App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Shyiox ,

das mit dem Atmen kenne ich leider auch. Zuerst gar nicht bemerkt dass ich wenn ich extremen Stress hatte, falsch atme. Zu schnell und zu flach. Fast hechelnd. Es ist leider zu einem richtigen Tick bei mir geworden und ich werde das nicht mehr los und ich achte ständig darauf. Es sei denn ich bin in anderen Dingen vertieft und ich vergesse es für kurze Zeit. is es wieder in mein Bewusstsein rückt.

Jetzt nicht wie du, immerzu tief einatmen müssen, aber ständig darauf fixiert. Wie das wieder verschwindet, keine Ahnung. Ich habs bisher nicht geschafft.

Du bist somit nicht alleine mit deiner Fixierung auf deine Atmung.

Fast vergessen...ich war vor einiger Zeit mit einer Panikattake im Krankenhaus und die Lunge wurde auch geröntgt, aber es war alles unauffällig.

Zitat von Shyiox:
Ich wuensche jedem hier eine gute Besserung und das alles wieder gut wird! Ihr seid alle so stark, dass wird wieder. Ich bin seit zwei Tagen nun bei meinem Freund und ich habe morgens keine Atemprobleme mehr wenn ich aufstehe, juhu. Aber seit gestern bin ich halt ständig (fast im Minutentakt) am tief ein und ausatmen durch den Mund. Irgendwie klappt das heute auch nicht mehr so gut ... Sind gerade mit den Hunden einen laaaangen Weg spazieren gegangen und hatte dabei auch keine Probleme mit der Luft, auch nicht das ich zu wenig bekommen koennte ... nur dieses ein und ausatmen macht mich irgendwie total kirre im Kopf ... Denke mittlerweile doch wieder das mehr dahinter stecken koennte. Ich wuensche euch allen hier einen schoenen und panikfreien Tag!

@Shyiox da steckt nicht mehr dahinter,das tief ein und ausatmen ist eine Angewohnheit,die du versuchen solltest zu ignorieren.du bekommst auch so genügend Luft, Ist doch schon super das du morgens keine Atemprobleme hast,das freut mich.das andere bekommst du auch noch hin.fokusiere dich nicht immer auf deinen Atem, der geht von alleine.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Sydaemeni:
Hey du Das es bei deinem Freund grundsätzlich besser ist zeigt dir was? Das Problem ist nicht dein Körper Es ist die Situation, der Ort, keine Ahnung was. Aber du kannst bei ihm soweit frei atmen. Das freut mich tooootal für dich! Das ein und ausatmen hast du dir für den Moment wahrscheinlich schon ein wenig antrainiert..Ich hab das nur noch in ner Panik weil dann ne Atemtechnik greifen soll. Ja super nervig is es trotzdem, aber im Gegensatz zu dem was daheim war ist es doch prima oder Mir tut es sehr leid das hier grad bei fast allen so ein Abbau is.. Aber krass oder. Relativ zeitgleich als wär das Fass einfach voll. Wir machen hier das auf und ab weiter mit und versuchen mal unsere Körper neu kennen zu lernen und zeitgleich hoffe ich das beste für euch alle und das wir bald wieder soweit fit sind. Wir alle!Mit fehlen unsere wilden Unterhaltungen nach einem Tag schon oder zwei aber jetzt ist es Zeit das sich alle mal um sich kümmern. Und da sind wir anderen ja trotzdem! Fühlt euch alle gedrückt

Da hast du recht....irgend wie ist der Wurm drinne...naja ..wird bestimmt auch wieder.alles Gute für dich und dein Baby.

Zitat von Shyiox:
Ja, eigentlich sollte es mir zeigen das es nichts organisches ist. Mir hängt aber immer noch mein Arzt mit seiner Diagnose im Kopf irgendwie. Bekomme es nicht weg daran zu denken... Danke dir! Frei atmen ist relativ. Dafür hänge ich hier rum und atme immer tief durch den Mund ein und aus .. das ist irgendwie sehr anstregend auf Dauer und irgendwie wird es dadurch nur noch schlimmer. Ja, dass tut mir auch irgendwie Leid. Aber wieso? Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen... Ja mir auch, aber teilweise habe ich mich durch das Forum auch etwas triggern lassen (soll natürlich kein Vorwurf etc. sein!) deswegen bisschen weniger aktiv momentan. Wie geht es dir eigentlich momentan?

so geht es mir auch...durch manche Sachen war ich auch getriggert.war einfach zu viel und zu detailiert..mus ich auch nicht so in der Art haben.

@Sydaemeni heute ist nicht ganz so gut. Eine komische Schwindel/Benommenheit Attacke. Und Herz fühlt sich wieder komisch an

Ich wünsche allen heute eine gute Zeit.
die letzten Tage habe ich dmso 60% mit Magnesium spray getestet und meine Schmerzen dadurch auf jeden Fall reduziert. Gestern Abend habe ich es nicht genommen und gestern früh starke Schmerzen wieder gehabt. Auch jetzt habe ich welche, aber es ist besser.
die affirmationen sind auch hilfreich.
Der Schwindel wie gehabt nicht gut.

Ich wünsche euch einen guten Tag, wollte euch das nur eben mitteilen für die, die auch schmerzen haben

Guten Morgen

Also stellen wir fest.. Es bringt dir was.
Das is doch prima!

Ich hab nichts großes zu berichten. Angst- sowie blutdruckachterbahn. Gestern zwei mal neuer Zugang, alles doof. Doofe Nacht, dusel in der Birne.
Medikamente erhöht, Visite schaut sich an ob ich den blöden Tropf heute erst mal wieder ab kriege weil das Magnesium ja auch reizt irgendwann in den Adern.
Also wenn ich das hier ohne neue nadel Phobie und Krankenhaus Ängste überstehe dann ist das top!
Der kleinen geht's gut, wenn ich noch einmal das Mantra höre jeder Tag zählt dann verprügel ich denjenigen. Einerseits is es ja gar net so schlimm, anderer seits ständig diese Aussage.

Inzwischen haben sie mir lavendel aufs Zimmer gestellt weil mich das beruhigt. Sehr süß.
Hab heut keinen guten Tag. Ihr fehlt mir.
Aber bin auch zu plemplem in der Birne um klare Unterhaltungen zu führen.

Fühlt euch alle gedrückt und gehabt euch wohl!

Auch von mir einen recht guten Start in diese neue Woche...
Ich hoffe euch allen geht es soweit gut..

Meine Therapeutin ist sehr besorgt und deshalb habe ich Morgen Nachmittag einen Termin bei ihr zusammen mit dem Psychiater..zu dritt schauen wir mal was wir tun können..

Dieser extreme Rückschlag ist einfach zu massiv,ich muss erst damit fertig werden wieder so schlimm da zustehen...denn mit sowas hatte wohl keiner gerechnet..

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und denkt immer daran,ich hab euch nicht vergessen und drücke euch ganz doll.

@Sydaemeni ich drücke euch beide und hoffe ihr habt es bald geschafft und könnt wieder nach Hause zum papa...

@Cloudsinthesky toll das dieser Spray so gut wirkt bei dir...das freut mich sehr...
Ich werde ab heute auch wieder mit sehr hoch dosiertem magnesium anfangen....so wie ich es in der Klinik verschrieben bekommen hatte...

Zitat von Sydaemeni:
Guten Morgen Also stellen wir fest.. Es bringt dir was. Das is doch prima! Ich hab nichts großes zu berichten. Angst- sowie blutdruckachterbahn. Gestern zwei mal neuer Zugang, alles doof. Doofe Nacht, dusel in der Birne.Medikamente erhöht, Visite schaut sich an ob ich den blöden Tropf heute erst mal wieder ab kriege weil das Magnesium ja auch reizt irgendwann in den Adern. Also wenn ich das hier ohne neue nadel Phobie und Krankenhaus Ängste überstehe dann ist das top! Der kleinen geht's gut, wenn ich noch einmal das Mantra höre jeder Tag zählt dann verprügel ich denjenigen. Einerseits is es ja gar net so schlimm, anderer seits ständig diese Aussage. Inzwischen haben sie mir lavendel aufs Zimmer gestellt weil mich das beruhigt. Sehr süß. Hab heut keinen guten Tag. Ihr fehlt mir. Aber bin auch zu plemplem in der Birne um klare Unterhaltungen zu führen. Fühlt euch alle gedrückt und gehabt euch wohl!

Für dich und deine Kleine alles Gute, und natürlich für alle die hier sind auch gute Tage ohne Angst und Schmerzen.

Zitat von NIEaufgeben:
Auch von mir einen recht guten Start in diese neue Woche...Ich hoffe euch allen geht es soweit gut..Meine Therapeutin ist sehr besorgt und deshalb habe ich Morgen Nachmittag einen Termin bei ihr zusammen mit dem Psychiater..zu dritt schauen wir mal was wir tun können..Dieser extreme Rückschlag ist einfach zu massiv,ich muss erst damit fertig werden wieder so schlimm da zustehen...denn mit sowas hatte wohl keiner gerechnet..Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und denkt immer daran,ich hab euch nicht vergessen und drücke euch ganz doll.@Sydaemeni ich drücke euch beide und hoffe ihr habt es bald geschafft und könnt wieder nach Hause zum papa...@Cloudsinthesky toll das dieser Spray so gut wirkt bei dir...das freut mich sehr...Ich werde ab heute auch wieder mit sehr hoch dosiertem magnesium anfangen....so wie ich es in der Klinik verschrieben bekommen hatte...

@NIEaufgeben ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg und das dir schnell geholfen wird.

Hey wie gehts euch? Ich hab heute wieder Herzfokus per excellence. Es nervt. Kann mein Körper nicht mal kapieren das mein Herz gesund ist? Wie oft fühlt es sich an als schlagt es unrhythmisch oder hört auf ... geht das nie weg ?

Zitat von Tobsy:
Hey wie gehts euch? Ich hab heute wieder Herzfokus per excellence. Es nervt. Kann mein Körper nicht mal kapieren das mein Herz gesund ist? Wie oft fühlt es sich an als schlagt es unrhythmisch oder hört auf ... geht das nie weg ?


Danke für den Text, er könnte von mir stammen. Stehe am selben Punkt wie du aber 1 zu 1 und alleine das solltens zu denken geben, das hier immer und immer mehr Gemeinsamkeiten gefunden werden, die man hätte selbst gepostet haben können.

@Basti19888 ja Schmerz entsteht ja im Gehirn. Das geht schon. Ja das sollte uns aber zeigen das es nicht körperlich ist wenn es bei uns gleich ist.

Guten Morgen

Euch allen einen möglichst guten Tag wünsch....

Mir fällt sonst nichts ein was ich schreiben könnte. Mir geht es heut so lala. Immerhin ist der Kopf nicht ganz so schlimm verdrömelt wie in den letzten Tagen. Dank Beruhigungsmittel. Immerhin.

Zitat von Jante:
Es ist leider zu einem richtigen Tick bei mir geworden und ich werde das nicht mehr los und ich achte ständig darauf.

Ja, dass tief ein- und ausatmen wird langsam auch zu einem richtigen Tick bei mir. Ich kann schon fast gar nicht mehr damit aufhoeren, aber wenn ich beschäftigt bin ist es quasi bei Null.

Zitat von Jante:
Es sei denn ich bin in anderen Dingen vertieft und ich vergesse es für kurze Zeit.

So geht es mir auch. Extrem nervig ist das.

Zitat von Jante:
Du bist somit nicht alleine mit deiner Fixierung auf deine Atmung.

Das hab' ich auch schon oft hier gelesen das relativ viele das Problem mit der Atmung haben - willkommen im Club sage ich nur dazu..

Zitat von Jante:
Fast vergessen...ich war vor einiger Zeit mit einer Panikattake im Krankenhaus und die Lunge wurde auch geröntgt, aber es war alles unauffällig.

Das ist doch sehr, sehr gut. Meine Blutwerte und alles waren auch top! Ich habe das ja auch gar nicht mehr so extrem mit dem Druck im Brustbereich und das Gefühl das ich zu wenig Luft bekomme ist auch so gut wie weg..

Zitat von Evelin:
da steckt nicht mehr dahinter,das tief ein und ausatmen ist eine Angewohnheit,die du versuchen solltest zu ignorieren.

Das sagst du so einfach, aber irgendwie will mein Gehirn das nicht verstehen. -.-
Ich muss auch echt versuchen die Angewohnheit wieder in den Griff zu bekommen..

Zitat von Evelin:
so geht es mir auch...durch manche Sachen war ich auch getriggert.war einfach zu viel und zu detailiert..mus ich auch nicht so in der Art haben

Ja ich auch, deswegen lese ich mir auch nicht alles immer durch aus Angst das irgendwas dabei ist was mich triggern könnte und dann habe ich es auch auf einmal. ;D

Zitat von Cloudsinthesky:
die letzten Tage habe ich dmso 60% mit Magnesium spray getestet und meine Schmerzen dadurch auf jeden Fall reduziert.

Das hört sich doch wenigstens nach einem Fortschritt an! Freut mich das es hilft.

Zitat von Sydaemeni:
Der kleinen geht's gut

Das lese ich gerne, dass ist sehr schön!

Zitat von Tobsy:
Wie oft fühlt es sich an als schlagt es unrhythmisch oder hört auf

Das Problem hatte ich gestern Abend auch im Bett. Mein Freund musste ganze Zeit mein Herz fühlen ob es noch schlägt und dann hatte ich richtig Panik weil ich es nicht mehr gemerkt hatte und wir mussten erstmal kurz an die frische Luft..

//EDIT: Mir geht es relativ gut.D Hatte gestern eine relativ kurze Panikattacke,dachte mein Herz schlägt nicht mehr und meine Atmung hat sich so leicht angefühlt was mich richtig verunsichert hatte. Nach einem kurzen Sparziergang war es eigentlich fast gut. Hatte Angst einzuschlafen, aber dann bin ich doch irgendwie eingeschlafen ohne das ich es mitbekommen habe...
Bin dann auch wieder mit Probleme mit der Atmung aufgewacht, aber das ging dann auch schnell wieder vorbei weil ich mich nicht darauf eingelassen habe.

Seitdem hier das Thema Luftnot in den letzten Tagen war, hatte ich auch wieder vermehrt Probleme mit meiner Atmung. Und gestern Abend im Bett liegend, dachte ich meine Lunge fällt zusammen und ich ersticke elend.

Das hatte ich aber schon oft. Bisher ist das aber nicht nicht passiert. Ich lege mir dann immer ein Wärmekissen oder Wärmflasche auf den Brustkorb. Entspannt schön und fördert die Durchblutung. Auch gegen die Angst vor einer Lungenembolie. Tja.

Shyiox,

klasse dass dein Freund sich so um dich kümmert.


Mein Lebengsgefährte reagiert gar nicht wenn ich mal wieder meinen Tick habe. Ganz elend und alleine müsste ich in Jenseits.

Zitat von Jante:
Seitdem hier das Thema Luftnot in den letzten Tagen war, hatte ich auch wieder vermehrt Probleme mit meiner Atmung.

Ja, dass ist ja gerade das was wir sagten zum Thema triggern manchmal ist das echt nicht schön!

Zitat von Jante:
Und gestern Abend im Bett liegend, dachte ich meine Lunge fällt zusammen und ich ersticke elend.

Ich auch. Ich dachte das fühlt sich so leicht an das kann nicht normal sein (wahrscheinlich weil ich es nicht mehr gewohnt bin ) und dann habe ich meinen Bauch auch nicht mehr anheben sehen und dann war es perfekt. Dafür war es die letzten zwei Tage relativ gut. Immerhin ein Anfang!

Zitat von Jante:
klasse dass dein Freund sich so um dich kümmert.

Ich glaube in dem Moment kann er sich auch was besseres vorstellen. Er kann es auch nicht verstehen das man sich so in etwas hinein steigern kann. Und dann kommt die Aussage von ihm: Och, bitte nicht schon wieder. Haha

Zitat von Jante:
Mein Lebengsgefährte reagiert gar nicht wenn ich mal wieder meinen Tick habe. Ganz elend und alleine müsste ich in Jenseits.

Ach Gott, dass kann aber auch ein schlimmes Gefühl bin. Ganz so elend muss du nicht gehen - wir sind doch bei Dir! 3
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shyiox:
Ja, dass tief ein- und ausatmen wird langsam auch zu einem richtigen Tick bei mir. Ich kann schon fast gar nicht mehr damit aufhoeren, aber wenn ich beschäftigt bin ist es quasi bei Null. So geht es mir auch. Extrem nervig ist das. Das hab' ich auch schon oft hier gelesen das relativ viele das Problem mit der Atmung haben - willkommen im Club sage ich nur dazu.. Das ist doch sehr, sehr gut. Meine Blutwerte und alles waren auch top! Ich habe das ja auch gar nicht mehr so extrem mit dem Druck im Brustbereich und das Gefühl das ich zu wenig Luft bekomme ist auch so gut wie weg.. Das sagst du so einfach, aber irgendwie will mein Gehirn das nicht verstehen. -.-Ich muss auch echt versuchen die Angewohnheit wieder in den Griff zu bekommen.. Ja ich auch, deswegen lese ich mir auch nicht alles immer durch aus Angst das irgendwas dabei ist was mich triggern könnte und dann habe ich es auch auf einmal. ;DDas hört sich doch wenigstens nach einem Fortschritt an! Freut mich das es hilft. Das lese ich gerne, dass ist sehr schön! Das Problem hatte ich gestern Abend auch im Bett. Mein Freund musste ganze Zeit mein Herz fühlen ob es noch schlägt und dann hatte ich richtig Panik weil ich es nicht mehr gemerkt hatte und wir mussten erstmal kurz an die frische Luft.. //EDIT: Mir geht es relativ gut.D Hatte gestern eine relativ kurze Panikattacke,dachte mein Herz schlägt nicht mehr und meine Atmung hat sich so leicht angefühlt was mich richtig verunsichert hatte. Nach einem kurzen Sparziergang war es eigentlich fast gut. Hatte Angst einzuschlafen, aber dann bin ich doch irgendwie eingeschlafen ohne das ich es mitbekommen habe... Bin dann auch wieder mit Probleme mit der Atmung aufgewacht, aber das ging dann auch schnell wieder vorbei weil ich mich nicht darauf eingelassen habe.

Hallo @Shyiox das mit dem Luftziehen ist wirklich ein Tick, der auch wieder verschwindet,bei mir ist er weg, das heisst wenn es mal stressig wird, was sehr selten ist, dann merke ich wie ich auch nach Luft ziehe.Ist aber relativ schnell wieder weg,.wie du auch schreibst,bin ich auch nicht darauf eingegangen. Das hilft.
Ist doch schön das dein Freund dir hilft und dich versteht,dann bist du ja nicht alleine das ist schon mal viel wert.du bekommst das schon in Griff, bist ja auf dem besten Weg.

Hattet ihr schonmal im sitzen so einen stechenden Schmerz im Bauch? Ist wahrscheinlich ein Nerv oder was könnte es noch sein?

Zitat von Evelin:
Das hilft.
Ist doch schön das dein Freund dir hilft und dich versteht,dann bist du ja nicht alleine das ist schon mal viel wert.du bekommst das schon in Griff, bist ja auf dem besten Weg.

Ja, vor allem habe ich das Gefühl wenn ich tief- ein und ausatme durch den Mund das ich vorher mal mehr Luft bekommen hab...bewerte das wahrscheinlich nur falsch.. -.-

Das ist auf jeden Fall viel, viel wert!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore