewahren, aber das kennt ihr ja alle auch

Ich rede mir selbst schon ein, eine Depression oder andere Störung im Kopf zu haben-irgendwas was mir diesenZustand erklären kann:( sicherlich habe ich eine vegative und psychische Symtome die auf alles passen aber entstanden ist es ja damals durch diese Impfung bzw den Medikamenten Cocktail den es im Anschluss gab.

Heute habe ich auch solche extremen Schmerzen in meiner HWS, es fühlt sich alles entzündet an und ist stocksteif, aus dem Grund werde ich meinen Orthopäden demnächst nochmal wegen einer Verlaufskontrolle MRT nerven

Kommenden Monat steht noch ein Termin bei einem Prof. der Naturheilkunde/Osteopath an und wenn das alles nicht mehr bringt, werde ich mir ein AD verschreiben lassen , in der Hoffnung das es doch an dem Ungleichgewicht der Botenstoffe/Neurotransmitter liegt .

Entschuldigt bitte, für das Ausheulen. Aber bin dankbar hier Leute gefunden zu haben, die es verstehen können.

So ist es auch bei mir. Ich hoffe fast, dass es psychisch ist, weil ich irgendwie ansetzen will.
Untersucht bin ich recht gut und denke es wäre inzwischen zu schlimmeren Problemen gekommen, wäre es organisch. Da mache ich mir meistens keine Gedanken darüber.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Der Zustand ist horror.

Auch ich habe immer Schmerzen in der hws und meine, daß da ein Zusammenhang besteht. Mir hilft minimal die manuelle Therapie, aber weg geht es nicht davon.
Auch cmd habe ich.
Bei der manuellen Therapie habe ich schon oft gemerkt, wie die Benommenheit sich bessert. Bei mir wird fast immer oben am Schädel Hals Ansatz behandelt. Kann es leider nicht besser erklären.
Aber es bleibt halt nicht.

Heute habe ich zusätzlich starke Schmerzen an der hüfte.

Ich wünsche allen, das der Tag gut zu bewältigen ist

Ich frage mich halt, woher kommt das. Es macht einen hilflos, denn soweit ich weiß, vermeidet keiner hier etwas aufgrund der Problematik. Man kann es also irgendwie nicht greifen und nicht konfrontieren.
Wäre das möglich wenigstens, könnte man da ansetzen und mit viel Angst von mir aus, konfrontieren.

Heute ist der Druck auf dem Kopf richtig schlimm, die schmerzen in der lws auch, das ich garnicht richtig mich bewegen kann.

Die letzten 2 Tage habe ich 400 ibu jeweils genommen, aber sobald ich aufhöre, sind die Schmerzen wieder da. Die hws, die Benommenheit.

Wenn das wenigstens nicht so wäre. Diese Schmerzen. Dabei mache ich 3 bis 4x die Woche Übungen, qigong oder leichtes Yoga.
Aber ich habe nur noch Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen.

Jetzt heule ich auch mal rum
Aber es ist so ein Krampf. Man dreht und windet sich und spürt keine Besserung
Die Kopfschmerzen und der Schwindel werden auch schlimmer gerade.

Ich werde jetzt etwas raus spazieren gehen irgendwie, später muß ich mit meiner Mutter zum Arzt fahren und einkaufen

Nun wünsche ich euch wirklich einen guten Tag und vielleicht muß nochmal eine ibu her. Ich bin einfach nicht mehr in der Verfassung, die Schmerzen auszuhalten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore