App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Na siehst du @Pusteblume321 .. das mit dem Schachbrett und Strom kenne ich auch. War bei mir auch alles Okay. Bei der herzuntetsuchunG wird wahrscheinlich auch nichts raus kommen. Ich kenne das hochsxhrecken. Ich hab ganz oft so ne Halluzination das mein Herz in 3 Sekunden still stehen wird und ich Tod sein werde. Hatte ewig lange Ruhe. Aber mittlerweile fängt es wieder an.
Aber mich freut es das die Untersuchungen heute bei dir okay waren.
@Cloudsinthesky ruh dich aus. MacH dir nen Tee. Vllt ne Wärmflasche auf die Füße.
Drück euch ganz lieb.
Vorher noch beim Nachbarn gewesen. Kurzzeitig wieder so ne tiefe Traurigkeit gehabt mit düsteren Gedanken :'( .. ca für 10 Minuten. Und im nächsten Moment gleich wieder super unterhalten und gelacht. Was ist das nur ?

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben.
Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
Ich war total niedergeschlagen.
Also mein EKG war in Ordnung, ebenso meine blutwerte. Ich habe natürlich dann auch von dem schwindel berichtet. Es wurden ein paar Tests sofort gemacht. Auf der stelle laufen, geschlossene Augen usw. Als zweites wurde eine Untersuchung gemacht bei der ich auf so ein Schachbrett schauen musste. Auch alles okay. Dann wurde erneut ein EKG geschrieben, auch okay. Ich bekam Strom an die Beine bei einer Untersuchung welcher auch okay war.
Und so wurde ich entlassen. Ich soll ein Ultraschall noch vom Herzen machen lassen aufgrund des inneren zitterns. Ich schrecke auch sehr oft auf und denke mein Herz steht still. So fühlt es sich für mich an. Oder es stolpert. Wie auch immer.
Ich solle Baldrian nehmen vorerst und Montag zum Arzt.

So geht es mir auch oft, dass ich denke mein herz bleibt stehen. Mit dem Strom an den Beinen war eine Nervenmessung oder? Kannst du zu der untersuchung mit dem schachbrett mehr sagen?

Ich sehe ja oft auch schlecht und ich könnte mir vorstellen, dass mich so ein muster kirre macht.

Hoffe die gehts bald besser.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke euch! Es tut echt gut hier.

Ich kann alles gar nicht genau beschreiben, dass ging so schnell heute bzw war alles soviel aufeinmal. Die meinten das dient um zu sehen wegen MS oder so. Irgendwas mit sehnerv.

Minimami kannst du das genauer beschreiben mit dem hochschrecken? Ich bin so schlecht im erklären bzw beschreiben.
Ich nehme das manchmal nur im Halbschlaf wahr. Ich denke mein Herz bleibt stehen, dann fühle ich den Puls und er ist etwas schnell, aber schlafe wieder ein. Dann geht das. Von vorne los. Manchmal 1-2 Stunden am Stück.

Also bei mir war das mit dem Schachbrett etwas unangenehm. Da wird dann ein Auge abgedeckt. Soll nen Punkt fixieren usw.
Bei mir is das mit dem hochsxhrecken so:
Ich schlafe ein, schrecke hoch, aus Angst, keine Luft zu bekommen, oder dass das Herz stehen bleibt.. hab dann extrem schnellen Herzschlag, und mich dreht es brutal. Atme dann auch schnell und ängstlich. Geh dann auf Toilette. .. Und bis ich dann wieder im Bett is dann geht's wieder. Ist ein ganz ekliges Gefühl. Ich hab das eigentlich lange nicht mehr gehabt. Aber jetzt fängt das wieder an. Gott sei dank nicht täglich so wie schon mal. Auch meine Halluzinationen fangen wieder an .. Gestern Nacht sah ich zb wieder Rauch. Diese Halluzinationen waren auch lange weg. Aber jetzt ist es wieder ab und zu da. Ich hab so angst :'( .

Du arme! Fühl dich gedrückt..
Ich kann es so nachvollziehen momentan!
Ich kinnte das gar nicht so lange aushalten wie ihr alle es schon macht.

Ich bin immer so halbwach mit dem hochschrecken. Das macht mir solche Angst. Ich habe auch weniger Kraft wie sonst merke ich selber. Ich weiß bald auch nicht mehr weiter.

@Pusteblume321 ja ich weiß nicht woher ich die Kraft nehme das alles schon so lange zu ertragen
Nimmst du AD oder bist du in Behandlung beim Neurologen?
Wenn ja , was sagt er ?

Nein. Neurologe habe ich über die Krankenkasse einen Termin zum Glück bekommen. Niemand hat je die psyche oder so in Erwägung gezogen. Aber ich war so am Ende. Habe gegoogelt usw und bin auf dieses forum gestoßen. Da ich viel Stress hatte und es immer schlimmer wurde konnte ich nicht akzeptieren das alles psychisch sein soll. Aber ich weiß nicht wo und welche Untersuchungen noch gemacht werden müssten... Ich bin so verzweifelt und habe hier quasi Rat gesucht.

@Pusteblume321 das ist gut das du nen termin hast. Es ist sehr wichtig neurologisch Alles abzuklären. Ich hab so viele Untersuchungen schon durch. Aber keiner findet was . Außer das es psychisch sein soll. Ich nehme AD und bald eine tagesklinik.
Was hast du schon untersuchen lassen ?

Ich hatte es am Anfang mal geschildert. Ich war mehrfach beim Hno, mrt Kopf aber ohne kontrastmittel (wusste erst seitdem forum das es da ein Unterschied gibt), Blutabnahme und EKG. Das war es. Und halt heute das im Krankenhaus.

Ihr lieben eine gute Nacht und bis morgen, bin gerade zu müde um zu schreiben. Fühlt euch gedrückt

Leute. Ich überlege gerade ob ich in eine andere Klinik noch mal fahre.
Mein Mann ist noch nicht zu Hause
Ich liege gerade am Sofa und denke dauernd ich wanke. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Mein Körper ist sehr komisch vom Körpergefühl in diesen Momenten. Wenn ich aufstehe wird es besser.
Das kann doch nur Herz oder Rückenmark oder so etwas sein?! Oder doch der Kopf?!

Zitat von Pusteblume321:
Leute. Ich überlege gerade ob ich in eine andere Klinik noch mal fahre.
Mein Mann ist noch nicht zu Hause
Ich liege gerade am Sofa und denke dauernd ich wanke. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Mein Körper ist sehr komisch vom Körpergefühl in diesen Momenten. Wenn ich aufstehe wird es besser.
Das kann doch nur Herz oder Rückenmark oder so etwas sein?! Oder doch der Kopf?!

Wie geht es dir jetzt? Bist du zu Hause geblieben oder noch mal in eine andere Klinik gefahren?

Guten morgen . Die Nacht war echt schlimm. Bin ganz oft hochgeschreckt mit Halluzinationen das ich sterben werde usw. Warum bloß? Ich nehme doch Tabletten :'(

Guten Morgen. Nein ich bin zu Hause geblieben. Mein Mann kam nach Haus und meinte er schämt sich langsam mit mir

@Pusteblume321 das ist ja nicht schön von ihm.... Aber du musst echt was gegen die Angst machen.
Je länger du wartest, desto mehr kann es sich verfestigen. Wenn, dann eine psychiatrische Klinik... Körperlich bist du ja durch...

@MiniMami30 ich verstehe das bei dir auch nicht.... Wozu dann Tabletten wenn es dir überhaupt nicht viel besser geht? Da würde ich echt meinen Arzt noch mal nerven...
Ich bin da aber auch sehr ungeduldig.

Habe auch schlecht geschlafen und Kopfschmerzen.. Hoffentlich wird keine Migräne daraus.... Trau mich gerade nicht, auszustehen. Muss aber.

@Cloudsinthesky der is im Moment im Urlaub. Also mein neurologe.
Ohje du arme .. starte langsam in den tag. Heute is es Sonntag. Vllt kannst du dich etwas entspannen ?

Ich weiß nicht ob ich körperlich genug gecheckt bin. Ich habe lediglich ein Blutbild bekommen und vitamin D.
Ich habe immer mehr kraftverlust. Ich war heute morgen seit langem beim Yoga. Ich konnte fast keine Übung halten. Entweder zittern die Arme oder die Beine. Jetzt ist mir wieder nicht gut. Ich fühle mich furchtbar. Beim Laufen denke ich, ich kippe um. Ich bin total zitterig und kraftlos.
Mein Mann meinte es nicht böse aber er sagt wir waren jetzt so oft beim Hausarzt, dann im mrt und im Krankenhaus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MiniMami30:
Bin ganz oft hochgeschreckt mit Halluzinationen das ich sterben werde usw. Warum bloß? Ich nehme doch Tabletten :'(

Kann auch ne Nebenwirkung der Tabletten sein......

Zitat von Cloudsinthesky:
Wenn, dann eine psychiatrische Klinik... Körperlich bist du ja durch...

Keine gute Idee - besser Psychosomatik.
Der allgemeine Unterschied (hängt aber auch von den Kliniken ab): In psychiartrischen Stationen werden viel eher mehr oder weniger willkürlich Pillen verteilt, bis die Symptome unterdrückt sind. Gesprächstherapie usw. spielt keine große Rolle.
In psychosomatischen Stationen werden nur Pillen verteilt, wenn es sein muss und stattdessen viel intensiver Therapie angeboten......

Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß nicht ob ich körperlich genug gecheckt bin.

Die beste Strategie: Diese Frage sollte vollkommen offen bleiben, bis
a) eine organische Ursache gefunden wurde
b) eine psychische Behandlung zu einer deutlichen Besserung geführt hat
c) es von selbst verschwunden ist (dann ist es egal)
Das wichtigste ist entspannt und offen daran zu gehen. Sprich nicht dauernd Angst vor einer schweren körperlichen Erkrankung zu haben, sich aber auch keinen Mist erzählen zu lassen. Viele Psychiater/Psychologen/Neurologen/.... neigen dazu ihren Patienten zu erzählen, dass es sicher psychisch bedingt sei, obwohl sie selbst keine Ahnung haben, ob es psychisch oder organisch bedingt ist.......

Zitat von Pusteblume321:
ch habe lediglich ein Blutbild bekommen und vitamin D.

Wie hoch war denn der Vitamin D Wert (inklusive Angabe der Einheit)?

Mein Hausarzt meinte ich sei gründlich genug untersucht. Ich kenne mich auch 0, 0 aus. Ich weiß nicht genau was ich noch machen soll bzw wo ich noch hingehen soll. Herzultraschall werde ich noch einen termin ausmachen. Neurologe ist bald. Wobei gestern in der Klinik auch neurologen waren.
Der Vitamin D Wert war 22,7 ng/ml.
Meine Schilddrüse wurde auch untersucht aber war in ordnung wie immer. Muss meine Tabletten normal weiter nehmen.
Ich verstehe nicht wieso niemand, wirklich niemand mir die Beschwerden erklären kann. Hno und Hausarzt schauen mich an und sagen sehr untypisch alles. Vielleicht liegt es auch daran dass ich meine Beschwerden bzw das Gefühl nicht erklären kann. Weder das schwanken noch das aufschrecken und innerliche zittern. Es ist auch kein richtiger schwindel. Mein Körper fühlt sich so schwer und fremd an in diesen Momenten. Wenn ich ein körperteil bewege sobald ich dieses kippen schwanken habe, empfinde ich es, als hebe ich den Arm z. B. Viel weiter und schwerer wie eigentlich. Wenn mich jemand berührt denke ich z. B. Ich falle vorne über obwohl ich weiß das der Oberkörper sich nur 3 cm bewegt. Wisst ihr was ich meine?

@Pusteblume321 Hattest du schon irgendeine psychische Behandlung? Falls ja welcher Art, wie lange und was hat es gebracht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore