App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 du hast doch erwähnt, dass 20% der Menschen B12 nicht so gut aufnehmen... kann es denn sein, das Ana eine B12 Mangel hat und das ganze B12 nur im Blut herumschwimmt, wo es nichts tut? Sehr vereinfacht ausgedrückt...

Da verwechselst du was..... Die MTHFR Genmutation betrifft die Umwandlung von Folsäure (Tabletten) und Folaten (Nahrung) in die aktiv wirksame Form. Oft (aber nicht immer) ist dadurch der Folsäure Spiegel im Blut erhöht und teilweise auch der B12 Spiegel, weil beides nicht aktiv werden kann und seinen Zwecke erfüllen kann im Körper.
Die einfachste und billigste Diagnostikmethode um ein deutliches Indiz zu bekommen, ist die Bestimmung vom Homocystein, das dann sehr oft deutlich erhöht ist......

so ist es doch glaube ich bei Eisen auch, wenn man diese Speicherkrankheit hat (habe davon mal im Rahmen meiner Borrelioseinfektion gehört), dass man sich dann schadet mit Eisenaufnahme...

Bei der Eisenspeicherkrankheit (fast immer genetisch bedingt), nimmt der Körper OHNE Bremse Eisen auf. Das Eisen wird dann in den Organen eingelagert und schädigt diese. Normalerweise nimmt der Körper weniger Eisen auf und bremst automatisch die Eisenaufnahme, wenn die Speicher voll sind......
Das betrifft etwa 0,5% der Bevölkerung. Also viel seltener als die MTHFR Genmutation.....

Und la2la2... wie ist das mit Folsäure? Kann man da jedes beliebige nehmen? In meinem Complex ist Folat drin... ich danke dir sehr!

Wenn man ausprobieren will, ob die MTHFR Mutation vorliegt einfach Methylfolate in Form von Metafolin oder Quatrefolic nehmen. Z.B. die hier:
https://www.amazon.de/Life-Extension-Op ... B005CD3KCA

Zitat von Pusteblume321:
Du hast recht. Mir wurde auch vitamin D abgenommen. Es hieß 15Euro ca. Die Rechnung kam und ich musste 37 Euro zahlen. Eigentlich eine Frechheit. Und zum Schluss hieß es sei nur ein leichter Mangel.

Wie hoch ist denn dein Wert in Zahlen?

Schlaft gut ihr lieben. Ich hab seit tagen Schmerzen in der brustwirbelsäule. . Zieht bis in die arme

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke @la2la2 für die Erklärung!

Gute Nacht alle!

@la2la2 mein Wert ist 22,3.. Sei wohl okay so.

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin gerade wieder zitternd wach geworden und schwanke und habe ständig das Gefühl umzufallen. Mein Körper fühlt sich schwach an und ich habe solche Angst das etwas übersehen wurde im mrt. Ich komme gar nicht mehr zu recht irgendwie.
Ich habe überlegt mal Physiotherapie zu machen. Aber manche sagen es wird dadurch auch schlechter. Das möchte ich natürlich absolut nicht.

Guten morgen @Pusteblume321 ich glaube nicht das was übersehen wurde. Ich hab ganz oft solche Tage Wie du beschreibst.
Und ich habe Men Mrt von 4 verschiedenen Ärzten ansehen lassen, aus Angst, das was übersehen wurde. Aber alle sagten das gleiche. Also keine Sorge. Mach langsam und tu dir heute mal was gutes wenn es geht.

Ich muss mir nachher ja einen neuen Hausarzt suchen. Bin nur noch bis heute krankgeschrieben...

Minimami kennst du auch dieses Gefühl umzufallen? Das man wirklich denkt eine Ohnmacht kommt? Vielleicht sollte ich doch mal zu einem Herzarzt gehen.

Ja das Gefühl kenne ich auch. Ganz ein ekliges Gefühl ist das. Bisher hat bei mir noch keiner was gefunden. Alles is immer rein psychisch laut deren Aussagen. .und ich war schon bei sehr sehr vielen Ärzten. @Pusteblume321

Weiß einer von euch was ich tun kann gegen Schmerzen in der brustwirbelsäule? Möchte nicht schon wieder zum Hausarzt. Der hält mich ja sonst ganz für bekloppt. Quaddeln hilft mir immer total gut. Aber wie gesagt, möchte dort nicht für blöd erklärt werden weil ich schon wieder da bin.

guten Morgen, hab kaum geschlafen, weil ich mir tiefe Sorgen mache.
@pusteblume123 ich glaube fast, dass es sich um eine Angststörung handelt. So wie du es beschreibst, hatte ich es anfangs auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas übersehen wurde. Ohnmachtsgefühle kommen oft von einer Angststörung.
@MiniMami30 ein Orthopäde würde ich aufsuchen. Da kann man auch ohne Überweisung hin gehen.

Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 mein Wert ist 22,3.. Sei wohl okay so.

Ist ein sehr umstrittenes Thema. Viele Ärzte meinen, dass es ausreicht, aber einige sehen die Referenzwerte als deutlich zu niedrig angesetzt.
Auch nach eigener Erfahrung, bin ich der Überzeugung, dass die offiziellen Werte lächerlich niedrig angesetzt sind. Ich habe es selbst mal ausprobiert mit Vitamin D3 recht hoch dosiert und Magnesium (unbedingt auch Magnesium nehmen). Bei mir sind dadurch die Rückenprobleme komplett verschwunden. Hatte vorher chronische Rückenprobleme über viele Jahre, mit denen ich öfter mal bei der Krankengymnastik/Physiotherapie war. Die zweite Änderung, die ich eindeutig dem Vitamin D zuordne: Ich habe seitdem kaum noch Erkältungen bzw. wenn doch mal, dann VIEL schwächer. Dafür muss man das Vitamin D3 aber natürlich langfristig nehmen, da es nur für einige Monate gespeichert werden kann. Da viele über diese Erfahrungen berichten, glaube ich kaum an einen Zufall.

@MiniMami30 Wäre vielleicht auch bei dir mal ein Versuch wert....

Hatte vor ein paar Tagen mal nen ausführlichen Beitrag zum Vitamin D gepostet:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535226

Danke ihr lieben. Ich hab mir jetzt doch nen termin zum quaddeln ausgemacht weil beim Orthopäden dauert es wieder ewig bis ich nen termin bekomme

Hoffe ihr habt alle nen schönen Tag. Ich bin traurig ohne ende. Könnte nur heulen . Wegen der Gesamtsituation und auch beziehugsmäßig.
Fühlt euch gedrückt

Zitat von Pusteblume321:
Du hast recht. Mir wurde auch vitamin D abgenommen. Es hieß 15Euro ca. Die Rechnung kam und ich musste 37 Euro zahlen. Eigentlich eine Frechheit.

Erging mir ähnlich. Auf der Rechnung tauchten dann noch Posten für Beratungsgespräch und Blutabnahme auf. Die zocken ab wo sie nur können. Habe mich dann bei der Krankenkasse und der kassenärztlichen Vereinigung über meinen Arzt beschwert.

Zitat von la2la2:
Die zweite Änderung, die ich eindeutig dem Vitamin D zuordne: Ich habe seitdem kaum noch Erkältungen bzw. wenn doch mal, dann VIEL schwächer.

Ich habe auch einen eher niedrigen Vitamin D Spiegel (25-30). Aber mit Erkältungen habe ich kaum zu tun.

Guten morgen, mein D ist inzwischen bei 65 im oberen Bereich. Ich denke, dass ich mal langsam weniger nehme... Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit 17.das geht echt langsam.
Nehme so 5000 5x die Woche und k2.

@Ana-303 ich verstehe sehr gut, dass du dir wegen der Werte sorgen machst.
Hast du mal überlegt zum Internist zu gehen? Bei mir ging das ganz schnell mit dem Termin. Gerade 1.5 Wochen Wartezeit.
Die können noch andere Werte abnehmen und haben oft auch gleich Ultraschall. Versteh ich eh nicht, warum er das nicht zumindest gleich gemacht hat. Ausserdem ist dein Befund ja schon 2 Wochen mindestens alt, da hätte er auch früher erneut abnehmen können...
Scheint so, als macht zumindest dein Arzt sich keine Sorgen...

@Pusteblume321 ich kenne das auch mit dem ohnmächtig werden Gefühl.. Ich würde mal wirklich zum Psychiater gehen... Bisher bin ich nie ohnmächtig gewesen, aber das Gefühl ist furchtbar....

Mir geht es auch komisch heute... Als wäre ich nicht echt oder so... Sehr unangenehm...

@MiniMami30 gute Besserung... Bws ist auch eine große Baustelle bei mir... Habe einen sehr flachen, geraden Rücken

Danke @cloudsinthesky.

Guten morgen, mein D ist inzwischen bei 65 im oberen Bereich. Ich denke, dass ich mal langsam weniger nehme... Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit 17.das geht echt langsam.
Nehme so 5000 5x die Woche und k2.

Moin Cloudsinthesky

Und konntest du da irgendwelche signifikanten Verbesserungen an dir bemerken?

Danke für eure Infos! Dann werde ich doch mal die Tabletten einnehmen. 1 x am Tag kann ja nichts schaden.

Ich glaube auch fast das es eine Angatstörung ist oder entwickelt. Ich bekomme ständig so angst aus dem Nichts. Oder mir wird es komisch und sofort schwindel, Angst, usw. Es gibt gute Tage aber die sehr schlechten überwiegen momentan. Ich bin sehr nervös dauernd und unruhig. Sitzen kann ich gar nicht mehr aufgrund des Schwindels.
Allerdings habe ich auch das Gefühl das es mit dem Rücken bzw Nacken zusammen hängt etwas.

Zitat von petrus57:

Moin Cloudsinthesky

Und konntest du da irgendwelche signifikanten Verbesserungen an dir bemerken?

Ich weiß ja nicht, wie es ohne wäre.
Wenn ich zurück denke, geht es mir körperlich teilweise b, aber auch durch den Schwindel und die Schmerzen jetzt schlechter.
Mein Rücken, wo ich Probleme mit den Facetten Gelenken habe, tut immer noch weh.

Mein Zyklus ist aber super regelmäßig und alle hormone in Ordnung und ich bin tatsächlich kaum krank und wenn sehr kurz.
Das war früher anders.
Bei mir ist auch wichtig, dass ich Osteoporose vorbeuge, da ich viele Jahre eine Mangel Ernährung hatte durch Depressionen.

@Pusteblume321 meinst du vitamin d Tabletten? Wie hoch sind die denn dosiert? Wie gesagt ich nehme 5000 ie das dauert ewig... Da kannst du definitiv ohne Bedenken eine und wahrscheinlich 4 täglich nehmen... Aber mach das mal wie du denkst. An der Psyche ändert es glaub ich nichts... Ich weiß nicht... Bei mir war soviel die letzten 2 Jahre, da hätte kein noch so gutes d helfen können.

Wäre gut, wenn du bald was gegen die Angststörung unternimmst wenn man sich ein Bein bricht wartet man ja auch nicht erst mal ab ob es von alleine zusammenwächst.... dann wird es nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach schief...

Mal eine Frage, habe seit heute morgen so ein richtiges brennendes Schmerz Gefühl in der linken leiste und auf der Seite eh immer Rückenschmerzen... Kennt das jemand? Im Liegen war es noch nicht da...
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal eine Frage, habe seit heute morgen so ein richtiges brennendes Schmerz Gefühl in der linken leiste und auf der Seite eh immer Rückenschmerzen... Kennt das jemand? Im Liegen war es noch nicht da...

Wird wohl vom Rücken kommen. Habe ich schon seit Jahren ab und zu mal.

Danke hoffentlich. Hab schon bissi Panik.. Aber hab auch wirklich ru Rückenschmerzen und gestern habe ich Becken kippen gemacht ziemlich lang und auf der Seite auch ein kribbeln an der wade und gestern schmerzen seitlich am Knie

Es können auch die Bänder etwas überdehnt sein @Cloudsinthesky ..

Ich esse zur Zeit mehr als sonst. Wenn ich vorher eine Semmel gegessen habe , dann essen ich jetzt 3 Semmeln. Was ist das nun schon wieder für Mist. ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore