App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Da kann ich aus eigener Erfahrung @la2la2 nur beipflichten.. mein Eisenwert ist innerhalb von ich glaube drei Monaten oder vier Monaten mit um 20 punkte gesunken und war vorher schon nicht hoch glaube bei 33 und mir ging es so schlecht ich war so müde und schwach, das war unglaublich. ich würde sofort mit der Eiseneinnahme anfangen.

Mein HB war trotzdem normal. Jetzt versuch ich es wie mein Hausarzt sagt auf mindestens 50 zu kommen.

@Pusteblume321 das ist echt der hammer so was zu sagen. Tut mir leid für dich.
Wenn du noch nie beim Psychiater warst kannst du natürlich auch noch keine psychische Diagnose haben.

Ich würde wie ich das schon mal vorgeschlagen habe bei jemand anderem hier, über die Krankenkasse versuchen ganz schnell einen Termin zu bekommen.
Außerdem finde ich Mini Mamis Vorschlag den Hausarzt zu wechseln auch ganz passend

@Ana-303 puh hm... Vielleicht weiß @la2la2 (sorry dass wir dich so fordern...) was dazu?

Zitat von la2la2:
Wieviel B12 hast du genommen und wann hast du die letzte Tablette genommen?
Die Werte können auch falsch erhöht sein. Und bei B12 ist das vollkommen harmlos, wenn der Wert erhöht ist.....

Falls du kein B12 genommen hast, könnte das ein Indiz sein.... Ist Folsäure zufällig auch erhöht?


Ich habe vor einigen Monaten fast 1 Jahr lang B-Komplex von Dr. Wolz eingenommen, davor habe ich eine Spritzenkur bekommen, das ist 1,5 Jahre her. Vor kurzem hatte ich wieder mit B-Komplex begonnen, aber andere.
Ich habe gerade gelesen, dass da ernsthafte Krankheiten dahinter stecken können, Hepatitis, Krebs usw...dachte ich mir schon, dass ich wieder Panik schiebe und warum erst nach 6 Wochen einen Bluttest und nicht nach zwei Wochen? Und die Leberwerte...ich verstehs nicht...
nein, Folsäure glaube ich nicht. Habe die Auswertung vor mir liegen.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Ana-303:
Ich habe gerade gelesen, dass da ernsthafte Krankheiten dahinter stecken können, Hepatitis, Krebs usw...

Wenn es nicht an den B12 Tabletten liegt, dann würde ich viel eher auf die MTHFR Genmutation tippen. Die stärkste Form haben 10-20% der Bevölkerung. Also alles andere als selten! Da du seit jahrzehnten Gesundheitsprobleme hast viel wahrscheinlicher. Besitze aber auch keine Kristallkugel.....
Hatte dir doch neulich den Link zu nem Methylfolate Produkt geschickt oder?
Zitat von Ana-303:
Habe die Auswertung vor mir liegen.

Das einfachste wäre, wenn du ein Foto oder Scan vom Laborblatt machst, alle persönlichen Daten schwärzt und es hier reinstellst.

Zitat von la2la2:
Wenn es nicht an den B12 Tabletten liegt, dann würde ich viel eher auf die MTHFR Genmutation tippen. Die stärkste Form haben 10-20% der Bevölkerung. Also alles andere als selten! Da du seit jahrzehnten Gesundheitsprobleme hast viel wahrscheinlicher. Besitze aber auch keine Kristallkugel.....
Hatte dir doch neulich den Link zu nem Methylfolate Produkt geschickt oder?

Das einfachste wäre, wenn du ein Foto oder Scan vom Laborblatt machst, alle persönlichen Daten schwärzt und es hier reinstellst.


OK, mache ich, dauert einen Moment...

https://www.bilder-upload.eu/bild-d8a75 ... 8.png.html

Methyfolate?

vor lauter Bedenken habe ich natürlich vergessen zu fragen wegen dem Strophantin. War ja klar, ich bin auch sowas von vergesslich die letzten Wochen...

Die habe ich ein Jahr lang genommen: https://shop.apotal.de/b-komplex-biotin ... n-03088082

und vor kurzem mit denen angefangen: https://www.kraeuterhaus.de/index.php?m ... clesindex[shop_articles][action]=detailsindex[shop_articles][data][shop_articles_id]=127lvs=127

Wäre der Ferritin Wert interessant, da MCH und MCV an der unteren Grenze. Wann wurde der zuletzt getestet und wie hoch war der?

Zitat von Ana-303:
vor lauter Bedenken habe ich natürlich vergessen zu fragen wegen dem Strophantin. War ja klar, ich bin auch sowas von vergesslich die letzten Wochen...

Dann halt beim nächsten mal.

Hmm bei 1 Jahr Einnahme von 10mcg B12 täglich kann es prinzipiell auch daran liegen.... da würden mich aber an deiner Stelle trotzdem eher die Leberwerte stören....

Die Laborwerte reichen aus für den Fettleberindex - BMI und Bauchumfang kannst du zu Hause selbst bestimmen. Wäre mal interessant, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Fettleber bei dir wäre:
https://www.leberfasten.com/leberfasten ... -den-test/

@la2la2 meine Eltern waren heute mit beim Arzt und meine Mutter sagte mir, dass sie eine Fettleber hat und meine Großmutter hatte auch eine Fettleber. Aber nachdem ihre Werte erhöht waren, musste sie einmal die Woche zur Blutabnahme und nach etwa 2 oder 3 Wochen sind die Werte von selbst zurück gegangen.
Ich sende mal den Laborwert vom letzten Jahr, sind aber 3 Seiten...als PN

Zitat von Ana-303:
meine Eltern waren heute mit beim Arzt und meine Mutter sagte mir, dass sie eine Fettleber hat und meine Großmutter hatte auch eine Fettleber.

Und warum wundert mich das jetzt nicht?
Berechne doch mal bitte auf der Seite deinen Fettleberindex und poste nur die Zahl hier. Ist schonmal ein deutliches Indiz, ob eine Fettleber vorliegt oder nicht. Wenn die Zahl recht hoch ist, dann sollte man mal per Ultraschall die Leber (und alles drumherum) betrachten...

Zitat von Ana-303:
Aber nachdem ihre Werte erhöht waren, musste sie einmal die Woche zur Blutabnahme und nach etwa 2 oder 3 Wochen sind die Werte von selbst zurück gegangen.

WTF. Dann hat der Arzt das Laborblatt behandelt, aber NICHT den Patienten. Eine Fettleber ist immer ein ERNSTHAFTES Problem, das man behandeln muss. Führt schnell zu allgemeinem Unwohlsein... (das kann man dann natürlich mit Leber belastenden Psychopharmaka behandeln, statt die Fettleber als Ursache zu behandeln )
Und wenn eine echte Fettleber vorliegt, können sich zwar innerhalb von ein paar Monaten die Werte verbessern - aber die Leber ist dann trotzdem weiterhin verfettet und vergrößert.

Ich glaube zur Fettleber werde ich auch noch was im Medizinschrank schreiben.

Kann so eine Fettleber erblich sein?

Ich weiß es nicht mehr, aber ist bei B12... Mangel oder ÜBerschuß... nicht immer dieser MCH und MCV verändert? ICh hatte den immer zu hoch bis vor zwei Jahren, seit dem ist er normal und irgendwann mal gelesen, dass B12 Mangel eine Erhöhung dieser Werte macht... vielleicht macht der ÜBerschuß, dass sie absinken? Aber das ist absolut laienwissen...vielleicht nicht mal wissen überhaupt.

Was ich aber aus der TCM schon gehört habe, LEberprobleme machen müde...

Fand das auch gerade komisch, dass sich so eine Fettleber quasi von selbst zurück bildet...

Ja, gute Idee. Muss dann nochmal am 6.12. zur Kontrolle und Ultraschall will er dann auch machen..
Meiner Mutter gehts aber gut, die hat solche Symptome gar nicht wie ich.

Danke lieber la2la2..

Ach ja ich messe mal...

Ergebnis:

https://www.bilder-upload.eu/bild-e5df1 ... 3.png.html

Zitat von Cloudsinthesky:
Kann so eine Fettleber erblich sein?

Nicht direkt....... aber suboptimaler Fettstoffwechsel ist vererbbar oder einfach Ernährungsgewohnheiten bei den Eltern und Großeltern abgeschaut.....

Zitat von Ana-303:
Muss dann nochmal am 6.12. zur Kontrolle und Ultraschall will er dann auch machen..

Ist deutlich aussagekräftiger als der Fettleberindex. Der Wert von 25 spricht dafür, dass du eher Schlank bist und nicht übergewichtig und ein geringes Risiko hast.
Frag einfach mal, ob du ne Fettleber hast nach dem Ultraschall. Gibt Ärzte, die das untern Tisch fallen lassen.......

Habe mir mal die alten Labordaten angeschaut. Sieht doch eigentlich alles (was getestet wurde) gut aus. Ich würde tippen, dass nur der Eisenwert im Blut getestet wurde und NICHT der Ferritin Wert. Weil dann müsste wirklich das Wort Ferritin da stehen........ Ist leider genauso wenig aussagekräftig wie der HB Wert......

Vielleicht bisschen was am Cholesterin schrauben: Bewegung, Proteine (Hanfprotein Pulver), Omega 3 und vll. noch paar weitere Maßnahmen. Dann ist das auch wieder im Lot.

Finde ich aber gut, dass er Ultraschall macht. Trotzdem so blöd für dich, so lange zu warten...

@la2la2
Danke dir lieber la2la2. Mit der Bewegung hapert es durch die Gangunsicherheit und den Schwindel und der Erschöpfung, aber ich versuche, jetzt öfter um die Ecken zu gehen, nach 10 Minuten wird's schon komisch im Kopf und ich bin kaputt ohne Ende..Ernährung muss ich noch besser drauf achten. Fleisch und Wurst esse ich schon weniger als noch vor ein paar Jahren. Momentan habe ich aber auch kaum Appetit bzw Hunger. Aber schlank bin ich nicht, aber dick bin ich auch nicht. Sowas dazwischen...aber noch ein paar Kilo runter wäre auf jeden Fall gut...

@Cloudsinthesky
ja, finde ich auch schon ziemlich lang...mal schauen, wie das Ganze weiter geht...

Ich habe da nochmal eine Frage, auch an @la2la2 du hast doch erwähnt, dass 20% der Menschen B12 nicht so gut aufnehmen... kann es denn sein, das Ana eine B12 Mangel hat und das ganze B12 nur im Blut herumschwimmt, wo es nichts tut? Sehr vereinfacht ausgedrückt... so ist es doch glaube ich bei Eisen auch, wenn man diese Speicherkrankheit hat (habe davon mal im Rahmen meiner Borrelioseinfektion gehört), dass man sich dann schadet mit Eisenaufnahme... mir viel das gerade nur so ein... kann das bei b12 ähnlich sein.

Und la2la2... wie ist das mit Folsäure? Kann man da jedes beliebige nehmen? In meinem Complex ist Folat drin... ich danke dir sehr!

@pusteblume: Ich versuche mit jemanden zu reden, wenn gerade jemand bei mir ist. Alleine ist es schlimmer. Versuche mir zu sagen , dass es nur meine Angst ist und ich ja noch nie ohnmächtig geworden bin und ich es durch meine Angst nicht verhindern kann..falls es doch passiert. Ich esse dann auch immer etwas falls es eine Unterzuckerung sein könnte, ja..oder ich trinke was, wegen Kreislauf... Wenn dieses Ohnmachtsgefühl nicht wäre, denke ich jedenfalls, dann wäre alles nicht so schlimm, aber davor hab ich echt Angst.
Die Krankenkasse hat bei mir bereits nachgefragt, ich habe im November ein Erstgespräch bei einem Facharzt für psychomatische Medizin. Mal sehen, ob er mir helfen kann. Ich habe nämlich auch gar nicht so recht Ahnung, wie lang ich Opipramol nehmen kann, ich denke aber ohne würde ich mich schlechter fühlen. Ganz liebe Grüße

Ihr habt recht. Ich suche mir morgen sofort einen neuen Hausarzt. Das macht so keinen Sinn. Auch mein Mann schaute eben fragend wie ich bitte so arbeiten solle?! Wobei er aber auch denkt das Ablenkung gut tut. Zu Hause werde ich fast verrückt. Alle arbeiten. Ich bin viel alleine. Und bekomme so oft Panik. Heute ist ein ganz schlechter Tag. Ich kann kaum sitzen. Denke ständig ich falle um.

@Pusteblume321 dann mach dir jetzt nen ruhigen. . Morgen ist ein neuer Tag. .
Also mir wurde heute von der Arzthelferin gesagt das ein Vitamin zwischen 15 und 20 Euro kostet zum testen. Da werde ich ja arm bei mehreren Vitaminen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MiniMami30:
@Pusteblume321 dann mach dir jetzt nen ruhigen. . Morgen ist ein neuer Tag. .
Also mir wurde heute von der Arzthelferin gesagt das ein Vitamin zwischen 15 und 20 Euro kostet zum testen. Da werde ich ja arm bei mehreren Vitaminen




Du hast recht. Mir wurde auch vitamin D abgenommen. Es hieß 15Euro ca. Die Rechnung kam und ich musste 37 Euro zahlen. Eigentlich eine Frechheit. Und zum Schluss hieß es sei nur ein leichter Mangel.

Vitamine sind eigentlich so lebensnotwendig. . Finde ich frech das dies nicht übernommen wird.
@Pusteblume321 ja das ist unverschämt ..

Hallo ihr Lieben,

sorry ich habe soviel um die ohren derzeit auf der Arbeit.....

Hab doch letzte Woche dieses procoralan verschrieben bekommen und hab erst heute bei meiner ärztin angerufen und gesagt dass ich es nicht nehme. Bisoprolol bekomme ich jetzt nicht mehr verschrieben ich soll ohne ausschleichen absetzen. Also mir gehen die ärzte echt auf die nerven.....zum glück habe ich noch paar 5 mg tabletten die viertel ich mir und schleich es aus..vom Tromcardin hat sie mir abgeraten weil zuviel kalium aufs herz geht. Mmmhhhhh hätte beim letzten Blutbild schon einen wert im oberen normbereich gehabt.

Gestern war ich beim Augenarzt. Die behauptet felsenfest das meine kreisel im Auge nicht vom nacken kommen. Die physio sagt was anderes und es ist nach der kg ja auch jedes mal besser.

Bin erkältet kann diese Woche nicht schwimmen das ärgert mich

Seid alle lieb gegrüßt

.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore