App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Zitat von la2la2:

Da hat wohl jemand Tag und Woche verwechselt. Also JEDEN Tag eine nehmen statt 1x pro Woche......

Das steht so auf der Verpackung
Und meine Ärztin sagte das auch so....ich schaue gleich mal nach meinem letzten wert.

Ich nehme 400 Magnesium übrigens plus ca 200 aus dem Tromcardin.

@la2la2 was meinst Du wegen Kalium? Ärztin meinte ich soll aufpassen dass ich nicht überdosiere weil der kalium wert im letzten BT ohnehin schon 4,2 war. Ich soll lieber täglich eine Banane essen aber auch das tue ich schon seit gut 6 Monaten

Zitat von Pusteblume321:
Ich werde jetzt ins Krankenhaus gehen.ich habe fürchterliche Schmerzen im brustbereich. Beim tiefen einatmen sticht alles und fühlt sich an wie Messer im brustbereich. Ich kann das so nicht mehr.

Lass das abklären.....alles Gute!

Bei mir waren es letztendlich blockaden und seitdem müssen ständig meine Wirbel zurecht gerückt werden

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jojula

Die tägliche Zufuhrempfehlung für Kalium liegt bei 3000 mg. Tromcardin hat bei 4 Tabletten 470 mg und eine Banane hat ca. 630 mg Kalium.

Mein Kaliumwert lag viele Jahre bei 5,0

Zitat von petrus57:
@Jojula

Die tägliche Zufuhrempfehlung für Kalium liegt bei 3000 mg. Tromcardin hat bei 4 Tabletten 470 mg und eine Banane hat ca. 630 mg Kalium.

Mein Kaliumwert lag viele Jahre bei 5,0

Vielen Dank ich will das Tromcardin auch weiternehmen, weil ich ja gerade den Betablocker absetzer....

Hab gerade mein Laborbericht vor Mir:

Im März war Kalium bei 4,8 im Januar bei 4,0
Und Vitamin D lag bei 18,8 im märz seitdem nehme ich die Vitagamma D3 5.600 I.E. und das 1x pro Woche

Also meint ihr das Vitamin D besser aufdosieren?
B12 war zu dem Zeitpunkt sehr gut ich hatte davor aber auch eine spritzenkur

Zitat von Jojula:
Also meint ihr das Vitamin D besser aufdosieren?

5600 I.E die Woche sind schon recht wenig. Ich hole mir jetzt mal von amazon welche mit 50 000.

https://www.amazon.de/Vitamin-Depot-50- ... n+d3+50000

Nehme davon dann für 8 Wochen 1 Tablette die Woche.

Zitat von Jojula:
@Cloudsinthesky nimmst du 5x pro Woche 5000 ie vitamin d?

Ich muss Morgen mal nach meinem wert schauen....ich soll nur 1x pro Woche 5000 nehmen

Ja täglich jojula sonst kommst du auf keinen grünen Zweig...
Du kannst ja auch mit 3000 täglich abg, wenn dir das unheimlich ist mit den 5

@la2la2 danke, dann versuche ich es mal mit mehr Magnesium. Vielleicht hilft das auch gegen die schlimmen Verspannungen.

@Pusteblume321 du arme, das sind sicher Blockaden. Hoffe, man kann dir helfen. Sonst Physiotherapie dringend machen. Meine bws ist auch blockiert.

Zitat von Jojula:
Das steht so auf der Verpackung
Und meine Ärztin sagte das auch so....ich schaue gleich mal nach meinem letzten wert.
Ich nehme 400 Magnesium übrigens plus ca 200 aus dem Tromcardin.

Habe dazu mal etwas auführlicheres gepostet:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535226
Mit der Dosis von 5000 pro Woche sinkt vielleicht das Osteoporose Risiko. Aber die anderen positiven Effekte (Immunsystem, Steuerung von etwa 2000 Genen, usw.) sind damit niemals zu erreichen. Erst recht keine Besserung bei echten Störungen im Körper....

Zitat von Jojula:
@la2la2 was meinst Du wegen Kalium? Ärztin meinte ich soll aufpassen dass ich nicht überdosiere weil der kalium wert im letzten BT ohnehin schon 4,2 war. Ich soll lieber täglich eine Banane essen aber auch das tue ich schon seit gut 6 Monaten

Wofür willst du das Kalium denn nehmen?
Wichtig ist eine ausreichende Magnesiumversorgung, da Magnesium dafür sorgt, dass das Kalium IN die Zellen transportiert wird. Bei Kalium ist das Problem, dass 98% des Kaliums im Körper INTRAzellulär (=in den Zellen) sind. Das kann man NICHT messen. Nur die 2% Kalium im Blut lassen sich messen und der Körper versucht immer den Kaliumwert im Blut zu halten und dafür notfalls Kalium aus den Zellen herauszuziehen........

Zitat von petrus57:
5600 I.E die Woche sind schon recht wenig. Ich hole mir jetzt mal von amazon welche mit 50 000.
https://www.amazon.de/Vitamin-Depot-50- ... n+d3+50000
Nehme davon dann für 8 Wochen 1 Tablette die Woche.

Deutlich besser wre die tägliche Einnahme (oder zumindest jeden 2. Tag). Das ist leider ein extrem verbreiteter Designfehler bei den Vitamin D Studien, dass entweder viel zu wenig gegeben wird oder sehr hohe Dosen wöchentlich oder monatlich statt täglich....... (abgesehen davon, dass in kaum einer Studie Magnesium gegeben wird - stattdessen nichts oder Kalzium).......

Ich nehme die hier (Winter täglich, Sommer jeden 2. Tag - wobei ich es öfter mal vergesse....) Ich wiege 80-90kg. Für leichtere Personen wäre diese Dosis auf Dauer zu hoch!
https://www.ebay.de/itm/Vitamin-D3-1000 ... 1620414190

@Pusteblume321 Bitte melde dich mal.

Heute ist mein schwankschwindel ein bisschen leichter. So würde es mir ja schon reichen.
Ich hoffe er wird heute nicht wieder schlimmer

Bei mir taumelt es ziemlich, aber erträglich halbwegs. Hatte auch keine so gute Nacht.

Vielleicht bleibt es so Minimami ich drücke die Daumen!

Hab noch immer Rückenschmerzen auf Nieren Höhe und mach mir natürlich gleich wieder Gedanken... Aber leiste ist viel besser, fast weg.

Seit 3 Tagen bin ich wieder ziemlich durch. Zwar kein Stress, der war vor 3 Tagen, aber seitdem sehr erschöpft und hänge hier eigentlich nur benommen herum und warte, dass es besser wird.

Schwindel nur wenn ich mich bewege, also bewege ich mich möglichst nicht.

Zitat von Jante:
Seit 3 Tagen bin ich wieder ziemlich durch. Zwar kein Stress, der war vor 3 Tagen, aber seitdem sehr erschöpft und hänge hier eigentlich nur benommen herum und warte, dass es besser wird.

Das kenne ich, dass nach der Belastung erstmal Tage der Erschöpfung kommen... Da kann man sich auch überhaupt nicht zu irgendwas überwinden... Man ist einfach erschöpft

Fühle mich auch irgendwie schlapp inzwischen. Heute morgen ging es noch

Ja, genau so.

Sogar das Schreiben hier strengt mich an.

@Cloudsinthesky hm ich denke eher das es mir morgen wieder schlecht gehen wird. Ist meistens so wenn ich einen Tag habe indem es mir etwas besser geht. Ich lache heute .. singe... Bin fröhlich. . Mach Spaß. Bin nicht so schnell gereizt... Und meistens bekomme ich am nächsten Tag Alles doppelt und dreifach zurück. :'( :'( ...
Hab ich doch gesagt das es nix schlimmes is mit deiner leiste .. freut mich. .

@Jante das zeigt doch alles Das es dann vom Stress her kommt die benommenheit :/

Danke Minimami

Kann ja auch sein dass das Medikament jetzt doch besser wirkt.

Wäre ja auch möglich

Mir tun die Beine wieder weh, bzw fühlen sie sich ungelenk an

Ich schwanke dafür aber heute wieder mehr

Innerlich total unruhig liegt aber auch sicher daran, dass ich heute den ersten Tag kein Betablocker mehr nehme bzw ich nehme erst mal nur noch jeden zweiten Tag und steigere es dann wöchentlich.

@la2la2 ich nehme kein kalium extra nur das vom Tromcardin. Nachdem ich ja das Strophantin nicht bekommen habe, hab ich einfach mal geschaut was man sonst so pflanzliches fürs herz bekommt und da sind die rezessionen vom Tromcardin ganz passend gewesen. Da schreiben viele Leute von hohen puls und dieses gefühl von Herzklopfen und das hat sich dadurch wohl gebessert.

Das Vitamin D werde ich aufdosieren

Magnesium habe ich vor Tromcardin 400 genommen allerdings dann mal für 2-3 Wochen nichts und da fingen die Augen wieder an zu Zucken. Mit dem Tromcardin habe ich dann jetzt ca 600 täglich. Hatte es mal mit 800 probiert das war aber zuviel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jojula:
Innerlich total unruhig liegt aber auch sicher daran, dass ich heute den ersten Tag kein Betablocker mehr nehme bzw ich nehme erst mal nur noch jeden zweiten Tag und steigere es dann wöchentlich.

Wie meinst du das? Bist du dabei den BetaBlocker abzusetzen oder die Dosis zu steigern?
Wichtig: BetaBlocker, ACE Hemmer usw. niemals abrupt absetzen (wenn es dafür keinen wichtigen Grund gibt), sonst wirst du mit etwas Pech neue Blutdruck Rekorde aufstellen. Der Körper gewöhnt sich an die Tabletten und steuert etwas dagegen....

Zitat von Jojula:
@la2la2 ich nehme kein kalium extra nur das vom Tromcardin.

Zitat:
Nährstoffmenge pro Tagesdosis (4 Tabletten) Tromcardin complex:
470 mg Kalium (entspricht 12 mmol Kalium)
146 mg Magnesium (entspricht 6 mmol Magnesium)
3 µg Vitamin B12
400 µg Folsäure
48 mg Niacin
60 mg Coenzym Q10

Was Kalium betrifft, spielt der Kalium Gehalt vom Tromcardin keine Rolle.
Ich halte allerdings nichts von sowas wie Tromcardin. Die Sachen einzeln zu kaufen (500g Eimer Kaliumcitrat und Trimagensiumdicitrat, sowie B12 Lutschtabletten und einen kompletten B-Komplex und Q10 Tabletten) dürfte auf ein Jahr gerechnet deutlich billiger sein und VIEL mehr von den Stoffen enthalten.
Bei Tromcardin bezahlt man für bunte Pappe, Werbung usw. einen unnötigen Aufpreis.

600mg Magnesium täglich reicht dann auch.

Zitat von Jojula:
Nachdem ich ja das Strophantin nicht bekommen habe

Hatte ich dir den Link zu Ärzten, die Strophanthin verschreiben schon geschickt?

Hallo ihr Lieben.
Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
Ich war total niedergeschlagen.
Also mein EKG war in Ordnung, ebenso meine blutwerte. Ich habe natürlich dann auch von dem schwindel berichtet. Es wurden ein paar Tests sofort gemacht. Auf der stelle laufen, geschlossene Augen usw. Als zweites wurde eine Untersuchung gemacht bei der ich auf so ein Schachbrett schauen musste. Auch alles okay. Dann wurde erneut ein EKG geschrieben, auch okay. Ich bekam Strom an die Beine bei einer Untersuchung welcher auch okay war.
Und so wurde ich entlassen. Ich soll ein Ultraschall noch vom Herzen machen lassen aufgrund des inneren zitterns. Ich schrecke auch sehr oft auf und denke mein Herz steht still. So fühlt es sich für mich an. Oder es stolpert. Wie auch immer.
Ich solle Baldrian nehmen vorerst und Montag zum Arzt.

Zitat von la2la2:
Wie meinst du das? Bist du dabei den BetaBlocker abzusetzen oder die Dosis zu steigern?
Wichtig: BetaBlocker, ACE Hemmer usw. niemals abrupt absetzen (wenn es dafür keinen wichtigen Grund gibt), sonst wirst du mit etwas Pech neue Blutdruck Rekorde aufstellen. Der Körper gewöhnt sich an die Tabletten und steuert etwas dagegen....

Was Kalium betrifft, spielt der Kalium Gehalt vom Tromcardin keine Rolle.
Ich halte allerdings nichts von sowas wie Tromcardin. Die Sachen einzeln zu kaufen (500g Eimer Kaliumcitrat und Trimagensiumdicitrat, sowie B12 Lutschtabletten und einen kompletten B-Komplex und Q10 Tabletten) dürfte auf ein Jahr gerechnet deutlich billiger sein und VIEL mehr von den Stoffen enthalten.
Bei Tromcardin bezahlt man für bunte Pappe, Werbung usw. einen unnötigen Aufpreis.

600mg Magnesium täglich reicht dann auch.

Hatte ich dir den Link zu Ärzten, die Strophanthin verschreiben schon geschickt?

Ich setze Bisoprolol ab. Meine ärztin meinte ja ich könne das ruhig abprupt tun weil ich ja eh nur 1,25 mg genommen habe....mache ich aber nicht, reagiere ja eh auf alles so sensibel.

Ok, dann nehme ich Tromcardin die packung fertig und dann nehme ich das einzel.

Ich weiß nicht mehr so genau ob ich den link von dir hatte aber ich weiß das es hier 2 in ca. 40 km gibt.

Vitamin B nehme ich übrigens auch noch als conplete präparat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore