Zitat von Jante: Es ist leider zu einem richtigen Tick bei mir geworden und ich werde das nicht mehr los und ich achte ständig darauf.
Ja, dass tief ein- und ausatmen wird langsam auch zu einem richtigen Tick bei mir. Ich kann schon fast gar nicht mehr damit aufhoeren, aber wenn ich beschäftigt bin ist es quasi bei Null.
Zitat von Jante: Es sei denn ich bin in anderen Dingen vertieft und ich vergesse es für kurze Zeit.
So geht es mir auch. Extrem nervig ist das.
Zitat von Jante:Du bist somit nicht alleine mit deiner Fixierung auf deine Atmung.
Das hab' ich auch schon oft hier gelesen das relativ viele das Problem mit der Atmung haben - willkommen im Club sage ich nur dazu..
Zitat von Jante:Fast vergessen...ich war vor einiger Zeit mit einer Panikattake im Krankenhaus und die Lunge wurde auch geröntgt, aber es war alles unauffällig.
Das ist doch sehr, sehr gut. Meine Blutwerte und alles waren auch top! Ich habe das ja auch gar nicht mehr so extrem mit dem Druck im Brustbereich und das Gefühl das ich zu wenig Luft bekomme ist auch so gut wie weg..
Zitat von Evelin:da steckt nicht mehr dahinter,das tief ein und ausatmen ist eine Angewohnheit,die du versuchen solltest zu ignorieren.
Das sagst du so einfach, aber irgendwie will mein Gehirn das nicht verstehen. -.-
Ich muss auch echt versuchen die Angewohnheit wieder in den Griff zu bekommen..
Zitat von Evelin:so geht es mir auch...durch manche Sachen war ich auch getriggert.war einfach zu viel und zu detailiert..mus ich auch nicht so in der Art haben
Ja ich auch, deswegen lese ich mir auch nicht alles immer durch aus Angst das irgendwas dabei ist was mich triggern könnte und dann habe ich es auch auf einmal. ;D
Zitat von Cloudsinthesky:die letzten Tage habe ich dmso 60% mit Magnesium spray getestet und meine Schmerzen dadurch auf jeden Fall reduziert.
Das hört sich doch wenigstens nach einem Fortschritt an! Freut mich das es hilft.
Zitat von Sydaemeni:Der kleinen geht's gut
Das lese ich gerne, dass ist sehr schön!
Zitat von Tobsy:Wie oft fühlt es sich an als schlagt es unrhythmisch oder hört auf
Das Problem hatte ich gestern Abend auch im Bett. Mein Freund musste ganze Zeit mein Herz fühlen ob es noch schlägt und dann hatte ich richtig Panik weil ich es nicht mehr gemerkt hatte und wir mussten erstmal kurz an die frische Luft..
//EDIT: Mir geht es relativ gut.D Hatte gestern eine relativ kurze Panikattacke,dachte mein Herz schlägt nicht mehr und meine Atmung hat sich so leicht angefühlt was mich richtig verunsichert hatte. Nach einem kurzen Sparziergang war es eigentlich fast gut. Hatte Angst einzuschlafen, aber dann bin ich doch irgendwie eingeschlafen ohne das ich es mitbekommen habe...
Bin dann auch wieder mit Probleme mit der Atmung aufgewacht, aber das ging dann auch schnell wieder vorbei weil ich mich nicht darauf eingelassen habe.