App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Zitat von Australia:
Das habe ich auch, das ist extrem schlimm. Selber wenn ich alleine meinen nacken anfasse wird mir schwindelig.Mein physiotherapeut meinte meine hws bänder sind nicht stabil und das kommt wahrscheinlich daher aber mein orthopäde meinte, er wüsste nicht, was der Physiotherapeut damit meint und das es nicht sein kann.Aber auf die Frage zum Physiotherapeut mit was kann man dagegen machen meinte er nur gar nix super.Und so habe ich dann meine letzte Physiotherapie Stunde beendet.Nicht gerade erfreulich.

Das macht mir so mega Angst wenn ich lese wie vielen es so geht wie mir und man einfach nichts dagegen tun kann

Guten Morgen

Wann fing das alles an und was genau war der Auslöser? Wann kam die Angst dazu und was hat die bewirkt. An Symptomen, daran lässt sich doch schon einiges ableiten. Der Auslöser vom Schwindel. Diese Ungewissheit und ständige Grübeln wegen den Symptomen macht das immer schlimmer. Also da würde ich doch mal ganz genau hingucken.

Was ich aber bemerkt dass es gar nicht gut ist für den Nacken ständig mit gesenktem Kopf auf das Smartphone oder ähnlich gucken. Das verstärkt den Schwindel tatsächlich, ist ja bekannt.

Seit ich weiß was mich krank gemacht hat, kann ich damit doch besser umgehen. Entspannt zwar nicht, weil das alles auch endlos Stress verursacht und der Körper dadurch enorm geschwächt ist, aber die große Angst vor dem Ungewissen ist zumindest reduziert.

Mir gehts heute nicht gut. So schlapp, Katze suchen müssen (immerhin erfolgreich) und gleich wieder im Stressmodus.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Guten MorgenWann fing das alles an und was genau war der Auslöser? Wann kam die Angst dazu und was hat die bewirkt. An Symptomen, daran lässt sich doch schon einiges ableiten. Der Auslöser vom Schwindel. Diese Ungewissheit und ständige Grübeln wegen den Symptomen macht das immer schlimmer. Also da würde ich doch mal ganz genau hingucken. Was ich aber bemerkt dass es gar nicht gut ist für den Nacken ständig mit gesenktem Kopf auf das Smartphone oder ähnlich gucken. Das verstärkt den Schwindel tatsächlich, ist ja bekannt.Seit ich weiß was mich krank gemacht hat, kann ich damit doch besser umgehen. Entspannt zwar nicht, weil das alles auch endlos Stress verursacht und der Körper dadurch enorm geschwächt ist, aber die große Angst vor dem Ungewissen ist zumindest reduziert. Mir gehts heute nicht gut. So schlapp, Katze suchen müssen (immerhin erfolgreich) und gleich wieder im Stressmodus.

Handy schauen habe ich keine Probleme, TV auch nicht, aber PC und Tablet machen nach paar Minuten Benommenheit und Schwindel ist mir aufgefallen

Die Haltung dabei, das Fokussieren immer auf das Display. Danach Änderung der Haltung und die Wahrnehmung verändert sich, das Blickfeld. Das hat bei mir zusätzlich was drauf gesetzt an Schwindelgefühlen. Ist aber nicht das ursächliche Problem. Das ist rein psychischer Natur und die Ängst die damit einhergehen, die verstärken sich danach. Also schlechte Haltung und Fixierung auf einen Punkt.

Zitat von Jante:
Die Haltung dabei, das Fokussieren immer auf das Display. Danach Änderung der Haltung und die Wahrnehmung verändert sich, das Blickfeld. Das hat bei mir zusätzlich was drauf gesetzt an Schwindelgefühlen. Ist aber nicht das ursächliche Problem. Das ist rein psychischer Natur und die Ängst die damit einhergehen, die verstärken sich danach. Also schlechte Haltung und Fixierung auf einen Punkt.

Hast du auch dauerschwindel? Ist er bei dir weg?

Zitat von Linche92:
Das macht mir so mega Angst wenn ich lese wie vielen es so geht wie mir und man einfach nichts dagegen tun kann

Ja das stimmt.

Zitat von Australia:
Ja das stimmt.

Man muss viel probieren, manchen hilft Meditation, anderen Sport, manchen Leben ändern, kündigen, manchen ein Hund, Ernährung, Antidepressiva,....

Zitat von Tabe77:
Hast du auch dauerschwindel? Ist er bei dir weg?

In aller Ruhe und, mich nichts stresst, dann ist der Schwindel komplett weg. Es sei denn ich bin zusätzlich noch sehr erschöpft vom extremen Stress, dann ist er permanent da. Also mit der Zeit verschlimmert statt weniger bis weg.

Zitat von Tabe77:
Man muss viel probieren, manchen hilft Meditation, anderen Sport, manchen Leben ändern, kündigen, manchen ein Hund, Ernährung, Antidepressiva,....

Bin in Therapie aber meine Therapeutin ist nicht so für Tabletten, weil man so nicht mit der Angst lernt umzugehen, was ich auch verstehen kann.
Höre mir immer vorm schlafen Meditation an.
Ein Haustier wäre schon wunderbar aber leider in meiner Wohnung zur Zeit nicht machbar :/
Sport treiben wäre auch mal eine Option.
Bewege mich vielleicht 5-6 Stunden am Tag und sonst sitze und liege ich nur.
Ist glaube ich auch ziemlich falsch.
Ernährung habe ich schon umgestellt, hat auch ne Zeit lang gut getan aber jetzt ist es halt normal.

Habe jetzt versucht, vitamintabletten zu nehmen, nehme sie jetzt fast 2 Wochen.
Vielleicht erreiche ich damit eine kleine Besserung.

Aber ja, man muss irgendwas gutes für sich finden, da stimme ich dir zu.

Ich brauch eure Hilfe ich hatte gerade ein ganz schlimmes Erlebnis und ich weiß nicht ob ich jetzt ins Krankenhaus muss!
Ich war gerade am Auto fahren plötzlich hab ich schwere Beine bekommen ich konnte kaum noch fahren ich habe es gerade so nach Hause geschafft. Während dem Fahren hatte ich wieder dieses Gefühl im kopf und Nacken
Laufen ging auch schwer
Zuhause angekommen hab ich mich direkt aufs Sofa gelegt jetzt geht es bin aber total am zittern
Leute bitte hilft mir was war das

Zitat von Australia:
Bin in Therapie aber meine Therapeutin ist nicht so für Tabletten, weil man so nicht mit der Angst lernt umzugehen, was ich auch verstehen kann. Höre mir immer vorm schlafen Meditation an. Ein Haustier wäre schon wunderbar aber leider in meiner Wohnung zur Zeit nicht machbar :/Sport treiben wäre auch mal eine Option. Bewege mich vielleicht 5-6 Stunden am Tag und sonst sitze und liege ich nur. Ist glaube ich auch ziemlich falsch. Ernährung habe ich schon umgestellt, hat auch ne Zeit lang gut getan aber jetzt ist es halt normal. Habe jetzt versucht, vitamintabletten zu nehmen, nehme sie jetzt fast 2 Wochen. Vielleicht erreiche ich damit eine kleine Besserung. Aber ja, man muss irgendwas gutes für sich finden, da stimme ich dir zu.

Das sind ja nur Beispiele, man muss immer in alle Richtungen schauen

Zitat von Tabe77:
Das sind ja nur Beispiele, man muss immer in alle Richtungen schauen

Ich weiß
Das stimmt schon.

Zitat von Kik:
Ich brauch eure Hilfe ich hatte gerade ein ganz schlimmes Erlebnis und ich weiß nicht ob ich jetzt ins Krankenhaus muss!Ich war gerade am Auto fahren plötzlich hab ich schwere Beine bekommen ich konnte kaum noch fahren ich habe es gerade so nach Hause geschafft. Während dem Fahren hatte ich wieder dieses Gefühl im kopf und Nacken Laufen ging auch schwer Zuhause angekommen hab ich mich direkt aufs Sofa gelegt jetzt geht es bin aber total am zittern Leute bitte hilft mir was war das

Klingt nach Angstzustände, aber Sicherheit kann man das mal untersuchen lassen, vielleicht gibt es dir ein bisschen Sicherheit

Zitat von Tabe77:
Klingt nach Angstzustände, aber Sicherheit kann man das mal untersuchen lassen, vielleicht gibt es dir ein bisschen Sicherheit

Weiß ich nicht ich dachte ich kippe gleich um habe dann auch Nackenschmerzen bekommen und als ich zuhause war, war es direkt weg
So komisch. Weiß nicht ob ich ii
ins Krankenhaus soll oder am Montag zum Arzt

Zitat von Kik:
Weiß ich nicht ich dachte ich kippe gleich um habe dann auch Nackenschmerzen bekommen und als ich zuhause war, war es direkt weg So komisch. Weiß nicht ob ich iiins Krankenhaus soll oder am Montag zum Arzt

Wenn es wieder weg ist, reicht wahrscheinlich Arzt Montag. Seit wann hast du solche Sachen? Wurde mal EKG gemacht ?

Zitat von Tabe77:
Wenn es wieder weg ist, reicht wahrscheinlich Arzt Montag. Seit wann hast du solche Sachen? Wurde mal EKG gemacht ?

Das hatte ich heute das erste Mal mit den schweren Beinen
Nein ekg wurde nicht gemacht

Zitat von Kik:
Das hatte ich heute das erste Mal mit den schweren BeinenNein ekg wurde nicht gemacht

Wenn es nicht nochmal kommt , reicht wohl Monat, solltest dich aber sicherheitshalber mal checken lassen. Meist kommt nichts bei raus , aber dann hast die Gewissheit das alles in Ordnung ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kik das hatte ich erst gestern auch. Ganz seltsames Gefühl in Kopf, Nacken und Beinen so ein kribbeln und schwere in den Beinen. Hatte das Gefühl kann fast nicht mehr laufen oder Fall um. Herz wurde bei mir gut untersucht. Wir werden nicht alle die gleiche Krankheit haben. Ich weiß ist ein sch. Gefühl

Zitat von Tobsy:
@Kik das hatte ich erst gestern auch. Ganz seltsames Gefühl in Kopf, Nacken und Beinen so ein kribbeln und schwere in den Beinen. Hatte das Gefühl kann fast nicht mehr laufen oder Fall um. Herz wurde bei mir gut untersucht. Wir werden nicht alle die gleiche Krankheit haben. Ich weiß ist ein sch. Gefühl

Kenne ich auch, gerade erst eben wieder gehabt, nur bei mir fühlt es sich dann meistens noch so an als müsste ich mich übergeben und ich bekomme Atemnot.
So schrecklich das alles.
Ich hoffe ich muss nicht ein Leben lang mit dem Mist rum hampeln was auch immer es ist.

Habt ihr es auch so schlimm im Stehen? Ich schwanke dann wie auf einem Boot. Das erschreckt mich dann immer, wenn es so stark ist... ich weiß nicht, was ich da habe. Alle Untersuchungen waren ok. Schlimm einfach nur.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore