App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Zitat von Tobsy:
Das Wackeln hab ich auch. Ich muss echt wieder mehr Sport machen. Wie gehts euch heute? Bei dem Wetter wer merkt das noch so? Heute ist mir Ultra schwindelig. Selbst die Freundin merkt es

Ja im allgemein fühle ich mich komisch.
Schwindel auch bisschen aber eher so als wäre ich gar nicht richtig da .. das Wetter ist für mich auch eine Qual ..
Erstaunlich bis vor 2 Jahren war mir sowas eigentlich total egal.

Zitat von Kik:
Ist es bei dir auch so das sich das schwindel Gefühl im liegen verschlimmert? Also kein Dreh schwindel aber kurz schwindel im kopf und kopf druck

Ja das hab ich wenn ich extrem verspannt bin also Nacken und Rücken. Freitag nach dem MRT auf dieser halten liege .. konnte kaum gehen. Wurde dann aber irgendwann besser

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von AsperaAdAstra:
Ja das hab ich wenn ich extrem verspannt bin also Nacken und Rücken. Freitag nach dem MRT auf dieser halten liege .. konnte kaum gehen. Wurde dann aber irgendwann besser

Ja bei mir verschlimmert sich das komisch sein im liegen das macht mir total angst

Zitat von Robin1:
Kennt ihr das, wenn euch nur in der Kopf region ganz komisch wird. Also wäre da nichts mehr und die Wahrnehmung wird komisch und ihr denkt ihr fallt um? Hatte das und musste tief durchatmen. Kann das ein Anfang einer Panikattacje gewesen sein? Konnte gegen an gehen.Danke gruß

Ja, das kenne ich, das zieht sich so zu am Kopf und dann wird mir schwummerig und ich fühle mich garn nicht im hier und jetzt.

Zitat von Evelin:
Ja, das kenne ich, das zieht sich so zu am Kopf und dann wird mir schwummerig und ich fühle mich garn nicht im hier und jetzt.

Jaa genau. Ich saß mit meiner Freundin und Mutter im Auto und alles hat sich sehr unreal angefühlt

Zitat von AsperaAdAstra:

Wie ist das dann bei dir beim gehen ? Zieht es dich auch auf eine Seite ? Und schwankst du auch? So unsicher.

Hat jemand Tips wie ich meinen Lagerrungsschwindel los werde,außer mit diesen Befreiungsmanöver?

Verfl***********************
Denkt euch mal n richtig miesen Fluch.

Mein Körpergefühl ist komplett im Eimer.
Mit dem Schwindel grade kann ich sogar fast umgehen, damit das mein Körper ausrastet weil die gedärme sich da hin zurück schieben so sie hin gehören und anscheinds massig Luft grade alles verengt und atmen schwierig macht nicht. Noch dazu verdanke ich den Tabletten immer mal wieder Herzklopfen und meine extrasystolen sind aktuell sehr spürbar für mich.
Seit letztem Freitag hatte ich keine Panik mehr.. Bis eben.wobei das auch wieder keine richtige war sonst wäre dieses blöde Gefühl weg.
Der ganze Tag war schon von richtig schlechzrr Laune und Trauer (keine Ahnung warum) geprägt... Hormone denk ich mal.
Das eben war die Krönung. Und ich schaffe es nicht mal richtig zu weinen um es los zu werden, diesen Druck ab zu bauen..
Hab mich so verkrampft das mir jetzt alles weh tut und ich darf glaub ich noch immer nicht baden.
Wollte jetzt eigentlich n bissi vor schlafen aber dS kann ich grad knicken. Mein linker Arm fühlt sich an als wär er net mir, mein Kopf is wattig und ich Schwindel hier leicht vor mich hin...
Also vermisst hab ich das echt net.

Kann mir jemand Tränen abgeben?

Würde gerne auf euch alle reagieren, kann grad nicht. Sorry.

Zitat von Evelin:
Wie ist das dann bei dir beim gehen ? Zieht es dich auch auf eine Seite ? Und schwankst du auch? So unsicher.

Ne das würde ich so nicht beschreiben .. bei mir ist es eher als wenn die Beine total wackelig sind .. schwanken oder so nicht zu 100% es gibt Momente da kommt es mir so vor ja aber nicht immer.

Habe auch oft das Gefühl beim laufen als würde im Kopf was ausfallen dann sehe ich schummerig und dann geht die Panik los .. Schweißausbrüche .. herzrasen.. man will am liebsten weglaufen .. geht aber nicht weil ich mein Hund ja nicht einfach so lassen kann .. was aber gut ist muss ich feststellen .. wenn ich mich quäle dann gehts langsam.

Zitat von Sydaemeni:
Verfl***********************Denkt euch mal n richtig miesen Fluch. Mein Körpergefühl ist komplett im Eimer. Mit dem Schwindel grade kann ich sogar fast umgehen, damit das mein Körper ausrastet weil die gedärme sich da hin zurück schieben so sie hin gehören und anscheinds massig Luft grade alles verengt und atmen schwierig macht nicht. Noch dazu verdanke ich den Tabletten immer mal wieder Herzklopfen und meine extrasystolen sind aktuell sehr spürbar für mich. Seit letztem Freitag hatte ich keine Panik mehr.. Bis eben.wobei das auch wieder keine richtige war sonst wäre ...

Leider kann ich mit Tränen aktuell nicht dienen aber auch ich weiß das das natürlich sehr befreiend sein kann.

Ich kann dir nur ein Ohr geben, Mut zu sprechen und sagen .. wenn Tränen nicht hilft .. hilft mir oft schreien ( was abends vielleicht schlecht ist .. gebe ich zu) oder mich auspowern. Einfach stumpf auf der Stelle laufen oder so .. ist natürlich nicht für jeden was.

Und schau mal du hast immerhin eine Woche keine wirkliche Panik gehabt das zeigt ja das du stark bist und es schaffst ..Rückschritte oder Rückschläge gibt es auf jeden Fall mal aber die werden seltener ..

Vielleicht bin ich dir eine kleine Hilfe, wenn ja freu ich mich mit dir .. falls nicht hoffe ich das es hier jemanden gibt der dich unterstützen kann! Hier gibt es so viele tolle Menschen

Na dann haben wir ja alle ähnliche Symptome. Wahrscheinlich tatsächlich die Muskeln der HWS plus Evtl wirbelblockaden. Durch die Anspannung schätz ich.
@AsperaAdAstra war heut auch so benommen bis vor 5 Jahren war alles super und bis letztes Jahr Oktober annähernd gut. Seither deutlich schlimmer wieder.

Zitat von Libelle 33:
Hat jemand Tips wie ich meinen Lagerrungsschwindel los werde,außer mit diesen Befreiungsmanöver?

Nein gibt es leider nicht. Dann musst du abwarten, es geht ja auch ohne weg. Sagt man zumindest... Oder geh zum hno der könnte es mit dir machen.. Gute Besserung!

Leider kann ich nichts dazu sagen aber es wird alles wieder besser, da bin ich sicher...
Und ein tolles Leben mit ganzer Familie liegt vor dir vielleicht brauchst du aktuell mehr Therapie zim unterstützen und da raus kommen. Ich denke die ganzen Gefühle sind normal, nur die Bewertungen sind bei uns zu krass
Trauer und nicht weinen können, davon kann ich leider auch ein Lied singen... Man will, es aber völlig verschlossen.
Vielleicht kommt es ja noch
Zitat von Sydaemeni:
Verfl***********************Denkt euch mal n richtig miesen Fluch. Mein Körpergefühl ist komplett im Eimer. Mit dem Schwindel grade kann ich sogar fast umgehen, damit das mein Körper ausrastet weil die gedärme sich da hin zurück schieben so sie hin gehören und anscheinds massig Luft grade alles verengt und atmen schwierig macht nicht. Noch dazu verdanke ich den Tabletten immer mal wieder Herzklopfen und meine extrasystolen sind aktuell sehr spürbar für mich. Seit letztem Freitag hatte ich keine Panik mehr.. Bis eben.wobei das auch wieder keine richtige war sonst wäre ...

Zitat von Tobsy:
Na dann haben wir ja alle ähnliche Symptome. Wahrscheinlich tatsächlich die Muskeln der HWS plus Evtl wirbelblockaden. Durch die Anspannung schätz ich.@AsperaAdAstra war heut auch so benommen bis vor 5 Jahren war alles super und bis letztes Jahr Oktober annähernd gut. Seither deutlich schlimmer wieder.

Ja ich denke auch das sich bei uns allen um ähnliche Dinge handelt. Auch der Psychosomatische Schwindel sollte nicht komplett ausgeschlossen werden .. aber das wir alle die selbe schlimme Krankheit haben kann man doch anzweifeln .. würden wir den durschnitt aber sowas von sprengen.

Wie sieht es denn grundsätzlich mit genug zu trinken aus? Merke das ich am Tag auf vielleicht 1,5l komme wenn ich nicht drauf achten und dann gehts mir abends doch sehr schlecht .. vielleicht teilt jemand mit mir selbiges Schicksal und wir trinken einfach mal 2-3l?!

Zitat von Cloudsinthesky:
:knuddeln: Leider kann ich nichts dazu sagen aber es wird alles wieder besser, da bin ich sicher... Und ein tolles Leben mit ganzer Familie liegt vor dir vielleicht brauchst du aktuell mehr Therapie zim unterstützen und da raus kommen. Ich denke die ganzen Gefühle sind normal, nur die Bewertungen sind bei uns zu krass Trauer und nicht weinen können, davon kann ich leider auch ein Lied singen... Man will, es aber völlig verschlossen. Vielleicht kommt es ja noch

Danke meine liebe.

Ja Therapie is erst wieder nächste Woche. Aber mit stört aktuell die Uhrzeit ziemlich mal sehen ob man die evtl n bisschen umlegen könnte.
Muss später eh in die Praxis. Hab schon wieder vergessen das die kk-Karte unbedingt hin muss. Sonst dürften wir demnächst nix mehr machen.

Das letzte mal hat sie versucht mit mir ne Übung zu machen um die aktuellen Gefühle einzuordnen und anzunehmen.. Witzig. Annehmen. Wenn wir dad alle könnten hätten wir die Probleme nicht oder wie siehst du das? Immerhin setzt du dich aktuell mit allem sehr auseinander. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend das sein muss.. Dafür hab ich noch keine Kraft aber dad steht definitiv auch auf dem Programm damit es mich nicht ewig verfolgt.

Weisst du was ich mich gefragt habe?
Was meint denn deine Therapeutin was passiert wenn du aufhörst zu kämpfen?
Das es weg geht?
Der Satz hat mich irgendwie nicht ganz los gelassen weil er mich sehr erbost hat. Wenn wir nicht kämpfen damit/dagegen und dadurch lernen damit umzugehen und zu leben, was sollen wir denn sonst tun?

Ich Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Bin heute wieder ein bisschen geerdeter und hab einiges vor. Das wird anstrengend aber muss mal sein. Schontempo gab es jetzt drei Wochen und so langsam will ich wenigstens ein klein bisschen mehr machen.

Wünsch euch was.

Zitat von AsperaAdAstra:
vielleicht teilt jemand mit mir selbiges Schicksal und wir trinken einfach mal 2-3l

Ich trinke derzeit um die 3l oder mehr (durch das stillen bzw abpumpen, den blutdruck und gegen die restlichen Wassereinlagerungen ist es teilweise noch mehr weil ich ständig durst habe) und kann sagen das es nicht alles weg macht aber ich merke den Unterschied wenn icb unter 2l bleibe (auch vor der Schwangerschaft schon). Abgesehen davon das sich mein Körpergefühl irgendekr ändert neige ich dann eher zu Kopfweh und Schwindel.
Einen Versuch ist es also wert!

Zitat von Sydaemeni:
Ich Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Bin heute wieder ein bisschen geerdeter und hab einiges vor. Das wird anstrengend aber muss mal sein. Schontempo gab es jetzt drei Wochen und so langsam will ich wenigstens ein klein bisschen mehr machen.

Danke, dass wünsche ich Dir auch!
Pass auf dich auf und bleib' gesund!

Ich wünsche allen hier einen tollen Start in diese neue Woche..

Macht das beste draus und bleibt gesund
Ich denke an euch
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen

So durch, sogar das Sitzen ist anstrengend. Und ein Schwindel, weil innerlich so verspannt und aufgekratzt.I rgendwas drückt mir schon wieder gewaltig auf der Seele. Ich könnte platzen, nur ist das zu anstrengend. Weiß gerade nicht wie ich auf ein normales level kommen soll. Immer Beruhigungsmittel schlucken geht auch nicht.

Euch allen euch einen guten Morgen wünsch...

Zitat von Jante:
Guten MorgenSo durch, sogar das Sitzen ist anstrengend. Und ein Schwindel, weil innerlich so verspannt und aufgekratzt.I rgendwas drückt mir schon wieder gewaltig auf der Seele. Ich könnte platzen, nur ist das zu anstrengend. Weiß gerade nicht wie ich auf ein normales level kommen soll. Immer Beruhigungsmittel schlucken geht auch nicht.Euch allen euch einen guten Morgen wünsch...

Ja die Seele macht schon Sachen mit uns .. man könnte glücklich sein aber irgendwann in der Vergangenheit ist man mal falsch abgebogen und unsere Seele will uns darauf aufmerksam machen .. ich bin nicht gläubig aber glaube versetzt echt Berge .. auch wenn wir mal am Boden sind müssen wir uns aufrappeln und an uns und unseren Körper glauben!

Ich drücke die Daumen das du wieder auf einen grünen Zweig kommst

@Sydaemeni sie meinte wohl, dass ichmich zu sehr anstrenge mich daber überanstrenge. Wie sie es genau gemeint hat, weiß ich nicht. Bin ja da nicht mehr...
Hier war ja mal Lara die sich gut mit Hormonen auskannte...wahrscheinlich müsste das Chaos der Hormone wieder ins Lot...der Körper konnte sich ja nicht natürlich hormonell auf die Geburt vorbereiten. Kann mir vorstellen, dass da alles kmplett durcheinander ist. Vielleicht findest du ja einen Gyn, der dich da beraten kann? Falls das für dich in Frage kommt. Gibt ja Bioidentische Hormone, da will ich mich beraten lassen...künstliche würde ich nicht nehmen wollen.

Liebe @Jante es gibt ja auch online Therapie... ..Atemübungen mchen (ok das hört sich jetzt sehr witzig an in deinem Zustand..)
Aber online Therapie, da habe ich kürzlich was gelesen. Man muss nur bei einer bestimmten Kasse sein... https://www.minddoc.de/kosten glaube @Shyiox hatte das in einem anderen Beitrag schon mal angesprochen.
Vorteil wäre, du musst nicht noch irgendwo hin fahren. Meinst du, das wäre eine Möglichkeit für die Zukunft für dich? Denn so tut es dir ja auch garnicht gut meine Kasse ist da leider nicht dabei...

Ich werde vermutlich die nächsten Wochen weniger hier sein, weil ich mich für eine online Selbsthilfegruppe für mein spezielles Thema angemeldet habe, die einige Wochen dauert und sicher auch anstrengend wird.
Heute geht es los.
Vielleicht hilft mir das auch mit dem Schwindel, aber ich weiß es nicht.
Heute habe ich wieder gelesen, dass Schwindel die pure Überforderung ist und ich glaube das auch. Meine Nerven sind völlig überreizt, jedes laute Geräusch stresst mch... ich möchte am liebsten in einem ruhigen Raum sein wo garnichts sonst ist. Aber da würde ich dann mit mir und den Gedanken alleine wahrscheinlich in Minuten wahnsinnig werden.

Erstmal allen einen guten Tag weiterhin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore