App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Bei mir sind immer neue Symptome.
Zuerst dachte ich gehirntumor . Danach schlaganfall krebs Herzinfarkt.
Und jetzt ist es meine gebärmutter wo ich denke und angst habe das sie raus kommt ( fällt . Sinkt ) Wegen den gefühl

Guten morgen, ich bin gefühlt nur noch unglaublich müde und verspannt. Ich wache auf und bin müde, bin den ganzen Tag müde, mache meinen Haushalt, einkaufen, was eben ansteht und schleppe mich da durch. Auch spazieren gehen, aber auch da, es ist anstrengend. Ich bin irgendwie durch.
Weiß nicht was fehlt
Ruhe eventuell.
S chwindel, Nacken und Kopf schmerzen.

Ich wünsche allen einen guten Tag

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Bei mir wird es immer schlimmer gefühlt.
Ich kann wegen der Verspannungen nicht gut schlafen, bin gefühlt die Nacht immer am aufpassen, dass ich nicht noch mehr verspannt bin, obwohl ich schon vorher Atemübungen mache und auch Baldrian nehme zum entspannen.

Bin jetzt heute bei meinem Vater, sollte ihm was helfen. Mir geht es schlecht heute. Ich habe weiche Beine und schwindel sehr stark. Ich denke aktuell wieder ob ich doch was am Kopf habe.im Januar habe ich einen Termin beim Neurologe und werde den nochmal befragen

Mein Schwindel ist seit 2 Tagen auch wieder schlimmer geworden. Und ich weiss nicht weshalb. Habe momentan Urlaub und müsste eigentlich tiefenentspannt sein. Es nervt wieder extrem. War trotzdem Einkaufen,aber bin richtig wackelig unterwegs

Bei mir ist der Schwindel die letzten 2 Tage weniger, aber dafür ist Magen Darm wieder mehr . Keine Ahnung warum

Hallo Zusammen.
Ich habe auch seit Tagen wieder mit vermehrtem Schwindel zu tun, mal mehr, mal weniger, aber es nervt schon wieder sehr.
Nun habe ich aber jetzt die zweite schlaflose Nacht hinter mir, gestern nacht war alles ok, davor die Nacht war auch so schlaflos. Wenn ich mich hinlege, dauert es nicht lange und ich bekomme laufend solche Wellen durch den Körper, angefangen manchmal von der LWS, manchmal vom Bauch bis hinauf in den Kopf, wie so ein kurzer Schwindelanfall. Total ekelhaft und deshalb kann ich nicht einschlafen, ging letzte Nacht wieder von 12 bis 6:30, bis ich dann aufgestanden bin vorhin. Wenn ich aufstehe und mich hinsetze, also nicht auf dem Kissen liege, sind diese Wellen weg... jetzt bin ich aber total groggy und benommen, da ich ja nicht geschlafen habe....orrr das ist doch ekelhaft. Sitze jetzt hier auf dem Sofa und würde so gern mal die Augen zumachen und eine Runde pennen, aber sobald ich wieder liege, geht der Mist wieder los...ich könnte heulen...bin todmüde, aber kann nicht schlafen.

Ich habe einige Probleme mit der HWS, aber kann das wirklich so schlimm davon sein? Hab die letzten Tage auch wieder mit Übungen angefangen und auch ein Wärmekissen aufgelegt, ob das wohl zuviel war?
Und so ein Lagerungsschwindel ist doch eher anders, also da bekommt man doch Schwindel, wenn man die Lage ändert oder? Das ist bei mir nicht, bei mir ist halt dieses Gefühl da, sobald ich mit dem Kopf irgendwo aufliege....
Hattet ihr sowas auch schon mal?

Birke das kenne ich nicht. Was ich kenne sind kurze Krämpfe am Nacken und Hinterkopf, auch im Liegen.
Tut mir echt leid, das klingt überhaupt nicht schön.
Magnesium mal versuchen?

Leider geht es mir selbst nicht gut heute. Seit Weihnachten hänge ich in einer depri Phase und bin überfordert mit allem.
Mich überfordert schon der Gedanke, was ich heute kochen soll

Völlig benommen, übel, schwindel. Vorhin auch einen kurzen schwindel Anfall.
Es ist zum verzweifeln.
Druck auf den Augen und einfach auch im Kopf. Müde und schlapp, Übelkeit.

Ich sage jetzt auch, hoffentlich wird alles besser im neuen Jahr. So lange mir keine Veränderungen einfallen, wird es auch nicht besser werden.
Neues Jahr hin und her.

Trotzdem wünsche ich es uns. Ein gesundes neues Jahr.

Zitat von Cloudsinthesky:
Birke das kenne ich nicht. Was ich kenne sind kurze Krämpfe am Nacken und Hinterkopf, auch im Liegen.Tut mir echt leid, das klingt überhaupt nicht schön. Magnesium mal versuchen?Leider geht es mir selbst nicht gut heute. Seit Weihnachten hänge ich in einer depri Phase und bin überfordert mit allem. Mich überfordert schon der Gedanke, was ich heute kochen soll Völlig benommen, übel, schwindel. Vorhin auch einen kurzen schwindel Anfall.Es ist zum verzweifeln. Druck auf den Augen und einfach auch im Kopf. Müde und schlapp, Übelkeit. Ich sage jetzt auch, hoffentlich wird alles besser im neuen Jahr. So lange mir keine Veränderungen einfallen, wird es auch nicht besser werden. Neues Jahr hin und her. Trotzdem wünsche ich es uns. Ein gesundes neues Jahr.

Mir geht es auch nicht gerade gut. Hatte ja ne Weile keine Therapie und los gean, es erst wieder am 8. Januar. Ich glaube das macht es gerade mit aus.

Bin jeden Tag müde, Kopf fühlt sich ekelig an, Schmerzen, Nacken und Schultern arg verspannt. Schwindel Benommenheit. Bin total wackelig auf den Beinen unterwegs, dazu fühlt es sich wie schweben an kein Kontakt zum Boden. Wenn ich stehe oder gehe meine ich kippe, oder Sacke einfach so in mich zusammen, werde ohnmächtig. Ne das ist nicht mehr schön.

Hab auch zunehmend mit schlaf Problemen zu kämpfen, erst letzte Nacht wieder. Es zerrt so sehr an den Nerven. Der wenige Schlaf macht bei mir die Symptome noch stärker....es ist ätzend.

@Birke84

So ähnlich kenne ich das auch. Bei mir geht es irgendwie vom Nacken aus, wie ein Krampf der dann so Wellenartig in/durch den Kopf geht. Super ekelig und ist bei mir der Grund für die Schlaf Probleme. Habe dann auch immer so einen Druck im Nacken und am Hinterkopf bei der Kuhle, das es schwer ist damit zu liegen.

Ich wünsche uns allen einfach das es besser wird und ein gesundes neues Jahr.

Ja so kenne ich es auch @speedymaus vom Nacken dieser Stelle ausgehend. Physiotherapie hat das aber sehr gut behandeln können und ich habe es fast gar nicht mehr.

Heute kommt noch Übelkeit dazu. Es geht überhaupt nicht gut.

Bei mir ist der Antrag für Therapie nun beim gutachter
Mal sehen ob der es befürwortet. Ich finde es ein Stück weit erniedrigend, dass man beweisen muss, krank zu sein oder was auch immer.
Wer Will so denn leben, freiwillig, ohne den Versuch daran was zu verändern.

Heute ist es so schlimm. Vielleicht weil es gestern so stressig war. Ich weiß es nicht.

Hoffnung brauchen wir...

Heute ist der Schwindel auch wieder mehr , 2 Tage war es weniger .

Wünsche allen ein Schwindelfreies Neues Jahr 2021

So nach einer kleinen Flasche Sekt und zwei Likörchen stelle ich fest, mir ist immer noch schwindlig, aber anders

Ist ein bisschen besser zu ertragen...hihi.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Es kann nur besser werden

Allen ein frohes neues Jahr

Ich muß sagen, dass ich mich sehr niedergeschlagen fühle. Mein Mann hat we starke Kopfschmerzen und ich möchte am liebsten was ins Bett und einfach schlafen und nichts mit bekommen.
Auch mein Vater ist noch immer mit dem computer nicht zufrieden und bombardiert mich mit Mails, was alles nicht stimmt. Na gut 3 bisher heute, aber der Tag ist ja noch länger
Ich werde das aber ignorieren.
Fühle mich so überfordert, traurig und sinnlos und habe Angst, der Tag wird wieder so schlimm wie gestern. Irgendwie ist das kein Leben.

Aber ja, frohes neues Jahr... Ich bin noch nie mit so wenigen Illusionen und Hoffnungen in ein Jahr gestartet.
Mal sehen was es bringt.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich bin gestern erst um 2 Uhr ins Bett. Dementsprechend fühle ich mich heute etwas zittrig und wackelig. Gehe aber trotzdem gleich eine Runde spazieren.

Spaziergang mache ich auch dann es ist zwar grau und kalt, aber frische Luft tut immer gut. Später wenn es dunkel ist, machen wir eine kleine Rundfahrt und schauen die Beleuchtung an

Ich merke den Schwindel immer wenn ich keine Angst oder PA habe. Manchmal habe ich eine Episode von starker Angst und Panikattacken wo ich es kaum schaffe runter zu kommen. Meine linke Brust tut dann immer richtig weh. An Weihnachten war es ganz schlimm. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl nicht zu existieren( Depersonalisierung?) und heftigen Schwindel. Zwischendurch habe ich das Gefühl während des Schwindels meinen Körper zu verlassen und fühle mich allgemein kaum in der Lage meinen Körper zu beherrschen. Als wäre ich sehr schwer krank. Gestern habe ich dann ein paar Gläser getrunken und habe es bis 4 Uhr geschafft wach zu bleiben. Fühle mich aber jetzt nochmal viel schlechter als gestern.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Meine Verhaltenstherapie ist jetzt auch zu Ende. Sie hat bezüglich meine rkörperlicjen Symptome garnichts gebracht. Hatte früher oft heftige Probleme mit dem Magen/ Schlucken. Anstatt dass es mir besser geht habe ich noch seit März 2020 diesen Schwindel.
War 8 Wochen stationär und 6 Wochen in der TK. Ich finde es echt lächerlich dass einem nicht geholfen wird. Einmal die Woche Therapie ... habe auch keine Medikamente bisher eingenommen, bin aber mittlerweile so verzweifelt dass ich es in Erwägung ziehe. Kann so mein Leben nicht leben.

Hallo ihr lieben..
Ein frohes neues Jahr erstmal.
Ich hab mich frisch angemeldet heute um gleich leidende zu suchen.
Ich habe diesen schwindel/Benommenheit auch seid drei Tagen intensiv.. leide an Starken Angstzuständen (vor allem vor schweren Krankheiten) .
Ich bin im letzten Jahr gefühlt 100 mal durchgecheckt worden. Ob Blutbild mit Tumormarker, herz Kreislauf test oder permanenten abhören von herz und Lunge.
Ich habe mit jetzt nicht ALLE Kommentare durchgelesen.. Es sind sehe viele
Aber hat auch jemand Erfahrung mit diesem permanenten komischen Körper gefühl?
Ich fühle mich wie nach einer langen Erkältung die man im Bett auskuriert hat und danach wieder langsam anhängt sich körperlich mehr zu betätigen.. :-/

Viele Grüße an euch

Willkommen
Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut. Habe es seit 14 Jahren und seit einigen Wochen ist es katastrophal schlimm. Die benommenheit ist nun eine schwindlige benommenheit, vermutlich schon eine DPDR.

Zusätzlich kribbelt mein Körper und ich habe taube Stellen. Meine HWS /nacken ist auch komplett schmerzhaft, soll nun schnerzmittel weiterhin nehmen zur entkrampfung und weiterhin manuelle Therapie.

Ich versteh dich sehr gut, habe auch vermehrt krankheitsängste entwickelt. Wenn ich aufstehe wird sofort googel befragt, das selbe dann tagsüber und vorm schlafen natürlich auch.

Ärztemarathon ist natürlich auch erfolgt . Nun kommt die Sorge auf, doch eine Veränderung im Hirn zu haben...das letzte mrt war 08/2020 . Kann sich ja was gebildet haben

Überlege wirklich mir ein AD verschreiben zu lassen. Ein Versuch mit citalopram laif 900 war aber bereits vergebens. Keine Wirkung, nur starke Nebenwirkungen.

Wie fühlt sich deine benommenheit an ? Ist die auch 24/7?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ano:
Willkommen Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut. Habe es seit 14 Jahren und seit einigen Wochen ist es katastrophal schlimm. Die benommenheit ist nun eine schwindlige benommenheit, vermutlich schon eine DPDR. Zusätzlich kribbelt mein Körper und ich habe taube Stellen. Meine HWS /nacken ist auch komplett schmerzhaft, soll nun schnerzmittel weiterhin nehmen zur entkrampfung und weiterhin manuelle Therapie. Ich versteh dich sehr gut, habe auch vermehrt krankheitsängste entwickelt. Wenn ich aufstehe wird sofort googel befragt, das selbe dann tagsüber und vorm schlafen natürlich auch. Ärztemarathon ist natürlich auch erfolgt . Nun kommt die Sorge auf, doch eine Veränderung im Hirn zu haben...das letzte mrt war 08/2020 . Kann sich ja was gebildet haben Überlege wirklich mir ein AD verschreiben zu lassen. Ein Versuch mit citalopram laif 900 war aber bereits vergebens. Keine Wirkung, nur starke Nebenwirkungen. Wie fühlt sich deine benommenheit an ? Ist die auch 24/7?

Vielen Dank für deine Antwort..
Morgen wenn ich frisch wach bin und ins Bad gehe oder allgemein aufstehe ist überhaupt nichts.. Sobald man anfängt zu denken beginnt das Drama habe ich das Gefühl. Sogar jetzt wo ich dir hier antworte geht das kribbeln aus den Beinen weg. Aber sonst , ja den ganzen Tag. Merke aber auch das ich überhaupt nicht belastbar bin. Körperlich schon.. spazieren, reiten alles kein problem aber sobald ich mich mit meiner 4 jährigen Tochter unterhalten oder der gleichen merke ich wie ich die Gedanken nicht bei einer Sache behalten kann.
Ich nehme schon seid 4 Monaten Opipram .. Es hilft mal mehr mal weniger gut habe ich das Gefühl.

Bei mir ist es ähnlich. Morgens beim Aufstehen und im Bad ist alles gut. Aber sobald ich am Frühstückstisch sitze gehen die Gedanken und körperlichen Symptome los.

Zitat von Emmarina:
Vielen Dank für deine Antwort..Morgen wenn ich frisch wach bin und ins Bad gehe oder allgemein aufstehe ist überhaupt nichts.. Sobald man anfängt zu denken beginnt das Drama habe ich das Gefühl. Sogar jetzt wo ich dir hier antworte geht das kribbeln aus den Beinen weg. Aber sonst , ja den ganzen Tag. Merke aber auch das ich überhaupt nicht belastbar bin. Körperlich schon.. spazieren, reiten alles kein problem aber sobald ich mich mit meiner 4 jährigen Tochter unterhalten oder der gleichen merke ich wie ich die Gedanken nicht bei einer Sache behalten kann. Ich nehme schon seid 4 Monaten Opipram .. Es hilft mal mehr mal weniger gut habe ich das Gefühl.

Habe eine von deinen Fragen übersehen..
Also es fühlt sich an als wäre ich 400 Kilo schwer. Kribbeln in den Beinen.. die Beine sind wie gummi. Ähnlich wie nach einer sollen Erkältung wenn man zum erstmal wieder das Bett verlässt.. so taumelig,schwer, unsicher auf den Beinen.
Wie ist es bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore