App im Playstore
Pfeil rechts
83904

Zitat von Kik:
Ich fühle mich so hilflos LeuteDas mit dem nicht den Hals gerade halten können hört nicht auf was ist das den? Wenn ich meinen Hals aufrecht halte kann ich das nur kurz bekomme dann ein komisches Gefühl im Nacken und Kopf und muss mich dann bewegen ansonsten hab ich das Gefühl ich kippe weg was ist das nurVielleicht gibt es hier jemand der das auch hat oder hatte oder weiß was das sein könnte

Am besten ins Bett morgen ist das wahrscheinlich wieder richtig, irgendwas verspannt/eingeklemmt oder so. In ruhe lassen, schlafen oder Wärmflasche probieren. Wenn die nicht richtig ist kann das komische Gefühle auslösen, hatte ich auch mal. So ähnlich hatte ich es auch mal nach einer falschen Übung , auch kribbeln, ziehen durch Körper und so.

Zitat von lisa191992:
Hab auch leider sehr oft dauerschwindel. Heute auch den ganzen Tag. Bin echt für nichts Zu gebrauchen grade. Alle Organe sind gesund, leide unter Panikattacken tagtäglich. Seid ihr eigentlich hier im Forum auf gute und hilfreiche Ideen gekommen? Möchte ungerne in dem Zustand die über 4000 Seiten durchgehen.
erstmal Hallo, den einen Tip gibt es nicht, man muss viele Sachen testen und schauen ob was hilft. So einfach ist es leider (noch) nicht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Australia:
Wie wurde das hws-syndrom bei dir festgestellt?

Beim Orthopäden durch Abtasten mein 3. Halswirbel ist verschoben und Verspannungen

Zitat von Tabe77:
Am besten ins Bett morgen ist das wahrscheinlich wieder richtig, irgendwas verspannt/eingeklemmt oder so. In ruhe lassen, schlafen oder Wärmflasche probieren. Wenn die nicht richtig ist kann das komische Gefühle auslösen, hatte ich auch mal. So ähnlich hatte ich es auch mal nach einer falschen Übung , auch kribbeln, ziehen durch Körper und so.

Danke für den Tipp aber dieses Gefühl hatte ich immer wieder mal aber nicht arg nun habe ich es seit 1 Woche durchgängig ganz komisch

Ich habe auch mit so einem beschissenen Benommenheitsschwindel seit 4 Monaten zu kämpfen. Dazu Schwankschwindel, der sich irgendwie auch anfühlt als würde irgendetwas in meinem Kopf hin und her wackeln. Innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Panikattacken, kribbeln und knacken im Kopf beim liegen, derealisation, depersonalisation, herzstolpern, herzstiche, dauernd das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Atemnot und weiß Gott welche Symptome noch wenn ich alle aufzähle bin ich morgen noch nicht fertig.
Ich war 2 mal stationär im Krankenhaus und bei etlichen Ärzten. Kein Befund, keine Diagnose außer das ich sehr Verspannt bin.
Ich wurde eingerenkt beim Orthopäden danach alle Symptome für 2 Tage verschwunden. Dafür dann aber mit 10 facher Wucht zurück gekommen.
Immer wenn mir ein Arzt im Nacken rum fummelt oder rum massiert werden die Symptome auch schlimmer.
Beim Atlasspezialisten war ich auch vor 2 Wochen, Symptome wurden weniger eher gesagt erträglicher aber trotzdem nicht ganz weg.
Ich halte das keine 2 Wochen mehr aus, irgendjemand muss doch eine Lösung für das Problem haben wenn ich sehe wie viele hier unter sowas leiden.
Der Schwindel ist sogar in meinem Kopf wenn ich die Augen zu habe, es ist echt unerträglich, von normalem Leben keine Spur, selbst schlafen fällt mir schwer obwohl ich immer Tod müde bin.

@Linche92 ja bei mir tippe ich auch auf die Wirbelsäule. Die kann echt viel auslösen. Hab ja ähnliche Sachen. Versuche jetzt mit Sport anzugehen und suche mir einen guten osteopath

Zitat von Kik:
Danke für den Tipp aber dieses Gefühl hatte ich immer wieder mal aber nicht arg nun habe ich es seit 1 Woche durchgängig ganz komisch

Das ist lange, wichtig erstmal in Ruhe lassen, meist beruhigt sich das wieder. Sonst mal zum Arzt oder Mass.

@Tobsy schrecklich einfach nur schrecklich.
Es fällt mir sogar schwer mit Freunden zu chillen eher gesagt es fällt mir nicht schwer das habe ich ganz abgestellt wegen dieser ekligen Benommenheit.
Kennst du das auch ?

Zitat von Linche92:
Ich habe auch mit so einem beschissenen Benommenheitsschwindel seit 4 Monaten zu kämpfen. Dazu Schwankschwindel, der sich irgendwie auch 2anfühlt als würde irgendetwas in meinem Kopf hin und her wackeln. Innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Panikattacken, kribbeln und knacken im Kopf beim liegen, derealisation, depersonalisation, herzstolpern, herzstiche, dauernd das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Atemnot und weiß Gott welche Symptome noch wenn ich alle aufzähle bin ich morgen noch nicht fertig.Ich war 2 mal stationär im Krankenhaus und bei etlichen Ärzten. Kein Befund, keine Diagnose außer das ich sehr Verspannt bin.Ich wurde eingerenkt ...

Das hatte ich auch alles plus Magen Darm, und noch mehr. Mittlerweile bin ich bei Monat 11. Zur Zeit ist noch Schwindel Benommenheit, darm Probleme, Nackschmerzen , und selten Angst da. Der Rest ist weg, PA, Kribbeln, Zuckungen, sehstörungen, Herz, ....

Das schlimmste ist der Schwindel und benommen sein. Schwindel ist bei mir auch mit Augen zu im Bett . z.B. Mittlerweile ist der Schwindel und benommen sein noch täglich aber nicht mehr 24/7 , sondern 2-3 Stunden am Tag verteilt stärker, und Rest des Tages nur leichten bis fast ohne. Also es wird ganz langsam weniger, noch habe ich keine schnelle Lösung gefunden, suche aber noch....

Zitat von Tabe77:
Das hatte ich auch alles plus Magen Darm, und noch mehr. Mittlerweile bin ich bei Monat 11. Zur Zeit ist noch Schwindel Benommenheit, darm Probleme, Nackschmerzen , und selten Angst da. Der Rest ist weg, PA, Kribbeln, Zuckungen, sehstörungen, Herz, .... Das schlimmste ist der Schwindel und benommen sein. Schwindel ist bei mir auch mit Augen zu im Bett . z.B. Mittlerweile ist der Schwindel und benommen sein noch täglich aber nicht mehr 24/7 , sondern 2-3 Stunden am Tag verteilt stärker, und Rest des Tages nur leichten bis fast ohne. Also es wird ganz langsam weniger, noch habe ich keine schnelle Lösung gefunden, suche aber noch....

Oh Gott das mit dem Magen Darm kenn ich auch dauernd ist mir schlecht das kriege ich aber einigermaßen mit pantoprazol in den Griff, deshalb ist das bei mir nicht so präsent.
Ich bin aber völlig arbeitsunfähig, einfach komplett alles und ich weiß zu tausend Prozent das ist nicht meine Psyche.
Das kann echt nicht wahr sein das so viele Menschen dieses Problem haben und kein Mediziner weit und breit eine Lösung dafür hat außer die Psychiatrie die alles nur schlimmer macht !

@Linche92 naja ich denke die Psyche spielt mindestens mit rein. Durch die Angst verspannt alles und macht es schlimmer. Bei mir wurde bis auf Kopf schon alles untersucht und nix gefunden. Habe zb bei BWS Blockaden auch herzstolpern also kann schon sein aber frag mich nicht woher das kam

Zitat von Kik:
Beim Orthopäden durch Abtasten mein 3. Halswirbel ist verschoben und Verspannungen

Meine 2te hw war auch verschoben aber die wurde wieder eingerenkt.
Was ich niemals mehr machen würde.
Mir tut es eher neben der hws und den wirbeln zwischen den schulterblättern weh.
Da ist auch ein härter knubbel der extrem weh tut beim drauf drücken

@Tobsy auf jeden Fall mittlerweile spielt die Psyche eine Riesen Rolle.
Aber Auslöser war sie definitiv nicht

Zitat von Linche92:
@Tobsy auf jeden Fall mittlerweile spielt die Psyche eine Riesen Rolle.Aber Auslöser war sie definitiv nicht

Bei mir ähnlich. Lagerungsschwindel war der Auslöser und dann hat die Psyche komplett übernommen. Irgendwann ist es dann psychisch.

Schau dir mal von Dr weiss auf Youtube die Videos schwindel ohne Befund an, wenn du willst. Atmung spielt zb eine große Rolle. Ich denke, auch Streß.

Ich hatte zwei richtig stressige Tage in dem Sinne, dass ich einiges gemacht habe, das trigger Potential hatte und zwar vom feinsten. Gestern noch Sport Stunde gegeben und gestern Abend im Bett Hölle schwindel im Kopf, gefühlt drehte sich alles. Das war im Kopf irgendwie. Ganz schlimm. Fast panikattacke bekommen

Daher... Ich habe jetzt für heute vor, mir viel Ruhe zu gönnen, so viel wie möglich.

Ich bin sicher, dass die Lebensumstände geprüft werden sollen. Dann ist es trial and error und Das kann dauern, aber vielleicht sind ja andere nicht so schwer von Begriff wie ich anscheinend

Zitat von Linche92:
Oh Gott das mit dem Magen Darm kenn ich auch dauernd ist mir schlecht das kriege ich aber einigermaßen mit pantoprazol in den Griff, deshalb ist das bei mir nicht so präsent.Ich bin aber völlig arbeitsunfähig, einfach komplett alles und ich weiß zu tausend Prozent das ist nicht meine Psyche.Das kann echt nicht wahr sein das so viele Menschen dieses Problem haben und kein Mediziner weit und breit eine Lösung dafür hat außer die Psychiatrie die alles nur schlimmer macht !
ja das stimmt ich war auch schon 15 Wochen in der Tagesklinik , Ergebnis, noch schlimmer. Mache Therapie, hilft auch nicht nicht. Aber die Ärzte sagen es ist psychisch, also aus dem Bereich ist wohl keine Lösung zu erwarten

@Tabe77 hast du es mal mit einer atlaskorrektur versucht?

Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ähnlich. Lagerungsschwindel war der Auslöser und dann hat die Psyche komplett übernommen. Irgendwann ist es dann psychisch.

Ich habe aber echt so viele Symptome das kann glaube ich garnicht alles die Psyche sein. Vor allem habe ich immer einen richtigen Bad Trip nach dem jemand meinen Nacken massiert. Da werden die Symptome so schlimm das ich es selber kaum aushalte.
In die Notaufnahme brauch ich aber auch nicht mehr fahren das weiß ich auch selbst die können mir sowieso nicht weiter helfen. Mehr als dass ich gesund bin werden die mir nämlich nicht sagen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Linche92:
@Tabe77 hast du es mal mit einer atlaskorrektur versucht?

Ne, habe chiropraktiker, orthopäde, neurochirurgie,
Mass., probiert. Das hatte nichts gebracht , deshalb schaue ich erstmal in andere Richtungen

Zitat von Linche92:
Vor allem habe ich immer einen richtigen Bad Trip nach dem jemand meinen Nacken massiert.

Das habe ich auch, das ist extrem schlimm.
Selber wenn ich alleine meinen nacken anfasse wird mir schwindelig.
Mein physiotherapeut meinte meine hws bänder sind nicht stabil und das kommt wahrscheinlich daher aber mein orthopäde meinte, er wüsste nicht, was der Physiotherapeut damit meint und das es nicht sein kann.
Aber auf die Frage zum Physiotherapeut mit was kann man dagegen machen meinte er nur gar nix super.
Und so habe ich dann meine letzte Physiotherapie Stunde beendet.
Nicht gerade erfreulich.

Also osteopath macht mir sehr starken schwindel bis zur panikattacke. Ganz schlimm.

Physiotherapie habe ich jetzt eine gefunden die auch sehr kräftig an den kurzen Nacken Muskeln arbeitet und das macht mir überhaupt nichts und ist gut für mich.

Es kommt auf jeden Fall auf die Technik an. Mass. vertrage ich überhaupt nicht.

Sie macht trigger Punkte und manuelle Therapie. Leider ist sie über den Sommer in Kur und krank. Mir graut, weil ich es mit ihr wenigstens im Schach halten konnte

@australua das stimmt nicht. Man kann spezielles Training machen. Hatte ich glaube ich schon mal gesagt und ich würde es auch erstmal prüfen lassen, bevor ich mich da in was rein steigere und vor allem dieses man kann nichts tun man kann immer etwas tun.
Nur ist es nicht einfach vermutlich. Geh doch mal zu einem neuro Chirurg zb

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore