App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Na dann viel Spass
Anderes fällt mir zu dir nicht mehr ein echt nicht...

Es macht denke ich einen Unterschied, ob man hier jahrelang Stammgast ist und immer über seine Probleme redet OHNE wirklich an sich zu arbeiten, oder aber 2x im Jahr hier reinschaut um sich im Akutfall zu beruhigen.

Denke ich bin nicht der Einzige hier, der sich durch Dr. Google schnell komplett verrückt macht.
Hatte es so über die Jahre immer mal wieder:

Leichtes Symptom - Dr. Google - Verschlechterung der Symptome - noch mehr Googlen - PANIK! - zum Arzt - Beruhigung.

Ein Krankheitsforum ist im Prinzip nichts anderes als Dr. Google, man steigert sich rein.

Der Unterschied ist hier, dass man unter Gleichgesinnten ist die einem die Angst etwas nehmen, trotzdem bleibt die Angst und wird sich immer wieder hochschaukeln.

Viele haben dann alle Untersuchungen durch irgendwann und lassen sich trotzdem nicht beruhigen und finden in dieser Community dann vermeidlichen Halt. Dieser Halt ist aber weiterhin besetzt mit Angst, es wird sich also nichts ändern.

Die Psyche bzw. das Unterbewusstsein passen sich wie geschrieben auch schnell der eigenen Einstellung zum Leben an.

Wenn ich hier also über Jahre Halt finde, will die Psyche irgendwann einfach nicht mehr gesund werden weil:

Mir geht es schlecht - ich bekomme Halt von anderen denen es auch schlecht geht - ich fühle mich besser = ich will eigentlich gar nicht mehr gesund werden bzw. meine Denkweise ändern weil es mir hier ja vermeidlich besser geht. EIN TEUFELSKREIS.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Tabe77:
Darf man fragen warum Sie sich hier überhaupt angemeldet haben? Sie wissen ja anscheinend schon alles und kennen den Weg aus der Krankheit!

Ich glaube du bist verkehrt in diesem Forum.Ich denke mit Vorwürfen ist den Leuten hier im Forum nicht geholfen

@tabe Nur weil man den Weg kennt, heißt es nicht, dass man ihn auch geht.

Auch ich habe meine Probleme, es kann aber doch nicht schaden seine Sichtweise zu schildern, oder?

Denke besonders KIK und Kondag würden von einer Sichtweise wie meiner profitieren.

Das ist das Problem. Nur weil jemand eine andere Sichtweise hat, wird es direkt als persönlicher Angriff gewertet.
Da haben wir wieder diesen Zusammenhalt: Alles was gegen die alt bewerte Meinung geht ist direkt ein Angriff auf die Gemeinschaft.

Das sind im Übrigen auch Wesenszüge, die einem Stress und Überforderung bringen.

Schau an, da muss man direkt beleidigend werden.

Ich hab' sie also nicht mehr alle, weil ich eine andere Meinung habe? Dann scheinst du den Sinn eines Forums NULL verstanden zu haben. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch.

Natürlich kann man psychische und körperliche Krankheiten miteinander vergleichen, Körper und Psyche hängen schließlich eng miteinander zusammen.

Die Psyche regelt, wie ich mit einer Situation, meinen Symptomen oder meiner Krankheit umgehe.

Egal ob psychisch oder körperlich, beides bringt Angst/Stress

Zitat von Undercoverhypo:
@tabe Nur weil man den Weg kennt, heißt es nicht, dass man ihn auch geht. Auch ich habe meine Probleme, es kann aber doch nicht schaden seine Sichtweise zu schildern, oder? Denke besondeirs KIK und Kondag würden von einer Sichtweise wie meiner profitieren.


Im Prinzip ist es ja auch okay, aber gibt Momente wo man durch die Krankheit ganz unten . Z.b. bei einer Panikattacke setzt das Gehirn aus , Sachen die man weiß und logisch sind, kommen dann nicht an . Da ist dann auch nicht an joggen oder was auch immer zu denke , in dem Moment geht es ums Überleben. Das Gehirn setzt aus. Wenn man grade gut drauf ist, da kann man damit auch was anfangen. Da muss man schon unterscheiden. Auch Leute die grade Erkrankt sind, sind längst nicht so weit. Da muss man viel kleiner anfangen.

Das ist doch, was ich sage. Viele Leute halten ihre Angst durch ein Forum wie dieses dauerhaft auf einem bestimmten Level und landen am Ende bei z.B. einer Angsterkrankung (auch hierdurch) in einer Panikattacke.

Es wird krampfhaft nach Hilfe/Antworten gesucht und man beschäftigt sich irgendwann mehrere Stunden mit seiner Symptomatik ohne das eigentliche Problem anzugehen.

Das einzige was viele machen ist sich zu sagen, das es einem schlecht geht und man überfordert ist! So öfter ich mir das dann zusätzlich noch bewusst mache, umso schlimmer wird es.

Zitat von Libelle 33:
Ich glaube du bist verkehrt in diesem Forum.Ich denke mit Vorwürfen ist den Leuten hier im Forum nicht geholfen



Das war nur ein Frage , was sein Grund für sein Schreiben hier ist , also KEIN Vorwurf! Er könnte sagen das er Hilfe braucht, aber schon viel weiß. Oder er möchte uns helfen ...... wo ist da ein Vorwurf? Ich denke ich bin offen für alles, aber wenn ich was nicht ganz verstehe , darf ich ja wohl auch mal nachfragen, oder ? Ziel sollte sein das uns dieses Forum hilft... aber gleich zu sagen , einer ist hier verkehrt, ist bestimmt nicht die richtige Lösung, oder?

Zitat von Tabe77:
Das war nur ein Frage , was sein Grund für sein Schreiben hier ist , also KEIN Vorwurf! Er könnte sagen das er Hilfe braucht, aber schon viel weiß. Oder er möchte uns helfen ...... wo ist da ein Vorwurf? Ich denke ich bin offen für alles, aber wenn ich was nicht ganz verstehe , darf ich ja wohl auch mal nachfragen, oder ? Ziel sollte sein das uns dieses Forum hilft... aber gleich zu sagen , einer ist hier verkehrt, ist bestimmt nicht die richtige Lösung, oder?
Sorry du warst damit nicht gemeint

Zitat von Undercoverhypo:
Das ist doch, was ich sage. Viele Leute halten ihre Angst durch ein Forum wie dieses dauerhaft auf einem bestimmten Level und landen am Ende bei z.B. einer Angsterkrankung (auch hierdurch) in einer Panikattacke.Es wird krampfhaft nach Hilfe/Antworten gesucht und man beschäftigt sich irgendwann mehrere Stunden mit seiner Symptomatik ohne das eigentliche Problem anzugehen. Das einzige was viele machen ist sich zu sagen, das es einem schlecht geht und man überfordert ist! So öfter ich mir das dann zusätzlich noch bewusst mache, umso schlimmer wird es.


Da hast du recht, dauerhaft ist es nicht gut, aber grade am Anfang hat es mir sehr geholfen zu sehen , das es viele gibt die genau die gleichen Symptome haben, und das hat mich schon beruhigt, das es wahrscheinlich nicht körperliches ist. Soviele haben tausend Untersuchungen ohne Befund gehabt, aber die gleichen Symptome wie ich. Ich schreibe hier seit Monaten schon nicht mehr meine täglichen Befindlichkeiten. Ich helfe lieber oft neuen mit meinen Erfahrungen, und wenn ich die Lösung finde werde ich sie hier auch teilen. Wichtig ist nur zu unterscheiden, zwischen ganz unten in Totesangst oder schon etwas weiter.

Alles was ich schreibe, wird auch direkt bestätigt.

Man stelle sich vor, dass ich auch direkt Leute als bescheuert betiteln würde, nur weil sie eine andere Meinung haben. Ziemlich lächerlich.

Oder meine, dass man hier nichts zu suchen hat, weil man die Sache anders angeht.

Also ich habe innerhalb meiner ganzen Beiträge noch keinem vorgeworfen, dass er sie nicht mehr alle hat.

Sry, aber solche Leute haben den Sinn eines Forums (welches den Sinn von Erfahrungsaustausch und Diskussionen hat) wirklich einfach nicht verstanden.

Also ich verlasse und habe meine Komfort zone immer wieder verlassen. Ich gebe trotz schwindel yoga Unterricht vor einer großen Gruppe. Wenn das nicht komfort zone verlassen ist weiß ich auch nicht.

Ich habe für längere Antworten jetzt keine Lust und Zeit denn ich muß zum Tierarzt. Da interessiert sich mein schwindel auch sehr und trotzdem gehe ich.

Es ist auch egal ob jemand über oder unter 30 ist. Angst ist Angst und Leiden darunter tun wir alle.

@Tabe77 Ich bin halt kein fühl dich gedrückt-Typ usw. Ich sage lieber direkt meine Meinung, die denke ich auch vielen hilfreich sein kann.
Mir wird von @NIEaufgeben vorgeworfen, ich würde nur meinen Weg akzeptieren, ebenfalls wird mir dann aber von der Dame gesagt, ich sei bescheuert. Das ist diese Doppelmoral, die keinem hier hilft. Aber es bestätigt mich darin, dass viele hier nach Jahren auch gar keine andere Meinung mehr akzeptieren. Ich muss jedenfalls nicht direkt beleidigend werden.

Du gehst ja wenigstens noch objektiv an die Sache ran. Man muss nicht einer Meinung sein um sich gegenseitig helfen zu können.

@Cloudsinthesky Und das ist, was ich meine. Du versuchst so Vieles um zu entspannen und dich abzulenken um dann in diesem Forum wieder die volle Breitseite an Symptomatik und Angst anderer aufzunehmen. Genau deswegen mein Anstoß, vielleicht auch mal eine Auszeit von Foren wie diesem zu nehmen bzw. zu hinterfragen ob es für einen selbst nach so vielen Jahren noch sinnvoll ist.

Ja ja klar...ist ok...ICH kann damit leben...

Die die mich kennen auch hier im forum die wissen wie ich bin und wie sehr ich anderen hier immer wieder helfe....

Zitat von Undercoverhypo:
@Cloudsinthesky Und das ist, was ich meine. Du versuchst so Vieles um zu entspannen und dich abzulenken um dann in diesem Forum wieder die volle Breitseite an Symptomatik und Angst anderer aufzunehmen. Genau deswegen mein Anstoß, vielleicht auch mal eine Auszeit von Foren wie diesem zu nehmen.



Das macht sie schon, sie ist kaum noch hier

Unterschiedliche Meinungen sind immer gut, vielleicht kannst Du und auch wir dadurch noch was lernen. Man sollte aber nie denken nur seine Eigene ist richtig. So haben wir alle was davon
Sponsor-Mitgliedschaft

@NIEaufgeben Anderen an den Kopf zu werfen, man würde sie doch nicht mehr alle haben bzw. in diesem Forum falsch zu sein ist also Hilfe? Nicht schlecht. Vielen Dank für dieses Übermaß an Hilfestellung, es geht mir viel besser.

@Tabe77 Würde ich nur meine Meinung akzeptieren, wäre ich sicher nicht in einem Forum. Aber man sieht ja, wie die meisten Leute direkt auf die Barrikaden gehen nur weil mal ein paar Denkanstöße verteilt werden. :p

Zitat von Undercoverhypo:
@Tabe77 Würde ich nur meine Meinung akzeptieren, wäre ich sicher nicht in einem Forum. Aber man sieht ja, wie die meisten Leute direkt auf die Barrikaden gehen nur weil mal ein paar Denkanstöße verteilt werden. :p


Wichtig ist das wir irgendwann alle mal wieder gesund sind. Jeder der hier schreibt hat irgendein Problem, ich , du , alle. Kein Gesunder würde auf den Gedanken kommen sich hier anzumelden:-) also sitzen wir alle im gleichen Boot.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore