App im Playstore
Pfeil rechts
83916

Liebe @speedymaus das hatte ich zB heute nacht. Ich schlief von 0.30 bis 2.50 dann wach. Dann von ca 3 bis 5, dann wach, wach wach...Gedanken, STreßgefühle...irgendwann um 7 nochmal eingeschlafen für eine halbe Stunde, Albtraum und mit mega Kopfschmerzen aufgewacht. Super. Fühle mich so so müde, mir ist übel, ich habe Kopfschmerzen, es nervt.

Therapie hatte ich gestern, das hat mich wohl sehr aufgewühlt. Es ging um die Eltern und sie loszulassen,bzw sich abzunabeln. Ich lebe ja noch im Elternhaus und die Therapeutin scheint das nicht so gut zu finden. Allerdings würde ich sagen, abnabeln kann man sich oder nicht. Egal ob man gemeinsam wohnt, oder nicht.
Ich finde, das muss innerlich passieren, sonst lässt es einen doch eh nicht los und ausziehen, nein. Das wäre einfach zu viel und leisten können wir es uns eh nicht. Ich mag meine Umgebung, meine Nachbarn. Die Wohnung ist mir zu klein, aber gut, das ist leider nicht zu ändern...
Ich habe dann ein wenig über das Thema Abnabelung von den Eltern gelesen auf diversen Seiten und bin nun der MEinung, dass ich das sogar schon recht gut geschafft habe. Aber da ist noch etwas anderes.
Dieses sich über alle Maßen verantwortlich fühlen.
Bei den Eltern, aber auch bei zb meinen Teilnehmern, oder anderen Menschen. Das muss ich nochmal besprechen.

Auch bei mir Benommenheit, Schwindel...aber ich lass es halt da sein, Schmerzen auch...grade heute richtig arg. Aber was soll ich machen, ist hal auch da.

Auch der Lockdown, das belastet mich. Nicht, weil ich akut vor Corona Angst habe, ich schütze michso gut wie möglich, aber die ganze Situation ist so bedrückend....und wird glaub ich eher noch schlimmer, bevor sie besser wird...

Falls jemand was zum Thema Eltern beitragen mag, gern

Lieber @petrus57 ich hoffe, dir geht es besser mit der HWS?

Zitat von Cloudsinthesky:
Lieber @petrus57 ich hoffe, dir geht es besser mit der HWS?

Ein Tag so, ein Tag so.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Liebe @speedymaus das hatte ich zB heute nacht. Ich schlief von 0.30 bis 2.50 dann wach. Dann von ca 3 bis 5, dann wach, wach wach...Gedanken, STreßgefühle...irgendwann um 7 nochmal eingeschlafen für eine halbe Stunde, Albtraum und mit mega Kopfschmerzen aufgewacht. Super. Fühle mich so so müde, mir ist übel, ich habe Kopfschmerzen, es nervt.Therapie hatte ich gestern, das hat mich wohl sehr aufgewühlt. Es ging um die Eltern und sie loszulassen,bzw sich abzunabeln. Ich lebe ja noch im Elternhaus und die Therapeutin scheint das nicht so gut zu finden. Allerdings würde ich ...

Ich hatte das letzte Nacht auch wieder. Beim einschlafen habe ich keine Probleme, wache dann aber immer wieder auf. Ich hoffe diese Nacht bleibt das aus.

Beim Thema Eltern kann ich leider nichts beitragen. Weil ich mit 16 Jahren notgedrungen bei meiner Mutter ausziehen musste da es nicht mehr erträglich und auch nicht mehr zumutbar war. Da war ich gerade in der Ausbildung und der Terror hat so sehr gestresst, dass das wirklich nicht mehr ging.

Ein abnabeln war in dem Fall aber auch nicht nötig, weil es nie eine Bindung oder irgendwas zwischen uns gab. Ich war einfach nur froh von ihr weg zu sein. Kontakt ist seitdem nicht mehr vorhanden, was gut so ist. Ich denke aber auch das abnabeln nichts damit zutun hat ob man noch zuhause wohnt oder nicht.

Heute konnten tatsächlich die Trocknungsgeräte abgebaut werden, es war alles trocken. Ich bin so erleichtert das Gebrumme los zu sein.

Sonst geht es mir so einigermaßen, bin weiterhin auch sehr müde was bei dem gestörten Schlaf noch verstärkt wird.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

@petrus57 ja so kenne ich es leider auch....

@speedymaus was ich so verstanden habe über abnabeln ist, dass es nicht damit zu tun hat, ob Kontakte bestehen oder. Aber das man innerlich frei ist, die Eltern versteht und keinen Groll hegt. Es heißt nicht, dass man gut findet, wie sie sich verhalten haben.
Aber das man frei davon ist.

Ich habe heute schlimm schwindel mal wieder.
Schlafen ging besser, aber ich bin schon mit schwindel Gefühlen aufgewacht. Auch die hws ist ganz fest.
Warum wird das auch nicht mal besser.
Ich glaube wirklich, dass dadurch die Durchblutung eingeschränkt ist

Benommenheit und Müdigkeit hab ich auch heute. Kein guter Tag bisher was das betrifft

@petrus57 ja so kenne ich es leider auch....@speedymaus was ich so verstanden habe über abnabeln ist, dass es nicht damit zu tun hat, ob Kontakte bestehen oder. Aber das man innerlich frei ist, die Eltern versteht und keinen Groll hegt. Es heißt nicht, dass man gut findet, wie sie sich verhalten haben.Aber das man frei davon ist. Ich habe heute schlimm schwindel mal wieder. Schlafen ging besser, aber ich bin schon mit schwindel Gefühlen aufgewacht. Auch die hws ist ganz fest. Warum wird das auch nicht mal besser. Ich glaube wirklich, dass dadurch die Durchblutung eingeschränkt ist Benommenheit und Müdigkeit hab ich auch heute. Kein guter Tag bisher was das betrifft

Hmm dann sollte es ja nichts damit zu tun haben ob man noch bei den Eltern wohnt. In der Therapie habe ich zumindest auch in der Richtung Hilfe erhalten, das erlebte zu verarbeiten und damit abzuschließen. Im Grunde habe ich bis auf wenige Erlebnisse meinen Frieden damit geschlossen.

Im Grunde geht es mir heute ähnlich. Zwar wieder ganz gut geschlafen aber starken Druck und Schmerzen im HWS Bereich, ist alles verkrampft und fest. Schwindel und Benommenheit auch schlimmer. Habe aber glaub heute Nacht auch blöd gelegen. Müdigkeit auch nach wie vor stark. Allgemein habe ich heute ein sehr unangenehmes Körpergefühl...fühlt sich alles sehr schwer an.

Der Tag morgen wird sicher wieder besser.

Schönen Abend euch allen noch wünsche!

Ich bin auch wieder in mein Elternhaus gezogen, gemeinsam mit meinem Mann. Bereue ich zutiefst. Meine Angststörung wird durch meine Mutter getriggert und somit aufrechterhalten (hat auch mit meiner Kindheit zutun) . Seit mein Vater 2017 verstorben ist,klammert meine Mutter sehr. Um gesund zu werden, habe ich den Rat meiner Therapeutin aus dem Haus auszuziehen. Ich habe 11 Jahre 460 km weit von meinem Elternhaus gewohnt, da ging es mir gut.

Danke für eure Erfahrungen.
Ich hatte im Grunde keine schlimmen Erlebnisse und keine schlimme Kindheit. Ich durfte viel, hatte immer Freundinnen da.
Bei uns war der Knackpunkt mein Vater und sein Alk. und durch ständige Geldsorgen und eben die allgemeinen Zustände viel Streit, täglich fast.
Ich wurde weder schlecht behandelt, noch sonst was derart.
Bloß Zeit hatte meine Mutter nie für mich und meine Befindlichkeiten, Nöte, Sorgen und immer Sorgen um ihre Mutter, die mehrfach Suizid versucht hatte.

Also ich muß mich auf jeden Fall innerlich lösen. Eine räumliche Trennung würde wenig bringen. Aber ich glaube nicht, dass der Schwindel damit zu tun hat.

Die letzten Tage sind wieder sehr schwierig. Ständige Müdigkeit, die Augen drücken, schwindel und Benommenheit.
Übelkeit sporadisch.

Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende

Danke für eure Erfahrungen.Ich hatte im Grunde keine schlimmen Erlebnisse und keine schlimme Kindheit. Ich durfte viel, hatte immer Freundinnen da. Bei uns war der Knackpunkt mein Vater und sein Alk. und durch ständige Geldsorgen und eben die allgemeinen Zustände viel Streit, täglich fast. Ich wurde weder schlecht behandelt, noch sonst was derart. Bloß Zeit hatte meine Mutter nie für mich und meine Befindlichkeiten, Nöte, Sorgen und immer Sorgen um ihre Mutter, die mehrfach Suizid versucht hatte. Also ich muß mich auf jeden Fall innerlich lösen. Eine räumliche Trennung würde wenig bringen. Aber ich glaube nicht, dass der Schwindel damit zu tun hat. Die letzten Tage sind wieder sehr schwierig. Ständige Müdigkeit, die Augen drücken, schwindel und Benommenheit. Übelkeit sporadisch. Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende

Bei mir war der Kontakt Abbruch zur Mutter das einzig richtige. Das hatte mir sogar mein damaliger Therapeut dringend empfohlen.

Wobei ich selbst gemerkt habe das es mir nicht gut tut, und den Kontakt nicht mehr möchte. Ich hatte halt zu meiner Mutter keinerlei Beziehung/Verhältnis. Sie war eher wie eine Person die zwar in meinem Umfeld ist, die mir aber nichts bedeutet. Ich weiß das klingt vielleicht seltsam...aber so ist es nun mal.

Bei dir liebe Cloud, ist das ja nochmal eine ganz andere Situation. Wie du schon sagtest eine räumliche Trennung würde ein sich innerlich lösen auch nicht mit sich bringen.

Bei mir ist seit einiger Zeit jeder zweite Tag sehr schlecht. Der andere geht so, aber auch eher nicht so gut.
Hab auch wieder müde Augen und Druck, zeitweise Druck im ganzen Körper als wäre man eingeklemmt. Benommen, Schwindel, verspannt überall und ein ekeliges Körpergefühl.

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

Heute auch bei mir müde, durck auf dem Kopf, den Augen schwindel im Kopf.
Es ist echt eine plage.

Ich schlafe aber auch sehr schlecht, bin meist 3 bis 4x nachts wach, dann geh ich zur Toilette, weil das irgendwie so im Kopf ist..
Dann liege ich wach. Also eigentlich kein Wunder.

Ich denke dieses innerlich sich nicht für alles und jeden verantwortlich fühlen, das muß ich lernen.
Ich denke, wenn ich mich nicht kümmere, geht Es den Bach runter. Die anderen brauchen mich usw.
Davon möchte ich weg. Die anderen kommen schon klar..
Die sind ja nicht völlig unfähig und die Welt retten kann ich nicht

Heute auch bei mir müde, durck auf dem Kopf, den Augen schwindel im Kopf.Es ist echt eine plage. Ich schlafe aber auch sehr schlecht, bin meist 3 bis 4x nachts wach, dann geh ich zur Toilette, weil das irgendwie so im Kopf ist..Dann liege ich wach. Also eigentlich kein Wunder. Ich denke dieses innerlich sich nicht für alles und jeden verantwortlich fühlen, das muß ich lernen. Ich denke, wenn ich mich nicht kümmere, geht Es den Bach runter. Die anderen brauchen mich usw.Davon möchte ich weg. Die anderen kommen schon klar.. Die sind ja nicht völlig unfähig und die Welt retten kann ich nicht

Bei mir hat sich nicht wirklich was geändert, ein Tag geht so einigermaßen dafür ist der nächste dann wieder richtig schlimm.

Die Müdigkeit, schwere Augen, Druck gefühlt überall im Körper ist auch dauernd dabei. Schwindel, Benommenheit, alles ist so schwammig, komisches sehen, Gefühl um zu kippen, alles immer noch da. Es nervt. Jeden zweiten Tag bin ich auch wieder sehr erschöpft. Das einzige was momentan wieder klappt ist schlafen, bin aber wie gesagt trotzdem ständig Müde.

Dieses Problem sich für alles und jeden verantwortlich zu fühlen hatte ich vor Jahren auch noch ganz extrem. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt. Ich hatte einfach angefangen mehr auf mich selbst zu achten, mich um mich selbst zu kümmern, statt immer nur um andere.

Mir ist einfach bewusst geworden das ich mich irgendwie nur noch für andere verantwortlich gefühlt habe und mich selbst dabei völlig vergessen und ganz hinten angestellt habe. Das tat auch nicht gut.

Ich wünsche euch einen allen guten und schönen Tag!

Ja mir geht es da ähnlich. Die Therapeutin verglich es auch mit der Magersucht. Allen geben, außer sich selbst. Fand ich einen interessanten Ansatz.

Bin heute schlimm müde, daher nur kurz von mir.

Schwindel, benommen, einfach nicht so ganz richtig alles.. Unrund.

Ich merke zwar, dass wieder viel mehr möglich ist, aber das bedeutet auch viel mehr für alle herum rennen und das wird wieder zur Erschöpfung führen.

Deshalb werde ich das auch machen und üben, mehr auf mich achten.

Ich denke das wird dauern, aber möglich ist es bestimmt, das zu lernen

Habt einen guten Tag

Ja mir geht es da ähnlich. Die Therapeutin verglich es auch mit der Magersucht. Allen geben, außer sich selbst. Fand ich einen interessanten Ansatz.Bin heute schlimm müde, daher nur kurz von mir. Schwindel, benommen, einfach nicht so ganz richtig alles.. Unrund. Ich merke zwar, dass wieder viel mehr möglich ist, aber das bedeutet auch viel mehr für alle herum rennen und das wird wieder zur Erschöpfung führen. Deshalb werde ich das auch machen und üben, mehr auf mich achten. Ich denke das wird dauern, aber möglich ist es bestimmt, das zu lernen Habt einen guten Tag

Diese schlimme Müdigkeit hab ich auch schon ewig und das obwohl ich die letzte Zeit wieder gut schlafe. Das verstehe ich nicht so ganz.

Bin allgemein irgendwie ausgelaugt, wie ausgebrannt. Jedentag fühle ich mich eigentlich so, mal mehr mal weniger.

Ich bekomme zwar alles erledigt, aber es ist nicht einfach. Die ganze Situation + wieder lockdown ermüdet auch so sehr.

Wie verbringt ihr den Weihnachten so? Verbringen es dieses Jahr gemütlich zu zweit, machen uns morgen ein lockeres essen. An den Feiertagen kommen einmal die Schwiegereltern einmal mein Dad. Das war es dann auch.

Schönen Abend wünsche ich euch noch!

Ich möchte euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen

Lust hab ich keine, aber ich mag Weihnachten eh nicht besonders und das es dieses Jahr so ist, erleichtert es mir irgendwie, auch wenn es mir leid tut für die, die es gern mögen.

Gestern erzählte mir meine Freundin, dass die Mutter ihres Mannes starken schwindel mit erbrechen hatte und ins Krankenhaus gebracht wurde, weil das auch Anzeichen für Herz Probleme sein könnten. Immerhin ist sie 78,die Mutter.

Es war alles bestens und sie hat sich selbst entlassen.

Aber es wird wohl lagerungsschwindel sein und das hat mich extrem getriggert.
Tut es noch. War alles etwas in der Versenkung, jetzt wieder voll da.

Tja so ist das.

Müde war ich auch sehr die letzten Tage, obwohl der Schlaf gerade besser klappt und ich wache aber immer verspannt auf. Denke das ist der Grund.

Euch allen eine gute Zeit

Lust hab ich keine, aber ich mag Weihnachten eh nicht besonders und das es dieses Jahr so ist, erleichtert es mir irgendwie, auch wenn es mir leid tut für die, die es gern mögen.

Damit bist du nicht allein. Ich hasse Weihnachten regelrecht. Vielleicht nervt es mich auch nur, weil sich andere so darüber freuen können.

Ich hoffe, dass du die Zeit gut überstehst.

Zitat von petrus57:
Damit bist du nicht allein. Ich hasse Weihnachten regelrecht. Vielleicht nervt es mich auch nur, weil sich andere so darüber freuen können. Ich hoffe, dass du die Zeit gut überstehst.

Das wünsche ich dir auch lieber Petrus, fühl dich gedrückt

Ich glaube das wird ein extrem schwerer Tag. Angst wie selten, Herz macht ständig komische Sachen, enorm getriggert durch das was meine Freundin berichtet hat. Ihre Oma war verstorben, vorherhhatte ssie Übelkeiteerbrechen und sschwindel .
Natürlich kein Vergleich zu unserem, aber ich bin leider gerade voll in der Angst.

Ich hoffe wirklich, euch allen geht es gut und ihr verbringt einen schönen Tag so gut wie möglich

Ich glaube das wird ein extrem schwerer Tag. Angst wie selten, Herz macht ständig komische Sachen,

Geht mir heute genauso. Dass mit der Oma hat mich auch getriggert. Aber da müssen wir durch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Geht mir heute genauso. Dass mit der Oma hat mich auch getriggert. Aber da müssen wir durch.

Vielleicht beruhigt es dich, dass es sich bei Männern eher sehr klassisch äußert
Bei Frauen ist es eher problematisch zu erkennen und das mit der Oma ist 20 Jahre her...

Mir geht es richtig mies heute, auch so schwindel und ständig könnte ich heulen, was ich nicht mache, aber deprimiert bin ich sehr

Mir geht es richtig mies heute, auch so schwindel

Hast du auch so einen Druck auf den Ohren als würde das Gehör schwanken? Habe das zwar schon seit Jahren ab und zu mal, scheint aber unter Stress schlimmer zu werden.

Das wird sicherlich durch Streß schlimmer
Ich habe aber eher dann Tinnitus. Druck kenne ich auch.
Gestern hatte ich das brummen von meinem hörsturz im Ohr und gerade, als ich kurz Panik hatte, Tinnitus lauter.
Bei Druck nehme ich entweder nasenspray oder kaue Kaugummi. Das hilft mir dann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore