App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Hm. Aber da müsste es doch etwas geben dass uns so empfindlich reagieren lässt. Aus dem Nichts, das kann ich mir so wenig vorstellen. Passiert das auch einer stabilen Persönlichkeit, die keine extremen traumatische Erlebnisse hatte und auch Krisen im Leben gut verarbeiten und wegstecken kann, ohne derart aus der Kurve geworfen zu werden?

Das sind nur Überlegungen, behaupten will ich das nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
kannst du mir vielleicht ein gutes Spiel empfehlen?

Puuuh. Ohne Menschen abschießen, schwierig.
Spiele momentan an der Konsole mal 'Dead by Daylight' und am PC meistens 'Valorant'.
Spiele aber auch gern mal 'Team Fortress' oder Cities: Skylines.

Zitat von Cloudsinthesky:
. Vielleicht war deine Mutter

Von meiner Mutter weiß ich nur das sie auch (stark) depressiv ist.

Zitat von Cloudsinthesky:
Finde ich gut, dass du dich damit auseinandersetzt.

Eine andere Wahl habe ich ja eigentlich auch nicht mehr. So wie es momentan läuft will ich es auch nicht mehr. Leider klappt das bei mir zu Hause nicht so wie ich es mir vorstelle. Bei meinem Freund hatte ich irgendwie mehr elan, hier gar nicht mehr..

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine Cousine kam gestern mit schwindel und Schmerzen und Übelkeit ins Krankenhaus.

Ich wünsche ihr alles, alles Gute! Auf das sie schnell wieder gesund und fit wird! Wie geht es dir eigentlich?

Zitat von Jante:
Panikattaken kommen ja nicht aus dem Nichts.

Also wenn ich eine habe kommt sie meistens auch aus dem Nichts. Hatte schon mal eine einfach im Bus bekommen, das waren die schlimmsten zehn Minuten meines Lebens - vor allem auch weil momentan (Urlauber) soviel mit dem Bus fahren..

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Jante ja das kann sein, weil natürlich schon die Gedanken stress machen.. aber ich weiß nicht, ich denke ich muss mir vorstellen, dass es sehr gut läuft, statt das schlimme zu befürchten. Heute ist aber so ein schwerer Tag. Ich mag echt bald nicht mehr.

Grade noch von meiner Cousine gehört, die ist wegen Schwindel wieder gestürzt, das triggert mich auch, aber ich kann ja auch nicht einfach nicht fragen wie es ihr geht.

@Shyiox danke ich schau mal danke ja ich weiß das ist schwierig
Aber wenn du schon sagst, dass deine Mutter depressiv war....das kann dann keine wirklich glückliche Kindheit gewesen sein, weil deine Mutter so nicht für dich hat da sein können. Da gibt es verschiedene Bindungsmuster un die bewirken dann auch bei Erwachsenen etwas. Kann leider wegen ziemlich kopfschmerzen grade nicht so viel schreiben. Ich hatte da mal ein Buch, da ging es sehr darum, dass die Mutter depressiv war und das Kind dadurch im Grunde traumatisiert.
Da könntest du ansetzen denke ich...
Danke auch für die Tipps, ich schau mir das mal an

Zitat von Jante:
Guten MorgenJa. Völlig erschöpft und voller Ängste war ich vorher schon, aber als der erste Schwindelanfall kam, wie aus dem Nichts, da fing es richtig an mit mit Panik. War ich nur noch stocksteif und total verängstigt dass das wieder passiert. Immer auf Habachtstellung, Stress extrem. Dieser permanent Stress, auch vielleicht gar nicht so bewusst, denke ich hat da wesentliche Anteile. Vielleicht ist das bei euch aus so in der Art. Das da vorab schon eine ängstliche Grundstimmung herrschte? Panikattaken kommen ja nicht aus dem Nichts. Oder doch, kann das passieren?Cloudsinthesky,wenn du jetzt schon blanke Angst hast vor deinem Kurs nächste Woche, wie gehst du mit dem Stress um der sich jetzt schon aufbaut in dir... vielleicht deswegen jetzt schon so sehr erschöpft. Da reichen oft schon nur die Gedanken an Dinge die man fürchtet nicht zu schaffen.


Bei mir kommt Schwindel, Angst, PA , ohne ersichtlichen Grund, plötzlich. Mal Schwindel ohne Angst, mal mit ....

Zitat von Cloudsinthesky:
Aber wenn du schon sagst, dass deine Mutter depressiv war

Entschuldigung, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich weiß nicht ob sie es damals war, mittlerweile aber auf jeden Fall das weiß ich.
Zitat von Cloudsinthesky:
Kann leider wegen ziemlich kopfschmerzen grade nicht so viel schreiben.

Wünsche dir eine gute Besserung!
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke auch für die Tipps, ich schau mir das mal an

Gerne! Glaube aber eher nicht das es was fuer dich sein wird, aber gucken kostet ja nichts!

Meine lieben guten Abend wie war euer Tag?was habt ihr schönes gemacht?!

Ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe ihr könnt ihn etwas geniessen.

Zitat von Cloudsinthesky:
So war es bei mir mit dem lagerungsschwindel. Schock und schlimme panikattacke. Seit dem ist es so schlimm Guten Morgen euch allendanke liebe @NIEaufgeben Keine Ahnung, ob ich das schaffe. Aber was bleibt übrig Ich wünsche dir einen schönen Tag heute und möglichst wenig Schmerzen und drücke dich! In einer Woche habe ich wieder Kurs und ich habe die blanke Angst davor.Erstmal wird alles anders sein Dank covid und ich bin seit gestern wieder sehr erschöpft.@Kik hattest du dein mrt oder ct inzwischen und bist beruhigter?@Shyiox kannst du mir vielleicht ein ...


Hallo meine liebe, schön das du fragst. Hoffe dir geht es heute etwas besser. Meinen MRT Termin steht schon allerdings dauert der etwas, da er mit Narkose statt finden wird. Ich kann ob dem rohr einfach nicht ruhig liegen, bekomme Panik und habe Angst vor dem Ergebniss. Es sind zuviele Ängste die fa auf einmal sind

Guten Morgen

Fix und alle heute, eigentlich wie immer. Ich komme von diesem permanenten Stresslevel nicht mehr runter. Medis helfen auch nur kurz um mal ein wenig Ruhe in die ständige innere Verspannung zu bringen.

Ich hoffe euch geht es heute besser.

Hallo Ihr Lieben
Ich stelle mich mal vor.
Bin Sarah 32 Jahre alt und komme aus München

Ich leide nun seit 8 Wochen unter starkem Dauerschwindel und Sehstörungen.
Ich hatte das vor 10 Jahren schon mal ebenso so stark es wurde damals von selber besser aber hat lange gedauert.
Es war immer mal wieder präsent in den 10 Jahren aber nicht so stark wie seit 8 Wochen.
Es ist so schlimm das ich meine Kleine Tochter nicht mehr richtig versorgen kann und sogar meinen Job verloren habe weil ich so lange schon krank geschrieben bin. Ich bin zu kaum Etwas in der Lage da diese Sehstörungen und der Schwindel den ganzen Alltag bestimmen und mir nur noch Angst und Panikattacken bescheren.
Bin gerade noch dabei Alles abzuklären. HNO Neurologe Schwindelambulanz Kardiloge Internist Augenarzt alles schon durch. Nun noch zum Orthopäden und Enfokrinologen.
Das Ergebnis neurologisch nichts, Augenarzt stellte ein leichtes Schielen und ne Veränderung an der Nervenfaserschicht am linken Auge fest kann sich dadurch meine Symptome nicht erklären. HNO stellte auch nur eine leichte Hörminderung fest diese blöden Tests mit Wasser im Ohr mussten erneut abgebrochen werden weil mir das zu heftig wurde.
Ich lag sogar in der Neuro 9 Tage weil ich umgekippt bin teilweise nur noch Puls von 45 hatte..gemacht haben die nur MRT und .Nervenfasser
MRT zeigte eine leichte Vorwölbung HWS. Ansonsten haben die nichts getan. Hirnwasser war unauffällig.. man ist nur noch verzweifelt weil man sich fragt kaum Ergebnisse soll man jetzt immer so weiter leben? Das ist doch kein Leben mehr wenn man so weiter leben soll?

Ich vermute das es bei mir ganz stark von der HWS kommt da ist alles hart und verspannt und ich habe das Gefühl es wird ein Gefäß abgeklemmt da ich den Puls so stark in Kopf und Augen spüre.
Kennt ihr das? Wenn ihr irgendwas anschaut und fixieren wollt dreht es weiter nach rechts? Ich kann nichts fest fixieren weil das Bild nach rechts weiter zieht
Kennt das einer von euch? Am schlimmsten ist es wenn ich versuche den Boden anzuschauen. Kleine Punkte an der Wsmd wackeln hin und her
Was ist das nur.
Und genau das löst bei mir diese starken Schwindelgefühle aus. Ich bin zu nichts mehr in der Lage
Liege aus Angst davor rumzuschauen morgens bis 10 im Bett. Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen weil sich alles nur noch darum dreht
Es ist so schrecklich.
Bin froh das Forum hier gefunden zu haben und eure Geschichten zu lesen. Man weiß man ist nicht alleine mit sowas.
Nun habe ich nächste Woche noch orthopäde und Endokrinologe. Zusätzlich nochmal HNO da ich chronische Sinutsitis habe seit Jahren
Würde mich freuen von euch zu hören
Schönen Tag euch Mitleidenden

Zitat von Aurinkosun:
Hallo Ihr Lieben Ich stelle mich mal vor.Bin Sarah 32 Jahre alt und komme aus MünchenIch leide nun seit 8 Wochen unter starkem Dauerschwindel und Sehstörungen.Ich hatte das vor 10 Jahren schon mal ebenso so stark es wurde damals von selber besser aber hat lange gedauert.Es war immer mal wieder präsent in den 10 Jahren aber nicht so stark wie seit 8 Wochen.Es ist so schlimm das ich meine Kleine Tochter nicht mehr richtig versorgen kann und sogar meinen Job verloren habe weil ich so lange schon krank geschrieben bin. Ich bin zu kaum Etwas in der ...

Wenn du selber schon den Eindruck hast, es kommt von der HWS ist es ja gut, daß du einen Termin beim Orthopäden hast.
Vielleicht kann dir ein Chiropraktiker oder Osteopath helfen. Alles Gute.

Ja das kläre ich alles Nächste Woche ab. Hab auch n ziemlichen Buckel und Fehlhaltung habe in den letzten 6 Jahren 3 Kinder bekommen. Da war der Schwindel so gut wie weg. vielleicht wegen der Hormone.
Es kann von soviel kommen.
Die Psyche spielt da ne große Rolle aber eben nicht nur nam bildet sich das alles doch nicht ein.

Hallo ihr,

Liebe Grüße an alle... Wir pendeln uns so langsam ein, ganz schön stressig die hin und her fahrerei die ganze zeit.
Die kleine hat nur noch die magensonde und die 1500g geknackt.

Vielleicht gibt's uns bald im Fernsehen die drehen für n Wissenschaftsmagazin ne Doku über frühchen... Das überleg ich mir aber noch.
Seit einer Woche keine paniken mehr. Bissi nervös, regelmäßig Schwindel (aber das liegt eher an meinem inzwischen normalem und auch mal niedrigen blutdruck aber das dauermessgerät gibt's erst übernächste Woche, wie auch Blut abnehmen für leberwerte und Co) und auch mal Grund nervös aber keine paniken.

Ich lese weiter bei euch mit ihr lieben und drücke euch die Daumen und bin mit euch frustriert oder optimistisch, wie ihr das grade braucht

Fühlt euch gedrückt!

@Kik unter Narkose.. Wie hast du die Ärzte denn dazu bekommen oder zahlst du die selber?

@NIEaufgeben du schreibst sehr wenig zur angst.. Lässt sie endlich nach?

@Cloudsinthesky du hast so angst vor dem Kurs.. Aber ich meine mich zu erinnern wie gut dir das immer getan hat. Wenn man Dinge lange nicht tut dann fängt man an sie zu verteufeln.. Ich glaube und hoffe das es gar nicht so schlimm wird wie du dir ausmalst. Das ist das lange vermeiden bzw nicht machen dürfen und die gedankenspirale die sich dann aufbaut.

@aurinkonsun
Hat auhh mal wer die hormone überprüft? Unsere Liebe Lara hatte sich sehr viel damit beschäftigt. Hormone können sehr viel auslösen und wenn du sagst bei den Kids wars weg.

@Shyiox es scheint du hast dich ein wenig abgefangen? Kacke is es immer noch klar aber du wirkst damit ein wenig besetzter bzw friedlicher? Oder wirkt das nur so?

Wen hab ich vergessen?

Sorry dafür.. Hab schon wieder vergessen was ich als erstes geschrieben habe (damit ihr mal n Eindruck von meiner derzeitigen Aufmerksamkeitsspanne habt ) is also kein böser Wille.

Ich habe jetzt drei mal versucht , was zu schreiben und wollte es eigentlich nicht tun. Was nützt es irgendjemandem, wenn ich jammere
Heute ist aber so ein schlimmer Tag
Ich quäle mich echt mit dem schwindel, der Benommenheit der Müdigkeit
Heute habe ich deutlich das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann.
Ich weiß nicht, wie das so weitergehen soll.
Bin wirklich verzweifelt. Gestern und heute spielt sicher das Wetter mit rein, aber ich bin so ausgelaugt von nun 2 Jahren erschöpft sein und immer wieder aufraffen. Ich kann grade nicht mehr. Heute Nacht habe ich geträumt, ich bekomme eine Blutvergiftung. Wahrscheinlich vergiftet diese anstrengende Lebensweise den Körper.
Sorr, wenn ich gerade zu keinem was schreibe. Ich wollte auch das nicht sch, aber ich bin völlig verzweifelt gerade

Kann man dir momentan irgendwas gutes tun? Irgendwie?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe jetzt drei mal versucht , was zu schreiben und wollte es eigentlich nicht tun. Was nützt es irgendjemandem, wenn ich jammere Heute ist aber so ein schlimmer Tag Ich quäle mich echt mit dem schwindel, der Benommenheit der MüdigkeitHeute habe ich deutlich das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich weiß nicht, wie das so weitergehen soll. Bin wirklich verzweifelt. Gestern und heute spielt sicher das Wetter mit rein, aber ich bin so ausgelaugt von nun 2 Jahren erschöpft sein und immer wieder aufraffen. Ich kann grade nicht mehr. Heute Nacht habe ich geträumt, ich bekomme eine Blutvergiftung. Wahrscheinlich vergiftet diese anstrengende Lebensweise den Körper. Sorr, wenn ich gerade zu keinem was schreibe. Ich wollte auch das nicht sch, aber ich bin völlig verzweifelt gerade



Du Arme das ist wirklich heftig was man da so immer liest bei dir
Wünsche dir viel Kraft heute

Zitat von Sydaemeni:
Hallo ihr,Liebe Grüße an alle... Wir pendeln uns so langsam ein, ganz schön stressig die hin und her fahrerei die ganze zeit. Die kleine hat nur noch die magensonde und die 1500g geknackt.Vielleicht gibt's uns bald im Fernsehen die drehen für n Wissenschaftsmagazin ne Doku über frühchen... Das überleg ich mir aber noch.Seit einer Woche keine paniken mehr. Bissi nervös, regelmäßig Schwindel (aber das liegt eher an meinem inzwischen normalem und auch mal niedrigen blutdruck aber das dauermessgerät gibt's erst übernächste Woche, wie auch Blut abnehmen fü...


Das wird angeboten also keine Vollnarkose sondern da ist man so eingedämmt, muss ich allerdings selbst zahlen

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe jetzt drei mal versucht , was zu schreiben und wollte es eigentlich nicht tun. Was nützt es irgendjemandem, wenn ich jammere Heute ist aber so ein schlimmer Tag Ich quäle mich echt mit dem schwindel, der Benommenheit der MüdigkeitHeute habe ich deutlich das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich weiß nicht, wie das so weitergehen soll. Bin wirklich verzweifelt. Gestern und heute spielt sicher das Wetter mit rein, aber ich bin so ausgelaugt von nun 2 Jahren erschöpft sein und immer wieder aufraffen. Ich kann grade nicht mehr. Heute Nacht habe ich geträumt, ich bekomme eine Blutvergiftung. Wahrscheinlich vergiftet diese anstrengende Lebensweise den Körper. Sorr, wenn ich gerade zu keinem was schreibe. Ich wollte auch das nicht sch, aber ich bin völlig verzweifelt gerade


Ohje du arme das tut mir leid das es dir nicht gut geht. Wenn möglich versuch dich auszuruhen oder vielleicht tut ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft gut. Ich drück dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe ja durchaus auch gute Momente und bessere Tage, aber da die wenig guten einfach überwiegen und es ein Kampf gegen Windmühlen ist, strengt es einfach so sehr an.
Eine tk Therapeutin hat mal gesag, dass ich aufhören sollte, mich anzustrengen. aber was dann?


Danke euch. Liebe @Sydaemeni und @aurinkonsun
Das raus lassen tat schon gut. Hier sind familiär auch Probleme, mein Bruder der einfach nur noch Depressionen hat, bis nachmittags schläft, gerade ist er aufgestanden. Klar, abgrenzen, aber das ist auch nur bedingt möglich.
Danke dir auch liebe @Kik

Ich weiß, dass ich mich wieder aufraffen werde, aber ich möchte mal, daß es leichter wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und mal sehen, was ich anstelle. Danke fürs Lesen und antw, das ist lieb von euch

Diese Sehstörungen machen mich noch verrückt
Kennt ihr das?

Habe zur Beruhigung letzte Woche mal Alprazolam genommen und das komische ist die Sehstörungen und der Schwindel wurden dadurch am nächsten Tag noch schlimmer

Ich liege ganz entspannt auf dem Sofa und bin mit dem Handy beschäftigt.Plötzlich aus dem Nichts hab mich nicht mal falsch bewegt eine heftige Lagerungsschwindel Attacke.Ich hab mich so erschrocken,weil ich eigentlich dachte das es weg wäre weil ich seit ein paar Tagen keine Beschwerden mehr hatte.Da hab ich wohl falsch gedacht.Kennt das jemand,so aus dem Nichts ohne was gemacht zu haben?Richtig unangehm

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore