App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Cloudsinthesky:
@Sydaemeni das klingt zum Teil ganz gut, zumindest was den Therapeuten betrifft.
die sollten dir möglichst andere Dinge zum runter kommen beibringen. Ich glaube niemals würde ich tavor in der Situation nehmen und ich hatte im Leben auch schon extrem Ängste, es ging immer vorbei man stirbt nicht daran. Nicht an Angst.

Im Normalfall gebe ich dir absolut recht.

Derzeit ist das ne andere Situation. Die Angst löst mehr Kortison und Adrenalin aus, der blutdruck steigt und das ist mit meiner präeklampsie gift für die kleine. Dementsprechend dieser Weg.
Und grade ist es einfach zu viel. Die Beerdigung meiner Oma wäre gleich, hab nochmal neue Infos bekommen und das überfordert mein angstzentrum ganz furchtbar. Kämpfe seit ner dreiviertel Stunde aber jetzt is genug. Es wird einfach zu gefährlich für uns beide.
Und es ist ja keine dauerlösung sondern für den absoluten Notfall.
Letzten Sommer bekam ich 4 stück. 3 davon hab ich noch. Also man sieht, ich geh da mit bedacht ran. Aber jetzt geht es um die kleine. Klingt paradox ich weiß.

Ich wünsche dir trotz der Angst einen hoffentlich guten Tag :*

Meine liebe @Sydaemeni das musst du wissen und die Ärzte. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.es tut mir leid, dass es dir so geht, ehrlich. Hoffentlich wird es besser
du wirst dich richtig entscheiden

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo @Sydaemeni ich bin sehr froh darüber das du nun das Tavor für den Notfall,denn diese ewige Angst schadet dem Baby viel mehr....
Tavor schadet dem Baby absolut nicht..da kenne ich genug Frauen die das als tägliche dauermedikation genommen haben auch während der ss und es gaht allen super....
Also nimm es wenn du es brauchst...

Ich selber nehme es wenn es gar nicht mehr anders geht....und bin dankbar das es ein solches medi für den Notfall gibt...

@Cloudsinthesky ich finde es nicht in Ordnung wie du durchaus abwertend über ein medi sprichst was du selber nie genommen hast.
Und somit auch über die die es nehmen...

Auch den Vergleich das du es noch nie genommen hast trotz Angst.

Jeder ist anders und jeder von uns hatt eine andere Erkrankung...

Bei einigen geht es halt nicht ohne ab und zu..

Und bevor man sich und seinem Körper immens schadet sollte man doch Abwägen ein medi zu nehmen...

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Das war meine persönliche Meinung und nicht abwertend. Ich glaube @NIEaufgeben du selbst wertest es ab. Ich habe großen Respekt davor.
Wie ich schrieb, nimmt auch meine liebe Freundin es hin und wieder und das werte ich NULL ab.
Echt also das finde ich gerade nicht gut deinen Kommentar, denn so meine ich es nicht und das sage ich jetzt klipp und klar.
es regt mich auch ungut auf, wenn jemand etwas in meine Beiträge hinein interpretiert, was da nicht ist.
meine meinung steht da und nichts anderes meine ich dazu.

Die Ärzte und auch syda werden die richtige Entscheidung treffen

Jedenfalls ist mir jetzt total schwindelig von der Aufregung. Habt eine gute Zeit und ich wünsche dir liebe @Sydaemeni das alles wirklich gut wird, egal wie, Hauptsache gut

Und ich stehe zu meiner Meinung....
Ich habe überhaupt nichts in deinen Kommentar hinein interpretiert aber das du gegen jegliche medis bist ist ja kein Geheimnis

Und ich empfinde es als abwertend...

Auch ich darf sagen was ich fühle und denke....

Na gut dann kannst du es so empfinden, das kann ich nicht ändern, aber schade, dass du so von mir denkst, dass ich euch die hier Medikamente nehmen, abwerte. Was bedeutet, dass ich eine der liebsten Menschen in meinem Freundeskreis abwerten würde. Ich Werte überhaupt nicht. Ich sage meine Meinung
Und das meine Meinung dazu nicht akzeptiert wird finde ich schade.

Ich dachte, du würdest mich besser kennen und meine Wertschätzung für andere.

Ich bin FÜR MICH momentan gegen Medikamente, ja. Du kannst es aber gerne nachlesen, ich habe auch das immer wieder mal geschrieben, dass ich niemals nie sagen würde.

Ich denke da ist alles gesagt zu dem Thema. Ich sage wie ich es meine, du nimmst was für dich passt. Wir reagieren immer aufgrund unserer inneren Einstellung zu einer Situation, soviel habe ich gelernt

Weist du,ich habe nicht vor zu diskutieren...
Du hast deine Meinung geäussert und ich habe dir geantwortet...

In diesem Punkt sind wir uns eben nicht einig und das müssen wir auch nicht.
So ist das leben...

Aber dennoch hast du das Beispiel gemacht das auch du grosse Ängste kennst und trotzdem nie sowas nehmen würdest..

Und genau dieses Beispiel war falsch..

Denn du bist du...
Mit deiner Erkrankung

Die anderen sind die anderen mit ihren Erkrankungen

Das kann man niemals vergleichen...

Bei manchen Erkrankung geht es eben nicht ohne Medikamente..

Und ich bin froh darüber das es solche medis gibt....

Dss ist ja auch alles ok. Medikamente können ein Segen sein und ich habe auch schon oft geschrieben, dass ich den mut bewundere welche zu nehmen, denn ich habe ihn nicht.

In Bezug auf meinen Text schrieb ich aber auch dass ich es nicht beurteilen kann.
Und syda sich richtig entscheiden wird und das meine ich genau so

Zitat von NIEaufgeben:
Weist du,ich habe nicht vor zu diskutieren...Du hast deine Meinung geäussert und ich habe dir geantwortet...In diesem Punkt sind wir uns eben nicht einig und das müssen wir auch nicht.So ist das leben...Aber dennoch hast du das Beispiel gemacht das auch du grosse Ängste kennst und trotzdem nie sowas nehmen würdest..Und genau dieses Beispiel war falsch..Denn du bist du...Mit deiner ErkrankungDie anderen sind die anderen mit ihren ErkrankungenDas kann man niemals vergleichen...Bei manchen Erkrankung geht es eben nicht ohne Medikamente..Und ich bin froh darüber das es solche medis gibt....

Klar ohne Medikamente ist immer schöner, aber diese können so viel Entlastung bringen. Ich weiß noch als ich im Krankenhaus lag und dachte ich hätte einen hi und da komplett durchgedreht bin. Ich habe mir sämtliche Schläuche aus dem Arm gerissen und bin zum Arztzimmer gerannt. Hätte ich da kein Tavor gehabt weiß ich nicht was passiert wäre. Es hat mir enorm geholfen auch wenn ich starken Respekt vor dem Medikament habe. Man sollte immer im Hinterkopf behalten; Medikamente sollen helfen und unterstützen, leid lindern, Schmerz lindern, Ängste lösen, etc. Ohne Medikamente geht leider nicht immer.

Als ich dann morgens wach wurde ging es mir recht gut, dennoch fragte ich direkt nach Tavor. Da wurde mir klar hier hört es auf. Ich hätte es also einfach so genommen ohne Panik Attacke. Und das wäre falsch gewesen.

Verstehe beide Seiten aber manchmal sind lindernde Medikamente für den Moment der richtige Weg. Nachmalen vielleicht voreilig, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Oft geht es nicht anders.

Kurz und knapp so wenig medi wie möglich, so viel wie nötig.

Guten Morgen

Beim Aufstehen nur müde, aber auch Lust heute wieder zu nähen. Jetzt schon müde alles aufgeräumt und jetzt bin ich schon wieder innerlich schrecklich aufgedreht und nichts klappt mehr. Total nervös und Schwindel. Ach, erstmal sammeln wieder.

Also Tavor,
nicht ganz ohne. Stimmt. Sollte nicht regelmässig genommen werden. Aber ein sehr gutes Medi dass Ängste dämpft. Ich nehme das schon sehr lange, aber nicht regelmässig, also jeden Tag. Hatte ich mal vor Jahren, war mir der Suchtgefahr auch bewusst. Aber ich konnte damit umgehen und auch absetzen und jahrelang nicht mehr nehmen. Die befürchteten Entzugserscheinungen sind bei mir ausgeblieben. Aber auch weil ich das so wollte.

Also bei mir war es Immer Diazepam, ist aber der gleiche Wirkstoff soweit ich weiß.

Und ja, besser ist es allemal als ein Ungeborenes durch extremen Stress zu schädigen.

So, puh, mein Kopf zwirbelt schon wieder vor gedanklicher Überforderung.

Wir haben uns doch lieb,da mach dir mal keine sorgen Basti...

Ich und Clouds kennen uns zu gut um jetzt ein Drama daraus zu machen....

Manchmal gibt es halt Momente oder Situationen wie die von vorhin,das gehört zum leben dazu...

Aber wir zwei haben viel zu viel Respekt voreinander als das wir jetzt streiten würden...

Manchmal muss es eben auch mal donnern,damit die Sonne wieder scheinen kann..

So sieht es aus und man muss auch mal anderer Meinung sein dürfen.
wobei es bei mir zum Großteil die Panik vor Medikamenten ist denn gerade in den letzten Wochen kam immer mal der Gedanke, würde es helfen, aber ich kann nicht. In der tk hatte man es mir angeboten und ich hätte deshalb fast abgebrochen. Ich hätte gerne herausgefunden, warum ich so extrem reagiere, aber.... Kam ich nicht dahinter.

Ich habe einfach wahnsinnig Angst vor allem, was in meinen Körper hinein kommt. Kontroll freak wohl.

So ihr Lieben nach der morgen Diskussion wünsche ich euch jetzt einen schönen Tag, wie fahren jetzt Gemüse holen auf einem Hof und dann ein wenig spazieren, so lange ich es schaffe halt, was nicht länger sein wird. Später groß putz im Hasen Haus.

@Cloudsinthesky

Du schreibst jetzt schon das du nicht länger spazieren gehst weil du es nicht schaffst. Das ist negatives mental Training. Du suggerierst deinem Körper jetzt schon er schafft es nicht weit, und genau das wird dann eintreten. Du müsstest den Spieß umdrehen und sagen heute schaffe ich es weiter zu spazieren.

Kenne das von mir wenn ich mir sage heute schlafe ich wieder zum kotzen dann wies genau das eintreten da das Hirn den Ablauf schon eingebrannt hat. Klingt komisch und etwas spooky ist aber wirklich nützlich, darauf gebracht hatte mich meine Frau. Finders selbst noch sehr komisch aber es macht irgendwie ja Sinn. Mentales Training wird überall verwendet

Ich habe das auch erst seit kurzem für mich herausgefunden und schaffe es auch nicht immer dies so umzusetzen, aber es hilft. Probiertes doch mal aus. Hab einen schönen Tag und hol dir leckeres Gemüse

Zitat von Basti19888:
@Cloudsinthesky Du schreibst jetzt schon das du nicht länger spazieren gehst weil du es nicht schaffst. Das ist negatives mental Training. Du suggerierst deinem Körper jetzt schon er schafft es nicht weit, und genau das wird dann eintreten. Du müsstest den Spieß umdrehen und sagen heute schaffe ich es weiter zu spazieren. Ich habe das auch erst seit kurzem für mich herausgefunden und schaffe es auch nicht immer dies so umzusetzen, aber es hilft. Probiertes doch mal aus. Hab einen schönen Tag und hol dir leckeres Gemüse

Ja da hast du recht. Ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen als ich es geschrieben habe. Ich mach einfach das Beste draus

Ich mache das momentan auch immer wieder, dass ich negative Bilder im Kopf versuche, positiv zu drehen und es ist eigentlich schon sehr hilfreich.

Danke für die Rückmeldung. So jetzt muß ich los

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja da hast du recht. Ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen als ich es geschrieben habe. Ich mach einfach das Beste draus Ich mache das momentan auch immer wieder, dass ich negative Bilder im Kopf versuche, positiv zu drehen und es ist eigentlich schon sehr hilfreich. Danke für die Rückmeldung. So jetzt muß ich los

Was ich immer falsch gemacht habe, ist vielleicht recht interessant:

Wenn du sagst ich bin nicht körperlich krank als Beispiel von mir jetzt, dann ist dies ein Fehler denn das Hirn kann Verneinungen nicht richtig verarbeiten. Es müsste heißen ich Bin gesund

Interessantes Thema welches ich für mich verfolgen werde. Mal schauen.

Zitat von Jante:
Guten MorgenBeim Aufstehen nur müde, aber auch Lust heute wieder zu nähen. Jetzt schon müde alles aufgeräumt und jetzt bin ich schon wieder innerlich schrecklich aufgedreht und nichts klappt mehr. Total nervös und Schwindel. Ach, erstmal sammeln wieder.Also Tavor, nicht ganz ohne. Stimmt. Sollte nicht regelmässig genommen werden. Aber ein sehr gutes Medi dass Ängste dämpft. Ich nehme das schon sehr lange, aber nicht regelmässig, also jeden Tag. Hatte ich mal vor Jahren, war mir der Suchtgefahr auch bewusst. Aber ich konnte damit umgehen und auch absetzen und jahrelang nicht mehr nehmen. Die befürchteten Entzugserscheinungen sind bei mir ausgeblieben. Aber auch weil ich das so wollte. Also bei mir war es Immer Diazepam, ist aber der gleiche Wirkstoff soweit ich weiß. Und ja, besser ist es allemal als ein Ungeborenes durch extremen Stress zu schädigen. So, puh, mein Kopf zwirbelt schon wieder vor gedanklicher Überforderung.

Was nähst du denn schönes ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Unsere @Cloudsinthesky wird heute einen Marathon hinlegen,das ihr Mann gar nicht mehr nachkommt.
Hahahahahahahahahaha
Stimmt's meine liebe?

Ich wünsche euch einen schönen Spaziergang und viel Spass beim grossputz der fellnasen...
Das steht bei uns am Montag wieder an...

Leider auch heute wieder ziemlich Kopfschmerzen,jetzt schon der vierte Tag aber wenigstens ist mein BD heute Morgen nicht ganz so hoch gewesen..
Nur 150 zu 95....gar nicht so schlecht....

Allen einen guten Mittag ich gehe gleich fertig kochen

Hatte n kleinen horrortripp hinter mir, meld mich später wieder.
Wir sind immer noch beide da und es geht uns jetzt aucz gut. Aber die tavor kam zu spät und das hat jetzt alles wieder zwei Stunden gedauert im Kreißsaal bis sie zufrieden warn.

Wie gut das sich meine beiden lieblingsmadels an den Kopf gekriegt und versöhnt haben.

Ich habe es tatsächlich als das gelesen.. Medikamenten Angst. Die kenn ich ja auch. Aber darüber muss und werde ich jetzt hinweg sehen, sonst kommt die kleine viel zu früh für meinen gescumack. Also tue ich das. Und bin froh das es eine Notlösung gibt.
Inzwischen sind hier alle voll verständig, denke das hat sich rum gesprochen jetzt bei den zwei Stationen und man hat ja doch meist die selben Leute.

Übrigens wusstet ihr das ne Magnesiuminfusion auch n bissi wie n Sonnenbrand sein kann ich krieg Farbe ohne das ich in die Sonne muss..
Eher ne rote Birne. Aber naja.

Habt erstmal einen schönen Tag! Ich muss hier einiges verarbeiten. Meld mich später wieder.

Jante kannst du auch windeltaschen nähen?

Nieaufgeben.. Du sagtest doch du misst bd und so nicht weil halt. Hab ich das Thema jetzt einmal zu oft angeschnitten (wobei angeschnitten is gut, der sch. hat mich ja her gebracht) oder machst du es aktuell einfach mal zur Kontrolle?

Zitat von Sydaemeni:
Hatte n kleinen horrortripp hinter mir, meld mich später wieder.Wir sind immer noch beide da und es geht uns jetzt aucz gut. Aber die tavor kam zu spät und das hat jetzt alles wieder zwei Stunden gedauert im Kreißsaal bis sie zufrieden warn. Wie gut das sich meine beiden lieblingsmadels an den Kopf gekriegt und versöhnt haben. Ich habe es tatsächlich als das gelesen.. Medikamenten Angst. Die kenn ich ja auch. Aber darüber muss und werde ich jetzt hinweg sehen, sonst kommt die kleine viel zu früh für meinen gescumack. Also tue ich das. Und bin froh das es eine Notlösung gibt. Inzwischen sind hier alle voll verständig, denke das hat sich rum gesprochen jetzt bei den zwei Stationen und man hat ja doch meist die selben Leute. Übrigens wusstet ihr das ne Magnesiuminfusion auch n bissi wie n Sonnenbrand sein kann ich krieg Farbe ohne das ich in die Sonne muss..Eher ne rote Birne. Aber naja. Habt erstmal einen schönen Tag! Ich muss hier einiges verarbeiten. Meld mich später wieder.Jante kannst du auch windeltaschen nähen? Nieaufgeben.. Du sagtest doch du misst bd und so nicht weil halt. Hab ich das Thema jetzt einmal zu oft angeschnitten (wobei angeschnitten is gut, der sch. hat mich ja her gebracht) oder machst du es aktuell einfach mal zur Kontrolle?

Nein,mit dir hatt das nichts zu tun...

Ich hab nur eine verdammt harte Phase seit Dienstag..
Ich komm aus der Angst nicht mehr raus...
Die Schmerzen gehen nicht weg....
Und mein Blutdruck ist wieder so hoch wie am Anfang der Erkrankung...
Und da es bei mir wirklich extrem gefährliche Ausmasse annimmt muss ich auch ab und zu eine tavor nehmen denn nur mit denen kommt mein BD wieder runter...da er psychisch so extrem hoch ist...

Ich denke einfach das ich da nicht mehr rauskomme...
Das es nie mehr besser wird...

Schlimme Phase..
Aber mit dir hatt es nichts zu tun keine sorge...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore