App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Hey melde mich auch mal wieder wie gehts euch?
Bei mir mal auf und ab, habe eine Kündigung zu verdauen und heute ist mega Schwindel angesagt. Kennt das wer von euch, man steht oder läuft und dann kommt so ein Gefühl/kribbeln vom Nacken bis vor in die Stirn. Ich seh dann bissl verschwommen/schwindelig und hab das Gefühl hab keine Kraft mehr bzw. kann kaum laufen oder Fall um. Was ist das denn? Ja aktuell wieder viel Stress mit Job suche usw aber trotzdem. Das soll alles psychisch sein oh man. Ich will endlich mein Leben wieder.
Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist das der Stress jetzt in der Ruhe erst richtig raus kommt.

Danke für eure Antworten.
Es ist einfach total komisch das mit dem nicht ruhig stehen sitzen ist total neu und macht mir große angst. Wenn es versuche kommt immer wieder dieses komische gefühl in meinem kopf und ich muss mich bewegen sonst kippe ich um

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen, wollte mal einen Gruß da lassen. Heute habe ich Termin um zu klären, ob der Schwindel vielleicht hormonell sein könnte (ich glaubs aber nicht wirklich). Morgen dann Kurs und ich habe absolut Panik, dass ich vor Schwindel nicht vor den Leuten stehn kann. Große Erwartungsangst.Liebe @Kik ich glaube wir haben dir schon alle gesagt, dass du Therapie brauchst. So lange du auf Lösung durch Ärzte oder ein Wunder wartetest, wird das nichts. So viel ist leider sicher. Sonst wären wir hier alle schon gesund Das wird so nix. Im Fall ...

Und was kam bei deinem Termin raus?

Ja du hast absolut recht nach dem MRT bemühe ich mich um einen Platz. Trotzdem bin ich immer noch stark davon überzeugt einen Hirntumor zu haben, da jetzt noch zusätzlich dieses nicht ruhig stehen und sitzen dazu gekommen ist, es macht mich fertig

Zitat von Tobsy:
Hey melde mich auch mal wieder wie gehts euch?Bei mir mal auf und ab, habe eine Kündigung zu verdauen und heute ist mega Schwindel angesagt. Kennt das wer von euch, man steht oder läuft und dann kommt so ein Gefühl/kribbeln vom Nacken bis vor in die Stirn. Ich seh dann bissl verschwommen/schwindelig und hab das Gefühl hab keine Kraft mehr bzw. kann kaum laufen oder Fall um. Was ist das denn? Ja aktuell wieder viel Stress mit Job suche usw aber trotzdem. Das soll alles psychisch sein oh man. Ich will endlich mein Leben wieder. Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist das der Stress jetzt in der Ruhe erst richtig raus kommt.

Hattest du mal ein Kopf MRT?

@Kik Nein hatte ich noch nicht. Weder die ganzen Ärzte noch ich haben bisher eine Relevanz gesehen. Was soll da auch sein wo über Jahre immer nur sporadisch auftritt ?

Guten Morgen an alle in der Runde
Wollte wiedermal hallo sagen...

Bei mir ist es im Moment immernoch schwierig und ich kämpfe arg mit der Angst..
Im Moment ist es wiedermal der Unterleib der mir sorgen bereitet....

Ich hoffe euch geht es soweit gut und wünsche allen einen guten Freitag..

Ich drück euch und denke an euch

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alle in der Runde Wollte wiedermal hallo sagen...Bei mir ist es im Moment immernoch schwierig und ich kämpfe arg mit der Angst..Im Moment ist es wiedermal der Unterleib der mir sorgen bereitet....Ich hoffe euch geht es soweit gut und wünsche allen einen guten Freitag..Ich drück euch und denke an euch

Ich drücke dich auch und wünsche dir, dass die Angst im Laufe des Tages etwas nachlässt
Es ist ja wirklich immer im Wechsel. Irgendwie möchte dein Körper nicht zur RUhe kommen und hat noch etwas zu sagen.

Meiner will ja auch nicht zur RUhe kommen und produziert munter weiter Schwindel und alles was so chronisch ist, Schhwindel oder auch Schmerzen ist doppelt schwer zu handhhaben

Ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen. ich möchte nicht dauerhhaft mit Schwindel leben, nur weil er inzwischen chronisch ist...

@Kik deshalb würde ich mich auch bemühen, dass du jemanden findest der sich mit Schhwindel auskennt. nicht wie meine Therapeutin die meinte, Schwindel sei wenn er immer da ist nicht von der Psyche (was absoluter Quatsch ist, das sagte mir ein HNO Professor und das kann man auch nachlesen). MRT hatte ich auch keins übrigens.

Mein Termin war sehr gut, der Arzt war wirklich große Klasse. Ich habe ihm alles erzählt vom Burnout, der Magersucht, vom Schwindel, von der Trauer. Natürlich kurz gefasst, das ist was das ich kann. Viel Info in wenig Text packen wenns sein muss und habe mich vollkommen Ernst genommen gefühlt. Auch mit der Kinderlosigkeit und was das für mich bedeutet. Ich bin sehr dankbar, weil endlich jemand mich ernst nimmt und zuhört und zwar richtig zuhört und sich Zeit nimmt.
Solche Menschen sind selten.
Er hat mir eine Aufstellung empfohlen, Familienaufstellung oder ähnliches, mir auch jemanden genannt, bei dem er auch selbst schon war. Mal sehen, ob ich das mache, oder ob ich dafür momentan noch nicht stabil genug bin.

Das alles hat mich ziemlich aufgewühlt, auch das Sprechen über die PRobleme, daher bin ich heut noch so leicht durch den Wind.

Also alles in allem, es lohnt sich, wenn man sich umschaut, wenn man andere Wege sucht und geht und mutig ist, etwas neues zu versuchen (den Mut werde ich dann nochmal brauchen, wenn ich die ersten Kapseln nehmen muss ) Wenn man Glück hat und das hatte ich, dann findet man einen anderen Weg. Wie der nun weitergeht mit den Hormonen (bioidentische) wird sich zeigen und ob es was hilft, aber mir hat der Termin defnitiv etwas gebracht, egal wie das weiter geht.

Ich habe DHEA bekommen, Progesteron und Melantonin fürs schlafen. DAs wird je nach Zyklustag dann genommen.
Schauen wir mal. Ich beginne erst mit der nächsten Periode und das dauert noch.

Euch allen einen guten Freitag, ich wünsche euch und mir heute einen guten tag

Guten Morgen

Dass mit dem ständigen Schwindel,doch dann immer in Verbindung mit Angst und Stress. Wenn der psychisch bedingt ist. Sonst denke ich schon dass da was anderes sein muss der den verursacht. Also wirklich 24/7 und auch in Ruhephasen.

Ich denke auch das Stress zusätzlich auf den Hormonhaushalt einen negativen Einfluss hat.

Ja, das hat auf jeden Fall Einfluss. Stress auf progesteron zb und das ist unser wohlfühl oder wie er meint das Königshormon.

Also ich habe den schwindel mehr oder weniger immer 24/7 aber wann bin ich entspannt. Der Kopf rattert ja immer im Grunde. Ich denke man muss dann auch mal länger wirklich normal entspannt sein. Wenn er dann nicht weg ist, dann ist es vielleicht was anderes. Andererseits das Gehirn findet vielleicht den Zustand inzwischen normal und hat sich Das schwindelgefühl angewöhnt. Das ist auch sehr möglich. Leider. Dann ist er eben da und fertig... Muß man weg trainieren denke ich..

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alle in der Runde Wollte wiedermal hallo sagen...Bei mir ist es im Moment immernoch schwierig und ich kämpfe arg mit der Angst..Im Moment ist es wiedermal der Unterleib der mir sorgen bereitet....Ich hoffe euch geht es soweit gut und wünsche allen einen guten Freitag..Ich drück euch und denke an euch

Gute Besserung, bei mir ist das auch noch so wechselhaft, ausser der Schwindel der ist treu

Zitat von Jante:
Guten MorgenDass mit dem ständigen Schwindel,doch dann immer in Verbindung mit Angst und Stress. Wenn der psychisch bedingt ist. Sonst denke ich schon dass da was anderes sein muss der den verursacht. Also wirklich 24/7 und auch in Ruhephasen.Ich denke auch das Stress zusätzlich auf den Hormonhaushalt einen negativen Einfluss hat.

Ich habe auch 24/7 aber unterschiedlich Stark, Angst und Stress macht ihn meist schlimmer, aber nicht immer. Ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Auch in Ruhe, wenn eigentlich alles gut ist

Ich sehe darin schon einen Sinn. Wir laufen psychisch ständig auf Hochtouren und was das mit uns macht ...

An Küchenabfluß machen gerade, mit meinem LG zusammen. Zuerst mal wieder ordentlich Streit und dann drehe ich die Spirale ins Rohr und denke ich kippe gleich um. So erschöpft und mächtig Schwindel. Einfach nur zur Seite kippen und liegenbleiben wollen. So unendlich müde und erschöpft. Abfluß egal...

Oh man bei mir ist heut Abend auch nicht gut heftig Schwindel und das Gefühl beim laufen nach hinten umzukippen total merkwürdig und stechen in der Brust. Immer wieder Zweifel ich ob das psychisch sein soll. Aber wäre sonst nicht mal was ernsthaftes passiert über so einen langen Zeitraum? Ein CT/MRT vom Kopf werd ich mir mal noch machen lassen denk ich. Aber wie viele hier sagen, hätten wir ja alle die gleiche Krankheit.
Ich will nur noch das es weg geht.

Hab auch leider sehr oft dauerschwindel. Heute auch den ganzen Tag. Bin echt für nichts Zu gebrauchen grade. Alle Organe sind gesund, leide unter Panikattacken tagtäglich. Seid ihr eigentlich hier im Forum auf gute und hilfreiche Ideen gekommen? Möchte ungerne in dem Zustand die über 4000 Seiten durchgehen.

Ich fühle mich so hilflos Leute
Das mit dem nicht den Hals gerade halten können hört nicht auf was ist das den? Wenn ich meinen Hals aufrecht halte kann ich das nur kurz bekomme dann ein komisches Gefühl im Nacken und Kopf und muss mich dann bewegen ansonsten hab ich das Gefühl ich kippe weg was ist das nur
Vielleicht gibt es hier jemand der das auch hat oder hatte oder weiß was das sein könnte

Zitat von Kik:
Ich fühle mich so hilflos LeuteDas mit dem nicht den Hals gerade halten können hört nicht auf was ist das den? Wenn ich meinen Hals aufrecht halte kann ich das nur kurz bekomme dann ein komisches Gefühl im Nacken und Kopf und muss mich dann bewegen ansonsten hab ich das Gefühl ich kippe weg was ist das nurVielleicht gibt es hier jemand der das auch hat oder hatte oder weiß was das sein könnte

Vielleicht irgendwas mit den wirbeln in der hws ?

Und ich hab meine berührungsempfindliche haut wieder am gsnzen körper. Jetzt war solange ruhe. Und jetzt geht's wieder los mit der haut. Damals wurde alles untersucht. Aber nix gefunden. Ich hab trotzdem solche Angst.

Zitat von MiniMami30:
Vielleicht irgendwas mit den wirbeln in der hws ? Und ich hab meine berührungsempfindliche haut wieder am gsnzen körper. Jetzt war solange ruhe. Und jetzt geht's wieder los mit der haut. Damals wurde alles untersucht. Aber nix gefunden. Ich hab trotzdem solche Angst.

Ja hab ja das Hwa Syndrom aber kann mir nicht vorstellen das es davon kommt

Und das mit der Berührungsempfindlichkeit kann psychisch bedingt sein habe ich gehört
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kik:
Ja hab ja das Hwa Syndrom aber kann mir nicht vorstellen das es davon kommtUnd das mit der Berührungsempfindlichkeit kann psychisch bedingt sein habe ich gehört

Ich glaub schon dass es von der hws kommt.
Wo hast du das mit der haut gehört?

Ich hab heut Kopfweh und Benommenheit. Das mit der Haut kann sein @MiniMami30
Ich bin auch gespannt wann das mal weg geht

Zitat von Kik:
Ja hab ja das Hwa Syndrom aber kann mir nicht vorstellen das es davon kommtUnd das mit der Berührungsempfindlichkeit kann psychisch bedingt sein habe ich gehört

Wie wurde das hws-syndrom bei dir festgestellt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore