App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von kondag:
Ich bin schon länger in Therapie. Trotz dieser bekam ich vor 4 Monaten plötzlich nach meinem Examen( Jura- Studium) und großer emotionaler Belastung neue Symptome. Vorher hat ich die Diagnose GAS. Mein Therapeut meint ich hätte ganz normale Panikattacken und deshalb der Schwindel. Davon bin ich absolut nicht überzeugt. Ich habe einfach Angst irgendwo hin zu gehen, weil meine Beine einfach butterweich sind und ich das Gefühl habe ohnmächtig zu werden. Durch Konfrontation wird es manchmal besser und sobald ich mich von dieser Belastung, sprich Konfrontation erhole fängt es wieder an. Ich überlege ...

Wenn es einmal besser wurde, dann wird es das auch wieder.
Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, das es klappt.
Nicht aufgeben.

Heute ist bei mir auch wieder komisch.
Habe irgendwie Angst das ich einen epileptischenanfall bekomme, weil es mit dem schwindel und innerlichen zittern so komisch ist.
Hmm kann das auch von den Nacken und Schulterverspannungen kommen.
Mag nicht mal drüber schreiben, weil ich dann Angst habe, es zu bekommen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe mir gestern diesen Dauerschwindel-Beitrag mal von Anfang an durchgelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass es kein Wunder ist, dass einige von euch den Schwindel schon mehrere Jahre haben. Ihr pflegt eure Symptome ja richtig und erhaltet Sie durch die dauerhafte Schreiberei aufrecht. Jeder von euch, der hier schon länger am schreiben ist sollte sich einfach mal einen Tee schnappen und von Seite 1 an lesen. Wer dann noch glaubt, dass er wirklich eine schlimme Krankheit hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Meine das wirklich nicht böse, aber einige hier werden den Schwindel nie loswerden, weil ihr euch gegenseitig regelmäßig mit eurem hast du das auch / mir gehts heute schlecht und gestern und auch vorgestern...heute gaaaanz leicht besser in eure Symptome reinsteigert.

Jeder Mensch schwankt und jeder Mensch richtet sein Gleichgewicht bei jeder Bewegung neu aus. Nur durch die gesteigerte Selbstwahrnehmung merkt man es dann bei Stress/Angst/Anspannung.

Es gibt Leute, die haben komplette Gleichgewichtsausfälle und kippen einfach um, hängen an der Dialyse, haben Krebs und sonstige schwere Krankheiten und WIR, die wegen dem Schwanken nicht einmal umkippen usw. usw., steigern uns in den Kram hier so rein.

Ich sitze hier auch gerade wieder und schwanke bei gefühlt jeder Bewegung nach. Vorher war ich aber den ganzen Tag unterwegs und es war nichts! Selbst jetzt stört es mich gerade gar nicht. Man muss es hinnehmen.

Das ist wie mit dem Abnehmen: Niemand nimmt in einer Woche das ab, was er sich über Jahre angefuttert hat.

Und wenn mal wieder ein HALBWEGS guter Tag ist, macht ihr die leichte Erholung durch die Panik am nächsten Tag (wo es vielleicht wieder mehr schwankt) wieder wett

Selbst die ersten 200 Seiten dieses Beitrags bringen einen teilweise wirklich zum schmunzeln. Man findet sich überall wieder in den Symptomen, man kann die Panik der Leute nachvollziehen. Aber Objektiv und nachträglich gesehen erkennt man dann, wie die Leute bzw. man selbst sich da reinsteigert

Der Schwindel kommt durch eure Angst und die damit gesteigerte Selbstwahrnehmung, und die Angst wird hier in geschwächter Form den ganzen Tag Beitrag zu Beitrag aufrecht gehalten.

Ihr habt den Kram schon Monate/Jahre und es ist nichts passiert. Wollt ihr euch wirklich wegen der Schwankerei so runterziehen lassen und es immer so weiterlaufen lassen? Was passiert wenn ihr wirklich mal irgendwann krank werdet, steckt ihr dann den Kopf komplett in den Sand.

Nehmt es hin! Nicht sofort und wohl auch nicht in einer Woche, aber wenn ihr den Schwindel akzeptiert wird es euch immer weniger ängstigen und irgendwann ist es dann wieder weg, wie die ganzen anderen Symptome die man hier und da hatte und sich damit verrückt macht.

Wie gesagt ist es nicht böse gemeint, aber ihr solltet vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, statt sich Tag für Tag zu schreiben wie schlecht es einem heute wieder geht.

Schönen Sonntag.

Ich akzeptiere ihn gut. Er ist trotzdem noch da. Seit Jahren. Nichtmal Angst habe ich. Also warum geht er nicht? Nicht mal viel hier lesen oder schreiben tue ich. Trotzdem ist er da.
Wie ist das bei dir? Denkst du nicht auch darüber nach?

Hat von euch schonmal jemand Medikamente probiert gegen den Schwindel?

Zitat von Strizze:

Ich habe schon öfters gehört , von Psychologen/Schwindel Büchern das die nicht helfen sollen, bei unseren Schwindel , weil sie meist die Benommenheit verstärken. Deshalb habe ich sie auch nicht getestet

Zitat von Strizze:

Ich habe mal Vertigoheel dagegen genommen, ist rein pflanzlich also Homöopatisch.
Keine Nebenwirkungen.
Haben auch gut geholfen.
Kann ich eigentlich auch empfehlen, ausprobieren schadet nicht

@augusta ..Du hast keine Angst? Wieso schreibst du es dann ständig?

Habt ihr es auch so schlimm im Stehen? Ich schwanke dann wie auf einem Boot. Das erschreckt mich dann immer, wenn es so stark ist... ich weiß nicht, was ich da habe. Alle Untersuchungen waren ok. Schlimm einfach nur.

Angst ist ja leider auch mein dauer Begleiter im Wechsel mit Panikattacken, oder, wenn es besser ist, mit Daueranspannung innerlich.

Es erschreckt dich immer, du weißt nicht was du hast, Angst ist dein Dauerbegleiter. Liest sich für mich nicht, als würdest du akzeptieren, dass es die Psyche ist und davon keine Gefahr ausgeht.

Du hast es ja aber selbst erkannt, es ist die Daueranspannung die einen schwanken lässt.

Bewusst muss man die Angst gar nicht wahrnehmen, die Muskulatur versetzt sich trotzdem automatisch in Spannung.
Dieses innerliche Zittern was hier viele haben ist nichts anderes als ein erhöhter Muskeltonus durch die Angst/Anspannung.

Du gehst also schlafen, aber die Muskeln entspannen nicht = Müdigkeit/Erschöpfung = Stresshormone usw. = Körperschwankungen werden viel extremer wahrgenommen.

Ist wie eine Maschine, die rund um die Uhr läuft ohne zwischendurch auch mal abgeschaltet oder gewartet zu werden.

Zuerst muss man einen Ausgleich suchen um den Stress/die Angst zu mindern, dann entspannen sich die Muskeln = man schläft besser = weniger Schwanken = weniger Angst.

Das ist die Theorie! Die Praxis ist natürlich nicht so einfach, weil in dem Fall das Symptom Schwindel eine direkte Angstreaktion ist und man so ständig überreizt. Es ist also nicht so einfach auszublenden. Daher muss man das Symptom versuchen abzuschwächen durch sein Verhalten. Weniger Angst haben davor.

ich selbst denke auch drüber nach. Merke aber selbst jetzt beim schreiben, dass es einem schlechter geht, eben WEIL man sich mit dem Kram beschäftigt. Man gibt der Sache eine höhere Bedeutung als man eigentlich sollte.

Zitat von Australia:
Ich habe mal Vertigoheel dagegen genommen, ist rein pflanzlich also Homöopatisch. Keine Nebenwirkungen. Haben auch gut geholfen. Kann ich eigentlich auch empfehlen, ausprobieren schadet nicht

Warum nimmst die nicht mehr? Hab seit paar Tagen wieder ganz schlimmen Schwindel, so das ich eigenlich nichts machen kann...

Zitat von Tabe77:
Ich habe schon öfters gehört , von Psychologen/Schwindel Büchern das die nicht helfen sollen, bei unseren Schwindel , weil sie meist die Benommenheit verstärken. Deshalb habe ich sie auch nicht getestet

Ich nehm seit Dezember sulpirid, hatt auch ganz gut geholfen, nur seit paar Tagen wieder Katastrophe. Hatte eine schwere situation...

Zitat von Strizze:
Warum nimmst die nicht mehr? Hab seit paar Tagen wieder ganz schlimmen Schwindel, so das ich eigenlich nichts machen kann...

Nimmst du deine Tabletten noch ?
Bei mir ist seit gestern auch wieder schlechter. Davor war es auch schlecht, aber seit gestern noch mehr

Zitat von Strizze:
Ich nehm seit Dezember sulpirid, hatt auch ganz gut geholfen, nur seit paar Tagen wieder Katastrophe. Hatte eine schwere situation...

Hat sich irgendwas geändert?

Zitat von Strizze:

Weil bei mir vestibuläre migräne herausgefunden wurde, nachdem ich extremen schwindel hatte und in kh gefahren wurde und ich dagegen jetzt meine richtigen Tabletten herausfinden muss, was mir hilft.
Da helfen solche leider nicht.

Zitat von Tabe77:
Das mit dem Stromschlag im Gehirn sogar ganzen Körper hatte ich auch. Bei mir kam auch der sekundenschwindel dazu . Liftschwindel als würde ich fallen, aus größer Höhe. Denke dann auch immer ich sterbe gleich. MRT habe ich gemacht , mit Panik, war aber nichts. Dachte auch ich habe alles mögliche. Bis jetzt war alles immer nur von der Angst

Hallo. Von was hast du denn ein MRT machen lassen?
Dieses stromschlag gefühl hab ich seid wochen abends beim versuch einzuschlafen im Brustkorb, wenn es stark ist geht einschlafen natürlich nicht.
Auch dieser lift schwindel hatte uch letztes Jahr!
Weist du mittlerweile vielleicht schon ein wenig mehr?
Kann msn was dagegen tun?

Zitat von Tabe77:
Nimmst du deine Tabletten noch ? Bei mir ist seit gestern auch wieder schlechter. Davor war es auch schlecht, aber seit gestern noch mehr

Ja nehm ich noch. Brachte auch was aber seit paar Tagen wieder mega beschissen....

Also ich kann berichten, dass ich bei einem guten Heilpraktiker war der mich eingerenkt hat und muss sagen hatte jetzt so 3-4 Tage echt Ruhe und so ziemlich gar nix. Das war echt toll

Guten Morgen an alle
Ich wünsche allen hier einen guten Wochenstart und hoffe es geht allen soweit gut...

Hier regnet es und es soll diese Woche auch so bleiben..abgekühlt hatt es auch....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tobsy:
Also ich kann berichten, dass ich bei einem guten Heilpraktiker war der mich eingerenkt hat und muss sagen hatte jetzt so 3-4 Tage echt Ruhe und so ziemlich gar nix. Das war echt toll

Das freut mich für dich! Habe auch einen termin beim Osteopath am 20. Ich bin gespannt und hoffe das sich das geld lohnt

Guten morgen ich wünsche auch allen einen guten Start in die neue Woche
heute morgen bin ich aufgewacht und hatte ein völlig surreales Gefühl, das ich immer noch nicht los bin
Kennt das wer?
Was kann man dagegen tun?

Dann bin ich nochmal leicht weggedämmert und irgendwie im Halbschlaf dachte ich, da steht eine große Person im Türrahmen. Natürlich richtig Angst bekommen.
mir geht es daher nicht gut. Ich brauche Ruhe, dringend

Ich bekomme in einer Stunde Besuch und der wird etwas anstrengend und mein Kopf ist eh dicht und bin völlig durch. Mein ganzer Körper tut weh und schwindel, Naja reden wir nicht mal davon.

Es nervt. So jetzt muß ich loslegen irgendwie

Passt auf euch auf und habt einen guten Tag

Zitat von Darfnichtsein:
Hallo. Von was hast du denn ein MRT machen lassen?Dieses stromschlag gefühl hab ich seid wochen abends beim versuch einzuschlafen im Brustkorb, wenn es stark ist geht einschlafen natürlich nicht. Auch dieser lift schwindel hatte uch letztes Jahr!Weist du mittlerweile vielleicht schon ein wenig mehr?Kann msn was dagegen tun?

Hallo, das kenne ich gut, ist aber irgendwann von selbst weggegangen. Das habe ich nicht mehr. Hat aber lange gedauert. Ich habe nur noch den schwankschwindel tagsüber. Ich denke es waren die Nerven, oder Verspannungen im Nacken. Also mal weniger Stress , ausruhen , und Nacken lockern versuchen. Das ist meine Vermutung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore