Zitat von Umut:Ich hab chronische Kieferschmerzen, wie als wäre mein Kiefer in einer Schraubzwinge eingespannt. Nackenschmerzen hab ich keine, aber Reibegeräusche wenn ich mein Kopf in die Horizontale hin und her bewege, aber auch der Bereich ist ohne Befund, also keine Abnutzung oder irgendwelche Nervenschäden. Der Schwindel macht mir mal mehr, mal weniger Angst. Ich vermeide trotzdem nichts. Erst letzte Woche war ich am Bodensee mit der Familie und es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz Schwindel. Wenn ich aber an meine Zukunft denke wird mir so unglaublich übel, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Was ist denn wenn ich eines Tages wieder arbeiten gehe und Familie habe ? Es macht mich einfach fertig. Diesen Monat soll ich nochmal ins MRT mit MRA, also Angiographie wo die Gefäße untersucht werden sollen. Dieses MRT lass ich nicht machen weil ich hoffe dass man eine Ursache findet, sondern um Läsionen des Gehirns auszuschließen, weil ich auch des ein oder andere mal aufn Kopf gestürzt bin.
Klar macht es einen fertig . Ich bin seit 1 Jahr arbeitsunfähig, keine Ahnung wann das wieder geht.
Das der Kiefer so verspannt ist und dein Nacken Geräusche macht sind Zeichen die ich noch mal nach gehen würde. Muskeltechnisch ! Alle Muskeln hängen auf jeden Fall zusammen. Augenmuskeln, kiefermuskeln, Nacken und Rücken muskeln. Wenn die z.b. deine Augen muskel verspannen, dann können die Augen schwindel oder andere Sehstörungen verursachen.
Ich selber war auch schon bei so vielen Ärzten , und keine hat was gefunden . Ich teste seit kurzem Nacken und Rücken Übungen, besonders für HWS und BWS , um da alles zu lockern. Und habe schon nach kurzer Zeit gute Verbesserung (bin fast 2 Wochen dabei) gemerkt. Ich habe seit dem mehrere Stunden am Tag keine Sehstörungen , Benommenheit und Schwindel mehr. Auch die Phasen wenn ich es habe sind kürzer geworden. Sonst war das 24 Stunden am Tag da. Ich werde das weiter machen und beobachten und dann hier berichten
13.07.2020 12:07 • #40781