Zitat von MiniMami30:Bin ganz oft hochgeschreckt mit Halluzinationen das ich sterben werde usw. Warum bloß? Ich nehme doch Tabletten :'(
Kann auch ne Nebenwirkung der Tabletten sein......
Zitat von Cloudsinthesky:Wenn, dann eine psychiatrische Klinik... Körperlich bist du ja durch...
Keine gute Idee - besser Psychosomatik.
Der allgemeine Unterschied (hängt aber auch von den Kliniken ab): In psychiartrischen Stationen werden viel eher mehr oder weniger willkürlich Pillen verteilt, bis die Symptome unterdrückt sind. Gesprächstherapie usw. spielt keine große Rolle.
In psychosomatischen Stationen werden nur Pillen verteilt, wenn es sein muss und stattdessen viel intensiver Therapie angeboten......
Zitat von Pusteblume321:Ich weiß nicht ob ich körperlich genug gecheckt bin.
Die beste Strategie: Diese Frage sollte vollkommen offen bleiben, bis
a) eine organische Ursache gefunden wurde
b) eine psychische Behandlung zu einer deutlichen Besserung geführt hat
c) es von selbst verschwunden ist (dann ist es egal)
Das wichtigste ist entspannt und offen daran zu gehen. Sprich nicht dauernd Angst vor einer schweren körperlichen Erkrankung zu haben, sich aber auch keinen Mist erzählen zu lassen. Viele Psychiater/Psychologen/Neurologen/.... neigen dazu ihren Patienten zu erzählen, dass es sicher psychisch bedingt sei, obwohl sie selbst keine Ahnung haben, ob es psychisch oder organisch bedingt ist.......
Zitat von Pusteblume321:ch habe lediglich ein Blutbild bekommen und vitamin D.
Wie hoch war denn der Vitamin D Wert (inklusive Angabe der Einheit)?
28.10.2018 12:21 •
x 2 #4218