App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Siehste, das ist die Grundeinstellung die alles schlimmer macht. Du sagst kann nicht alles von der Psyche kommen und denkst wahrscheinlich noch immer an einen Hirntumor. Warum sollte dein Hirntumor besser werden wenn du deinen Nacken massierst?

Zitat von Undercoverhypo:
Siehste, das ist die Grundeinstellung die alles schlimmer macht. Du sagst kann nicht alles von der Psyche kommen und denkst wahrscheinlich noch immer an einen Hirntumor. Warum sollte dein Hirntumor besser werden wenn du deinen Nacken massierst?


Das nacken mass Gerät nimmt für kurze Zeit den Druck im kopf. Ach ich weiß auch nicht

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Undercoverhypo:
@Cloudsinthesky Scheinbar verstehst du gar nicht, was ich geschrieben habe. Ist aber auch ok, spare es mir da weiter drauf einzugehen. @koenig leider bringt es nichts sich in eine Diskussion einzuwerfen, wenn man scheinbar die Aussagen nur grob überflogen hat.Jeder macht es anders, habe ich auch mehrmals geschrieben. Trotzdem wurde mir direkt geschrieben, dass ich bescheuert sei und in diesem Forum scheinbar nichts zu suchen habe, OBWOHL ich einfach ein paar Denkanstöße verteilt habe. Gerne kann man sich meine Aussagen noch einmal im Kontext anschauen um es besser zu verstehen.Ich war als Kind einfach sehr belesen ...


Das ist genau was ich meine Ich spare mir darauf einzugehen das ist von oben herab. Ich bin kein kleines Kind dem man sagen kann, dass man sich spart auf es einzugehen. Was denkst du dir da eigentlich dabei? Dann spare dir auch solche Kommentare komplett.
Scheinbar hast du nämlich meinen Beitrag dann wohl genausowenig verstanden.
Auch dein Kommentar zur Therapie. Man muss sich den Dingen eben stellen wollen und dahinter schauen wollen. Das ist Arbeit und man muß reflektieren. Ja ich höre dich schon sagen, wie reflektiert du bist.
Aber sich mit all seinen Gefühlen zu öffnen erfordert Mut. Den muss man aufbringen wollen und man muss seine Gefühle wahrnehmen wollen, statt hier anderen zu sagen, wie sie sich besser verhalten können.

Und im übrigen Leute ständig zu beruhigen ist in meinen Augen ebenso Co-Abhängigkeit.Jemand mit einer Erkankung wie @Kik kann man nicht beruhigen das kann man sich sparen (nicht böse gemeint @Kik aber du merkst es ja selbst ).
Natürlichh kann man sich MAL beruhigen und trösten lassen, aber alle 2 Tage aufs neue ist einfach nicht hilfreich.


Aber ich bin jetzt eh erstmal wieder weg. Genau deshalb mag ich das Forum unter anderem nicht mehr nutzen. Man regt sich über Probleme auf die man ohne nicht hätte. Dazu ist mir mein Nervenkostüm zu schade.

@Sydaemeni toller Beitrag ich drück diich pass auf dich auf. Auch dich @NIEaufgeben drück ich
@Kik bitte such dir einen Therapeuten. Es festigt sich doch mehr und mehr. Ich habe ständig Druck links auf dem kopf und bis ans Auge ran und das sind einfach Verspannungen. Das ist die Angst, sonst nichts

Euch allen eine gute Zeit.

Ich denke, ich werde hier auch wieder nur ab und an zum stillen Mitleser. Selbst die Ansichten hier bzw. alles komplett pessimistisch zu betrachten zieht mich selbst auch wieder runter.

Jetzt auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, aber du siehst ja selbst, dass viele hier einfach auch gar nichts ändern wollen.

Wahrscheinlich hattest du den Stress/Angst auch schon vor dem Schwindel, hast es nur nicht so wahrgenommen.
Es war also ein langer Weg der Überlastung bis es soweit kam. Es ist also nur logisch, dass es einem auch nicht direkt wieder komplett gut geht.
Denke es ist eher ein Marathon, kein Sprint.
Wenn ich mich dann an schlechten Tagen wieder komplett runterziehe und jegliche Motivation über den Haufen werfe wird es nie besser sein.

Das ist wie beim Abnehmen: Jahrelanges vollstopfen und dann erwarten die Leute, dass man die Kilos von Jahren in einigen Wochen wieder runter hat. Funktioniert so nicht. :p

Meiner Meinung nach muss man sich das so immer wieder klarmachen, dann wirken Kopfdruck und Schwindel, jedenfalls für mich, direkt weniger bedrohlich und es geht einem besser.

Zitat von kondag:
Okay dann bin ich ja beruhigt. Ich kann beim Gewicht kaum halten, besonders morgens. Es ist so als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen oder zusammenbrechen. Abends werde ich plötzlich extrem müde und wieder dieses Gefühl umzufallen. Den Schwindel merke ich irgendwo in den Muskeln. Wenn ich mich wehre drückt es in meinem Nacken/ Hinterkopf. So als würde ich mein Gewicht nicht in den Beinen sondern im Hinterkopf merken. Die Klinik hier vermutet einen BO und will mich nicht aufnehmen. Eine Reha wäre trotz meinen starken Symptomen eher angebracht. Achja, ich träume so merkwürdig. Ich wache nachts auf und denke das wars


Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Behandlung für dich findest Bei mir ist die Müdigkeit schon früh bis mittags dann da und auch das mit dem Schwindel in den Musklen kommt mir bekannt vor. Man braucht halt viel Zeit und Geduld und Ruhe und Selbstfürsorge um da raus zu kommen. Ichh bin ja selbst noch dabei

@Undercoverhypo alles komplett pessimistisch betrachtet hier auch nicht jeder alles. Jeder versucht hier auch so gut er oder sie kann positiv zu sein. Man muss das aber auch lesen wollen.

Zitat von Kik:
Das nacken mass Gerät nimmt für kurze Zeit den Druck im kopf. Ach ich weiß auch nicht


Ich glaube das diese Nackenschmerzen von den verspannungen kommen, diese kommen von der Angst. Wenn du sie mass. Verspannt die Angst sie einfach wieder. Man muss die Angst loswerden dann ist auch der Nacken gut, aber das ist leider nicht so einfach

Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist genau was ich meine Ich spare mir darauf einzugehen das ist von oben herab. Ich bin kein kleines Kind dem man sagen kann, dass man sich spart auf es einzugehen. Was denkst du dir da eigentlich dabei? Dann spare dir auch solche Kommentare komplett.Scheinbar hast du nämlich meinen Beitrag dann wohl genausowenig verstanden.Auch dein Kommentar zur Therapie. Man muss sich den Dingen eben stellen wollen und dahinter schauen wollen. Das ist Arbeit und man muß reflektieren. Ja ich höre dich schon sagen, wie reflektiert du bist.Aber sich mit all seinen Gefühlen zu öffnen erfordert Mut. Den muss man aufbringen wollen und man muss seine Gefühle wahrnehmen wollen, statt hier anderen zu sagen, wie sie sich besser verhalten können.Und im übrigen Leute ständig zu beruhigen ist in meinen Augen ebenso Co-Abhängigkeit.Jemand mit einer Erkankung wie @Kik kann man nicht beruhigen das kann man sich sparen (nicht böse gemeint @Kik aber du merkst es ja selbst ).Natürlichh kann man sich MAL beruhigen und trösten lassen, aber alle 2 Tage aufs neue ist einfach nicht hilfreich.Aber ich bin jetzt eh erstmal wieder weg. Genau deshalb mag ich das Forum unter anderem nicht mehr nutzen. Man regt sich über Probleme auf die man ohne nicht hätte. Dazu ist mir mein Nervenkostüm zu schade.@Sydaemeni toller Beitrag ich drück diich pass auf dich auf. Auch dich @NIEaufgeben drück ich @Kik bitte such dir einen Therapeuten. Es festigt sich doch mehr und mehr. Ich habe ständig Druck links auf dem kopf und bis ans Auge ran und das sind einfach Verspannungen. Das ist die Angst, sonst nichtsEuch allen eine gute Zeit.



Verstehe ich aber ist ja klar das wenn es mir immer schlechter bezüglich meines schwindels, druck im kopf etc das ich mir da meine sorgen mache und auch angst habe das es nicht doch was schlimmes sein könnte. Panikattacken habe ich keine ich leide ledoglich an diesem sch. schwindel und kopf druck und ja einen Therapeuten werde ich mir suchen, wenn alle organischen Sachen ausgeschlossen sind.
Ich sage mir immer wenn es die Psyche wäre dann müssten die symptome doch mal wenigstens ein Tag weg sein aber dem ist bei mir nicht so ich habe die symptome jeden tag mal mehr mal weniger und zurzeit ist es bei mir einfach extrem schlimm und ich bin am verzweifeln und denke leider immer noch ja das es was organisches ist

Wenn man das Gefühl hat, von oben herab behandelt zu werden nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist es kein Wunder, dass man sich im Alltag soviel Stress macht.

Niemals würde ich mich hier über wen stellen, bin ja selbst wegen der Symptome hier die ihr auch habt.

Ich gehe nur anders an die Sache ran, wodurch es mir besser geht. Daher verteile ich ein paar Denkanstöße, die einigen hier ebenfalls helfen könnten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich Leute aber direkt von oben herab klein gemacht und beleidigt fühlen ist das eine Sache der eigenen Sichtweise.
Ich sehe nur, dass mir innerhalb der Beiträge gesagt wurde, ich würde sie nicht mehr alle haben, ich habe keine Empathie und ich würde nicht in dieses Forum passen.

Meinerseits habe ich solche Aussagen nicht getätigt, fragt sich also wer von oben herab kommuniziert.

Außerdem liest man nicht umsonst bei vielen Leuten hier, dass Ihnen in der Therapie geraten wurde, sich hier abzumelden bzw. Abstand zu gewinnen.

Es ist einfach so, dass man Bekanntschaften durch regelmäßige Aktivität hier knüpft.

Da es allen die sich hier anmelden in irgendeiner Weise schlecht geht, bauen sich die Bekanntschaften im Grundpfeiler auf Angst bzw. den gleichen Symptomatiken auf. Wenn es einem wieder gut geht, bröckelt sozusagen der Grundpfeiler dieses Zusammenhalts weg, also wird die Psyche irgendwann soweit sein, dass der Grundpfeiler und somit die Angst bestehen bleiben um den herzlichen Zusammenhalt untereinander.aufrechterhalten zu wollen.

Zur Überbrückung ist dieses Forum wirklich super, keine Frage! Auf Dauer wird es aber bei vielen Leuten das Gegenteil bewirken.

DAS ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Es braucht sich also keiner direkt beleidigt oder von oben herab behandelt fühlen.

Wer sich wegen einer anderen Meinung dann wirklich so triggern lässt, sollte sich überlegen ob die Problematik seiner Symptome vielleicht sogar dort liegt.

Allen erstmal eine lieben

So ein Beziehungsstress den ich hatte in den letzten Tagen, der hat mich total umgehauen. Aber auch so wütend gemacht, dass ich aus meiner Depression und Ängsten heraus Schritte gewagt habe die ich mir zuvor nicht getraut für möglich gehalten habe.

War in der Lage mehrmals das Haus zu verlassen, Läden ohne Schwindel zu betreten, mich nicht mehr verkriechen um zu leiden.
Da brauchte ich erst einen mich sehr erschütternden Vorfall mit meinem LG um aus mir rauszukommen, meine Wut rauszulassen und meine Verzweiflung. Den Mut aufzubringen meine Ängste zu überwinden und mich außerhalb des Hauses wieder relativ frei zu bewegen. Muss ich aber dran bleiben, sonst versumpfe ich daheim wieder. Hoffentlich schaffe ich das. Bin aber ein wenig stolz auf die ersten Schritte in die Freiheit.

Sydaemeni
ich drücke dich und dein Baby ganz lieb. Die schlimmste Phase habt ihr überstanden. Ich freue mich für euch und der Rest kommt auch. Ach je, ein Frühchen, das ist nicht einfach. Alles alles Liebe wünsch...

Liebe @Jante ich drück dich ganz doll und bin sehr stolz auf dich....das hast du super gemacht...

Tut mir leid das du solchen Stress und Streit hattest...
Ich hoffe es geht dir soweit gut meine süsse...

Zitat von Jante:
Allen erstmal eine lieben So ein Beziehungsstress den ich hatte in den letzten Tagen, der hat mich total umgehauen. Aber auch so wütend gemacht, dass ich aus meiner Depression und Ängsten heraus Schritte gewagt habe die ich mir zuvor nicht getraut für möglich gehalten habe. War in der Lage mehrmals das Haus zu verlassen, Läden ohne Schwindel zu betreten, mich nicht mehr verkriechen um zu leiden. Da brauchte ich erst einen mich sehr erschütternden Vorfall mit meinem LG um aus mir rauszukommen, meine Wut rauszulassen und meine Verzweiflung. Den Mut aufzubringen meine Ängste zu überwinden und mich außerhalb des Hauses wieder relativ frei zu bewegen. Muss ich aber dran bleiben, sonst versumpfe ich daheim wieder. Hoffentlich schaffe ich das. Bin aber ein wenig stolz auf die ersten Schritte in die Freiheit. Sydaemeni ich drücke dich und dein Baby ganz lieb. Die schlimmste Phase habt ihr überstanden. Ich freue mich für euch und der Rest kommt auch. Ach je, ein Frühchen, das ist nicht einfach. Alles alles Liebe wünsch...


Das klinkt gut. Du wurdest also gezwungen über deinen Schatten zu springen? Hast du sonst auch dauerschwindel? Klinkt interessant. Ist es jetzt deutlich besser. Ich denke auch immer das es klick machen muss. Aber der Klick muss erstmal kommen. Kennst du deinen Auslöser? Ich leider nicht

Zitat von Undercoverhypo:
Das ist das Problem. Nur weil jemand eine andere Sichtweise hat, wird es direkt als persönlicher Angriff gewertet.Da haben wir wieder diesen Zusammenhalt: Alles was gegen die alt bewerte Meinung geht ist direkt ein Angriff auf die Gemeinschaft. Das sind im Übrigen auch Wesenszüge, die einem Stress und Überforderung bringen.

Da gebe ich dir recht

Zitat von Undercoverhypo:
Schau an, da muss man direkt beleidigend werden. Ich hab' sie also nicht mehr alle, weil ich eine andere Meinung habe? Dann scheinst du den Sinn eines Forums NULL verstanden zu haben. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch.Natürlich kann man psychische und körperliche Krankheiten miteinander vergleichen, Körper und Psyche hängen schließlich eng miteinander zusammen. Die Psyche regelt, wie ich mit einer Situation, meinen Symptomen oder meiner Krankheit umgehe.Egal ob psychisch oder körperlich, beides bringt Angst/Stress

Beleidigungen habe ich auch schon hier einstecken dürfen..

[quote=Undercoverhypo]Alles was ich schreibe, wird auch direkt bestätigt.Man stelle sich vor, dass ich auch direkt Leute als bescheuert betiteln würde, nur weil sie eine andere Meinung haben. Ziemlich lächerlich.Oder meine, dass man hier nichts zu suchen hat, weil man die Sache anders angeht. Also ich habe innerhalb meiner ganzen Beiträge noch keinem vorgeworfen, dass er sie nicht mehr alle hat.Sry, aber solche Leute haben den Sinn eines Forums (welches den Sinn von Erfahrungsaustausch und Diskussionen hat) wirklich einfach nicht verstanden. [/quffote]
Stimme ich dir voll und ganz zu...

[quote=Undercoverhypo]@Tabe77 Ich bin halt kein fühl dich gedrückt-Typ usw. Ich sage lieber direkt meine Meinung, die denke ich auch vielen hilfreich sein kann. Mir wird von @NIEaufgeben vorgeworfen, ich würde nur meinen Weg akzeptieren, ebenfalls wird mir dann aber von der Dame gesagt, ich sei bescheuert. Das ist diese Doppelmoral, die keinem hier hilft. Aber es bestätigt mich darin, dass viele hier nach Jahren auch gar keine andere Meinung mehr akzeptieren. Ich muss jedenfalls nicht direkt beleidigend werden. Du gehst ja wenigstens noch objektiv an die Sache ran. Man muss nicht einer Meinung sein um sich gegenseitig helfen zu können. [/quote
Ja, ausfällig werden geht gar nicht...

Zitat von Undercoverhypo:
@NIEaufgeben Anderen an den Kopf zu werfen, man würde sie doch nicht mehr alle haben bzw. in diesem Forum falsch zu sein ist also Hilfe? Nicht schlecht. Vielen Dank für dieses Übermaß an Hilfestellung, es geht mir viel besser.

Genau so ist es...
Sponsor-Mitgliedschaft

NIEaufgeben,

für dich auch einen ganz lieben
Ich hoffe dir geht es soweit gut. Du weißt wie ich das meine Besser als schlecht. Ach, ja, du weißt schon.

Tabe,
ja meinen Auslöser kennen ich. Also warum ich so tief in eine Erschöpfungsdepression geraten bin. Viel zuviel persönlichen psychischer und körperlicher Stress mit und durch meinem schwierigen Lebensgefährten und einige Schicksalsschläge. Schlimmes erlebt mir meinen heißgeliebten Tieren und vorabschon auch der plötzliche frühe Tod meiner Eltern, wo einiges ungeregelt war. Keine Verabschiedung und vieles mehr. Leider bedingt durch meinen Lebensgefährten.

Dann meine ängstliche Natur, alles unter Kontrolle zu haben und die verlieren, letztendlich eine generalisierte Angsterkrankung.
Aber woher, da komme ich nicht dahinter. Noch nicht einzuordnen.

Schwindel, oh heftiger. Täglich immer wenn ich unter Druck stehe. Oder ich mich auch körperlich verausgabe. Einfach so unter Druck, so gestresst und voller Angst davor dass noch mehr passiert, dass der schwindel kommt. Oder so kaputt von all dem, dass ich morgens schon beim Aufstehen ohne große Anstrengung ins Taumeln gerate.

Ich habe gestern in zwei posts meine klare Meinung gesagt und das war's...

Jetzt werde ich seit gestern immer und immer wieder zitiert das nervt...
Sucht euch doch ein Hobby und lasst mich in Ruhe so wie ich euch in Ruhe lasse...

Es muss auch mal Schluss sein...und wem es nicht passt der wird ja wohl nicht gezwungen hier zu sein


Danke liebe @Jante ich schicke dir viel kraft meine liebe....du schaffst das und ich bin da wenn du mich brauchst

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,für dich auch einen ganz lieben Ich hoffe dir geht es soweit gut. Du weißt wie ich das meine Besser als schlecht. Ach, ja, du weißt schon. Tabe, ja meinen Auslöser kennen ich. Also warum ich so tief in eine Erschöpfungsdepression geraten bin. Viel zuviel persönlichen psychischer und körperlicher Stress mit und durch meinem schwierigen Lebensgefährten und einige Schicksalsschläge. Schlimmes erlebt mir meinen heißgeliebten Tieren und vorabschon auch der plötzliche frühe Tod meiner Eltern, wo einiges ungeregelt war. Keine Verabschiedung und vieles mehr. Leider bedingt durch meinen Lebensgefährten.Dann meine ängstliche Natur, alles unter Kontrolle zu haben und die verlieren, letztendlich eine generalisierte Angsterkrankung. Aber woher, da komme ich nicht dahinter. Noch nicht einzuordnen.Schwindel, oh heftiger. Täglich immer wenn ich unter Druck stehe. Oder ich mich auch körperlich verausgabe. Einfach so unter Druck, so gestresst und voller Angst davor dass noch mehr passiert, dass der schwindel kommt. Oder so kaputt von all dem, dass ich morgens schon beim Aufstehen ohne große Anstrengung ins Taumeln gerate.


Aber du hast ja jetzt den Absprung geschafft, mach so weiter. Dein Klick war da, jetzt kannst du es schaffen freut mich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore