App im Playstore
Pfeil rechts
83915

Also ist dein Kopf okay. Sichtbar, du weißt schon was ich sagen möchte damit...

Tja, ich denke bei mir manchmal dass dieser plötzliche Schwindelanfall vom Ohr kommt. Ich hoffe dass es nur das Ohr ist. Tinnitus, dauerhaft. Erschrecken war gar nicht, kam aus dem Nichts.

Ich kann seit dem Mittagessen nicht mehr stehen. Bei jedem Versuch irgendwohin zu laufen habe ich das Gefühl ohnmächtig zu werden. Blutdruck war auch tip top wie immer.
War heute morgen kurz bei der Physiotherapie, dort wurde mir gesagt dass meine Beine wirklich sehr sehr verspannt sind. Insbesondere meine Waden. War danach beim Arzt weil ich seit Tagen ständig Durst habe. Es war die Tage wirklich unerträglich. Blutzucker war okay, morgen wird nach ADH geguckt.
Der Durst ist endlich weg.
Nach dem Mittagessen wollte ich ein wenig schlafen.
Das war der schlimmste Mittagsschlaf meines Lebens. Ich bin mit Herzrasen und dem Gefühl zu sterben aufgewacht. Habe fast alles verschwommen gesehen und mein Herz hat in meinem Hals reingeschlagen. Seither kann ich wirklich nicht aufstehen. Zu Mittag gab es Sushi . Mein Magen fühlt ich auch sehr voll an und mir ist absolut übel. Allergien habe ich nicht gegen Fisch und eigentlich auch keine Histaminunverträglichkeit.!
Heute ist wieder echt so ein Tag wo ich mich frage wie das alles nur psychisch bedingt sein soll. Ich habe echt das Gefühl, dass ich eine schlimme Krankheit habe, was bei diesen Beschwerden nicht verwunderlich ist.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Hallo ihr lieben, wie geht's euch?
Ich war im Urlaub es tat echt gut schwindel etc war zwar da aber ich konnte es trotzdem mehr oder weniger genießen. Jedoch habe ich seit paar Tagen ein komisches flakkern vor den Augen, kennt das jemand?
Wünsche euch allen einen tollen Abend

Allen einen lieben Gruß, gibt im Grunde nichts neues zu vermeiden, der Sommer ist irgendwie doof, das Wetter nervt etwas.

Ich versuche aktuell mit kleinen Übungen für den Rücken etwas zu tun. Mal sehen, ob das hilft.

Euch allen viel Kraft weiterhin und vielleicht finden wir den Weg heraus bald..

Hallo zusammen,

Auch wenn ich nur geringfügig Meldung mache ... mir gehts immer solala.
Schwindel ist da .. manchmal besser, manchmal schlechter.
Meistens Diffuser Schwindel - im Sitzen habe ich das Gefühl ich sacke zusammen oder für einen Moment steht alles still .. dann Schweißausbrüche, Herzrasen, Nervosität.

Wenn das ganze Nachspiel des Schwindels nicht wäre würde ich den Schwindel wahrscheinlich besser ertragen können.

Habe viel mit niedrigen Blutdruck zutun - trink aber auch echt wenig.

Merke aber auch umso mehr ich mich mit den Symptomen befasse wirds schlimmer - denk ich morgens schon oh wie wird der Tag denn heute wohl ist in 70% er Fälle der Tag eher bescheiden - mein To-Do ist jetzt immer - versuche den Tag ohne negative Gedanken zu starten .. Problem ist dann aber wenn ich versuche es zu vermeide denk ich automatisch dran und befinde mich im Teufelskreis den ich durchbrechen muss.

Nicht leicht aber was ist schon leicht!

Wird bei euch der Schwindel nach dem Essen auch schlimmer ?
Habe dazu auch immer Herzrasen und Völlegefühl.

Zitat von kondag:
Wird bei euch der Schwindel nach dem Essen auch schlimmer ?Habe dazu auch immer Herzrasen und Völlegefühl.


Hatte auch mal beim Essen oder danach. Später war es dann mal eine Zeit umgekehrt, nach Essen besser. Im Moment hat es keinen Einfluß. Denke hat aber nicht wirklich was damit zu, eher Kopfsache

Zitat von Tabe77:
Hatte auch mal beim Essen oder danach. Später war es dann mal eine Zeit umgekehrt, nach Essen besser. Im Moment hat es keinen Einfluß. Denke hat aber nicht wirklich was damit zu, eher Kopfsache


Hmm. Irgendwie spinnt mein ganzer Körper.
Habe vor ein paar Stunden aus dem nichts einen schrecklichen Hunger bekommen mit dem Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Hatte dazu Herzrasen und Tunnelblick. Habe dann gegessen wie zwei Menschen, weil ich einfach nicht satt wurde. Nach dem Essen war ich so schwer wie sonst was. Kann einfach nicht mehr aufstehen und wenn dann wird mir heftig schwindelig und kriege dazu Hinterkopfschmerzen... dieses Gefühl kenne ich nur von früher wenn ich zu lange in der Hitze lag. Aber mein Blutdruck war eigentlich sehr stabil.

Zitat von kondag:
Hmm. Irgendwie spinnt mein ganzer Körper.Habe vor ein paar Stunden aus dem nichts einen schrecklichen Hunger bekommen mit dem Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Hatte dazu Herzrasen und Tunnelblick. Habe dann gegessen wie zwei Menschen, weil ich einfach nicht satt wurde. Nach dem Essen war ich so schwer wie sonst was. Kann einfach nicht mehr aufstehen und wenn dann wird mir heftig schwindelig und kriege dazu Hinterkopfschmerzen... dieses Gefühl kenne ich nur von früher wenn ich zu lange in der Hitze lag. Aber mein Blutdruck war eigentlich sehr stabil.


Das klingt nach vielleicht vegetativem nervensystem

https://www.homoeopathiewolf.de/vegetat...vensystem/

Aber wenn du zu wenig trinkst und das auch weißt, würde ich mich dazu eben mal zwingen.

Zitat von AsperaAdAstra:
Hallo zusammen,Auch wenn ich nur geringfügig Meldung mache ... mir gehts immer solala.Schwindel ist da .. manchmal besser, manchmal schlechter.Meistens Diffuser Schwindel - im Sitzen habe ich das Gefühl ich sacke zusammen oder für einen Moment steht alles still .. dann Schweißausbrüche, Herzrasen, Nervosität.Wenn das ganze Nachspiel des Schwindels nicht wäre würde ich den Schwindel wahrscheinlich besser ertragen können.Habe viel mit niedrigen Blutdruck zutun - trink aber auch echt wenig.Merke aber auch umso mehr ich mich mit den Symptomen befasse wirds schlimmer - denk ich morgens schon oh wie wird der Tag denn heute wohl ist in 70% er Fälle der Tag eher bescheiden - mein To-Do ist jetzt immer - versuche den Tag ohne negative Gedanken zu starten .. Problem ist dann aber wenn ich versuche es zu vermeide denk ich automatisch dran und befinde mich im Teufelskreis den ich durchbrechen muss.Nicht leicht aber was ist schon leicht!



Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Affirmationen gemacht. Komme nur nicht immer morgens dazu, leider.
Gibt's auch auf Youtube. Das ist zumindest für mich einfacher, als es selbst zu versuchen ich finde das wirkt schon

Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt nach vielleicht vegetativem nervensystem Aber wenn du zu wenig trinkst und das auch weißt, würde ich mich dazu eben mal zwingen.


Da hast du völlig recht .. ich vergesse einfach das trinken .. stell mir jetzt immer ein Wecker in der Hoffnung das es besser wird.

Der Link ist echt super! Danke dafür

Edit: habe falsch zitiert dachte das trinken war auch auf mich bezogen was es ja irgendwie auch ist

Hallo Leute. Nach langer Zeit wollte ich mal kurz wieder aktiv sein. Ende Mai wurde ich erneut in Erlangen kontrolliert und es stellte sich tatsächlich raus das ein bestimmter Teil auf der rechten Seite gar nicht mehr aufgerufen werden konnte. Es handelt sich um die OVemp Untersuchung. Der Arzt meinte ich müsse versuchen damit zu Leben und Schwindeltraining machen, wie immer halt. Die Symptome sind immer die selben. Starker Schwank und Kippschwindel, besonders bei langsamen Bewegungen, Scheinbewegung von Objekten, besonders wenn es Dunkel ist, Tinnitus, Benommenheitsgefühl. Die Scheinbewegungen sind dann besonders stark wenn ich z.B draußen unterwegs bin und es Dunkel ist, und Sachen die in der Nacht beleuchtet sind fangen an sich hin und her zu bewegen. Ich habe meinen HNO Arzt gefragt ob er mir eine Empfehlung für eine Labyrinthanästhesie an die Krankenkasse Schreiben könnte. Er meinte erst einmal dass ich wieder zum MRT sollte und nach dem MRT zu Ihm gehen soll um die Lage zu Besprechen. Er meinte, er könnte zwar eine Empfehlung Schreiben, aber sagte auch dass die Gefahr besteht dass ich durch dieses Betäubungsmittel Taub werden könnte. Was mich halt immer fertig macht sind die selben Aussagen der Ärzte: Da kann man nichts machen ! Übrigens habe ich wegen dieser Scheinbewegung eine Neurologische Untersuchung namens Visuell evozierte Potentiale, wo man beide Sehnerven kontrolliert, wie immer alles Super. Das erschreckende ist das der Körper nichts nach Außen zeigt und es keinerlei Hinweiß auf eine Schädigung gibt, außer eben diese Vemp Untersuchung. Hat Jemand von euch schon die Vemp Untersuchung machen lassen ?

Zitat von Umut:
Hallo Leute. Nach langer Zeit wollte ich mal kurz wieder aktiv sein. Ende Mai wurde ich erneut in Erlangen kontrolliert und es stellte sich tatsächlich raus das ein bestimmter Teil auf der rechten Seite gar nicht mehr aufgerufen werden konnte. Es handelt sich um die OVemp Untersuchung. Der Arzt meinte ich müsse versuchen damit zu Leben und Schwindeltraining machen, wie immer halt. Die Symptome sind immer die selben. Starker Schwank und Kippschwindel, besonders bei langsamen Bewegungen, Scheinbewegung von Objekten, besonders wenn es Dunkel ist, Tinnitus, Benommenheitsgefühl. Die Scheinbewegungen sind dann besonders stark wenn ich z.B ...


Ne diese Untersuchung hatte ich nicht. Hast du eigentlich Angst oder Panik ? Oder es nur der schwindel, Benommenheit... alleine ? Ist dein Nacken und Rücken verspannt?

Zitat von AsperaAdAstra:
Da hast du völlig recht .. ich vergesse einfach das trinken .. stell mir jetzt immer ein Wecker in der Hoffnung das es besser wird.Der Link ist echt super! Danke dafürEdit: habe falsch zitiert dachte das trinken war auch auf mich bezogen was es ja irgendwie auch ist


Das ist ja für uns alle wichtig fand den link auch gut. Ich denke unser aller vegetatives nervensystem ist ziemlich belastet und durcheinander

@Umut kann jeder hno diese Untersuchung machen?
Tut mir leid, dass du noch immer keine Lösung hast
Das klingt echt unheimlich frustrierend.
Ich habe demnächst mit Dr weiss ein Video Gespräch. Mal sehen ob er noch eine Empfehlung hat.
Vielleicht könntest Du auch mal mit ihm sprechen

http://www.hno-loss.de/SchwindelHals.html

Seite mit kleinen Übungen, die man gut machen kann um hws Muskulatur zu lockern.

Hallo Leute kann noch jemand nicht schlafen?Gedankenkarusell hält mich mal wieder wach.Hab immer das Gefühl wenn ich die Augen schließe das mir schwindlig wird.Hab meine Probleme mit Lagerungsschwindel.Vielleicht ist es auch die Angst davor das ich es schon wieder bekomme.Hatte es erst vor ein paar Wochen so schlimm.Jetzt beschäftigen mich Probleme in der Familie.Was mich eigentlich nicht mich persönlich trifft aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken.Hab auch einen starken Druck im Magen.Fühlt sich an wie Völlegefühl obwohl der Magen leer ist.Vielleicht ist das Adrenalin?Kennt das jemand?

Hast du denn Therapie? Grade bei solchen Gedanken Karussells gibt's ja verschiedene Techniken, die man versuchen kann.
Außerdem würde ich echt mal zum hno gehen und das mit dem Ohr richten lassen. Wenn du so Panik hast, es gibt soweit ich weiß Medikamente um kurzzeitig den drehschwindel zu mildern.
du hältst dich ja in dauerhafter Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir tatsächlich einen HNO Termin geholt.Ich möchte das mal abklären lassen warum ich das so häufig bekomme.Und ja in Therapie bin ich auch

Zitat von Tabe77:
Ne diese Untersuchung hatte ich nicht. Hast du eigentlich Angst oder Panik ? Oder es nur der schwindel, Benommenheit... alleine ? Ist dein Nacken und Rücken verspannt?


Ich hab chronische Kieferschmerzen, wie als wäre mein Kiefer in einer Schraubzwinge eingespannt. Nackenschmerzen hab ich keine, aber Reibegeräusche wenn ich mein Kopf in die Horizontale hin und her bewege, aber auch der Bereich ist ohne Befund, also keine Abnutzung oder irgendwelche Nervenschäden. Der Schwindel macht mir mal mehr, mal weniger Angst. Ich vermeide trotzdem nichts. Erst letzte Woche war ich am Bodensee mit der Familie und es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz Schwindel. Wenn ich aber an meine Zukunft denke wird mir so unglaublich übel, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Was ist denn wenn ich eines Tages wieder arbeiten gehe und Familie habe ? Es macht mich einfach fertig. Diesen Monat soll ich nochmal ins MRT mit MRA, also Angiographie wo die Gefäße untersucht werden sollen. Dieses MRT lass ich nicht machen weil ich hoffe dass man eine Ursache findet, sondern um Läsionen des Gehirns auszuschließen, weil ich auch des ein oder andere mal aufn Kopf gestürzt bin.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja für uns alle wichtig fand den link auch gut. Ich denke unser aller vegetatives nervensystem ist ziemlich belastet und durcheinander @Umut kann jeder hno diese Untersuchung machen?Tut mir leid, dass du noch immer keine Lösung hast Das klingt echt unheimlich frustrierend. Ich habe demnächst mit Dr weiss ein Video Gespräch. Mal sehen ob er noch eine Empfehlung hat. Vielleicht könntest Du auch mal mit ihm sprechen


Nein leider kann diese Untersuchung nicht von einem HNO Arzt oder Ärztin gemacht werden. Es ist eine spezielle Untersuchung die viel Fachwissen und auch Neurologische Fachkenntnisse erfordert. Diese Untersuchungen werden meistens in einer Schwindelambulanz gemacht, und zwar in der Otoneurologie. Also otologie (HNO) und neurologie für die Neurologen. Du kannst ja mal gerne Herrn Dr. Weiß Fragen, er wird dir mit Sicherheit diese Untersuchung empfehlen falls diese noch nicht bei dir durchgeführt wurde. Cvemp und Ovemp.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore